Informationen zu neuwagenrabatte.com

Wer hat hier Erfahrungen?
Ist die firma seriös?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich möchte Euch gerne über meinen Stand der Dinge informieren. Es ist vollbracht. Ich bin glücklicher Eigentümer eines nagelneuen S-Max. Aber nun der Reihe nach.

Am letzten Freitag war mein Abholtermin bei Neuwagenrabatte. Wir sind zu zweit mit einem Leihwagen angereist und pünktlich um 12:00 Uhr aufgeschlagen. Das Büro war wie beschrieben auf der Hausrückseite. Herr Hahn bergrüßte uns nett und wir haben im Büro erst mal ein Schwätzchen gehalten.

Das Auto war noch nicht da, wurde aber in den nächsten Minuten angeliefert. Wir sind dann zum Auto gegangen, das nun auf dem Lidlparkplatz stand. Übrigens hat NR dort ein paar Parkplätze angemietet - der Parkplatz wird also nicht illegal zweckentfremdet. Es stand auch noch ein Cadillac daneben. Der Geschäftsführer handelt glaube ich mit Luxusautos. Nun konnten wir das Auto in Ruhe begutachten. Ich hatte von einem anderen Forum eine ganze Liste dabei mit möglichen Mängeln von Neu-S-Max. Tatsächlich bin ich auch auf ein paar kleine Mängel (die auch auf der Liste standen) gestoßen, die aber Ford verbockt hat. Z. B. waren leichte Kratzer auf dem Klavierlack der Mittelkonsole. Ein Telefonanruf bei Ford in Köln ergab bislang nur die Antwort, dass das Problem bekannt sei. Das das Problem bekannt ist, reicht mir abschließend als Lösungsvorschlag natürlich nicht. Wir haben den Mangel dann noch schriftlich festgehalten. Das NR-team wird nochmal mit Ford Kontakt aufnehmen und eine Lösung dafür finden. Alle anderen Kleinigkeiten werde ich direkt bei einem Fordhändler bei mir in der Nähe nachbessern lassen. Es sei nochmal betont, dass es sich um (bekannte) Qualitätsmängel von Ford direkt handelt und nicht von NR. Das Auto hatte keine 10km auf dem Tacho. Fahrgestellnummer, Papiere etc. passten.
Wir sind dann wieder ins Büro hoch gegangen. Es war eine entspannte Atmosphäre, wir wurden zu nichts gedrängt. Es kam dann noch ein zweiter Mitarbeiter von NR, der noch das von der Hessengarage abgestemplete Serviceheft nachbrachte. Wir haben dann Bar gezahlt und die Papiere, Schlüssel etc. erhalten.
Währenddessen Hr. Hahn inzwischen die nächste Übergabe organisiert hat, sind wir mit dem zweiten Mitarbeiter dann noch mal zu dem Fahrzeug und ich habe mir nochmal alles genau angesehen. Dieser Mitarbeiter hat weniger mit der Kundenbetreuung und den betriebswirtschaftl. Dingen zu tun, sondern mehr direkt mit den Fahrzeugen. Er hat mir geholfen die Kurzzeitkennzeichen zu montieren und dann auch mit Ford telefoniert, wegen der besagten Mängel. Er war ebenso wie Hr. Hahn sympathisch und bemüht und wir hatten noch mal alle Zeit der Welt. Nachdem alle Fragen geklärt waren, sind wir noch mal zu einem kurzen Abschlußgespräch zu Herrn Hahn ins Büro und haben uns dann verabschiedet.

Alles in allem, hat es von NR-Seite perfekt funktioniert. Es gibt NR, es gibt Hr. Hahn, es gibt ein Büro, es gibt Fahrzeuge...

Wenn man sein Auto gerne in einem Glaspallast abholen möchte, sollte man besser bei einem Autohaus bestellen. Wobei, so viel ich weiß hat Ford speziell ja gar kein BMW-Welt-Äquivalent. Will man den besten Preis, kann man beruhigt bei NR bestellen. Ich würde es zumindest wieder tun. Man muss bedenken, dass überall Fehler passieren können und dass in Zeiten der Finanzkrise nichts hundertprozentig ist. Aber letztendlich muss das jeder selber entscheiden, was ihm wichtig ist. Mein Fahrzeug kam innerhalb der allgemein genannten Lieferzeit (12-16 Wochen), obwohl ich weiß, dass mein Auto (mit bestimmten lieferzeitverlängernden Ausstattungsdetails) auch von Fordseite länger als 16 Wochen hätte brauchen können. Wenn die Weihnachtszeit nicht dazwischen gekommen wäre, hätte ich es aber sogar noch früher gehabt.

Noch eine Info. Wer mit Leihwagen anreisen möchte, sollte am Besten bei Europcar anmieten. Es ist keine 200m entfernt eine Abgabestation. Ich hatte unwissentlich bei Sixt gemietet und musste etwas weiter fahren.

