Info zur neuen M-Klasse

Mercedes

Hier die ersten Info`s,

Der Full Size SUV macht in allen Disziplinen eine ausgezeichnete Figur: Bei Sicherheit, Komfort, Wertanmutung, Laderaum und Effizienz wird sich die neue M-Klasse erneut an die Spitze ihres Segments stellen. Zur Markteinführung in Europa werden drei Motorisierungen angeboten, darunter erstmals in der M-Klasse und einzigartig im Wettbewerbsvergleich ein besonders sparsamer und leistungsstarker 4-Zylinder-Dieselmotor im ML 250 BlueTEC 4MATIC.

Sportlich-eleganter Allrounder
Markante Konturen und horizontale Linien geben der neuen M-Klasse einen maskulinen und athletischen Auftritt. Der elegante Charakter ist auch im hochwertig gestalteten Interieur erlebbar, der auf ideale Ergonomie und höchste Funktionalität ausgerichtet ist. Auf den Fondsitzen ist Platz für drei Kindersitze, hinter den Fondsitzen für vier große Golfbags. Mit 2.010 Liter hat die M-Klasse im Wettbewerbsvergleich sogar das größte Laderaumvolumen hinter der 1. Sitzreihe. Mit der Anhängevorrichtung können dazu bis zu 3.500 Kilogramm gezogen werden.

Mehr Leistung, weniger CO2-Emissionen
Die Motoren der M-Klasse liefern um bis zu 23% mehr Leistung und das bei bis zu 28% weniger Verbrauch gegenüber den vergleichbaren Leistungsklassen der Vorgängerbaureihe. Der 4-Zylinder-Dieselmotor überzeugt durch einen Kraftstoffverbrauch von 6,0 l/100 km und CO2-Emissionen von 158 g/km. Der ML 250 BlueTEC 4MATIC und der ML 350 BlueTEC 4MATIC erreichen schon jetzt die EURO6-Abgasnorm. Im Benzinmotor ML 350 4MATIC BlueEFFICIENCY kommt die innovative Direkteinspritzung zum Einsatz.

Herausragende Sicherheit mit innovativen Assistenzsystemen
Zahlreiche Assistenzsysteme tragen in der neuen M-Klasse zu noch mehr Sicherheit von Fahrer und Beifahrer bei: Highlights sind das Fahrassistenz-Paket Plus mit Aktivem Totwinkel- und Aktivem Spurhalte-Assistenten, der Nachtsicht-Assistent Plus und der Müdigkeitswarner ATTENTION ASSIST. Einzigartig im SUV-Segment ist auch das vorausschauende PRE-SAFE® System.

Exzellente Fahreigenschaften – on- und offroad
Für komfortables und agiles Fahrverhalten auf der Straße und bestmögliche Geländegängigkeit sorgen zum Beispiel das ON&OFFROAD-Paket. Mit sechs speziellen Fahrprogrammen stimmt es die M-Klasse auf die jeweilige Fahrsituation ab. Das innovative ACTIVE CURVE SYSTEM mit aktiver Wankstabilisierung erhöht daneben Fahrkomfort, Agilität und Sicherheit bei hohen Geschwindigkeiten, beim Kurvenfahren und im Gelände.

kann auch Farben - Polster - Felgen usw. einstellen.

viel Spass damit

Beste Antwort im Thema

Hier die Datei noch mal als PDF

257 weitere Antworten
257 Antworten

Hallo,

ich habe mich nun zu folgender Konfiguration durchgerungen und werde wohl Ende der Woche bestellen. Da es ein Firmenwagen ist und ich nicht bis März warten kann, kann ich leider kein Xenon-Licht nehmen.

Was meint Ihr? Irgendetwas vergessen, irgendetwas zuviel?

Grüße,
Roman

ML 350 cdi
AMG Sport-Paket Exterieur
Sport-Paket Interieur
AIRMATIC
(20"😉 AMG Leichtmetallräder
Notrad
Obsiadian-Schwarz
Sitzheizung, vorne
getöntes Glas, hinten
Ambientebeleuchtung
Spiegel-Paket
COMAND
Komfort-Telefonie
Sidebags im Fond
Fahrassistenz-Paket Plus
Park-Assistent
Diebstahlschutz-Paket
EASY-PACK-Laderaumabdeckung
EASY-PACK-Heckklappe
EASY-PACK-Fixkit

Hört sich nicht schlecht an. Fraglich ist allerdings ob du nicht noch eine Anhängerkupplung orderst?! Für den Wiederverkauf durchaus zuträglich. Ansonsten würde ich zumindest noch das kleine Schiebedach ordern wegen Licht usw. Wenn der Preis eine untergeordnete Rolle spielt, dann sogar das Panorama Dach!!

