Informationen zu neuwagenrabatte.com

Wer hat hier Erfahrungen?
Ist die firma seriös?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich möchte Euch gerne über meinen Stand der Dinge informieren. Es ist vollbracht. Ich bin glücklicher Eigentümer eines nagelneuen S-Max. Aber nun der Reihe nach.

Am letzten Freitag war mein Abholtermin bei Neuwagenrabatte. Wir sind zu zweit mit einem Leihwagen angereist und pünktlich um 12:00 Uhr aufgeschlagen. Das Büro war wie beschrieben auf der Hausrückseite. Herr Hahn bergrüßte uns nett und wir haben im Büro erst mal ein Schwätzchen gehalten.

Das Auto war noch nicht da, wurde aber in den nächsten Minuten angeliefert. Wir sind dann zum Auto gegangen, das nun auf dem Lidlparkplatz stand. Übrigens hat NR dort ein paar Parkplätze angemietet - der Parkplatz wird also nicht illegal zweckentfremdet. Es stand auch noch ein Cadillac daneben. Der Geschäftsführer handelt glaube ich mit Luxusautos. Nun konnten wir das Auto in Ruhe begutachten. Ich hatte von einem anderen Forum eine ganze Liste dabei mit möglichen Mängeln von Neu-S-Max. Tatsächlich bin ich auch auf ein paar kleine Mängel (die auch auf der Liste standen) gestoßen, die aber Ford verbockt hat. Z. B. waren leichte Kratzer auf dem Klavierlack der Mittelkonsole. Ein Telefonanruf bei Ford in Köln ergab bislang nur die Antwort, dass das Problem bekannt sei. Das das Problem bekannt ist, reicht mir abschließend als Lösungsvorschlag natürlich nicht. Wir haben den Mangel dann noch schriftlich festgehalten. Das NR-team wird nochmal mit Ford Kontakt aufnehmen und eine Lösung dafür finden. Alle anderen Kleinigkeiten werde ich direkt bei einem Fordhändler bei mir in der Nähe nachbessern lassen. Es sei nochmal betont, dass es sich um (bekannte) Qualitätsmängel von Ford direkt handelt und nicht von NR. Das Auto hatte keine 10km auf dem Tacho. Fahrgestellnummer, Papiere etc. passten.
Wir sind dann wieder ins Büro hoch gegangen. Es war eine entspannte Atmosphäre, wir wurden zu nichts gedrängt. Es kam dann noch ein zweiter Mitarbeiter von NR, der noch das von der Hessengarage abgestemplete Serviceheft nachbrachte. Wir haben dann Bar gezahlt und die Papiere, Schlüssel etc. erhalten.
Währenddessen Hr. Hahn inzwischen die nächste Übergabe organisiert hat, sind wir mit dem zweiten Mitarbeiter dann noch mal zu dem Fahrzeug und ich habe mir nochmal alles genau angesehen. Dieser Mitarbeiter hat weniger mit der Kundenbetreuung und den betriebswirtschaftl. Dingen zu tun, sondern mehr direkt mit den Fahrzeugen. Er hat mir geholfen die Kurzzeitkennzeichen zu montieren und dann auch mit Ford telefoniert, wegen der besagten Mängel. Er war ebenso wie Hr. Hahn sympathisch und bemüht und wir hatten noch mal alle Zeit der Welt. Nachdem alle Fragen geklärt waren, sind wir noch mal zu einem kurzen Abschlußgespräch zu Herrn Hahn ins Büro und haben uns dann verabschiedet.

Alles in allem, hat es von NR-Seite perfekt funktioniert. Es gibt NR, es gibt Hr. Hahn, es gibt ein Büro, es gibt Fahrzeuge...

Wenn man sein Auto gerne in einem Glaspallast abholen möchte, sollte man besser bei einem Autohaus bestellen. Wobei, so viel ich weiß hat Ford speziell ja gar kein BMW-Welt-Äquivalent. Will man den besten Preis, kann man beruhigt bei NR bestellen. Ich würde es zumindest wieder tun. Man muss bedenken, dass überall Fehler passieren können und dass in Zeiten der Finanzkrise nichts hundertprozentig ist. Aber letztendlich muss das jeder selber entscheiden, was ihm wichtig ist. Mein Fahrzeug kam innerhalb der allgemein genannten Lieferzeit (12-16 Wochen), obwohl ich weiß, dass mein Auto (mit bestimmten lieferzeitverlängernden Ausstattungsdetails) auch von Fordseite länger als 16 Wochen hätte brauchen können. Wenn die Weihnachtszeit nicht dazwischen gekommen wäre, hätte ich es aber sogar noch früher gehabt.

