ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Infodisplay bei 2 Rundinstrumenten

Infodisplay bei 2 Rundinstrumenten

Themenstarteram 14. März 2008 um 21:22

Hallo an Alle ,

wollte kein Convers+ und kein Holz Imitat in meinem neuen Mondeo.

Also blieb mir nur die Wahl ,einen Trend nach meinen Wünschen auszustatten.

Bis auf ein paar Kleinigkeiten ,die die gehobenen Ausstattungsvarianten haben,

war ich auch ganz glücklich mit meiner Auswahl.

Bis ich folgendes Bild sah. Foto links

Wie man sieht ist das Infodisplay winzig.

Was ich jedoch kenne ist das grössere Display.

Und das wollte ich eigentlich auch haben. Foto rechts

 

Hab nen 2.0 TDCI Turnier Trend mit u.a. Reifendruckkontrolle.

Da ich noch keine FIN habe obwohl ich schon seit über 8 Wochen warte :mad: wäre das für mich fast ein Grund dann doch noch aufs Convers+ umzusteigen.

 

Freue mich auf schnelle Antworten da die FIN sicher bald kommt.

 

Danke

Arnd

 

Beste Antwort im Thema

Das Zitat stammt aus der Fordmitteilung an seine Händler mit den Änderungen für 08. Zudem wäre auf dem kleinen Display weder fürs ACC noch für die RDKS genug Platz!

LG

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MondiJupp

Hallo an Alle ,

wollte kein Convers+ und kein Holz Imitat in meinem neuen Mondeo.

Also blieb mir nur die Wahl ,einen Trend nach meinen Wünschen auszustatten.

Bis auf ein paar Kleinigkeiten ,die die gehobenen Ausstattungsvarianten haben,

war ich auch ganz glücklich mit meiner Auswahl.

Bis ich folgendes Bild sah. Foto links

Wie man sieht ist das Infodisplay winzig.

Was ich jedoch kenne ist das grössere Display.

Und das wollte ich eigentlich auch haben. Foto rechts

 

Hab nen 2.0 TDCI Turnier Trend mit u.a. Reifendruckkontrolle.

Da ich noch keine FIN habe obwohl ich schon seit über 8 Wochen warte :mad: wäre das für mich fast ein Grund dann doch noch aufs Convers+ umzusteigen.

 

Freue mich auf schnelle Antworten da die FIN sicher bald kommt.

 

Danke

Arnd

...befuerchte Du bekommst das kleine Ding.

Mein TIP =  Habe seit heute meinen mit Convers+ = Tolles Teil und ist echt super von der Optik. Und nicht "zu aufdringlich fuers Auge" !!

Gerd

Themenstarteram 14. März 2008 um 21:38

Zitat:

Original geschrieben von gerdo1

Zitat:

Original geschrieben von MondiJupp

Hallo an Alle ,

wollte kein Convers+ und kein Holz Imitat in meinem neuen Mondeo.

Also blieb mir nur die Wahl ,einen Trend nach meinen Wünschen auszustatten.

Bis auf ein paar Kleinigkeiten ,die die gehobenen Ausstattungsvarianten haben,

war ich auch ganz glücklich mit meiner Auswahl.

Bis ich folgendes Bild sah. Foto links

Wie man sieht ist das Infodisplay winzig.

Was ich jedoch kenne ist das grössere Display.

Und das wollte ich eigentlich auch haben. Foto rechts

 

Hab nen 2.0 TDCI Turnier Trend mit u.a. Reifendruckkontrolle.

Da ich noch keine FIN habe obwohl ich schon seit über 8 Wochen warte :mad: wäre das für mich fast ein Grund dann doch noch aufs Convers+ umzusteigen.

 

Freue mich auf schnelle Antworten da die FIN sicher bald kommt.

 

Danke

Arnd

...befuerchte Du bekommst das kleine Ding.

Mein TIP = Habe seit heute meinen mit Convers+ = Tolles Teil und ist echt super von der Optik. Und nicht "zu aufdringlich fuers Auge" !!

Gerd

...das wäre ja furchtbar. Hab nen Trend probe gefahren und der hatte das grosse Display drinnen. Wusste bis eben gar nicht , dass es auch so ein kleines gibt :(

Zitat:

Die erweiterte Instrumententafel mit Fahrerinformationssystem, die in Verbindung mit

ReifendruckkontrollsystemAC, C, IVDC, Navigationssystemod er Standheizungs erienmäßig

verbaut wird, wird ab MY2008,5f ür die Serien Ghia und Ghia X standardisiertD. as damit

verbundened eutlichg rößereD isplaye rlaubte inev erbesserteD arstellungd er Informationen.

Du wirst das große FIS haben, wegen den RAdsensoren!

LG Lucas

Themenstarteram 14. März 2008 um 21:54

Zitat:

Original geschrieben von Hustler_Jackson

Zitat:

Die erweiterte Instrumententafel mit Fahrerinformationssystem, die in Verbindung mit

ReifendruckkontrollsystemAC, C, IVDC, Navigationssystemod er Standheizungs erienmäßig

verbaut wird, wird ab MY2008,5f ür die Serien Ghia und Ghia X standardisiertD. as damit

verbundened eutlichg rößereD isplaye rlaubte inev erbesserteD arstellungd er Informationen.

Du wirst das große FIS haben, wegen den RAdsensoren!

LG Lucas

Vielen Dank für die schnelle Info Lucas,

das hört sich sehr plausibel an.