Preislich tippe ich bei der Konfi auch mal locker auf 80 TEUR....wenn nicht schon knapp drüber.

vg Dominik

Wahnsinn.. Ein neues Modell und kein Xenon.. ???

Jeder Popel Corsa hat mittlerweile Xenon im Angebot und der Erfinder des Automobils bringt so ein Modell neu heraus, ohne die Xenons gleich mitliefern zu können?.. Wer arbeitet denn so ??? Die entwickeln doch 2 Jahre an so einem Wagen. Fahren die Tester alle solange bis heute ohne Xenon rum??

Unverständlich 😕

Ich würde kein Auto ohne Xenon bestellen. Man denkt ja, da steht ne Kerze vorn im Auto drin. Sorry.. ich weiss, dass Du bestellen musst..Aber ist echt der Hammer.

Ohne Xenon im Neuen würd ich lieber meinen Alten weiter fahren oder mir was anderes als Übergang überlegen. Manchmal kriegt man ja auch vom Händler was für den Übergang. Aber ohne Xenon bei der Karre, ging gar nich.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Dominik84

Hört sich nicht schlecht an. Fraglich ist allerdings ob du nicht noch eine Anhängerkupplung orderst?! Für den Wiederverkauf durchaus zuträglich. Ansonsten würde ich zumindest noch das kleine Schiebedach ordern wegen Licht usw. Wenn der Preis eine untergeordnete Rolle spielt, dann sogar das Panorama Dach!!

Preislich tippe ich bei der Konfi auch mal locker auf 80 TEUR....wenn nicht schon knapp drüber.

vg Dominik

Ne, das sind keine 80 oder drüber.

So einen hatten wir auch aehnlich konfigt, der liegt so bei 75.

Nachdem unser ML 320 im September vom Leasing auslaeuft,

war ansich geplant ein X5 zu holen, Liste 71 für 60 neu,

aber da ein GL schon immer Wunschwagen war, kommt jetzt halt ein Vorführer GL her.

ansonsten Dein ML konfiguriert. Allerdings würde ich diese EasyPack Geschichte weglassen. Stört mehr als es nützt. Unser Teil liegt im Keller rum. Die 20" Felgen sind auch gut, probiere breitere Reifen zu bekommen, die 265er wie bei unserem damals, verunstalten das Gesamtbild ein wenig. Ich verstehe nicht, wieso DB da nicht BMW nachzieht. Die machen Mischbereifung, vorne 255 und hinten 285. Das sieht ganz gut aus.

Viel SPass mit Deinem ML, aber auf das Xenon würde ich auch nicht verzichtgen wollen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von stratoman

Zitat:

Original geschrieben von Dominik84

vg Dominik

Ne, das sind keine 80 oder drüber.

So einen hatten wir auch aehnlich konfigt, der liegt so bei 75.

Nachdem unser ML 320 im September vom Leasing auslaeuft,

war ansich geplant ein X5 zu holen, Liste 71 für 60 neu,

aber da ein GL schon immer Wunschwagen war, kommt jetzt halt ein Vorführer GL her.

ansonsten Dein ML konfiguriert. Allerdings würde ich diese EasyPack Geschichte weglassen. Stört mehr als es nützt. Unser Teil liegt im Keller rum. Die 20" Felgen sind auch gut, probiere breitere Reifen zu bekommen, die 265er wie bei unserem damals, verunstalten das Gesamtbild ein wenig. Ich verstehe nicht, wieso DB da nicht BMW nachzieht. Die machen Mischbereifung, vorne 255 und hinten 285. Das sieht ganz gut aus.

Viel SPass mit Deinem ML, aber auf das Xenon würde ich auch nicht verzichtgen wollen.

Gruß

Vielen Dank für Eure Inputs. Bezgl. der Nichtverfügbarkeit von Xenon hat man mir gesagt, es läge wohl an einem Zulieferer in Japan. Ich kann leider jedenfalls nicht mehr bis März warten, da ich schon lange über die Zeit bin, das Nachfolgefahrzeug zu bestellen. Dann werde ich wohl 2 Jahre ohne Xenon auskommen müssen, so bitter es ist.