Und stellt Euch vor, ich habe sogar ein Bildchen von meinem Auto auf dem besagten Lidl-Parkplatz ;-)

Zitat:

Original geschrieben von silver2

Naja, da Foren dazu genutzt werden unterschwellig Werbung zu verbreiten oder abzuwiegeln, wären zumindestens Fotos interessant. Tüte Milch aufs Dach und ne Packung Nudeln auf die Windschutzscheibe.
373 weitere Antworten
373 Antworten

Hallo,
hat jemand das Kündigungsschreiben bekommen OHNE sich bei Herrn Hahn zu melden?
LG

Zitat:

Original geschrieben von der_toni

Hallo,
hat jemand das Kündigungsschreiben bekommen OHNE sich bei Herrn Hahn zu melden?
LG

So, wie ich das hier lese, mussten alle nachhaken, oder?

Ich habe den Ford Galaxy am 4. August bestellt und seit 16.12. ist neuwagenrabatte.com offiziell im Verzug;
Hr Hahn hat mich angerufen, und mir mitgeteilt, dass ich das Auto am 23.12./29.12./30.12. abholen kann - das war das letzte was ich von ihm gehört habe;

wisst ihr, ob irgend jemand überhaupt ein Auto bekommen hat?

auch ich werde versuchen aus dem Vertrag auszusteigen - und habe heute ein entsprechendes e-mail verschickt;

mich würde interessieren, wie viele mitlerweile aus dem Vertrag ausgestiegen sind

Zitat:

Original geschrieben von po0103

mich würde interessieren, wie viele mitlerweile aus dem Vertrag ausgestiegen sind

soweit mir bekannt mehr als die , die einen bestellten wagen zusagegerecht erhalten haben(hier)-

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich habe den Ford Galaxy am 4. August bestellt und seit 16.12. ist neuwagenrabatte.com offiziell im Verzug;
Hr Hahn hat mich angerufen, und mir mitgeteilt, dass ich das Auto am 23.12./29.12./30.12. abholen kann - das war das letzte was ich von ihm gehört habe;

wisst ihr, ob irgend jemand überhaupt ein Auto bekommen hat?

auch ich werde versuchen aus dem Vertrag auszusteigen - und habe heute ein entsprechendes e-mail verschickt;

Also bei aller Panik hier- DAS verstehe ich nun wirklich nicht !!

Du kannst Dein Auto also am nächsten Dienstag abholen und willst jetzt aus dem Vertrag aussteigen ??
Das musst Du uns jetzt mal erklären !

nein, ich möchte wirklich nicht aus dem Vertrag aussteigen - im Gegeteil ich brauche dringend ein großes Auto;
aber mittlerweile sind mir eben Zweifel gekommen; ich wohne in Österreich und kann nicht einfach in Frankfurt vorbeischauen, ob der Wagen da ist;

im jeden Fall, werde ich von Hr. Hahn Bilder vom Auto und den Papieren verlangen, bevor ich nach Frankfurt fahre;

aus den Antworten geht zumindest hervor, dass neuwagenrabatte.com schon ein paar Autos ausgeliefert hat - das stimmt mich nun doch ein wenig zuversichtlich;

ich halte Euch am Laufenden, wie es nun weitergeht;

Völlig frustriert verfolgen wir die Schreckensnachrichten bzgl. Neuwagenrabatte etc. Wir haben jetzt nach einem Telefonat mit Herrn Hahn ebenfalls einen Termin zur Abholung des bestellten Fahrzeugs am Dienstag, 23.12. erhalten. Sollten wir eine schriftliche Bestätigung der Auslieferung erhalten, steigt die Spannung, ob tatsächlich ein Auto da ist. Vielleicht haben sie ja ein paar Fahrzeuge da und Dienstag ist "Auslieferungstag".
Wenn noch jemand sein Auto zu diesem Termin abholen soll, könnte man sich doch vor Ort treffen und zusammen bei Herrn Hahn erscheinen. Rein zeugentechnisch ist das doch bestimmt von Vorteil, oder?

Zitat:

Original geschrieben von AE0301

Wenn noch jemand sein Auto zu diesem Termin abholen soll, könnte man sich doch vor Ort treffen und zusammen bei Herrn Hahn erscheinen. Rein zeugentechnisch ist das doch bestimmt von Vorteil, oder?

