Info zur neuen M-Klasse

Mercedes

Hier die ersten Info`s,

Der Full Size SUV macht in allen Disziplinen eine ausgezeichnete Figur: Bei Sicherheit, Komfort, Wertanmutung, Laderaum und Effizienz wird sich die neue M-Klasse erneut an die Spitze ihres Segments stellen. Zur Markteinführung in Europa werden drei Motorisierungen angeboten, darunter erstmals in der M-Klasse und einzigartig im Wettbewerbsvergleich ein besonders sparsamer und leistungsstarker 4-Zylinder-Dieselmotor im ML 250 BlueTEC 4MATIC.

Sportlich-eleganter Allrounder
Markante Konturen und horizontale Linien geben der neuen M-Klasse einen maskulinen und athletischen Auftritt. Der elegante Charakter ist auch im hochwertig gestalteten Interieur erlebbar, der auf ideale Ergonomie und höchste Funktionalität ausgerichtet ist. Auf den Fondsitzen ist Platz für drei Kindersitze, hinter den Fondsitzen für vier große Golfbags. Mit 2.010 Liter hat die M-Klasse im Wettbewerbsvergleich sogar das größte Laderaumvolumen hinter der 1. Sitzreihe. Mit der Anhängevorrichtung können dazu bis zu 3.500 Kilogramm gezogen werden.

Mehr Leistung, weniger CO2-Emissionen
Die Motoren der M-Klasse liefern um bis zu 23% mehr Leistung und das bei bis zu 28% weniger Verbrauch gegenüber den vergleichbaren Leistungsklassen der Vorgängerbaureihe. Der 4-Zylinder-Dieselmotor überzeugt durch einen Kraftstoffverbrauch von 6,0 l/100 km und CO2-Emissionen von 158 g/km. Der ML 250 BlueTEC 4MATIC und der ML 350 BlueTEC 4MATIC erreichen schon jetzt die EURO6-Abgasnorm. Im Benzinmotor ML 350 4MATIC BlueEFFICIENCY kommt die innovative Direkteinspritzung zum Einsatz.

Herausragende Sicherheit mit innovativen Assistenzsystemen
Zahlreiche Assistenzsysteme tragen in der neuen M-Klasse zu noch mehr Sicherheit von Fahrer und Beifahrer bei: Highlights sind das Fahrassistenz-Paket Plus mit Aktivem Totwinkel- und Aktivem Spurhalte-Assistenten, der Nachtsicht-Assistent Plus und der Müdigkeitswarner ATTENTION ASSIST. Einzigartig im SUV-Segment ist auch das vorausschauende PRE-SAFE® System.

Exzellente Fahreigenschaften – on- und offroad
Für komfortables und agiles Fahrverhalten auf der Straße und bestmögliche Geländegängigkeit sorgen zum Beispiel das ON&OFFROAD-Paket. Mit sechs speziellen Fahrprogrammen stimmt es die M-Klasse auf die jeweilige Fahrsituation ab. Das innovative ACTIVE CURVE SYSTEM mit aktiver Wankstabilisierung erhöht daneben Fahrkomfort, Agilität und Sicherheit bei hohen Geschwindigkeiten, beim Kurvenfahren und im Gelände.

kann auch Farben - Polster - Felgen usw. einstellen.

viel Spass damit

Beste Antwort im Thema

Hier die Datei noch mal als PDF

257 weitere Antworten
257 Antworten

hatte probefahrt im X5, großer Vorteil dort die Anzeige in der Frontscheibe!!!
Alle anderen Mitbewerber zeigen z.B. die zulässige Höchstgeschwindigkeit rechts im Navi an. Das liegt i.d.R. ausserhalb des Blickfeldes. Man muß also bewusst hingucken.
Unverständlich, weshalb BMW der einzige Anbieter für das Head-Up-Display ist!

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Eisen

Puhhh, dass ist ma ne Hausnummer....