@ Stratoman:
Ich hatte gedacht, diese verschiebare Stange des Fixkit wäre eine guten Lösung, damit mir Einkaufstaschen etc. nicht durch den Kofferraum fliegen, wenn man diese damit "einquetscht". Funktioniert das nicht vernünftig?

Was haltet Ihr denn von der Ambientbeleuchtung?

In der Konfiguration wie oben liegt er bei 78,2 T€

Grüße,

Roman

Naja....man wird wohl auch ohne Xenons ans Ziel kommen bzw. sehen wo die Straße ist ;-) Trotzdem ist es halt ärgerlich....🙁

Bei Mercedes kann man mehrere Details in der Ausstattungspolitik einfach nicht nachvollziehen. Habe ja in der Vergangenheit schon davon erzählt das im E-Klasse T-Modell die Anhängerkupplung nicht mit 19 Zöllern kombinierbar ist....wo liegt bitte das Problem? Glaube beim neuen A6 Avant kriegt man 3 verschiedene 20 Zoll Räder angeboten (auch im Zusammenhang mit quattro und Anhängerkupplung) Bei MB scheitern sie schon an der 19 Zoll Lösung. Schwach!

Wollten damals (glaube das is schon 10 Jahre her) das erste C-Klasse Sportcoupe für meine Mom bestellen. Da war die selbe Situation das Xenon nicht von Anfang an verfügbar war. Komischer Weise wars aber in der C-Limousine kein Problem....mussten das Fahrzeug also dann auch ohne Xenons ordern.

Man fragt sich wirklich manchmal was da für Helden bei der Arbeit sind. Finde schon (ohne das es überheblich klingt), dass es bei einem 80 TEUR Premium-Fahrzeug nicht zuviel verlangt ist, von Anfang an ein paar ganz lächerliche Xenon Brenner anzubieten.

Aber egal...bringt ja auch nichts deswegen die Welle zu schlagen. Ändern kann man sowieso nichts 🙁 Werden uns das Fahrzeug erstmal in Natura betrachten, und wenns uns gefällt, dann schaffen wirs auch noch die paar Wochen auf Xenon zu warten...

Ich fahre erst seit ca. 5 jahren mit Xeon... naja, ist schon nett, aber ich bin vorher auch gut und sicher ans Ziel gekommen.
Bei einem Q7, ML oder X5 bringt die Höhe schon alleine eine bessere Ausleuchtung als die XEONs bei einem SL oder Z4. Selbst mit Halogen.

Die scheinen ja beim neuen ML auch verbessert, die Technik bleibt nicht stehen!?
Da würde ich gerne mal einen direkten Vergleich sehen.

Ich könnte mir gut vorstellen das sich der Unterschied in Grenzen hält bzw das auch ohne eine gute d.h. hinreichende Ausleuchtung gewährleistet ist. Nur weil es noch besser geht muss die einfachere Lösung ja nicht schlecht sein....

Hier könnte man ja fast den Eindruck gewinnen als würden ohne XEON zwei Teelichter in die Karosse verbaut werden 😉

Zitat:

Original geschrieben von Romanx

Zitat:

Original geschrieben von stratoman

Vielen Dank für Eure Inputs. Bezgl. der Nichtverfügbarkeit von Xenon hat man mir gesagt, es läge wohl an einem Zulieferer in Japan. Ich kann leider jedenfalls nicht mehr bis März warten, da ich schon lange über die Zeit bin, das Nachfolgefahrzeug zu bestellen. Dann werde ich wohl 2 Jahre ohne Xenon auskommen müssen, so bitter es ist.

@ Stratoman:
Ich hatte gedacht, diese verschiebare Stange des Fixkit wäre eine guten Lösung, damit mir Einkaufstaschen etc. nicht durch den Kofferraum fliegen, wenn man diese damit "einquetscht". Funktioniert das nicht vernünftig?

Das mit den Taschen geht ansich schon, aber das ganze verkleinert deinen Kofferraum auch ein wenig.

Ich habe immer einen Korb, und der kommt auf die Rückbank, Armlehne ist dabei runtergeklappt. Hält bombenfest auch bei zügiger Fahrt. Ich würde mir das echt sparen, und lieber in einen CD/DVD Wechsler oder ähnliches investieren.

Gruß

Bleibt es bei 3 Motoren, oder kommt noch was dazu?

