ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Infos zum Modellwechsel 2019

Infos zum Modellwechsel 2019

Themenstarteram 15. Januar 2018 um 22:51

Hallo zusammen,

ich habe ja gelernt das es im Frühjahr (April/Mai) meine ich immer den Modellwechsel auf das nächste Modeljahr gibt.

Da haben in anderen Threads auch im letzten Jahr einige gefragt wann der kommt und was der so mit sich bringt.

Nun meine Frage(n)

Habe ich das wie oben beschrieben richtig verstanden vor allem weil ich beabsichtige im Frühjahr / Sommer einen neuen Sportsvan zu kaufen.

Klar der ist gerade gepimpt worden aber wenn es kleine Änderungen gibt kommen die dann zu dem o.g. Zeitpunkt?

Wo bekommt man dann die Infos her wann der Wechsel genau kommt bzw ob und was er für mein Model (SV) mit sich bringt.

Danke ;-)

Ähnliche Themen
473 Antworten

Nicht nur eigentlich... VW kauft die PS ja nicht beim Großhandel. Anderer Datensatz drauf und fertig sind die 5 PS.

Und eigentlich sind die Kosten für den Datensatz. Also 2 Cent pro Auto oder so ;)

am 3. Oktober 2018 um 9:43

Hallo zusammen, ich habe hier bisher interessiert mitgelesen, da ich vor kurzem einen Golf 7 Variant JOIN bestellt habe und ich auch unterschreiben musste, dass ich bereits das 2019er Modelljahr mit WLTP-Zulassung erhalte. Jetzt, da die 2019er Modelle im Konfigurator einsehbar sind, bin ich verwundert: Mir scheint, dass das von mir gewählte Modell preisgünstiger geworden ist und ich ca. 200€ "zu viel" bezahlt habe.

Vorher: Golf Variant "JOIN" 1,5 l TSI ACT BlueMotion 96kW (130 PS) 7-Gang DSG > 30.125€

Jetzt: Golf Variant "JOIN" 1,5l TSI ACT OPF BlueMotion 96kW (130PS) 7-Gang DSG > 29.900€

Übersehe ich etwas, irre ich mich oder ist das Modell tatsächlich günstiger geworden und ich habe "einen schlechten Deal gemacht", das Modelljahr 2019 vorab "blind" zu 2018er Preisen zu bestellen?

Hast du mal die Bestellung bis zum Ende durch geprüft? Mein Join mit 150PS wäre im MJ19 250€ teurer geworden.

me3

am 3. Oktober 2018 um 10:22

Zitat:

@me3 schrieb am 3. Oktober 2018 um 11:52:08 Uhr:

Hast du mal die Bestellung bis zum Ende durch geprüft? Mein Join mit 150PS wäre im MJ19 250€ teurer geworden.

me3

Ja, habe mal eins zu eins konfiguriert. Und in der Tat: Preis für Sonderausstattung ist genau gleich (wie bei meiner Bestellung), und der Grundpreis ist jetzt 225€ günstiger... entsprechend dann auch der Gesamtpreis.

Habe es jetzt mal nebeneinander gelegt (siehe Screen anbei): Broschüre Modelljahr 18 und Preisliste aus Konfiguration für Modelljahr 19. Und scheinbar ist es wirklich so: Während 110 und 150 PS teurer geworden sind, ist 130 PS günstiger geworden. Schlecht für mich :( Aber, das macht doch nicht wirklich Sinn, oder? Vielleicht ein Fehler?

Die Preisdifferenz zwischen dem 130PS und dem 150PS Motor liegt jetzt bei 1025€. Egal in welcher Ausstattungsvariante. In so fern wird das kein Fehler sein.

Vielleicht werden nicht genug 130er verkauft?

me3

Oder man hat sich vorher vertan. Beim Sportsvan waren es doch immer ~1000€, nur beim "normalen" Golf waren es nur etwa 600, weil da beim 130PS das BlueMotion Paket inkludiert ist. Von daher war der Variant vorher zu teuer?!