Noch eine Info. Wer mit Leihwagen anreisen möchte, sollte am Besten bei Europcar anmieten. Es ist keine 200m entfernt eine Abgabestation. Ich hatte unwissentlich bei Sixt gemietet und musste etwas weiter fahren.

Und stellt Euch vor, ich habe sogar ein Bildchen von meinem Auto auf dem besagten Lidl-Parkplatz ;-)

Zitat:

Original geschrieben von silver2

Naja, da Foren dazu genutzt werden unterschwellig Werbung zu verbreiten oder abzuwiegeln, wären zumindestens Fotos interessant. Tüte Milch aufs Dach und ne Packung Nudeln auf die Windschutzscheibe.
373 weitere Antworten
373 Antworten

Naja, da Foren dazu genutzt werden unterschwellig Werbung zu verbreiten oder abzuwiegeln, wären zumindestens Fotos interessant. Tüte Milch aufs Dach und ne Packung Nudeln auf die Windschutzscheibe.

Zitat:

Original geschrieben von Mark0672

# CLCampus

Ich bin hier schon längere Zeit angemeldet und habe mich nicht irgendwie extra für diese Erfolgsmeldung registrieren lassen.

Nochmal: Ich habe gestern mein Auto bekommen !!
Und es ist alles vollkommen korrekt abgelaufen.

Was soll ich hier jetzt die Rechnung posten ??
Dann kommt nachher die Aussage, dass sie nicht echt ist, oder irgendein anderer Mist.

Langsam kann ich nicht mehr so recht nachvollziehen, was Deine Funktion hier im Thread ist.
Vielleicht war es Anfangs Sensationsgier und jetzt kommt die Enttäuschung, dass plötzlich doch Autos ausgeliefert werden.
Also immer noch schön Öl ins Feuer giessen !!

Hier ist definitiv die Spannung raus, denn neuwagenrabatte.com funktioniert tatsächlich !!

Es ist doch immer zu komisch, schreibt jemand positiv über jemanden, macht man Werbung, schreibt jemanden negativ, wird man bejubelt.

Jetzt schreiben 1-3 Leute "Habe mein Auto bekommen und alles ist klasse" und wenn man dann nachfragt und aufgrund der vielen negativen Beiträge etwas Zweifel anmeldet, ist dies auch schon wider nicht richtig!

Bitte entschuldigt aber seit mal ehrlich ist doch schon seltsam oder?

Na gut, einige Haben Ihr Fahrzeug zum Glück bekommen. Super!!! Vielleicht folgen noch einige und dann haben einige Glück gehabt! Auch super.

Ich darf aber anmerken, dass mir bekannt ist, dass einige, Ihre Fahrzeuge nicht bekommen haben oder bekommen werden und einige ein Storno bekommen haben und zum Teil auch ohne Aufforderung.

Die Leute, die jetzt Ihr Auto bekommen, sollen zufrieden sein! Die, die es nicht bekommen haben, sind eben traurig!

Und wenn diese zufriedenen Leute dies hier schreiben ist dies auch OK und sollen dies dann auch schreiben dürfen und sogar Werbung machen. Aber wer zuvor nur negativ geschrieben hat, mach sich etwas unglaubwürdig.

Und wenn dann einige Nachfragen, warum plötzlich dieser Sinneswandel, dann ist diese Frage durchaus berechtigt!

So, nun wollen wir mal abwarten, ob weitere Schreiber Ihr Auto bekommen! Einige, die hier geschrieben haben, bekommen garantiert kein Auto!

Wenn Ihr Euch fragt, woher ich dieses Wissen habe, dass bleibt mein kleines Geheimnis! Genau wie es Euer Geheimnis bleibt, mit den Lieferbeleg!

