Hier Infos MJ08 Audi A4 8E
A4:
+ Modell A4 Limo 1.9 TDI e
+ Modell A4 Avant 1.9 TDI e
- Entfall: Multifunktions-Lederlenkrad im 4-Speichen-Design mit Holzsegmenten u. Schaltfunktion
- Entfall: Aluminium-Gussräder im 9-Speichen-Stern-Design, Größe 7,5Jx17 mit Reifen 235/45 R 17
- Entfall: Gurttragekontrolle Rücksitzbank (Cabriolet)
+ Option: Aluminium-Gussräder im 9-Y-Speichen-Design, lackiert; Größe 7,5J x 17, mit Reifen 235/45 R 17 (Cabriolet)
+ weiße Blinkleuchten vorn Serie (S4 Cabriolet)
Angebotsänderungen der quattro GmbH
- Entfall: 18 Zoll 14-Speichen-Design, Größe 8Jx18 mit Reifen 235/40 R 18 (quattro GmbH)
- Entfall: Sportreifen (RS4-Modelle)
+ Option: weiße Blinkleuchten vorn/ Kühlergrill u. Diffusorblende schwarz hochglanz für S line Sportpaket (nur Cabriolet, Kühlergrill und Diffusoreinsatz nur bei 3.2 und 3.0 TDI)
+ Option: Außenspiegelgehäuse in Titanoptik (RS4, nicht Cabriolet)
+ Option: Stylepaket White (RS4, nicht Cabriolet)
+ Option: Stylepaket Black (RS4, nicht Cabriolet)
Dank an Rolling Thunder vom Gute Fahrt Forum!
Gruß Scoty81
15 Antworten
Vielen Dank!!
Die Fußmatten hinten sind seit gestern auch Serie. Hat aber vielleicht nichts mit dem MJ 08 zu tun.
Zitat:
Original geschrieben von Poll
Vielen Dank!!
Die Fußmatten hinten sind seit gestern auch Serie. Hat aber vielleicht nichts mit dem MJ 08 zu tun.
Doch, hat es. Das hat mir gestern Abend meine Freundliche Kundenberaterin per Mail bestätigt.
Grüße von Andree
Hallo,
Weiss jemand, ab welchem Bestell-/Liefertermin diese Änderungen gelten?
Mein A4-Cabrio wurde am 17.4 bestellt. Liefertermin Ende Juni.
Danke!
Ähnliche Themen
Hi,
Modelljahr 2008 gilt nach meinem Wissen für produzierte Fahrzeuge ab KW22 (ab 29.5.2007).
@harryman2003:
Bei Deinem sollten also schon die MJ 2008 Änderungen drin sein.
Wie ist das jetzt, wenn man vorher bestellt (und die Fußmatten als Extra mitbestellt hat) und diese jetzt Serie sind? Reduziert sich dann der Preis?
Grüsse
Audi-089
Hm 1,9TDI e, ist das nur das 6Gang Getriebe und der Minderverbrauch zum 1,9TDI oder noch etwas anderes?
Zitat:
Original geschrieben von audi-089
Wie ist das jetzt, wenn man vorher bestellt (und die Fußmatten als Extra mitbestellt hat) und diese jetzt Serie sind? Reduziert sich dann der Preis?
Grüsse
Audi-089
Ja, ich habe vorgestern bestellt und meine Kundenberaterin hat mir gemailt, dass sich der Preis um die 40,- reduziert.
Grüße von Andree
Sehr kulant. Ich glaube meiner wird sich da nicht von alleine räuspern. Wie sieht das denn rechtlich aus? Kennt sich da keiner aus?
Früher ist ja eher dieses Szenario vorgekommen: Wagen bestellt, Lieferzeit x Wochen, Preiserhöhung durch Audi. Was musste man dann zahlen? Kaufvertrag oder Lieferzeitpunkt?
Eigentlich zählt doch eher der Lieferzeitpunkt aus dem normalen Rechtsverstsändnis? Ware gegen Geld. Bei der MwSt.-Erhöhung (okay, leicht anderes Thema) ging es ja auch um den Lieferzeitpunkt.
Rechtlich maßgeblich ist der Preis (und die Ausstattung), den Du auf Deinem Kaufvertrag unterschrieben hast. Bei Audi ist es aber üblich, bei Preissenkungen, die zwischen Kauf und Lieferung passieren, die Preissenkungen den Kunden zu gewähren. Das ist allerdings imho eine freiwillige Leistung, bei Audi wurde es aber schon immer so gehandelt (bei anderen Herstellern weiß ich das nicht).
Nachträgliche Preiserhöhungen dürfen selbstverständlich nicht an den Kunden weitergegeben werden. Die Preise, die im Kaufvertrag stehen, sind rechtlich bindend. Reduziert Audi diese dennoch, ist das sehr nett von Ihnen, erhöhen können Sie sie aber ohne das Einverständnis des Käufers nicht.
Vielen Dank SH 1111!!
Werde mal meinen Händler anmailen. Ich denke nicht das er von alleine überhaupt darauf hinweist. ;-)
Hallo,
ist es möglich das es das Sprintblau für den A4 jetzt nicht mehr gibt?? Im Konfi ist es nicht mehr Verfügbar.
Zitat:
Modelljahr 2008 gilt nach meinem Wissen für produzierte Fahrzeuge ab KW22 (ab 29.5.2007).
Hallo,
kann das was ich oben geschrieben habe, sonst noch jemand bestätigen?
Ich habe nämlich Mitte März ein A4 Cabrio mit S Line Sportpaket Plus bestellt. Auf der Auftragsbestätigung steht unverbindlicher Liefertermin KW 26/2007. (Ich will das Fzg. in IN selbst abholen).
Wann wird mein Fahrzeug dann voraussichtlich produziert?
Ich möchte nämlich 100% sicher gehen, dass meiner auch die weissen Blinkleuchten vorne bekommt, die ab MJ 2008 beim S Line Sportpaket (Plus) enthalten sind.
Und was ich mich schon immer gefragt habe: Wie lange dauert eigentlich so eine Produktion von einem A4 Cabrio im Werk Ingolstadt, vom Beginn an bis es komplett fertig ist?
Danke schon mal.
Viele Grüsse
Audi-089
Zitat:
Wie lange dauert eigentlich so eine Produktion von einem A4 Cabrio im Werk Ingolstadt, vom Beginn an bis es komplett fertig ist?
Das Cabrio wird nicht in Ingolstadt gebaut, das wird auch nicht bei Audi gebaut sondern bei einem Cabriohersteller, Name fällt mir jetzt nicht ein.