ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Infos zum Land Rover LRX Concept.

Infos zum Land Rover LRX Concept.

Themenstarteram 20. Dezember 2007 um 20:17

Hallo,

bin im Netz über diesen Concept Car gestoßen und bin begeistert.

Gibts schon genauere angaben zur Markteinführung, Preis, Serie?

mfg

KRASSE-AUDO

Beste Antwort im Thema
am 4. Juni 2010 um 9:28

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Ich hoffe immernoch inständig, dass die Karre niemals so gebaut wird. Wenn das die Zukunft von Land Rover sein soll - gute Nacht.

Verstehe ich nicht, bist du Fan von Fahrzeugen im Rentner-Design?

Der aktuelle Range Rover sieht IMO nicht mehr modern aus, die Heckansicht sieht aus wie aus den 90ern, vom nicht mehr zeitgemäßen Verbrauch ganz zu schweigen.

Und die Land Rover Palette ist halt was für Forstarbeiter und professionelle Gelände-Freaks.

Der LRX orientiert sich an einem sportlichen Design, also sowas wie Porsche Cayenne II oder Infiniti FX.

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten
am 15. Juni 2010 um 14:38

Zitat:

Original geschrieben von neunter

nachtrag zum lrx:

im anhang zwei bilder - womöglich kommt der lrx doch noch als 4-türer nach!

dann hier noch ein link mit spyshots in sehr bunter tarnbeklebung ...

oh, mann - erinnert mich sehr an die anfänge des q7: man nehme einen wagen aus dem eigenen konzeptpool und bocke in hoch auf suv-niveau.

das sieht dann so aus, als hätte karl lagerfeld seine hose bis unter die achseln hochgezogen.

dadurch bekommt man zwar ein mächtiges blechkleid hin, aber die frage bleibt offen, was in einer 60cm hohen stosstange alles platz finden soll.

nicht einmal die lichter halte ich für "wegweisend", sprich, das lrx-konzept wird bei weitem nicht der neue hoffnungsträger werden können, weil ihm design-technisch einfach alle grundlagen eines zeitlosen konzeptes fehlen.

der lrx müsste eine mischung aus tradition und moderne sein, um charakter zu bekommen. in der jetzigen form ist er einfach nur ein ausdruck des zeitgeistes und wird wieder verschwinden, sobald sich etwas anderes als modern verkaufen lässt...

grüsse

benignus

Zitat:

...etwa genauso wies vor 5-6 jahren etwa beim sport war?! kann mich noch gut an entsprechende kommentare erinnern...

nur dass der sport inwzischen das meistverkaufte land rover fahrzeug neben dem defender ist...

Du weißt so gut wie ich, dass der "Sport" den Namen nur aus Marketinggründen trägt und ein Discovery in anderem Blechkleid ist. Wer bereit ist, dafür den Mehrpreis zum Discovery zu zahlen - bitte, wenns dem Konzern hilft und die Fahrer happy sind.

Ein Land Rover war nie Massenware - der RRS ist es inzwischen (zumindest in größeren Städten).

BTW, ich äußere mich nicht über alle LR-Modelle negativ, den Discovery und auch den Defender (auch wenn ich den nicht täglich fahren möchte) finde ich top, selbst die neue Freely-Generation gefällt mir. Auch dem RRS könnte ich mit Mühe etwas Gutes abgewinnen. Abgesehen davon solltest du nicht alles so bierernst nehmen. Meine RRS-Phobie auch ist mehr direkt auf HH bezogen - die Gestalten, die sich hier im RRS fortbewegen sind meist eine ganz besondere Spezies. Diese ist mir hier noch nie begegnet. ;)

Ich habe auch ein Faible für Design, welches nicht massentauglich ist - nur kann man unterscheiden zwischen charakter- und seelenloser Modeerscheinung und Design für die Ewigkeit (schau dir deinen RRC an), mit Stil und Charakter.

Für mich bleibt der LRX ein Witz auf Rädern, ob es dir passt oder nicht.

Zitat:

kann mir gut vorstellen, dass das auch andere rr/rrs/disco besitzer in gedanken erwägen.

