Infos zu neuem Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 ?
Hallo,
hat schon jemand Infos zum neuen Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3?
Der Reifen sollte bald erscheinen, es sind jedoch keinerlei Infos zu finden.
Die neuen Jaguar XF Modelle werden in 18" bereits mit den neuen Goodyear Gummis ausgeliefert.
Danke vorab.
LG.
Beste Antwort im Thema
und hier sehr umfangreich:
412 Antworten
Zitat:
@Scour schrieb am 24. Mai 2016 um 19:51:15 Uhr:
Da der Weichmacher sich mit der Zeit verflüchtigt, besonders wenn das Auto im Freien steht und den UV-Strahlen ausgesetzt ist, ist das Alter nicht unerheblich
D'accord! Aber nach einer Saison 😰 Aber das ist der spannende Punkt, wie ich's anderorts schon mal geschrieben habe... die ganzen Reifentests sind ja ganz nett - bloß drei Dinge bilden sie nicht ab
1) Wie verhält sich dasselbe Reifenmodell auf unterschiedlichen Auto(marken) - man liest über zB Pirelli sehr gutes und gnadenlos schlechtes, auch sehr abhängig vom Fahrzeugmodell. Interessanterweise gibt es beim Threadtitelreifen durch alle Reihen hindurch sehr gute Kritiken - scheint also "toleranter" zu sein.
2) Wie verhält sich der Reifen nach 5-10-20 Tkm? Inbesondere bzgl Abrollgeräusch ändern sich (gewisse) Reifen massiv. Die Autotester machen eh soviele Langzeittests - warum nicht auch mal bei Reifen. Würde für uns Käufer sinnvolle Info sein. Nun denn - schaffen wir uns diese Info eben selbst hier im Forum 😁
3) Wie verhält sich das von Dir angesprochene zeitliche Aushärten - das könnte man mM nach sogar easy simulieren in einer Klimakammer - in einem Monat ist per Hardcore Hitze/Kälte/Feuchte und Trockenheit locker eine normale Jahresbelastung simuliert.
Somit sind die offiziellen Reifentest so, als würde ich mir (m)eine Frau vom Laufsteg holen, die gerade Miss XY geworden ist. Sie hat zwar gewonnen, aber keiner weiß, wie es sich mit ihr auf längere Zeit lebt 😁
BTW und damit auch BTT: in 7h werden die EF1Asy3 montiert und die Brücksteine mit 5,5 mm runtergeworfen - dann kann ich auch mal "inhaltlich" zum Thread beitragen 😎
Der Wunsch mit der Reifenalterung und die fehlenden Tests wurden hier schon oft diskutiert, wird aber wohl nie kommen. Alle 10 Jahre werden wohl von ADAC & Co. Tests kommen mit einem Reifenmodell, ein Satz ziemlich verschlissen und einer brandneu, also evtl. aussagekräftig für ein Modell
Ich habe mit Dunlop keine so schlechte Erfahrung gemacht, konnte die auch noch im 3. Jahr gut fahren (länger halten sie nicht)
Aber die GY Asy2 waren spitze und auch in der 3. Saison gut, ich erwarte von dem anscheinend kaum veränderten Asy3 ähnliches
Zitat:
@Power-zaehlt schrieb am 25. Mai 2016 um 07:08:04 Uhr:
Aber die GY Asy2 waren spitze und auch in der 3. Saison gut, ich erwarte von dem anscheinend kaum veränderten Asy3 ähnliches
Kann ich nur 100% zustimmen. Meine Asy2 bin ich bis Restprofil gute 5,5 mm gefahren, bevor sie mit dem Wagen weggegangen sind. Vom ersten bis zum letzten Tag zufrieden ohne Einschränkung. Angesichts des Wetters habe ich gestern wieder mal die Rutschneigung der Brückensteine im Nassfeuchten genießen dürfen. Hoffe das hat mit den Asy3 in 1h ein Ende 😎
Interessant... bin gerade beim 🙂 und da steht ein neuer A6 Avant mit EF1 ...also hat auch Audi nach massenhaft Pirelli und dann auch Bridgstone die guten Goodyear für die Erstausrüstung entdeckt 😎
Ähnliche Themen
EfficiencyGrip? Dann aber wohl als 245/45R18, davon gibt es auch eine A0 Version.
Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 - kurz EF1 😉 Habe mir nämlichen heute auch auf meinen aufziehen lassen in eben diesen 255/35R20 😎
sehr eigenwillige Abkürzung, aber ok :-)
Mir ist aufgefallen, dass die Reifen in den letzen Tagen massiv im Preis gefallen sind. Ich hab noch kürzlich 205€/Stk bezahlt, heute gibt es sie schon für 192€.
