Infos zum 987 Facelift

Porsche

Ein Kunde teilte mir heute mit, dass er dieses Jahr noch 16.000 Einheiten für das Faceliftmodell produzieren muss. Es ist wohl ein Teil, das für den Boxster und den Cayman passt.
Produktionsbeginn fürs Facelift ist der 29.09.2008.

Markus

Beste Antwort im Thema

Hab letztens mal einen abgeklebten gesehn. Großartig anders wird er ja nicht aussehen. Die Leuchten werden etwas anders, hinten so ein bisschen geschwungen wie beim 911 FL. Die Mittelkonsole wird auch ein wenig optisch aufgewertet, also Radio und Klima. Und sicherlich kommen Direkteinspritzer und PDK.

39 weitere Antworten
39 Antworten

pics vom Cayman facelift, so wie das aussieht ungetarnt:

.....

Ich hoffe, dass man mit dem 998 und 988 bei Porsche endlich aufwacht und wieder anfaengt richtungsweisendes Design umzusetzen. Zum FL vom 987 und 997 faellt mir nur ein Wort ein: Langweilig (...und ein bisschen vielleicht das Wort: verschlimmbessert!).

Irgendwie pennen die da doch in der Designabteilung. Und dann kommt auch noch dieser grottenhaessliche Panamera. Man kann doch nicht staendig nur die Linienfuehrung ein bisschen aendern und dann erwarten, dass alle "Hurra!" schreien. Innovation: Fehlanzeige! Bei allen Modellreihen.

Und natuerlich muessen alle aktuellen Porsche mit diesen LED-TFL verunstaltet werden. Geht gar nicht! Bei anderen Herstellern faellt den Designern doch auch immer wieder was neues ein. Was ist da bloss los, bei Porsche?

Das Geschrei ist doch eigentlich immer gross, wenn das Design bei Porsche überarbeitet wird. Egal ob grosser oder kleiner Eingriff.
Wenn dann hochauflösende Photos mit schönem Hintergrund vorliegen oder man ihn live sieht, ändert sich die Meinung fast immer sehr schnell.
Die Veränderungen sind nur für Freaks erkennbar und dezent. Ich finds gelungen, my 2 cents...

Ähnliche Themen

Ich finde die Rückleuchten mal ganz mies. Irgendwie formal undefiniert und sie wirken zu klein.
Die Veränderungen an der Front sind in echt dezenter als auf den Bildern, ich seh die ja fast täglich mittlerweile, fällt kaum auf, wenn sie nicht noch zumindest minimal abgeklebt wären würde müsste man schon genau hinschaun. Die Nebelscheinwerfer mit der Querspange im Lufteinlass fand ich immer grottenhässlich, die sind jetzt zum Glück Geschichte.

Von vorne will ich nichts sagen, das geht soweit in Ordnung, aber wenn ich mir diese Rückleuchten anschaue...nehmen die Drogen??? 😰 Wie kann man ein so perfektes Heck (aktuelles Modell) derart verschlimmbessern und das quasi nur um auf Biegen und Brechen ein Facelift zu bringen....
Ich hätte das perfekte Modell, Karrosse aktuelles Modell und Motor vom neuen Facelift...hätte völlig gereicht, aber das was die mit den Rückleuchten veranstalten...never....bin mal auf meine erste Begegnung in live und in farbe gespannt... 🙄

Cu
Frank

neue Bilder..
Schaut aus, wie aus dem Konfigurator:

....

......

..........

neue Infos (leider nur auf englisch):

• More power and torque in comparison to Cayman/S:
+20 HP / +25 HP and +27 Nm / +30 Nm (2010 Cayman: 265 HP, 221 lb-ft; Cayman S: 320 HP, 273 lb-ft)

• Performance differentiation in comparison to Boxster II/S II:
+10 HP/ +15 HP (2010 Boxster: 255 HP; Boxster S: 310 HP)

• Improved performance (driving dynamics, laptimes, fun to drive):
- increased power and torque: new DFI technology for S-model
- faster acceleration and take-off:

• PDK 7-speed with new steering wheel, shifts faster than manual gearbox

• Launch Control, with Sport Chrono package in conjunction with PDK
- improved driving dynamics/lap times: axle-differential-lock,

• PDK, PASM and 19" wheels

• Reduced fuel consumption:
-2% - 14% (with DFI Engine + PDK) vs. Cayman I

• Improved standard equipment:
6-speed MT, CDR 30, PSM+, drive-off assistant

• Light Innovation
- New double tube headlights
- LED front position lights,
- Bi-Xenon headlights incl. dynamic cornering lights and LED daytime running lights (option)

• Interior Change
- New CDR 30 with 5 inch screen
- New PCM 3.0 touchscreen (option)
- Air ventilated seats (option)
- New PDK steering wheel

• Style Change
- Front and rear end
- Mirrors
- Exhaust pipes
- Wheels 17" / 18 "/ 19"

• Light Innovation II
- LED taillights