Um damit Kurzstrecke zu fahren und zu Hause einen RR, RRS oder Discovery in der Garage stehenlassen? Da kenne ich die Land Rover Fahrer aber anders.

am 15. Juni 2010 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

... Meine RRS-Phobie auch ist mehr direkt auf HH bezogen - die Gestalten, die sich hier im RRS fortbewegen sind meist eine ganz besondere Spezies. Diese ist mir hier noch nie begegnet. ;)

mit "hier" ist wohl das forum gemeint, hmmm?

wer fährt denn in hh so rrs? nur so, damit ich noch den vergleich habe zu dem vermeintlichen klientel eines lrx....

btw: the freely halte ich für die urform des lrx und bin ganz anderer meinung als du. diesen wagen halte ich rein äusserlich als wenig gelungenes pendant zu einem der massenweise verkauften japaner/koreaner mit einem auf mich lächerlich wirkenden auftritt. ohne das landy-abzeichen käme der wagen auch als ford durch.

so ein wagen kann den eigenen markenauftritt auch verwässern, auch wenn er im ersten anlauf die verkaufszahlen positiv beeinflusst hat.

grüsse

benignus

Verwässern tun bis auf den RR und den Defender alle Modelle die Marke Land Rover - wenn man so traditionell angehaucht ist wie wir es Beide offenbar sind. :D

Mir gefällt der Freely insofern, dass er nun endlich das Land Rover-Gesicht trägt. Die Vormodelle waren ja an Langeweile und Ausdruckslosigkeit nicht zu übertreffen.

Ich erwarte auch nicht, dass die RRS-Klientel in Richtung LRX schielt.

am 15. Juni 2010 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Verwässern tun bis auf den RR und den Defender alle Modelle die Marke Land Rover - wenn man so traditionell angehaucht ist wie wir es Beide offenbar sind. :D

Mir gefällt der Freely insofern, dass er nun endlich das Land Rover-Gesicht trägt. Die Vormodelle waren ja an Langeweile und Ausdruckslosigkeit nicht zu übertreffen.

Ich erwarte auch nicht, dass die RRS-Klientel in Richtung LRX schielt.

und wer fährt denn nun im hohen norden so rrs? soviele jungs mit sinn für rotes licht wird es doch nicht geben, die sich die billig-variante statt des "richtigen" range vor die linse stellen, oder? :D

Vergiss es - auch auf dem Kiez schlägt sich die Krise nieder. Die Ewiggestrigen, die in der Vette unterwegs sind, nehmen inzwischen auch die Sparvariante in silber/schwarz. Ansonsten nur noch Dritthand-Mercedes. :D

am 17. Juni 2010 um 13:33

@björn

muss ja schlimm sein bei euch oben, wenn jeder dönerbudenbesitzer einen schwarzen rrs fährt... das wär mir ehrlich gesagt auch zuviel des guten *g*

auch wenn der rrs inzwischen massenware ist, hat er glaub ich land rover doch ein gutes stück über wasser gehalten, wer weiss was ford gemacht hätte im2004/2005, wenn der sport nicht gekommen wäre. dann stünde es wohl deutlich schlechter um unsere marke...

bevor ich zum lrx mein definitives meinungsurtzeil festbrenne, will ich den sowieso a) live sehen und b) mal fahren können. im oktober wissen wir dann mehr, wie er definitiv aussehen wird...

btw: jetzt weisst du auch, warum ich u.a. einen classic fahre;-) sind ja inzwischen in schönem zustand rar geworden...

Zitat:

muss ja schlimm sein bei euch oben, wenn jeder dönerbudenbesitzer einen schwarzen rrs fährt... das wär mir ehrlich gesagt auch zuviel des guten

Unsinn, die fahren alle X5. :p

am 17. Juni 2010 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Zitat:

muss ja schlimm sein bei euch oben, wenn jeder dönerbudenbesitzer einen schwarzen rrs fährt... das wär mir ehrlich gesagt auch zuviel des guten

Unsinn, die fahren alle X5. :p

...wegen der ausziehbaren ladefläche - da passen die spiesse besser nebeneinander!

ich muss es wissen - hier wohnen sicher mehr zuwanderer mit halbmond im pass als in hamburg!!!

allerdings fehlt uns eine echte rotlichtmeile - wäre ein vorschlag wert bei der nächsten gemeinderatssitzung.....

verzwungenes lächeln begleitet meine grüsse

benignus

Anbei neue Spyshots

http://www.motorauthority.com/.../...55_spy-shots-2012-range-rover-lrx

Gruß

Dom

So getarnt ist der LRX in jedem Fall ansehlicher als ohne Tarnung.

Jetzt noch das LR-Logo gegen die blaue Pflaume tauschen und er kann kommen.

Ich warte erstmal mit negativen oder positiven Aussagen bis zur Vorführung. Allerdings bin ich eher positiv eingestimmt und bin der Meinung, dass er gut bei der Masse ankommen wird, da er sehr polarisierend und extrovertiert wirkt wie RR und RRS auch.

