Informationen zu neuwagenrabatte.com

Wer hat hier Erfahrungen?
Ist die firma seriös?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich möchte Euch gerne über meinen Stand der Dinge informieren. Es ist vollbracht. Ich bin glücklicher Eigentümer eines nagelneuen S-Max. Aber nun der Reihe nach.

Am letzten Freitag war mein Abholtermin bei Neuwagenrabatte. Wir sind zu zweit mit einem Leihwagen angereist und pünktlich um 12:00 Uhr aufgeschlagen. Das Büro war wie beschrieben auf der Hausrückseite. Herr Hahn bergrüßte uns nett und wir haben im Büro erst mal ein Schwätzchen gehalten.

Das Auto war noch nicht da, wurde aber in den nächsten Minuten angeliefert. Wir sind dann zum Auto gegangen, das nun auf dem Lidlparkplatz stand. Übrigens hat NR dort ein paar Parkplätze angemietet - der Parkplatz wird also nicht illegal zweckentfremdet. Es stand auch noch ein Cadillac daneben. Der Geschäftsführer handelt glaube ich mit Luxusautos. Nun konnten wir das Auto in Ruhe begutachten. Ich hatte von einem anderen Forum eine ganze Liste dabei mit möglichen Mängeln von Neu-S-Max. Tatsächlich bin ich auch auf ein paar kleine Mängel (die auch auf der Liste standen) gestoßen, die aber Ford verbockt hat. Z. B. waren leichte Kratzer auf dem Klavierlack der Mittelkonsole. Ein Telefonanruf bei Ford in Köln ergab bislang nur die Antwort, dass das Problem bekannt sei. Das das Problem bekannt ist, reicht mir abschließend als Lösungsvorschlag natürlich nicht. Wir haben den Mangel dann noch schriftlich festgehalten. Das NR-team wird nochmal mit Ford Kontakt aufnehmen und eine Lösung dafür finden. Alle anderen Kleinigkeiten werde ich direkt bei einem Fordhändler bei mir in der Nähe nachbessern lassen. Es sei nochmal betont, dass es sich um (bekannte) Qualitätsmängel von Ford direkt handelt und nicht von NR. Das Auto hatte keine 10km auf dem Tacho. Fahrgestellnummer, Papiere etc. passten.
Wir sind dann wieder ins Büro hoch gegangen. Es war eine entspannte Atmosphäre, wir wurden zu nichts gedrängt. Es kam dann noch ein zweiter Mitarbeiter von NR, der noch das von der Hessengarage abgestemplete Serviceheft nachbrachte. Wir haben dann Bar gezahlt und die Papiere, Schlüssel etc. erhalten.
Währenddessen Hr. Hahn inzwischen die nächste Übergabe organisiert hat, sind wir mit dem zweiten Mitarbeiter dann noch mal zu dem Fahrzeug und ich habe mir nochmal alles genau angesehen. Dieser Mitarbeiter hat weniger mit der Kundenbetreuung und den betriebswirtschaftl. Dingen zu tun, sondern mehr direkt mit den Fahrzeugen. Er hat mir geholfen die Kurzzeitkennzeichen zu montieren und dann auch mit Ford telefoniert, wegen der besagten Mängel. Er war ebenso wie Hr. Hahn sympathisch und bemüht und wir hatten noch mal alle Zeit der Welt. Nachdem alle Fragen geklärt waren, sind wir noch mal zu einem kurzen Abschlußgespräch zu Herrn Hahn ins Büro und haben uns dann verabschiedet.

Alles in allem, hat es von NR-Seite perfekt funktioniert. Es gibt NR, es gibt Hr. Hahn, es gibt ein Büro, es gibt Fahrzeuge...

