Informationswert - welche Anzeigen/was ist möglich?

Audi Q2 GA

Schade: ich habe unnützes / störendes Fahrzeugbild während der Fahrt im Display.
Bekommt man das weg?

Beste Antwort im Thema

Klar, Q2 wieder abgeben und dir wieder einen GLA holen... Dann ists weg. Gibts eigentlich etwas, was dich am Fahrzeug nicht stört? Oder anders gefragt: Warum hast du dir bloß einen Audi Q2 gekauft? Und bist du nie Probe gefahren?

68 weitere Antworten
68 Antworten

Schau mal hier...

https://www.youtube.com/watch?v=rch9jbcJUQU

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Virtual Cockpit' überführt.]

In diesem Video sieht man aber nichts über die Einstellung der Nebenanzeige 😉

clafis hat es sehr schön beschrieben... links habe ich die Verbrauchsanzeige (als Nebenanzeige), macht für mich am meisten Sinn... rechts werden die Navidaten angezeigt, insofern kann man dort nichts konfigurieren.

In diesem Video sieht man ab Minute 4:00 die Einstellungsmöglichkeiten der Nebenanzeige:
https://www.youtube.com/watch?v=LEVHGBALmKw

Ist zwar vom A4, aber identisch zum Q2.

Ähnliche Themen

Zitat:

@clafis schrieb am 15. Februar 2018 um 07:45:35 Uhr:

Zitat:

@toja76 schrieb am 14. Februar 2018 um 23:26:44 Uhr:

Liebe Q2-Fahrer mit Virtual Cockpit: was und wie kann man in den Instrumenteringen innen, also Drehzahlmesser und Tacho, individuell einstellen. Habe dazu weder in der BA noch auf YouTube etwas gefunden.

Die Auswahlmöglichkeiten sind (ohne Gewähr, ich müsste es im Fahrzeug noch mal nachschauen):
Keine Anzeige, Verbrauchsanzeige, Durchschnittsgeschwindigkeit, Fahrzeit, Fahrstrecke oder Datum.

Am meisten Sinn macht meines Erachtens die Verbrauchsanzeige.

Im rechten Ring (Tacho) kann man nichts ändern.

Ja, die Verbrauchsanzeige als Nebenanzeige macht sehr viel Sinn.

Ein Foto dazu, mit Nebenanzeige Verbrauch (links mitte).
Rechts mitte die Navianzeigen.

Dsc-1486

Hallo leute, bei mir war vor ein paar Tagen im Sport Layout,unter Drehzahl 0(null) die KM Anzeige des Autos. Das ist jetzt irgendwie weg... wie kann ich die gesamte km vom auto anzeigen lassen?

Hy

Gibt im Q2 kein Sport Layout meines Wissens

Zitat:

@s3fahrrad schrieb am 16. Juni 2018 um 00:48:11 Uhr:

Hallo leute, bei mir war vor ein paar Tagen im Sport Layout,unter Drehzahl 0(null) die KM Anzeige des Autos. Das ist jetzt irgendwie weg... wie kann ich die gesamte km vom auto anzeigen lassen?

Es gibt weder ein Sport-Layout noch eine Drehzahl 0. Die km werden unten in der Mitte angezeigt, nicht aber wenn du das Navi in der Mitte hast.

Deine Antwort