ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Infos zum Land Rover LRX Concept.

Infos zum Land Rover LRX Concept.

Themenstarteram 20. Dezember 2007 um 20:17

Hallo,

bin im Netz über diesen Concept Car gestoßen und bin begeistert.

Gibts schon genauere angaben zur Markteinführung, Preis, Serie?

mfg

KRASSE-AUDO

Beste Antwort im Thema
am 4. Juni 2010 um 9:28

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Ich hoffe immernoch inständig, dass die Karre niemals so gebaut wird. Wenn das die Zukunft von Land Rover sein soll - gute Nacht.

Verstehe ich nicht, bist du Fan von Fahrzeugen im Rentner-Design?

Der aktuelle Range Rover sieht IMO nicht mehr modern aus, die Heckansicht sieht aus wie aus den 90ern, vom nicht mehr zeitgemäßen Verbrauch ganz zu schweigen.

Und die Land Rover Palette ist halt was für Forstarbeiter und professionelle Gelände-Freaks.

Der LRX orientiert sich an einem sportlichen Design, also sowas wie Porsche Cayenne II oder Infiniti FX.

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten
am 1. Juli 2010 um 12:36

kompromisslos designt ist das stichwort!

ich trete der erwartung etwas skeptischer entgegen, weil ich denke, das design lässt eher auf japanisch/amerikanische herkunft schliessen - die jungs denken weniger an die wurzeln einer marke als synonym für deren anspruch auf eigenständigkeit denn an eine schnell verkäufliche modeerscheinung, welche alle 6 monate einem facelift unterzogen wird....

allerdings kann ich die hier angeführten technischen argumente für ein hubraum-armes vehikel sowohl als diesel als auch als benziner unterstützen, es wird aber wohl schwer werden, aus dem psa-konzern ein dem q5/touran-ähnliches antriebskonzept adäquates motoren/geriebe-ensemble entgegenzuhalten, da gerade bei der leistungsfähigkeit insbesondere der 2.0-ltr.-motoren die vw/audi-aggregate unschlagbar sind.

grüsse

benignus

(derzeit ohne rrs, da wieder einmal in der werkstatt.....)

Heute um 20:30 Uhr britischer Zeit wird der LRX hier enthüllt:

http://www.landrover.com/gb/en/lr/lrx-concept/lrx-concept/

Gruß

Dom

P.S. Falls wirklich der Supercharged kommen sollte, steht mein nächster Kauf auch fest. Allerdings als zweitürer.

am 1. Juli 2010 um 12:45

Zitat:

Original geschrieben von blackie_x3

Heute um 20:30 Uhr britischer Zeit wird der LRX hier enthüllt:

http://www.landrover.com/gb/en/lr/lrx-concept/lrx-concept/

Gruß

Dom

P.S. Falls wirklich der Supercharged kommen sollte, steht mein nächster Kauf auch fest. Allerdings als zweitürer.

danke für den link!

ich wüsste noch nicht, ob 2 oder 4 türen. das müsste ich live erfühlen;)

mit dem sc werde ich aber wohl ziemlich sicher den c30 weggeben und dafür den lrx

in die garage stellen. hoffe, das ding wird dann auch zu zahlbaren preisen angeboten.

befürchte aber, dass wenn ein sc kommen sollte, dann schnell wieder 60'000 euro fällig sind...

am 1. Juli 2010 um 13:07

denke einfach in britischem pfund - dann fällt dir die entscheidung etwas leichter!

am 1. Juli 2010 um 13:11

Zitat:

Original geschrieben von neunter

befürchte aber, dass wenn ein sc kommen sollte, dann schnell wieder 60'000 euro fällig sind...

edith sagt, dass es nur noch 49'000 pfund sind :cool:

Ich denke das der LRX passend zur X3/Q5 Konkurrenz preislich sein wird, also als 4x4 Vierzylinder Diesel Viertürer um die 40.000,-

