Infos zu Golf Match??

Morgäähn Golfer,

da der Golf Style ausläuft und ich langsam bestellen muss, würde mich interessieren, ob es schon Infos zur Ausstattung des Golf Match gibt und ab wann dieser u.U. bestellbar sein wird.

Insider an die Front 😁 !

Beste Antwort im Thema

Hier die Fotos.
Klarer Rückschritt im Vergleich zum Style.

223 weitere Antworten
223 Antworten

Wenn ich die Lieferung noch erleben darf....🙂 melde ich mich gerne wieder.
Ich habe meinen Händler noch nicht wieder kontaktiert, daher habe ich nur den Monat Juni aus der AB. Ich werde in den nächsten Tagen mal die mögliche Kw der Lieferung erfragen.
Mich würde noch deine Konfiguration interesieren.
Meiner soll wie folgt aussehen:
Golf Match 1,4 TSI 122PS DSG
4 Türen inkl EFH hinten
United Grey
Standheizung
RCD 510
FSE Premium
Businesspaket
Spiegelpaket
GRA
Reserverad Gewichts- und Platzsparend
Garantieverlängerung für 3 Jahre (Man weiß ja nie)

Fast identisch:
1,4 TSI 122 PS DSG United Grey
- 4 Türen hinten mechanische Fensterheber
- Ganzjahresreifen
- Spiegelpaket
- RNS 310
- Xenon
- Reserverad
- Dynaudio
- Mobiltelefonvorbereitung
- Garantieverlängerung

Ich habe gestern mal nachgefragt, Änderung beim Liefertermin ist nicht in Sicht...

Zitat:

Original geschrieben von Patriot1

Wenn ich die Lieferung noch erleben darf....🙂 melde ich mich gerne wieder.
Ich habe meinen Händler noch nicht wieder kontaktiert, daher habe ich nur den Monat Juni aus der AB. Ich werde in den nächsten Tagen mal die mögliche Kw der Lieferung erfragen.
Mich würde noch deine Konfiguration interesieren.
Meiner soll wie folgt aussehen:
Golf Match 1,4 TSI 122PS DSG
4 Türen inkl EFH hinten
United Grey
Standheizung
RCD 510
FSE Premium
Businesspaket
Spiegelpaket
GRA
Reserverad Gewichts- und Platzsparend
Garantieverlängerung für 3 Jahre (Man weiß ja nie)

@ Patriot1:

Ich habe mir Endrohrblenden geholt. Musst mal gucken, da findest du ne Menge Infos.
Das Interessante: Mit den Skoda Yetib-Blenden sparst du locker 110,00 € und sie passen. :-)
Und wie ich finde, shen sie sehr gut aus. Vielleicht ein kleiner Tipp unter Golffahrern.

Zitat:

Original geschrieben von RuDaBe

Danke!

Bestellung: KW 4
Lieferung: KW 24
Ganz schön heftig. Soll wohl am DSG liegen.
Kannst ja mal schreiben, wann deiner tatsächlich kommt/gekommen ist.
Und wie du zufrieden bist.

meiner ist auch KW 4 bestellt mit Lierfung KW30.

Das ist aber nur Diesel 140PS Schaltgetriebe.

Da würde ich mich drüber freuen wenn es die KW24 wäre

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Siemm

Zitat:

Original geschrieben von RuDaBe

Danke!

Bestellung: KW 4
Lieferung: KW 24
Ganz schön heftig. Soll wohl am DSG liegen.
Kannst ja mal schreiben, wann deiner tatsächlich kommt/gekommen ist.
Und wie du zufrieden bist.

meiner ist auch KW 4 bestellt mit Lierfung KW30.
Das ist aber nur Diesel 140PS Schaltgetriebe.
Da würde ich mich drüber freuen wenn es die KW24 wäre

habe meinen nun seit Montag

tolles auto

Hallo,

da ich vorher auch hier viel gelesen haben möchte ich einen Erfahrungsbericht zu meinem Golf Match schreiben

Bestellt habe ich:

Golf Match
1.4 122 PS TSI
6-Gang Schaltung
Match Plus Packet Orlando
Tempomat
Winterreifen
Sportfahrwerk

Preis war 20400 €

Motor:
Ich bin jetzt 1400 km gefahren und das Ansprechverhalten des Motors war bei der Probefahrt gefühlt besser. Allerdings habe ich da noch Hoffnung, dass sich nach dem Einfahren was tut. Die Motorisierung ist allerdings absolut ausreichend und der Motor geht bis 4000 U/min sehr gut. Hinten raus wird es dann etwas weniger. Aber das ist einer Region die man normal nie benötigt.

Die Schaltanzeige sagt nach Spritsparregel immer schon 30 3-Gang, 40 4-Gang, dass funktioniert auch soweit, außer bei 60 im 6-Gang quält er sich schon ganz schön. Der Verbrauch hängt wiederum extrem von der Fahrweise ab, zusätzlich fallen natürlich auch die 225 Orlanda Felgen ins Gewicht. Meine Eltern Generation 60er Jahre, brauchen gut 8 Liter mit dem Golf, da sie nicht früh genug schalten. Ich selbst beim Weg an die Arbeit 25km ½ Autobahn ¼ Stadt ¼ Überland circa 6,6 – 7 Liter. Allerdings schwimmt man dann auf der Autobahn bei 120 mit. Ab 140 km/h fängt der kleine Turbo dann richtig an zu trinken. So bei 160 auf der Autobahn genehmigt er sich dann schon über 8 Liter. Ich denke, da ist man mit einem Diesel einfach besser bedient. Unser 2 Auto einen 1.9 TDI PD 130 PS, benötigt bei 160 auf der Autobahn so circa 6,5 Liter.

