Info Zündspule BFB

Audi

Hallo!
Seit Ende Januar gibt es eine Rückrufaktion beim B6/ B7 BFB Motor!
Zündspulen werden gewechselt....wer also noch keine neuen drin hat kann sich die reinmachen lassen!

Beste Antwort im Thema

Hallo!
Seit Ende Januar gibt es eine Rückrufaktion beim B6/ B7 BFB Motor!
Zündspulen werden gewechselt....wer also noch keine neuen drin hat kann sich die reinmachen lassen!

15 weitere Antworten
15 Antworten

siehe hier:

http://www.motor-talk.de/.../...en-auf-kulanz-gewechselt-t3132789.html

HALLI HALLO;

GEHT AUCH BEIM BWE MOTOR
HAB MEINEN TERMIN AM FREITAG
EINFACH BEIM:-) NACHFRAGEN

nur scheiße das die meisten schon neue Zündsüulen drin haben und die selbst bezahlt haben...die aktion kommt bissl spät!

Zitat:

Original geschrieben von -Michi-88-

nur scheiße das die meisten schon neue Zündsüulen drin haben und die selbst bezahlt haben...die aktion kommt bissl spät!

In dem Fall wenn die Rechnung vorhanden ist sollten sie das Geld zurück kriegen.

Hatte bei meinem B5 auch nach ca. drei Jahren (nach dem Tausch der Achslenker)als die Aktion zum Tauch der Achslenker gekommen war das Geld zurück beckommen.

Diese hatte ich sogar in einer Freien Werkstatt tauschen lassen und einen Teil vom Lohn sogar zurück gekriegt.

Ähnliche Themen

Hab ebenfalls nächste Woche nen Termin zum Tausch der Zündspulen aufgrund dieser Aktion. Service-Heft muss vorgelegt werden, damit die Aktion eingetragen werden kann, jedoch muss der Service nicht lückenlos bei Audi gemacht wurden sein.

Zitat:

Original geschrieben von Benji@35i

Hab ebenfalls nächste Woche nen Termin zum Tausch der Zündspulen aufgrund dieser Aktion. Service-Heft muss vorgelegt werden, damit die Aktion eingetragen werden kann, jedoch muss der Service nicht lückenlos bei Audi gemacht wurden sein.

Bei mir wurde nichts im Serviceheft davon eingetragen, lediglich der vorzeitige Zahnriemenwechsel wurde eingetragen.

Hatte meine vier auch erst vor zwei Monaten gewechselt, der KD-Mensch meinte Rückwirkend wird da nichts zu machen sein, aber da ich die vier alten (zwei davon defekt) noch hatte wurden die getauscht, ich hab also jetzt vier niegelnagelneue auf Lager, besser als nix 🙂

BTW: manche wollen sich scheinbar mit den Dingern ne goldene Nase verdienen http://cgi.ebay.de/.../160466441099?...

Hallo zusammen,

kleine Info für alle mit MKB: ALT. Der Motor fällt auch mit in die Tauschaktion. Habe heute mal beim :-) hier bei mir nachgefragt und direkt einen Termin vereinbart. Von der Aktion scheinen doch einige Modelle betroffen zu sein ...

Liebe Grüße

Zitat:

Original geschrieben von darkvampyre85

Hallo zusammen,

kleine Info für alle mit MKB: ALT. Der Motor fällt auch mit in die Tauschaktion. Habe heute mal beim :-) hier bei mir nachgefragt und direkt einen Termin vereinbart. Von der Aktion scheinen doch einige Modelle betroffen zu sein ...

Liebe Grüße

Ist warscheinlich abhängig vom Baujahr.

Meine ALT(12/2006) ist nicht betroffen.

Zitat:

Original geschrieben von patru

Zitat:

Hallo zusammen,

Liebe Grüße

Okay, dann sollte ich wohl erwähnen das meiner von 03/2003 ist ;-)

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von patru

Okay, dann sollte ich wohl erwähnen das meiner von 03/2003 ist ;-)

Meiner ist Bj 01.2005 der ist auch betroffen von der Aktion..... also B7er ALT alle mal beim freundlichen anrufen;-)

Mein Bruder hat 'nen Audi TT Roadster 1.8T BJ2004.
Der KD-Mensch meinte zwar auch, dass er von der Aktion betroffen sei, aber zuerst werden alle Zündspulen ausgebaut und irgendwie getestet.
Erst wenn dabei irgendein Fehler festgestellt wird, werden die "defekten" ersetzt.

Aber merkt man eine fehlerhafte Zündspule nicht erst dann, wenn es den Motor aufgrund von Fehlzündungen o.ä. ohnehin schon durchschüttelt und eine Fehlermeldung aufleuchtet?
Irgendwie sinnlos, weil dann bekomme ich die defekten Zündspulen ohnehin erst vom 🙂 ersetzt, wenn ich bereits liegen geblieben bin.
Oder versteh' ich da was falsch?

das ist doch kokolores!
normal läuft das so ab das die nach der Nummer der verbauten schauen und dann mit der Liste vergeichen
wenn anfällige verbaut sind werden ohne Tests neue verbaut
bei mir erst vor 2 Tagen geschehen

Also meine wurden auch ausgebaut und getestet.
Hab 1.8T 2003
Es konnte bei meinen nix festgestellt werden, obwohl vor kurzem erst eine ausgestiegen ist.

Sorry, dann machen Eure 🙂 Schmarrn.

Die Aktion richtet sich nach den Serien der verbauten Zündspulen. Da wird nix getestet (bzw. soll nicht), sondern da werden die Nummern der verbauten Zündspulen abgeglichen und dann entsprechend der Vorgaben getauscht, wenn ältere, als anfällig eingestufte, gefunden werden.

Deine Antwort