@wonkel5
Viel wird da wohl erstmal nicht kommen....
geplant sind noch:

- ML63 AMG (Einführung 2 Quartal 2012)
- ML 250 Hybrid (noch nicht publiziert)

An weiteren Diesel-Modellen mit mehr PS ist mir zur Zeit nichts bekannt...Auf dem Gebiet hängt Mercedes leider auch hinter der Konkurrenz 🙄
Audi hat z.B. grade einen neuen TOP Diesel für den neuen A6 vorgestellt. Is der 3.0 TDi mit Bi-Turbo und 313 PS. Das wäre doch mal ein Leckerbissen mit richtig Dampf für den neuen ML!!!

Ich würde kein Auto ohne Xenon bestellen
Mein Vorgänger ein sehr Preisgünstig Konfigurierter 350ML ohne Xenon, Anhängerkupplung und Leder war das ein Drama dieses Modell zu verkaufen. Nach 6 Monaten im Internet und allen möglichen Zeitschriften war es nicht möglich das Auto zu verkaufen. Das Auto war zwei Jahre alt mit 25000 km.
Habe das Auto beim Neukauf beim Händler angetäuscht. Der Preis war total im Keller, mit folgender Begründung ohne Xenon usw. können wir keinen besseren Preis bezahlen!???

Zitat:

Original geschrieben von robby36

Jeder Popel Corsa hat mittlerweile Xenon im Angebot und der Erfinder des Automobils bringt so ein Modell neu heraus, ohne die Xenons gleich mitliefern zu können?.. Wer arbeitet denn so ??? Die entwickeln doch 2 Jahre an so einem Wagen. Fahren die Tester alle solange bis heute ohne Xenon rum??

Unverständlich 😕

Ich würde kein Auto ohne Xenon bestellen. Man denkt ja, da steht ne Kerze vorn im Auto drin. Sorry.. ich weiss, dass Du bestellen musst..Aber ist echt der Hammer.

Zitat:

Original geschrieben von mobkom

Ich würde kein Auto ohne Xenon bestellen
Mein Vorgänger ein sehr Preisgünstig Konfigurierter 350ML ohne Xenon, Anhängerkupplung und Leder war das ein Drama dieses Modell zu verkaufen. Nach 6 Monaten im Internet und allen möglichen Zeitschriften war es nicht möglich das Auto zu verkaufen. Das Auto war zwei Jahre alt mit 25000 km.
Habe das Auto beim Neukauf beim Händler angetäuscht. Der Preis war total im Keller, mit folgender Begründung ohne Xenon usw. können wir keinen besseren Preis bezahlen!???

Zitat:

Original geschrieben von mobkom

Zitat:

Original geschrieben von robby36

Unverständlich 😕

...kann ich mir vorstellen. Der Wagen ist bei mir wie gesagt ein Firmenwagen, den ich 2 Jahre fahre. Deshalb kann ich guten "Gewissens" aus Xenon verzichten.

Gruß,
Roman

Hallo Romanx,

würd' ich genauso machen.

Zitat:

Original geschrieben von Romanx

Hallo,

ich habe mich nun zu folgender Konfiguration durchgerungen und werde wohl Ende der Woche bestellen. Da es ein Firmenwagen ist und ich nicht bis März warten kann, kann ich leider kein Xenon-Licht nehmen.

Was meint Ihr? Irgendetwas vergessen, irgendetwas zuviel?

Grüße,
Roman

ML 350 cdi
AMG Sport-Paket Exterieur
Sport-Paket Interieur
AIRMATIC
(20"😉 AMG Leichtmetallräder
Notrad
Obsiadian-Schwarz
Sitzheizung, vorne
getöntes Glas, hinten
Ambientebeleuchtung
Spiegel-Paket
COMAND
Komfort-Telefonie
Sidebags im Fond
Fahrassistenz-Paket Plus
Park-Assistent
Diebstahlschutz-Paket
EASY-PACK-Laderaumabdeckung
EASY-PACK-Heckklappe
EASY-PACK-Fixkit

....so, ich habe nun bestellt. Lieferung ist voraussichtlich am 21.11.2011. Unter Umständen, sogar schon in der Woche davor, obwohl die offizielle Vorstellung wohl am 19.11.2011 sein wird. Produktion ist bereits im September. Bis der Wagen aus den USA hier ist vergehen dann ein paar Wochen. Ich habe noch die Alarmanlage und Reifendruckanzeige hinzugenommen, da es noch im Firmenwagenbudget lag.

Hat sonst schon jemand besellt?

Grüße,

Roman

Deine Antwort