Das Sportfahrwerk ist meiner Meinung nach echt eine Klasse für sich, guter Komfort + super Straßenlage.

Verarbeitung / Innenraum:
Die Match Sitze bieten guten Seitenhalt. Wir haben die Vienna bestellt, wobei ich in Natur die roten fast noch schöner fand. Ansonsten ist alles sehr gut verarbeitet, nur die Polsterung der Tür scheint sehr Schmutzanfällig zu sein. Auch fusselt das Handschubfach etwas.

Kleinigkeiten die mich stören:
Was ich wirklich unschön finde ist, dass es im Kofferraum bei der Trendlinebasis wirklich kein vernünftiges Fach gibt.
Vollgeöffnet kann man mit dem Glasschiebedach max. 40 fahren, ansonsten gibt es extrem unangenehme Geräusche. ½ offen sind so circa 100 km drin.
Der Regensensor scheint auch im Jahr 2012 noch nicht ausgereift und nervt mich persönlich nur, da er eigentlich ständig was anderes tut und nie das was man erwartet.
Der Tempomat ist auch beim Golf 6 immer noch am Blinkerhebel, was eine sehr ungünstige Position ist.
Die Media In Schnittstelle kostet Aufpreis und das 310 Radio bietet keine Anschlussmöglichkeit für USB. Das habe ich beim Bestellen nicht bedacht, ich denke aber das es beim 310 Radio irgendwo Serie sein sollte.
Die Kofferraumkante verdreckt extrem und ist ohne Folie natürlich extrem kratzempfindlich.

Habe meinen Match jetzt seit Ende März, bis jetzt etwas über 4000km gelaufen. Kann das alles so bestätigen. Verbrauch bei mir lt. BC 6,5l, muss dann aber nach der Schaltempfehlung fahren.
V-max geht im 6 Gang zügig bis 180Km/h, dann quält er sich langsam bis 200Km/h. In der BA steht aber auch, daß die Höchstgeschwindigkeit im 5 Gang erreicht wird.
Fazit: Sparsames, sehr gut verarbeitetes Auto, tolles Fahrwerk. Würde ihn immer wieder kaufen, macht jeden Tag Spaß damit zu fahren.
PS: Optisch der Hingucker, Candyweiss, Sportfahrwerk mit 17Zoll, R-Line-Paket, Schiebedach. Der Match-Plus wurde jetzt schon öfters bestaunt 😁

Also ich finde den Match richtig Klasse, haben uns jetzt auch noch einen 6er bestellt.

1,2 Tsi (77kW) Match
Candy / Innen Schwarz - Grau
Match -Plus Seattle
Buisness-Paket
RCD 510
4 Türen / elek. FH
Design-Paket
Entfall Schriftzüge
Xenon / LED - Kennz.
FSE Premium
Media In USB
Spiegel-Paket
Xenon

Vorletzten Freitag bestellt und für die 42 kW zugesagt.

Habe meinen Match nun seit knapp 2 Monaten. Bin voll zufrieden, macht richtig Spaß.
Hoffe, es bleibt so. :-)
Euch allen allzeit gute Fahrt!

Hat den auch jemand mit Roten Sitzen bei schwarzem Golf bestellt ? Ich bin mir noch nicht ganz sicher deswegen ... Aber als Kontrast bestimmt nicht schlecht .

Zitat:

Original geschrieben von Fireball08

Hat den auch jemand mit Roten Sitzen bei schwarzem Golf bestellt ? Ich bin mir noch nicht ganz sicher deswegen ... Aber als Kontrast bestimmt nicht schlecht .

Kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Ich würde mir aber vorher (wenn möglich) einen entsprechenden Golf in "Live" ansehen.

Ich habe meinen Match seit 10 Tagen mit den grau-gestreiften Sitzen. Sieht sehr gut aus und bin mit meiner Entscheidung sehr zufrieden!

Zitat:

Original geschrieben von Fireball08

Jo, hab' ich gemacht. Blind bestellt mit Außenfarbe "Deep Black Perleffekt"!

Hier:

http://www.motor-talk.de/.../sitze-golf-match-t3689621.html?...

findest du reale Bilder von der roten Innenausstattung.

Dann ist nur die Frage wie empfindlich dieses rote Leder ist . Nicht das man da schnell Flecken sieht .

Ich hab mir anstelle (wegen der Rabatte und der Garantie) eines gebrauchten, lieber gleich einen neuen Match (2.0tdi) vorige woche bestellt. In Deep black Pearl effect.
Dabei hab ich fast diese roten sitze übersehen, die schon in der Konfiguration drin waren (ich war von dem nicht mehr lieferbaren DSG abgelenkt - jetzt musste da doch was anderes rein😉 )
Eigentlich sehen sie so schlecht nicht aus. Mein Händler hat einen sehr schönen Aussteller stehen - leider ein tsi und in weiß.
Aber mein fall ist es nicht, und meine Frau hat fast "augenkrebs" bekommen. So sind eben die Geschmäcker. Der Kontrast ist ok, aber ich hab dann doch die grauen sitze genommen.

Allzeit gute Fahrt

(kann meinen kaum noch erwarten 😉

Zitat:

Aber mein fall ist es nicht, und meine Frau hat fast "augenkrebs" bekommen. So sind eben die Geschmäcker. Der Kontrast ist ok, aber ich hab dann doch die grauen sitze genommen.

Die grauen sehen wirklich super aus! Ich bin bei jedem Einsteigen ins Auto erneut begeistert.

Der ganze Innenraum sieht sehr harmonisch aus und nicht so langweilig wie z.B. mit den Sitzen vom "Style".

Die roten Sitze haben zwar einen "schönen" Kontrast, man muss es allerdings mögen. Mir wäre das zu viel...

Gruß
Bernd

Deine Antwort