So, die Sportmodelle (MJ2018) des Golf sind jetzt auch nicht mehr bestellbar. Am Wochenende sind diese Modelle auch aus dem Online-Konfigurator rausgeflogen. Hoffentlich kommt mit dem selben Atemzug der GTI TCR ins Programm.

Moin cnRacer,

GTI und Golf R sind schon länger aus dem Konfigurator meine ich.

Die sind rausgeflogen, als die ersten normalen Golf Modelle zertifiziert wurden. Heute ist ein Passat Modell beim ADAC in der Liste aufgetaucht. Ich gehe davon aus, das dort die nächsten Tage noch einige Varianten folgen werden und dann erst GTI und R folgen.

Ich gehe da mal von nächster Woche aus... vorher denke ich nicht. Aber ich kann mich auch täuschen.

Es kann aber auch sein das erstmal gängige Modelle von Tiguan, Tiguan Allspace, Touran etc. Folgen, bevor solche eher weniger bestellten Autos kommen. Es wird ja denke ich erstmal versucht werden die breite Masse abzudecken.

Ich sollte meinen R Variant erstem zum 01.10 bekommen, dann hieß es letzte KW November, jetzt heißt es schon letzte KW Dezember...

Zitat:

@Flexus83 schrieb am 8. Oktober 2018 um 21:10:37 Uhr:

Moin cnRacer,

GTI und Golf R sind schon länger aus dem Konfigurator meine ich.

Die sind rausgeflogen, als die ersten normalen Golf Modelle zertifiziert wurden. Heute ist ein Passat Modell beim ADAC in der Liste aufgetaucht. Ich gehe davon aus, das dort die nächsten Tage noch einige Varianten folgen werden und dann erst GTI und R folgen.

Ich gehe da mal von nächster Woche aus... vorher denke ich nicht. Aber ich kann mich auch täuschen.

Die Modelle sind zum 01.10 rausgeflogen und werden je nach dem wann die WLTP Zulassung erfolgt sukzessive eingepflegt.

 

Für den GTI ist laut Roadmap KW 44 geplant. Kann aber auch eher sein.

Zitat:

@aovbde schrieb am 8. Oktober 2018 um 21:17:28 Uhr:

Zitat:

@Flexus83 schrieb am 8. Oktober 2018 um 21:10:37 Uhr:

Moin cnRacer,

GTI und Golf R sind schon länger aus dem Konfigurator meine ich.

Die sind rausgeflogen, als die ersten normalen Golf Modelle zertifiziert wurden. Heute ist ein Passat Modell beim ADAC in der Liste aufgetaucht. Ich gehe davon aus, das dort die nächsten Tage noch einige Varianten folgen werden und dann erst GTI und R folgen.

Ich gehe da mal von nächster Woche aus... vorher denke ich nicht. Aber ich kann mich auch täuschen.

Die Modelle sind zum 01.10 rausgeflogen und werden je nach dem wann die WLTP Zulassung erfolgt sukzessive eingepflegt.

Dein Stand als WA zum GTI immer noch KW44?

Zitat:

@Aviator1976 schrieb am 8. Oktober 2018 um 21:18:23 Uhr:

Zitat:

@aovbde schrieb am 8. Oktober 2018 um 21:17:28 Uhr:

 

 

Die Modelle sind zum 01.10 rausgeflogen und werden je nach dem wann die WLTP Zulassung erfolgt sukzessive eingepflegt.

Dein Stand als WA zum GTI immer noch KW44?

Hab noch nichts gegenwertiges gehört. Mein letzter Stand is vom Donnerstag.

Hast du dann noch eine Info zum Golf R Variant, das würde mich ja sehr freuen mal was grobes zu hören...

 

Dann wärst du mein Held !

Deine Antwort
Ähnliche Themen