Hallo zusammen,

ist schon krass wie die Beiträge sich manchmal überschlagen. Nichtsdestotrotz, ich hole morgen mein Auto ab. Ich bin sehr zuversichtlich nicht enttäuscht zu werden und freue mich auch schon. Schließlich ist ein neues Auto auch immer etwas emotionales (sofern es kein Corsa oder so ist). Die Abholung habe so wie ich das sehe gut geplant, nicht zuletzt mit Hilfe der Infos der Käufer (v. a. die ihr Auto bereits abgeholt haben). Vielen Dank dafür. Ich bin überzeugt, dass alles glatt verlaufen wird. Ich werde dann die Tage darüber berichten wie es war und bin schon auf eventuelle ich-habe-viel-Zeit-um-mich-in-diesem-Thread-rum-zu-treiben-habe-aber-nie-selber-ein-Auto-bestellt-und-dies-auch-nie-vor-gehabt-Miese-Peter-Antworten gespannt.

Hallo,

also ich persönlich freue mich für all diejenigen die ein Auto bekommen haben und noch bekommen.
Leider hat es bei mir persönlich nicht geklappt, denn ich habe ja eine Kündigung bekommen.
Allerdings habe ich auch keinen Ford bestellt. Gibt es denn jemanden der ein Auto einer anderen Marke bestellt und auch bekommen hat?

Interessieren würde mich mal woher hier jemand wissen will wer sein Auto bekommt und wer nicht?

Das es zu einer Meinungsänderung zur Firma kommen kann ist doch auch verständlich. Immerhin ist doch wenn das neue Auto da ist
vieles vergessen was vielleicht voher nicht so optimal gelaufen ist.

Ich persönlich würde eventuell auch noch mal ein Auto dort bestellen, wenn man von Anfang an bei Problemen mit offenen Karten spielt.

Deshalb wünsche ich der Firma auch das sie sich aus ihrer vielleicht jetztigen Krise erholt und sich die hiergenannten "Unseriositäten" in den
Griff bekommt und noch vielen Leuten zu einem neuen Auto verhilft.

Markus

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Experte_007

Wenn Ihr Euch fragt, woher ich dieses Wissen habe, dass bleibt mein kleines Geheimnis!

Also ich bitte Dich:

Du bist doch der Experte!

Der Experte weiß doch alles, und das weiß jedes Kind.

Da wundern wir uns schon lange nicht mehr sondern ziehen hochachtungsvoll den Hut!

Glückwunsch an alle, die Ihr Fahrzeug bekommen haben.

Zitat:

Original geschrieben von Mth

Hallo,

also ich persönlich freue mich für all diejenigen die ein Auto bekommen haben und noch bekommen.
Leider hat es bei mir persönlich nicht geklappt, denn ich habe ja eine Kündigung bekommen.
Allerdings habe ich auch keinen Ford bestellt. Gibt es denn jemanden der ein Auto einer anderen Marke bestellt und auch bekommen hat?

Interessieren würde mich mal woher hier jemand wissen will wer sein Auto bekommt und wer nicht?

Das es zu einer Meinungsänderung zur Firma kommen kann ist doch auch verständlich. Immerhin ist doch wenn das neue Auto da ist
vieles vergessen was vielleicht voher nicht so optimal gelaufen ist.

Ich persönlich würde eventuell auch noch mal ein Auto dort bestellen, wenn man von Anfang an bei Problemen mit offenen Karten spielt.

Deshalb wünsche ich der Firma auch das sie sich aus ihrer vielleicht jetztigen Krise erholt und sich die hiergenannten "Unseriositäten" in den
Griff bekommt und noch vielen Leuten zu einem neuen Auto verhilft.

Markus

Da hast Du sicher Recht und man sollte jedem eine neue Chance geben!

Ich stelle es mir dann so vor:

Lieber Kunde, Sie können bei uns ein Fahrzeug bestellen aber es könnte sein, dass Sie eventuell kein Fahrzeug bekommen, da unsere Lieferanten, hin und wieder mal nicht liefern wollen. Sie müssen auch wissen, wenn wir dies erfahren, sind wir nicht immer für Sie erreichbar. Sobald wir aber wissen, dass Ihr Fahrzeg da ist, dann sind wir natürlich wieder für Sie da. Ehrensache.
Dies liegt daran, dass wir mit maximalen Rabatten arbeiten und diese nicht immer realisierbar sind und da kommt es dann vor, dass nicht alle ein Fahrzeug bekommen. Aber Sie können ganz sicher sein, manchmal bekommen Kunden ein Fahrzeug.
Also, wie sie sehen, alles bestens! Dürfen wir Ihnen jetzt unseren Vertrag senden?