Das würe auch zur Abstufung passen zum RRS und RR

60.000,- ist Unsinn weil der wesentlich kleiner wie der RRS wird

Was anderes: ist hier jemand scharf auf den 2WD??? Ich selbst will mir auf jeden Fall den 4x4 holen.

am 1. Juli 2010 um 19:59

so, die pressekonferenz ist zu ende.

wow, ich bin schwer beeindruckt - das ding sieht ja sowas von geil aus! und endlich mal ein konzept, das soweit wie nur möglich auf die strasse gebracht wird. ich bin davon überzeugt, dass der einschlagen wird wie eine bombe und so lr zugang zu einer neuen, breiten kundschaft bieten wird.

anbei noch ein paar bildausschnitte.;)

Mist ich habe es verpasst, ich dachte die stellen das Video ins Netz, stattdessen nur ein reines Live-Streaming.

Absolut geiles Teil, ich hoffe nur das die ein anständiges Interior in beige anbieten werden, also nicht nur wo die Sitze und das untere Armaturenbrett beige sind, sondern komplett alles.

Schade das nicht der Viertürer vorgestellt wurde, ich hoffe das dieser dem Zweitürer ähnelt ohne breite C-Säule.

Hey Leute der Name ist raus!!! Range Rover Evoque: http://www.topspeed.com/.../...d-rover-range-rover-evoque-ar92883.html

am 1. Juli 2010 um 20:15

der name gefällt mir - passt!

an alle dies verpasst haben - scheinbar wird eine videoversion des livestreams auf diesem link aufgeschalten, damit man sichs auch im nachhinein noch anschauen kann:)

wenn man sich das mal überlegt, RR Sport und RR sehen dagegen aus wie aus den 90ern. Langweilig und veraltet, einfach nur noch outdated.

Erinnert mich spontan an das Wort "Ewok" ...passt hervorragend.

Der Karren wird im Übrigen nicht mit dem Kompressor-V8 erscheinen, einfach aus dem Grunde, weil die Zielgruppe nicht passt.

@LA Ryder

Wann bestellst du?

einen V6/V8 braucht man nicht mehr wenn man mit einem Vierzylinder und leichtem Gewicht genauso schnell beschleunigen kann.

Irgendwann werden die Spritpreise und parallel dazu die Autogaspreise steigen, dann schauen die RRS und RR Fahrer in die (finanzielle) Röhre während der Evoque Fahrer nochmal kräftig aufs Gas tritt.

Leider war in der Präsi keine Rede vom Viertürer, hoffe aber mal das er auch im Sommer 2011 startet. Ich warte nun noch auf die Motorenauswahl und v.a. das Interior-Design ab. Außerdem bin ich auf die Versicherungsprämien Einstufung gespannt, d.h. ich werde im Herbst 2011 zuschlagen. Dann werden auch schon die ersten Praxis-Erfahrungsberichte vorliegen.

Wie werden überhaupt bei Neuwagen die es vorher noch nicht gab die Versicherungsprämien festgelegt?

Zitat:

Irgendwann werden die Spritpreise und parallel dazu die Autogaspreise steigen, dann schauen die RRS und RR Fahrer in die (finanzielle) Röhre während der Evoque Fahrer nochmal kräftig aufs Gas tritt.

Hauptsache DU glaubst daran. ;)

Interessant, dass du solche Dinge beurteilen kannst.

Zitat:

einen V6/V8 braucht man nicht mehr wenn man mit einem Vierzylinder und leichtem Gewicht genauso schnell beschleunigen kann.

Was ich brauche und was nicht, überlässt du bitte auch in Zukunft mir.

Wozu willst du die Motorenauswahl abwarten? Der Vierzylinder wird kommen, die Versicherung wird sicher höher sein als die der deutschen Soft-SUV. Berechnet wird diese nach statistischen Erhebungen (da wird dann noch draufgeschlagen, weil die Exoten ruhig ein wenig teurer sein dürfen).

Aber hey, wer fragt denn danach - der Ewok ist doch so stylish und hip, nur keine Ausreden suchen. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Infos zum Land Rover LRX Concept.