Wenn man sein Auto gerne in einem Glaspallast abholen möchte, sollte man besser bei einem Autohaus bestellen. Wobei, so viel ich weiß hat Ford speziell ja gar kein BMW-Welt-Äquivalent. Will man den besten Preis, kann man beruhigt bei NR bestellen. Ich würde es zumindest wieder tun. Man muss bedenken, dass überall Fehler passieren können und dass in Zeiten der Finanzkrise nichts hundertprozentig ist. Aber letztendlich muss das jeder selber entscheiden, was ihm wichtig ist. Mein Fahrzeug kam innerhalb der allgemein genannten Lieferzeit (12-16 Wochen), obwohl ich weiß, dass mein Auto (mit bestimmten lieferzeitverlängernden Ausstattungsdetails) auch von Fordseite länger als 16 Wochen hätte brauchen können. Wenn die Weihnachtszeit nicht dazwischen gekommen wäre, hätte ich es aber sogar noch früher gehabt.

Noch eine Info. Wer mit Leihwagen anreisen möchte, sollte am Besten bei Europcar anmieten. Es ist keine 200m entfernt eine Abgabestation. Ich hatte unwissentlich bei Sixt gemietet und musste etwas weiter fahren.

Und stellt Euch vor, ich habe sogar ein Bildchen von meinem Auto auf dem besagten Lidl-Parkplatz ;-)

Zitat:

Original geschrieben von silver2

Naja, da Foren dazu genutzt werden unterschwellig Werbung zu verbreiten oder abzuwiegeln, wären zumindestens Fotos interessant. Tüte Milch aufs Dach und ne Packung Nudeln auf die Windschutzscheibe.
373 weitere Antworten
373 Antworten

@Lupine1
Leider ist es in Foren oft so, wenn man negativ schreibt, wird man bejubelt und alle folgen einem und wenn man mal positiv schreibt, wird man sofort beschimpft.

Die Aussage, dass das Auto tatsächlich noch dieses Jahr kommt, würde ich mir an Deiner Stelle schriftlich geben lassen und wenn diese Bestätigung da ist, einfach hier einstellen!!!

Sollte diese Bestätigung nicht kommen oder nicht hier eingestellt werden, könnte man vielleicht vermuten, dass Peacemaker22 ein wenig Recht hat aber davon gehen wir natürlich nicht aus :-)

Zitat:

Original geschrieben von Experte_007

@Lupine1
Leider ist es in Foren oft so, wenn man negativ schreibt, wird man bejubelt und alle folgen einem und wenn man mal positiv schreibt, wird man sofort beschimpft.

es ist eher so, das in foren dieser art eher leute mit problemen/fragen sind und vieleviele ohne probleme oder fragen eben nicht nach antwort suchen.

sicherlich betrifft das in erster linie nur den TE, aber ohne antworten (egal welcher art) ist dem TE auch nicht beim problem/frage/meinungsbildung geholfen.

Harry

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

Zitat:

@Lupine1
es ist eher so, das in foren dieser art eher leute mit problemen/fragen sind und vieleviele ohne probleme oder fragen eben nicht nach antwort suchen.
sicherlich betrifft das in erster linie nur den TE, aber ohne antworten (egal welcher art) ist dem TE auch nicht beim problem/frage/meinungsbildung geholfen.
Harry

hä🙁

Hallo!

Also wir kommen gerade vom Anwalt! Ich kann nicht im einzelnen wiedergeben, was er alles gesagt hat und welche § zum passierten anwendbar sind! Zusammengefasst sagte er: Man könnte klagen, aber ohne viel Aussicht auf einen Erfolg. Die Verantwortlichen wüßten in der Regel, was zu machen sei, um deren Kopf aus der Schlinge zu ziehen! Er meinte wir sollten die Kündigung schriftlich bestätigen (er macht das für uns) und uns dann nach einem Angebot umschauen, dass nicht unbedingt das billigste sein muß, sonder wo man auch auf Erfahrungswerte (z.B. wie lange gibt es die Firma schon, Gästebuch mit Angabe von Namen und Ort der Zufriedenen und auch Foren) zurück greifen kann.

Das werden wir jetzt tun! Zum Glück stehen wir zeitlich nicht unter Druck.

Habt Ihr einen Tipp für einen Ford Kuga?

Ähnliche Themen

Zitat:

hä🙁

in foren schreiben selten leute ohne probleme.

mit beschimpfen oder bejubeln hat das aber nichts direkt zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von kleineshasi1976

Hallo!