😁😁😁😁

Sollte nur Spass sein

Schön das es nun doch bei mehreren funktioniert hat. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Drloet

Zitat:

Original geschrieben von Experte_007

Wenn Ihr Euch fragt, woher ich dieses Wissen habe, dass bleibt mein kleines Geheimnis!
Also ich bitte Dich:
Du bist doch der Experte!
Der Experte weiß doch alles, und das weiß jedes Kind.
Da wundern wir uns schon lange nicht mehr sondern ziehen hochachtungsvoll den Hut!

Glückwunsch an alle, die Ihr Fahrzeug bekommen haben.

🙂😁😁😁😁😁😁

Da ich gerade das gleiche Problem habe, bin ich ueber Google auf diesen Thread gestossen. 23 Seiten spaeter moechte ich folgendes anmerken:

Mal abgesehen davon dass auch ich eine Auto bestellt habe (am 28.07 - Opel Corsa) und ausser unpersoenlicher in regelmaessigem Abstand generierter Vertroestungsmails nie etwas bekommen habe...

+Die Webseite Neuwagenrabatte.com scheint (zumindest gestern und heute) offline
+Mein Einschreiben mit Rueckantwort (Inhalt: Verzug, 3 Monate bla bla) kam als "nicht abgeholt" zurueck

Hatte jemand in den letzten Tagen mit der Firma Kontakt oder sind die mittlerweile untergetaucht?

Und von wegen "wie kann man nur so bloed sein im Internet zu bestellen und dann bei dem...": Ich habe vorher alle Haendler in der Naehe sprich Muenchen abgegrast, die wollten mir alle nur Ihre Vorfuehrwaegen bzw. Gurken die schon 1 Jahr auf dem Hof stehen andrehen und selbst da wollten sie max. 10% Rabatt geben. Wenn sie mir ueberhaupt ein Auto verkaufen wollten (Ich habe jetzt gerade keine Zeit...Wir schliessen in 30min...Ich komme gleich wieder...Wenn Ihnen 5% nicht reichen, gehen sie doch zu den Gebrauchten...Wenn Sie das Geld nicht ganz haben, dann leasen sie halt...Wozu brauchen Sie denn schon ESP, dass ist eh nur ein Stadtauto...) und das bei einem halbwegs serioes aussehenden Barzahler!
Also hab ich nach 2 Wochen rumgerenne aufgegeben und im Internet bestellt und zwar in Wunschkonfiguration bei jemandem der halbwegs nahe liegt, keine Vorkasse bzw. Anzahlung verlangt, sprich kein Risiko. Und besonders eilig hatte ich es sowieso nicht, weil ein einfacher Opel Corsa ja nicht gerade ein "emotionales" Auto ist, wie jemand schon so treffend bemerkt hat.

Servus
Mike

Zitat:

Original geschrieben von Fami72

Da ich gerade das gleiche Problem habe, bin ich ueber Google auf diesen Thread gestossen. 23 Seiten spaeter moechte ich folgendes anmerken:

Mal abgesehen davon dass auch ich eine Auto bestellt habe (am 28.07 - Opel Corsa) und ausser unpersoenlicher in regelmaessigem Abstand generierter Vertroestungsmails nie etwas bekommen habe...

Es sieht so aus, als würde die Homepage nicht mehr aktiv sein, vielleicht wird diese aber auch nur überarbeitet!?

Das die Verkäufer im Autohaus oft unfreundlich sind und einem das Gefühl geben, dass man nichts verkaufen will und man als Kunde unerwünscht ist, habe ich schon einmal hier geschrieben.

Daher gibt es alternativen, wo man als Kunde gerne gesehen wird und auch noch einiges sparen kann!

Es ist das Internet!
Wer sich zuvor etwas informiert und über die Wunschfirma Auskünfte einholt, kann nichts falsch machen.

Hier erneut, Adressen, die man empfehlen kann:

www.schwabmobile.de oder www.carsagentur24.de oder www.fdanne24.de oder www.automobile-galvano.com oder www.autogruener.de.

Diese Firmen gibt es seit Jahren und man kann nichts negatives erfahren.

Mag sein, dass dort nicht immer der absolut letzte Preisnachlass gegeben wird aber man bekommt hohe Nachlässe (besser als beim Handel um die Ecke), wird freundlich beraten, ist fast immer erreichbar und die möchte gerne etwas verkaufen.

Zitat:

Original geschrieben von Fami72

...
Hatte jemand in den letzten Tagen mit der Firma Kontakt oder sind die mittlerweile untergetaucht?
...