Ich denke es wird ähnlich wie beim BMW X6 entweder man mag ihn oder eben nicht.

Gruß

Dom

am 1. Juli 2010 um 11:40

löschen

Ich rechne fest damit das der 4x4 Viertürer Diesel LRX zum Verkaufsschlager wird. Die Fahrzeuge der Klasse X3 und Q5 sind es ja auch und der Name Range Rover bietet ja für die Käufer ebenso ein Premiumimage wie BMW/Audi.

Die Sache ist die das es sehr viele Käuferschichten gibt die einen Sechs- oder Achtzylinder ablehnen aus Gründen des Verbrauchs/KFZ-Steuer/Versicherungsklasseneinstufung. Für diese Käufer sind Range Rover, X5, Cayenne, Q7 uninteressant mangels Vierzylinder. Selbst wenn der Cayenne II Diesel nur 7,4 L ECE-Norm verbraucht, es bleibt immer noch das Manko der hohen KFZ-Steuer und der hohen Versicherungsprämie.

Wenn hier also Vergleiche gemacht werden dann bitteschön zur LRX Konkurrenz, d.h. zum X3, Q5, GLK. Und da sehe ich große Chancen für den LRX weil wirklich kompromißlos sportlich-dynamisch designed ist nur der LRX.

hier mal meine LRX Wishlist, bitte postet eure, wäre mal interessant zu sehen:

- Viertürer

- 4x4

- Vierzylinder-Diesel mit ECE-Verbrauch unter 7,0L

- möglichst wenig Hubraum wegen Diesel-Steuern, max. 2.0 oder weniger

- Doppelkupplungsgetriebe (Automatik ohne Wandler)

- Beschleunigung 0 auf 100km/h unter 8s (Biturbo) bzw. wenigstens unter 9s (Turbo)

- cremebeige Interior mit sämtlichen Armaturteilen inkl. oberes Armaturenbrett, Lenkrad und Mittelkonsole in cremebeige

- Außendesign möglichst wie das Concept-Design

- halbwegs akzeptables Kofferraumvolumen (so das man mit 3 Personen + 1 Kind in den Urlaub fahren kann)

am 1. Juli 2010 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

Ich rechne fest damit das der 4x4 Viertürer Diesel LRX zum Verkaufsschlager wird. Die Fahrzeuge der Klasse X3 und Q5 sind es ja auch und der Name Range Rover bietet ja für die Käufer ebenso ein Premiumimage wie BMW/Audi.

Die Sache ist die das es sehr viele Käuferschichten gibt die einen Sechs- oder Achtzylinder ablehnen aus Gründen des Verbrauchs/KFZ-Steuer/Versicherungsklasseneinstufung. Für diese Käufer sind Range Rover, X5, Cayenne, Q7 uninteressant mangels Vierzylinder. Selbst wenn der Cayenne II Diesel nur 7,4 L ECE-Norm verbraucht, es bleibt immer noch das Manko der hohen KFZ-Steuer und der hohen Versicherungsprämie.

Wenn hier also Vergleiche gemacht werden dann bitteschön zur LRX Konkurrenz, d.h. zum X3, Q5, GLK. Und da sehe ich große Chancen für den LRX weil wirklich kompromißlos sportlich-dynamisch designed ist nur der LRX.

hier mal meine LRX Wishlist, bitte postet eure, wäre mal interessant zu sehen:

- Viertürer

- 4x4

- Vierzylinder-Diesel mit ECE-Verbrauch unter 7,0L

- möglichst wenig Hubraum wegen Diesel-Steuern, max. 2.0 oder weniger

- Doppelkupplungsgetriebe (Automatik ohne Wandler)

- Beschleunigung 0 auf 100km/h unter 8s (Biturbo) bzw. wenigstens unter 9s (Turbo)

- cremebeige Interior mit sämtlichen Armaturteilen inkl. oberes Armaturenbrett, Lenkrad und Mittelkonsole in cremebeige

- Außendesign möglichst wie das Concept-Design

- halbwegs akzeptables Kofferraumvolumen (so das man mit 3 Personen + 1 Kind in den Urlaub fahren kann)

kann mich dem anschliessen.

wäre noch zu schön, wenn sie das neue 8-gang getriebe verbauen würden... wobei, das ding mit der v8 supercharged maschine wäre ja auch der ultimative dampfhammer :D dann wär meine unterschrift schon quasi auf dem kaufvertrag :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Infos zum Land Rover LRX Concept.