Sie versuchen scheinbar krampfhaft, unter den Preis vom PZero zu rangieren, um den Erstausrüstern Wasser abzugraben und auch im Vgl. zu Hankook und Dunlop besser dazustehen. Oder sie haben Anfang 2015 einfach zuviele davon produziert und müssen sie nun loswerden ;-)
Schätze "normale" Entwicklung im Jahreslauf. Jetzt ist der erste Run auf SR vorbei und wenn die Lager gefüllt sind, beginnt quasi der schleichende Abverkauf 😉 Ich habe vor 2 Wochen € 182,-- bezahlt, jetzt stehen sie beim selben Händler bei 174,-- 😁
Zitat:
@cyberpaddy schrieb am 24. Mai 2016 um 23:34:32 Uhr:
1) Wie verhält sich dasselbe Reifenmodell auf unterschiedlichen Auto(marken) - man liest über zB Pirelli sehr gutes und gnadenlos schlechtes, auch sehr abhängig vom Fahrzeugmodell. Interessanterweise gibt es beim Threadtitelreifen durch alle Reihen hindurch sehr gute Kritiken - scheint also "toleranter" zu sein.2) Wie verhält sich der Reifen nach 5-10-20 Tkm? Inbesondere bzgl Abrollgeräusch ändern sich (gewisse) Reifen massiv. Die Autotester machen eh soviele Langzeittests - warum nicht auch mal bei Reifen. Würde für uns Käufer sinnvolle Info sein. Nun denn - schaffen wir uns diese Info eben selbst hier im Forum 😁
3) Wie verhält sich das von Dir angesprochene zeitliche Aushärten - das könnte man mM nach sogar easy simulieren in einer Klimakammer - in einem Monat ist per Hardcore Hitze/Kälte/Feuchte und Trockenheit locker eine normale Jahresbelastung simuliert.
1. Das kann man wohl nie abdecken. Ich hab selbst die P Zero drauf und war am Anfang richtig erschrocken wie die sich fahren ließen, mußte in Kurven ständig den Lenkradeinschlag wegen massiven Übersteuern zurücknehmen. Hat sich aber nach ein paar hundert KM gegeben.
Generell kann man wohl sagen das FWDs mit wenigen Reifen echte Probleme haben, RWD eher mehr, besonders BMW
2. Sehr fahrzeugabhängig (SZ-Problematik), dazu macht auch unterschiedliche Profiltiefe was aus. Im Nexen-Thread haben wir welche die keine 8000km schaffen und welche die bis 20000km keine 3mm verloren haben, also kannst du an KM nie was festmachen.
3. Sicher könnte man das nachstellen wenn man das technische Equipment hat. Das Problem dürfte eher der Aufwand sein, der bei einem Standard-Reifentest schon sehr hoch ist; deshalb machen verschiedene Institutionen die Tests gemeinsam.
Zitat:
@cyberpaddy schrieb am 25. Mai 2016 um 22:55:07 Uhr:
Schätze "normale" Entwicklung im Jahreslauf. Jetzt ist der erste Run auf SR vorbei und wenn die Lager gefüllt sind, beginnt quasi der schleichende Abverkauf 😉 Ich habe vor 2 Wochen € 182,-- bezahlt, jetzt stehen sie beim selben Händler bei 174,-- 😁
Aber zzgl. Montage oder?
Zitat:
@GeorgN71 schrieb am 25. Mai 2016 um 23:25:05 Uhr:
Aber zzgl. Montage oder?
yesss
ja, dann passts ja wieder etwa ;-)
Gestern frisch aufgezogen bekommen. 255/40 R19 100Y. DOT 18/2016, also erste Maiwoche.
Vorher Nokian.
Erster Eindruck, aber nach nur 60 km: Leiser als die Nokian, Rollwiederstand aber größer. Die optimale Dämpfereinstellung bei meinem Phaeton muß ich für die neuen Reifen noch herausfinden.
In 2 Wochen nach einer schönen Tour von 1.500 km weiß ich sicher mehr.
LG
Udo
Ich kann mal erwähnen das die Asy.3 wirklich recht weich sind. Gemessene Härte bei knapp über 20° Shore 55, meine P Zero DOT 4814 Shore 63
zusammen mit der rel. geringen Profiltiefe von 7mm dürfte er dann ja sehr schnell runter sein.