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Eisen

Zitat:

Original geschrieben von Bandit2702

Dr. Eisen:
da wir hier m.w. beim (neuen) ML-Talk sind:
ML 350 Blue Tec, Liste € 58.726,50

ich kann auch noch ´mal nachrechnen 😎

ich habe noch einmal gerechnet: € 94.700, drunter geht nichts

Zitat:

Original geschrieben von Bandit2702

Unverständlich, weshalb BMW der einzige Anbieter für das Head-Up-Display ist!

Gibts im neuen A6, wird die neue Kuh also wohl auch bekommen. Ach ja und in der Corvette natürlich 😁

Zitat:

ich habe noch einmal gerechnet: € 94.700, drunter geht nichts

Gut das es immer Leute gibt die soviel Extras ordern und bezahlen. Das sind die Autos die man 12-18 Monate später mit den saftigsten Abschlägen bekommt. Hier würde ich mal auf weniger als 70 tippen...

BTW
In der Preisliste steht bei dem serienradio lieferbar ab 2012. Was bauen die denn bis dahin ein?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Q.D.I

BTW
In der Preisliste steht bei dem serienradio lieferbar ab 2012. Was bauen die denn bis dahin ein?

Wird wohl wie beim T-Reg II sein, da mußte man anfänglich auch zwangsweise das große Navi mitbestellen.

Wie sonst wollen die verhindern, das jeder halbwegs normal denkende Mensch nur das normale Radio mit Becker-Erweiterung nimmt und dann in den einschlägigen iNet-Foren berichtet, das den großen Kram nun wirklich kein Schwe.... braucht.

Auch mal probiert, mit den bisherigen Motörchen bleib ich locker unter 80k

Zitat:

Original geschrieben von stelen

Auch mal probiert, mit den bisherigen Motörchen bleib ich locker unter 80k

Das habe ich 2000 beim 270 auch geschafft...

Habe auch mal unseren grade konfiguriert....uiuiui.....
Gewählt wurde unter den Gesichtspunkten das er optisch was her macht (sowohl innen und außen). Zudem halt noch die üblichen Dinger die man für sinnvoll erachtet auch im Hinblick auf Wiederverkauf etc...

- 350 CDi (258 PS)
- Metallilc Obsidianschwarz
- AMG Paket Exterieur
- Edition 1
- AMG Felgen 21 Zoll
- Anhängerkupplung
- Airmatic
- Notrad
- Thermotronic
- Dunkel getöntes Glas für hintere Scheiben
- Panoramadach
- Ambientebeleuchtung
- Licht Paket inkl. Xenon usw.
- Spiegelpaket
- Comand Online
- Komfort Telefonie
- Parkassistent inkl. Parktronic
- Rückfahrkamera
- Diebstahlschutz Paket (Alarm)
- Easy Pack Laderaumabdeckung
- Easy Pack Heckklappe elektrisch

Da kommt schon ganz schön was zusammen. Also viel Serienausstattung ist in dem guten Stück auf jeden Fall nicht vorzufinden 🙄
Manche mögen jetzt denken, ohh gott, was stopft der Kiste mit allen Extras voll. Aber irgendwie sind das alles Dinge welche "nice to have" sind und das Auto attraktiv machen. Was haltet ihr von der Konfi?