Ich bin leider in Österreich;

ich könnte frühestens am 29.12. nach Frankfurt fahren - aber wenn uns irgend jemand seine Vor-Ort-Erfahrungen mitteilen könnte, wäre ich sehr dankbar

lese schon die ganze zeit mit und wundere mich furchtbar. keine autos ausgeliefert im august, september, oktober, november. nur der dezember soll der monat der seligmachung sein. dieser gockel soll euch doch mal schriftlich den auslieferungstermin bestätigen. bilder sind quatsch. ich kann bei jedem autohändler das entsprechende fahrzeug knipsen. kuga in schweinchenrosa wäre die ausnahme. jeder der ein autoabholt, braucht zumindest in deuschland zur anmeldung die zulassungsbescheinigung teil 2. oder kommt ihr alle mit roter nummer? eine fahrgestellnummer wäre da hilfreich.
ich hoffe nur, das niemand auch nur 1 euro bezahlt hat. und nicht mit den taschen voll bargeld dahin, oder nur in begleitung von seriös aussehenden herren die mindesten 180 cm groß sind und 110 kg auf die waage bringen.

bitte beachtet auch mal die agb.§ 6 (1) rechnung spätestens 14 tage nach bereitstellungsanzeige zuzahlen
§ 8 abholung spätestens 7 tage nach bereitstellungsanzeige, sonst direkt im verzug

§5 (2) preise sind 2 wochen gültig. preiserhöhungen der hersteller gehen zulasten des kunden. fordzb im oktober die preise für einige modelle um 250 euro erhöht.

und nicht vergessen, NEUWAGEN sind keine TAGESZULASSUNGEN.

ich habe heute Abend mit Hr. Hahn telefoniert und ihm gesagt, dass ich nicht nach Frankfurt fahre, wenn er mir nicht bestätigen kann, dass das Auto da ist und wo es von wem bereitgestellt wird;

er ruft mich morgen wieder an

er hat mir gesagt, dass er bereits Autos ausgeliefert hat; aber offensichtlicht gibt es keinen - zumindest hier, der ein Auto erhalten hat; außerdem hat er gemeint, dass nur 5 Verträge storniert wurden - weil der Hersteller die Autos nicht mehr liefert;

Zitat:

außerdem hat er gemeint, dass nur 5 Verträge storniert wurden - weil der Hersteller die Autos nicht mehr liefert;

er(die firma) liest ja auch hier mit.

ich überlege mir nun ernsthaft, ob ich beim Amstgericht nicht eine Klage wegen Täuschung einreiche, dann kann sich der Staatsanwalt diesen Fall näher ansehen - mir reist nun langsam der Geduldsfaden

Hallo, ich bin heute auf dieses Forum gestoßen und muß mich in die Reihe der Besteller und Wartenden einreihen. ;-(
Auf die Mitteilung eines unverb. Liefertermin laut Händler warte ich auch schon 8 Wochen.

Interessant ist, dass seit heute, 18.12., die Rabatte für Ford-Neuwagen nur noch 20 % betragen.

Ich werde jedenfalls die Sache auch weiter verfolgen und entsprechendes posten, wenn ich Neues erfahre.

Grüße

Axel0123

Zitat:

Original geschrieben von elaxs0

Hier sind noch ein paar interessante Links zur Bernerstraße77 und der MP Mobilehandel GmbH oder Neuwagenrabatt.com bzw. Imox GmbH.
MP Mobilhandel GmbH

Was es noch so in der Bernerstraße 77 gibt

Und noch einer.

positive Entwicklung!

in meiner Verzweiflung habe ich heute einfach ein paar Telefonnummern ausprobiert - und siehe da, ich erreiche Hr. Lasaad Derbali; und er hat mir wirklich weitergeholfen (er ist übrigens nicht mehr bei neuwagenrabatte.com und firmiert unter MP Mobilhandel);
am Abend hat mich Hr. Hahn angerufen und mir zugesichert, dass ich die gewünschten Informationen (Fordbestellnummer, Kopie der Zulassungsbescheinigung, Fahrgestellnummer und Bilder) vom Händler erhalte; jetzt bin ich gespannt wie es weitergeht

sehr tolle entwicklung.

die firma mp hat sogar telefon. o173... sehr überzeugend für ich zitiere " Freier AUDI-Händler | Freier BMW-Händler | Freier PORSCHE-Händler | Freier ROVER-Händler | Freier BENTLEY-Händler | "

bestand 4 autos

Soviel zur Faxnummer von MP:

Suchen: Keine Ergebnisse für 03222

DasÖrtliche.de
die vorwahl gibt es nicht. frankfurt hat übrigens 069

das ist die arcor mobilbox von Lasaad Derbali

ist so eine firma glaubwürdig?

OT

ist ja bald wider Karneval, ein paar büttenredengags ( kein bezugzu lebenden oder verstorbenen personen. wer meint jemand bestimmtes sei gemeint, ist ein schelm)

wenn der hahn kräht auf dem mist,
ändert sich das wetter,
oder es bleibt wie es ist.

vielleicht legt der hahn zu ostern die eier.

ich wollt ich wär herr huhn,
dann bräucht ich nix zu tun....

Deine Antwort