Also wir kommen gerade vom Anwalt! Ich kann nicht im einzelnen wiedergeben, was er alles gesagt hat und welche § zum passierten anwendbar sind! Zusammengefasst sagte er: Man könnte klagen, aber ohne viel Aussicht auf einen Erfolg. Die Verantwortlichen wüßten in der Regel, was zu machen sei, um deren Kopf aus der Schlinge zu ziehen! Er meinte wir sollten die Kündigung schriftlich bestätigen (er macht das für uns) und uns dann nach einem Angebot umschauen, dass nicht unbedingt das billigste sein muß, sonder wo man auch auf Erfahrungswerte (z.B. wie lange gibt es die Firma schon, Gästebuch mit Angabe von Namen und Ort der Zufriedenen und auch Foren) zurück greifen kann.

Hallo das ist gut so. Wird sicher klappen:

hier einige Vermittler, von denen ich hier nur positives gelesen habe!

http://www.schwabmobile.de/
oder
http://www.carsagentur24.de/
oder
http://www.automobile-galvano.de/

Diese Händler wurden hier mehrfach von scheinbar zufriedenen Kunden empfohlen!

Ich selber kann darüber aber derzeit nicht viel sagen. Werde mich aber mal informieren.

An all´ diejenigen, die offensichtlich Spaß daran finden Andere auf Grund ihrer Einträge zu kritisieren oder gar zu beschimpfen:

Bei diesem überwiegend unqualifiziertem "Gequatsche", hielt ich 2 Einträge für absolut ausreichend! Mein Feedback wie die "Angelegenheit" ausgegangen ist wird dann -für die wenigen Intressierten- der letzte Eintrag sein.

Bis dahin - viel Spaß beim diskutieren meiner Beiträge!

Zitat:

Original geschrieben von Mini76

An all´ diejenigen, die offensichtlich Spaß daran finden Andere auf Grund ihrer Einträge zu kritisieren oder gar zu beschimpfen:

Bei diesem überwiegend unqualifiziertem "Gequatsche", hielt ich 2 Einträge für absolut ausreichend! Mein Feedback wie die "Angelegenheit" ausgegangen ist wird dann -für die wenigen Intressierten- der letzte Eintrag sein.

Bis dahin - viel Spaß beim diskutieren meiner Beiträge!

nicht boese sein mini,

"wir" kennen dich nicht und du "uns" nicht...

bei all den problemen ist eben skepsis angebracht.

immerhin lesen (und evtl schreiben) hier auch gesellschafter und co der firma mit.

somit ist eine angekuendigte lieferung fast genausoviel wert wie eine nicht erfolgte.

und selbst wenn (was ich dir goenne) du einen wagen erhaelst, ist das eben auch "unbewiesen".

wäre die firma offen und ehrlich mit allen umgegangen, gabe es hier keine 14 seiten (wenn ueberhaupt) und auch weit mehr empfehlungen als skepsis.
nu ists leider umgekehrt.
Harry

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von kleineshasi1976

Hallo!

Hallo das ist gut so. Wird sicher klappen:

hier einige Vermittler, von denen ich hier nur positives gelesen habe!

http://www.schwabmobile.de/
oder
http://www.carsagentur24.de/
oder
http://www.automobile-galvano.de/

Diese Händler wurden hier mehrfach von scheinbar zufriedenen Kunden empfohlen!

Ich selber kann darüber aber derzeit nicht viel sagen. Werde mich aber mal informieren.

Vielen dank für den Tipp, wir werden uns diese mal näher anschauen!

Hallo,
mich versuchte Hr.Hahn seit Montag telefonisch zu erreichen.
Mittwoch abends hat er es auch geschafft. Zwischenzeitlich bekam ich auch 2 E-Mails von ihm.
Es ist nun so, dass mein Ford Kuga nächste Woche geliefert werden soll und er ein Abholtermin mit mir ausmachen möchte, sobald der Wagen auf dem Hof steht.
Da es bei mir dieses Jahr zeitlich aber keinen Termin zur Abholung mehr gibt, werden wir am 05.01.2009 über den Abholtermin nochmal sprechen.