Nach anfänglicher Skepsis nach den ersten noch getarnten Bildern freue ich mich nun riesig auf den neuen M. Ein richtig geiles Auto! Die Front behutsam modifiziert, das Heck modern gestaltet. Mir gefällt´s! Auch im Innenraum haben die Ingenieure zugehört und viele Elemente mit Nutzfahrzeugcharme gegen anmutende Materialien getauscht. Prima! Den letzten Beweis muss die M-Klasse dann ab November live antreten...
Aber was die Antriebe angeht... Na ja, das ist wahrlich nur Hausmannskost! Den 4 Zylinder lasse ich mir ja noch gefallen. Für mich ist das nichts. Aber daran werden wir uns gewöhnen müssen, daß solche Motoren auch in dieser Fahrzeugklasse Einzug halten. Wieso auch nicht? Ich hatte vor kurzem die Gelegenheit, einen GLK mit dem 170 PS 4 Zylinder Diesel zu fahren. Mit Verlaub, das Ding hing so am Gas, daß mir unser ML 320 CDI dagegen schon fast lahm vorkam (subjektiv gefühlt!).
Gut, der "alte" 6 Zylinder hat in der Leistung zum Mitwettbewerb aufgeschlossen. Wurde ja auch Zeit!
Aber was kommt dann für die Freunde des Selbstzünders? Die Königsklasse mit 8 Pötten gestrichen und nix neues in der Pipeline. Bei BMW gibt´s den Biturbo mit mittlerweile über 300 Pferden unter der Haube schon lange und Audi hat gleiches bereits angekündigt. Zur IAA zünden die Münchener dann wahrscheinlich die nächste Stufe und befeuern den Heizöl-Ferrari mit 3 Ladern (Triturbo). Das macht dann, so hab´ ich es gelesen, ca. 380 Pferde und knapp 700 Nm Drehmoment bei schmalem Verbrauch. Da werden selbst die 20 Zöller nur noch so um Gnade winseln... Ohne Allrad geht da nix mehr oder es gibt Kleinholz im Getriebe...
Wieso lassen sich die Stuttgarter Jungs und einstigen Diesel-Pioniere sich in diesem Bereich so die Butter vom Brot nehmen?
Aber was soll´s. Weil ich ja doch am liebsten hinter dem Stern Platz nehme, werde ich mich wohl mit dem Angebotenen zufrieden geben müssen. Man wird ja wohl noch träumen dürfen...

Zitat:

Original geschrieben von Dominik84

- AMG Paket Exterieur
- Edition 1
- AMG Felgen 21 Zoll
- Anhängerkupplung
- Airmatic
- Notrad
- Thermotronic
- Ambientebeleuchtung
- Easy Pack Laderaumabdeckung

Was haltet ihr von der Konfi?

Das würde ich streichen, das AMG Pakte gefällt mir nich wirklich. Mmax. 19 Zoll Felgen, alles andere wird mir zu hart. Was im Ed.Pakte alles drin ist weiß ich nicht, aber innen würde ichs mir auch nett machen, Nappa etc. ebenso das Assistenzpaket.

Was ist denn die Laderaumabdeckung? Ist da nix serienmäßig dabei?

Das mit der Laderaumabdeckung verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht ganz. Es wird ja wohl serienmäßig eine geben?!

Die Easy-Pack Laderaumabdeckung kann dann vlt. elektrisch hochfahren wie im E-Klasse Kombi?!

Alles andere kann ich mir sonst nicht erklären

Laderaumabdeckung hatten auch die W164 (außer den Vor-Mopf V8) nicht serienmäßig

Hallo,

könnt Ihr mir einen Tip bezgl. der getönten Scheiben, hinten geben. Wollte Sie eigentlich schon bestellen, es kommen mir nun aber Zweifel, ob es hinten zu dunkel wird.

Können die Kinder hinten noch vernünftig raussehen, oder ist es einfach zu dunkel?

Einen alternativen Sonnenschutz gibt es ja laut Preisliste nicht.

Danke und Gruß,

Roman

Im 164er, den ich probegefahren hatte fand ich es viel zu dunkel. Die Karre war schwarz mit leder schwarz, schwarzem Himmel und diesen Folien, hatte was von Leichenwagen.

In dieser black-as-black-can Gruftversion mag es dunkel sein, aber ich selbst wuerde nie ein Fahrzeug ohne privacy Scheiben wollen, in meiner Kombination (Pewter-Cashmere) passt es hervorragend, eher zu durchsichtig.

Deine Antwort