Mein letzter Kontakt datiert vom 07. Jan. 2009 - 19:28:56,

eine eMail des Herrn Hahn nachfolgenden Inhalts:

*Sehr geehrter Herr ....
*
*Wie wir Ihnen am Telefon mitteilten, können wir Ihnen nur als Nachweis Die Fahrzeugidentnummer geben
*und wann Ihr Neuwagen voraussichtlich zu unserem Fordhändler geliefert wird.
*
*Diese Daten erhalte ich morgen von unserm Händler.
*
*Wir werden dann morgen telefonisch auf Sie zu kommen, um den Übergabetermin mit Ihnen zu vereinbaren.
*
*Einen schönen Abend wünsche ich Ihnen.
*
*Mit freundlichen Grüßen
*Alexander Hahn

Die Fahrzeugidentnummer (des Ende September 2008 bestellten Ford Focus) hätte Herr Hahn mir also am Donnerstag den 8. Januar '09 mitteilen und sogleich einen Übergabetermin mit mir vereinbaren wollen. Leider ist es trotz eMaill-Erinnerung vom 14. Januar '09 bis heute bei der Ankündigung geblieben.

Grüße
Vincenz

Zitat:

Original geschrieben von Lupine1

... ich hole morgen mein Auto ab. Ich bin sehr zuversichtlich nicht enttäuscht zu werden und freue mich auch schon. ... Ich bin überzeugt, dass alles glatt verlaufen wird. ...

Hallo Lupine1!

Wie ist Deine Abholung gelaufen?

Entschuldige bitte meine Ungeduld, aber nachdem sich Herr Hahn trotz definitiver Ankündigung nicht bei mir gemeldet hat, Einschreiben nicht abgeholt werden und nun auch die Internetseite nicht mehr aufrufbar ist, werden meine Zweifel an einer ordentlichen Geschäftsabwicklung eher wieder größer.

Gruß

Vincenz

Ich hatte gestern 2x Telefonkontakt mit Herrn Hahn. Da er gerade in einer "Fahrzeugübergabe" war, wollte er mich umgehend danach zurückrufen. Nun, ratet mal, wer sich nicht gemeldet hat...

Vielleicht hat ja gerade Lupine1 Ihr Fahzeug erhalten gegen 14:00 UHR😁

Übrigens habe ich heute auch meinen Einschreibenbrief von Mitte Dezember zurückerhalten mit dem Vermerk: Nicht abgeholt.

Deshalb warte ich auch sehnsüchtig auf Lupines Bericht

Axel0123

Wir haben am Donnerstag unser Auto bei Herrn Hahn abgeholt. Nach 5 Monaten war es endlich soweit. Nach kurzfristig aufgetretenen Problemen
mit der Bezahlung, unseren LZB-bestätigten Scheck mußten wir in Bargeld umwandeln, verlief die Übergabe dann in sehr freundlicher Atmosphäre
und reibungslos. Wir hatten ohne Probleme das IMOX-Büro unter der genannten Adresse gefunden. Hilfreich war hierbei der Beitrag hier im Forum, da der Eingang doch etwas versteckt im hinteren Teil des Hofes liegt. Herr Hahn begrüßte uns an der Eingangstür und führte uns in sein Büro, wo
wir uns kurz unterhielten, bevor wir dann zum Lidl-Parkplatz gingen, um unser neues Auto zu begutachten. Nachdem wir uns davon überzeugt hatten, daß es unserer Konfiguration entsprach und alles damit in Ordnung war, gingen wir zurück in's Büro wo es dann an die Bezahlung ging. Nachdem die Rechnung erstellt war, erhielten wir unseren Fahrzeugbrief und verabschiedeten uns kurze Zeit später. Auf dem Lidl-Parkplatz stiegen wir dann in unser Auto und traten die Heimreise an. Am Freitag ging es dann zur Zulassungstelle, wo wir es anmeldeten und die regulären Kennzeichen holten (die Abholung erfolgte mit Kurzzulassungskennzeichen). Nach all der Ungewissheit nahm dieses "Abenteuer" dann doch noch ein glückliches Ende. Denke, daß alle anderen, die noch auf ihr Auto warten, in Kürze ebenfalls Vollzug melden können. Ich wünsche zumindest allen, die noch mit der Ungewißheit leben müssen, viel Glück !!

Herzlichen Glückwunsch! Was hast für ein Automodell hast du denn bekommen? Beste Grüße

Deine Antwort