Er meldete sich allerdings erst nach meinem am Sonntag gemachten Angebot, dass ich eine Vetragsaufhebung
anbiete, da ich an keine Bestellung seinerseits glaube.
In der Bernerst.77 ist wohl das Büro und 2 Ecken weiter haben sie wohl eine Lagerhalle, wo die Fahrzeuge gelagert werden.

Verstehen kann ich nun nicht was ich hier wieder lese, das andere die einen Kuga bestellt haben, eine Vertragsauflösung bekommen haben.

Zitat:

Original geschrieben von elaxs0

Hallo,
mich versuchte Hr.Hahn seit Montag telefonisch zu erreichen.
Mittwoch abends hat er es auch geschafft. Zwischenzeitlich bekam ich auch 2 E-Mails von ihm.
Es ist nun so, dass mein Ford Kuga nächste Woche geliefert werden soll und er ein Abholtermin mit mir ausmachen möchte, sobald der Wagen auf dem Hof steht.
Da es bei mir dieses Jahr zeitlich aber keinen Termin zur Abholung mehr gibt, werden wir am 05.01.2009 über den Abholtermin nochmal sprechen.

Er meldete sich allerdings erst nach meinem am Sonntag gemachten Angebot, dass ich eine Vetragsaufhebung
anbiete, da ich an keine Bestellung seinerseits glaube.
In der Bernerst.77 ist wohl das Büro und 2 Ecken weiter haben sie wohl eine Lagerhalle, wo die Fahrzeuge gelagert werden.

Verstehen kann ich nun nicht was ich hier wieder lese, das andere die einen Kuga bestellt haben, eine Vertragsauflösung bekommen haben.

Na das ist doch Super!

Selber haste ja hier geschrieben, dass Dein Auto nicht mehr kommt und diverse andere Hinweise!
Also freue Dich!

Lass es Dir schriftlich bestätigen und bitte darauf achten, dass es keine Kurzzulassung ist und erst zahlen wenn Auto und Brief übergeben wurde.

Nach Informationen, die man bekommen konnte, haben Kunden tatsächlich Vertragskündigungen erhalten.
Es gibt sogar Informationen, dass man keine Bestellungen mehr annehmen wollte.

Man vermutet, dass eventuell vereinzelt Fahrzeuge kommen allerdings nur einige wenige, da tatsächlich, nicht alle Bestellungen aktiviert werden konnten.

Es könnte also sein, dass einige Ihr Fahrzeug bekommen und andere wieder nicht!
So eine Art Lotterie!

Aber es kann sein, dass es jetzt zu spät ist und man daraus lernt, dass nicht immer auch der billigste auch der beste ist.

Also wollen hoffen, dass einige doch noch Ihr Auto bekommen aber man sollte sich nun überlegen, wo man in Zukunft sein Auto bestellt!

Also ich fress nen digitalen Besen wenn hier einer sein Auto bekommt ... bin heilfroh aus dem Vertrag drausen zu sein ... Schadensersatz wird es bei keinem gegeben, da die Verzugsfristen wohl noch bei keinem abgelaufen sind ?

Mir hat Herr Hahn gestern Abend auch eine e-mail zurück geschrieben, die ich ihm morgen geschickt habe, das ein Kündigungsschreiben an mich bereits per Post verschickt sei und im Anhang war dieses Schreiben vorab angehängt.

Zitat:

Original geschrieben von Jaybe83

Mir hat Herr Hahn gestern Abend auch eine e-mail zurück geschrieben, die ich ihm morgen geschickt habe, das ein Kündigungsschreiben an mich bereits per Post verschickt sei und im Anhang war dieses Schreiben vorab angehängt.

Ja bitte mal Schreiben hier posten!

So dann werde ich mich nochmal zu Wort melden. Am Samstag ist wie schon von Herrn Hahn angekündigt, das Kündigungsschreiben ins Haus geflattert. Jetzt bin ich auch sehr erleichtert und kann mich nach einem anderen Fahrzeug umsehen. Allen denen noch dieses Schreiben aus steht, drücke ich trotzdem die Daumen.

Deine Antwort