Hab ja auch noch ACC und ein paar Features mehr.

Wird sicherlich das grosse Display werden.

VG

Arnd

Das Zitat stammt aus der Fordmitteilung an seine Händler mit den Änderungen für 08. Zudem wäre auf dem kleinen Display weder fürs ACC noch für die RDKS genug Platz!

LG

am 15. März 2008 um 7:51

kleines Display : Ambiente+Trend

größeres Display : Ghia

Riesenmäusekino: Titanium

:rolleyes:

Hier stand etwas überflüssiges (weil es bereits oben erklärt ist).

Ich verspreche, beim nächsten Mal vorher genauer zu lesen ;)

Ich habe aus denselben Gründen weder Titanium oder Ghia sondern Trend gewählt. Meiner hat Navi und RDKS (kein ACC) und ich habe das grosse Display.

 

Grüsse aus dem Rheinland

Themenstarteram 15. März 2008 um 10:26

Zitat:

Original geschrieben von michanford

Ich habe aus denselben Gründen weder Titanium oder Ghia sondern Trend gewählt. Meiner hat Navi und RDKS (kein ACC) und ich habe das grosse Display.

 

Grüsse aus dem Rheinland

Hallo michanford,

das hört sich gut an. Habe zwar kein Navi mitbestellt , bin mir jetzt aber ziemlich sicher, dass das große Display kommt.

 

Eine Frage hätte ich aber an Dich:

Habe ich sonst noch irgendwelche Anzeigen , die das kleine Display nicht haben würde aber auch nicht unbedingt zu einem Extra wie z.B. RDKS oder ACC gehören.

Denke an so Sachen wie Radiosender etc....

 

Danke schonmal

Arnd

Hallo MondiJupp,

 

schau doch mal in die Bedienungsanleitung, ich glaub da steht drin was die verschiedenen Displays anzeigen. Die Download-Quelle hab ich gerade nicht parat, die findest Du aber irgendwo hier im Forum.

 

Auf jeden Fall hat die Frage kleines oder grosses Display nichts mit der Ausstattungslinie sondern nur mit der Funktionausstattung zu tun. Bei mir zeigt das Display (aus dem Gedächtnis): Verbrauch oder Temperatur oder Reichweite. Zusätzlich Radiosender (Name bei RDS) oder Tracknummer (nicht den Track-Titel) bei CD-Betrieb, Uhrzeit, Kilometer und Tageskilometer sowie Navigationsanweisung bei laufender Navigation. Ich bin rundum zufrieden.

 

Ich gehe mal davon aus, dass man das grosse Display bekommt sobald man auch nur eine Ausstattung bucht, die das erfordert, also RDKS oder Navi oder ACC....

 

Viele Grüsse aus dem Rheinland

Themenstarteram 15. März 2008 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von michanford

Hallo MondiJupp,

 

schau doch mal in die Bedienungsanleitung, ich glaub da steht drin was die verschiedenen Displays anzeigen. Die Download-Quelle hab ich gerade nicht parat, die findest Du aber irgendwo hier im Forum.

 

Auf jeden Fall hat die Frage kleines oder grosses Display nichts mit der Ausstattungslinie sondern nur mit der Funktionausstattung zu tun. Bei mir zeigt das Display (aus dem Gedächtnis): Verbrauch oder Temperatur oder Reichweite. Zusätzlich Radiosender (Name bei RDS) oder Tracknummer (nicht den Track-Titel) bei CD-Betrieb, Uhrzeit, Kilometer und Tageskilometer sowie Navigationsanweisung bei laufender Navigation. Ich bin rundum zufrieden.

 

Ich gehe mal davon aus, dass man das grosse Display bekommt sobald man auch nur eine Ausstattung bucht, die das erfordert, also RDKS oder Navi oder ACC....

 

Viele Grüsse aus dem Rheinland

Vielen Dank auch Dir michanford ,

habe gerade mal in der Betriebsanleitung geblättert - für alle Interessierten ab S.92 - da sind die Unterschiedlichen Displays erklärt.

Und es scheint so zu sein wie Du schreibst.

Mit dem grösseren Display sind auch Anzeigen wie Radio etc. verbunden.

 

Das freut mich natürlich ganz besonders und erschwert mir die Wartezeit auf meinen neuen noch mehr :D.

Aber wie so oft hier geschrieben . das Schönste ist die Vorfreude ;)

 

VG

Arnd

 

Und  an Alle im Forum...bis jetzt habt Ihr mir alle ganz toll geholfen und ich freue mich immer wieder hier im Forum vorbei zu schauen......

Danke auch dafür...

am 15. März 2008 um 12:31

Interessant zu sehen, dass ich nicht der Einzige bin, der alleine wegen dieses unsäglichen Converse auf Titanium verzichtet und stattdessen den Trend vorzieht. @Ford: Echt clever, so kann man Interessenten davon abhalten, die teurere Ausstattungsvariante zu nehmen. :rolleyes:

soll auch welche geben, die statt dem (billigen) Titanium einen (teureren) Ghia X nehmen :D

Bin mit dem dunklen Holz super zufrieden und finde es mittlerweile auch schöner als das Alu bei der hellen Lederausstattung. (Zudem ich den Cromgrill auch noch schöner finde)

Udo

@udo_b

 

Kannst Du uns mal ein Foto von der Innenausstattung reinladen Bitte?

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Infodisplay bei 2 Rundinstrumenten