Informationswert - welche Anzeigen/was ist möglich?

Audi Q2 GA

Schade: ich habe unnützes / störendes Fahrzeugbild während der Fahrt im Display.
Bekommt man das weg?

Beste Antwort im Thema

Klar, Q2 wieder abgeben und dir wieder einen GLA holen... Dann ists weg. Gibts eigentlich etwas, was dich am Fahrzeug nicht stört? Oder anders gefragt: Warum hast du dir bloß einen Audi Q2 gekauft? Und bist du nie Probe gefahren?

68 weitere Antworten
68 Antworten

Moin,

Hauptsache, da ist kein Dacia abgebildet!

Wer Mäusekino bestellt, bekommt auch Mäusekino!

Zitat:

@marc4177 schrieb am 31. Dezember 2016 um 10:34:45 Uhr:

...der Platz wäre frei, wenn dort das Auto eben nicht wäre.
...würden böse Zungen wieder behaupten, warum hat man denn dort nicht das Auto wenigstens abgebildet.
Man sieht aber, man hat nichts anderes zu tun, sich über Sachen zu beschweren, die man hätte schon am Anfang an sehen können, wenn man sich ein wenig damit auseinander gesetzt hätte.
    mir würden auf Jedenfall nützlichere Inhalte für die Fläche einfallen siehe oben , oder einfach nur etwas größer aufziehen.
  1. der TE hatte nur gefragt ob man dies Ausschalten kann, wäre auch meine erste Vermutung gewesen, von Beschweren kann also keine Rede sein.
  2. als Kunde kann man Schwerlich gerade die digitalisierten Features alle austesten schon gar nicht bei allen in frage kommenden Autos. Mich damit Auseinanderzusetzen versuche ich z.B. gerade.

Lasse aus Gewohnheit eigentlich immer das Navi mitlaufen, ist im Einzelfall hilfreich.
Muss eigentlich beim Start dieser Menüepunkt angefordert werden oder merkt sich das Auto diese letzte Einstellung, unabhängig von Route oder Infomode? Dann wäre es für mich wohl nicht sehr störend.

@marc4177
Ich habe es verstanden.
Ich hatte eine simple Frage: geht' der Platzhalter weg?

Ähnliche Themen

War auch nicht böse von meiner Seite gemeint und habe auch vernünftig drauf geantwortet 😉
Du kannst ja einfach auf Navi oder Co gehen, das habe ich auch geschrieben.

Also wenn ich das nicht geschriebene richtig interpretiere, kommt IMMER beim Start diese Animation sorry Bild.
Ist vielleicht inspiriert durch die Lobby der Autovermieter und Firmenflotten wo es dann doch ganz Hilfreich sein kann.
Bringt mir aber nichts 🙁

Zitat:

@dlorek schrieb am 30. Dezember 2016 um 21:36:17 Uhr:

... man kann sich darüber ausgiebig im Vorfeld informieren bzw. Die Bedienungsanleitung studieren was geht und was nicht.

Ich würde mich auch gern im Vorfeld in der Bedienungsanleitung informieren.
Gibt's die nun endlich irgendwo als PDF wie bei anderen Fahrzeugtypen?

Zitat:

@Willi333 schrieb am 31. Dezember 2016 um 14:00:11 Uhr:

Zitat:

@dlorek schrieb am 30. Dezember 2016 um 21:36:17 Uhr:

... man kann sich darüber ausgiebig im Vorfeld informieren bzw. Die Bedienungsanleitung studieren was geht und was nicht.

Ich würde mich auch gern im Vorfeld in der Bedienungsanleitung informieren.
Gibt's die nun endlich irgendwo als PDF wie bei anderen Fahrzeugtypen?

Die kannst du dir auch auf myAudi ansehen aber im Netzt einfach so eine PDF findest du nicht.

Man muss dieses Bild beim Start aber nicht haben, dass ändert man, wenn man beim Verlassen einfach eine andere Option zum Schluß hatte.

Das VC begrüßt dich so,
nach dem START nimmt es das letzte Display wieder auf.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 31. Dezember 2016 um 14:11:52 Uhr:

Die kannst du dir auch auf myAudi ansehen aber im Netzt einfach so eine PDF findest du nicht.
(...)

Kannst du mir hier kurz aushelfen und verraten wo genau ich diese finde? Leider bekomme ich stets eine Fehlermeldung sobald ich auf die Unterrubrik "Kurzanleitung" klicke - gleiches Bild ergibt sich wenn ich unter MyAudi auf "Audi Connect" klicke - einfach nicht zu gebrauchen (bei mir zumindest) ... Würde mich hier und da gerne auch schonmal einlesen 🙂

Habe es ebenfalls mit mehreren Browsern probiert, seit Wochen aber das identische Bild ...🙁

Wenn Du einen Q2 hast, dann
> myAudi
> MeinService
> Bordliteratur
} HANDBUCH download

Zitat:

@LULU1112 schrieb am 31. Dezember 2016 um 14:48:13 Uhr:

Wenn Du einen Q2 hast, dann
> myAudi
> MeinService
> Bordliteratur
} HANDBUCH download

Danke dir für die Anleitung! Schade, man muss ihn wohl tatsächlich schon besitzen bevor man die Bordbücher einsehen kann, die reine Bestellung (und Anlage mit Kommissionsnummer unter myAudi) reicht noch nicht aus 😁

Edit 14:57 Uhr: Nein, leider ist die Bestellung und Anlage mit Kommissionsnummer unter myAudi nicht ausreichend, denn es wird mir dennoch immer nur das Bordbuch meines derzeitigen Audis angezeigt

Richtig, die Voraussetzung ist aber, das du ein Q2 hast, oder auch nur bestellt.
Sonst geht das nicht.

Oder eine gültige FIN... Man kann auch beim Händler mal einen Blick ins die Bedienungsanleitung werfen.

Tja soviel zu ... man kann sich darüber ausgiebig im Vorfeld informieren bzw. Die Bedienungsanleitung studieren was geht und was nicht😰
Es bleib die ausgiebige Probefahrt 🙂, MotorTalk 😉, und dem Freundlichen ein Loch in den Bauch fragen 🙄 da ist aber auch nicht immer die Richtigkeit der Aussagen sicher.😕
Zum Glück bin ich erstmal beruhigt 😎

Deine Antwort