Info neues Sondermodell Golf Style

Hat schon jemand Infos zum neuen Golf Sondermodell Style?
Der Team läuft ja Ende des Monats aus

Beste Antwort im Thema

so nun endlich die versprochenen bilder.

bin echt sehr zufrieden mit dem Auto und hoff ihr bekommt eure auch bald

536 weitere Antworten
536 Antworten

@ 122style: Jedes Mal wenn ich Fotos von deinem Golf sehe, bin ich absolut fasziniert von der Farbe. Die verschiedenen Stimmungen sind wirklich bemerkenswert und man sieht die auch nicht an jeder Ecke.

Die GTI-Leuchten stehen dem Wagen wirklich gut. Sehen meiner Meinung nach bei der Farbe auch eindeutig besser aus als die R-Line-Leuchten aus.

Das ist aber auch eine Krux: Jetzt fange ich wieder an über LED-Rückleuchten nachzudenken. Mein Verkäufer meinte, es könnte Probleme mit der Garantie geben. Das schreckt mich schon etwas ab. Und dann dieses Codiergedöhns ...

Ich würde mich freuen, wenn du deine Erfahrungen mit dem Umbau näher schildern würdest.

Viele Grüße

colormind.

Also, für die Leuchten hab ich 410 Euro bezahlt (dank einer bekannten Auktions-Platform). Sie sind aber vom Hersteller HELLA, mit VW-Teilenummer und bei einem VW Händler gekauft, also Original.
Dann brauch man noch Adapterkabel, in meinem Fall für 34 Euro für den Vierersatz.
Wegen der Umcodierung: das geht nur bei Autos NACH KW 49/2009. Autos die davor gebaut sind brauchen eine andere Version des Steuergeräts. Der Händler den ich rausgesucht hatte, hat die Codieranweisung mitgeschickt. Leider fehlt mir die Software um es selbst zu machen aber dank Vitamin B werde ich dafür freiwillige 20 Euro bezahlen.

Ich bin saufroh, dass ich nicht die dunklen gekauft hab. Die GTI-Leuchten sind mir schon dunkel genug. Aber das kommt natürlich stark auf die Farbe an.

Zum Thema Garantie: als ich meinen Verkäufer danach gefragt hab, ob ich sowas überhaupt darf wegen der Finanzierung, meinte er nur, dass soetwas in seinem Interesse läg, da es den Wert des Autos steigert. Hat also laut ihm nichts mit der Garantie zu tun.

Umcodieren kann ich es erst morgen lassen, aber sie sind auch so voll funktionstüchtig. Ich hab nur eine Fehlermeldung in der MFA.

Hört sich ja echt interessant an 🙂))) Sähen bei meinem Candy Style bestimmt gut aus 🙂)

Sieht gut aus mit den LED und die Farbe find ich auch schön.

Sieht auf den Bildern viel besser aus als im Konfigurator. ISt das eigentlich heller oder dunkler als tornadorot?

Ähnliche Themen

Platt würde ich dunkler sagen. Es geht ein ganz klein wenig ins Orange. Nicht ganz so knallig wie Tornadorot.
Manche nennen es auch gerne Rost-Rot.

Hi, Sehen echt super aus. Weißt du, was die normal kosten, allso direkt beim Händler? Und: es gibt 2 Arten, also hellere und dunklere? Sind das beide dann original VW-Teile? Die du drauf hast kommen mir auch schon dunkel genug vor...
greetz

Zitat:

Original geschrieben von Gelbe Rennkugel

Hat eigentlich jemand den Style mit naturbraunen Sitzen geordert.
Leider habe ich bisher kein "echtes Foto" gefunden außer denen im Katalog.
Beim Touran Highline sah es im Katalog auch eher komisch aus ist in Realität echt super.
Aber sehen die beim Golf Style aus?
Vielleicht liest ja ein stolzer Besitzer mit und stellt mal ein Foto rein... ;-)

Gruß
gR

Ich versuchs noch mal... Hat jemand die braunen Sitzbezüge?

Gruß
gR

@Rennkugel: ich glaube da wirst du noch bisl warten müssen, die braunen sitze gabs erst nachdem ich meinen bestellt habe und ich bekomme meinen jetzt bald 🙂

Weiß eigentlich jemand wieviel die ganz normalen dunklen Scheinwerfer vom Highline kosten? 500 euro für die Leds finde ich doch etwas übertrieben auch wenns gut aussieht, aber dunklere würden denke ich bei meinem weißen (noch 11 Tage) gut aussehen.
greetz

Die LEDs bekommst du auch schon für 405€ plus Adapter (34€)

http://cgi.ebay.de/.../180652530470?...

Die normalen Rückleuchten vom Highline kriegst du aber auch schon für 195€.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Zitat:

Original geschrieben von Golf 4 ever

Die LEDs bekommst du auch schon für 405€ plus Adapter (34€)

http://cgi.ebay.de/.../180652530470?...

Die normalen Rückleuchten vom Highline kriegst du aber auch schon für 195€.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

yop, danke!

Problem is nur: 405 + 35 (vielleicht auch 2 mal weil für beide Seiten?) und dann muss ich auch was fürs Einbauen zahlen weil ich für sowas nicht geeignet bin, das kommt locker auf 500+. Naja erstmal schauen wie es aussieht und wenns garnicht mehr geht und wieder Geld da ist, dann. vielleicht werden die LEDs dann ja auch billiger wenn der neue Golf rauskommt.

greetz

Also dass die sehr viel billiger werden glaube ich nicht. Dafür sind die zu beliebt...
Und zum Thema Einbau: ich als Frau hab mit Autos sonst absolut überhaupt garnichts am Hut und ich habs auch hinbekommen. Das ist sowas von Pipieinfach. Ohne Quatsch, wenn man einen Reifen wechseln kann, tauscht man die Rückleuchten mit einer Hand. Die inneren sind mit 2 Muttern befestigt, kannst ja mal schnell hinter die Abdeckung gucken. Und die Äußeren: im Teppich an der Seite der Kofferraumverkleidung ist irgendwo ein Schlitz, da lässt sich der Teppich dann mit ein bißchen fummelsarbeit rausziehen. Dahinter sieht man dann eine große Plastikschraube, die sitzt ziemlich fest, aber das ist alles. Das einzige worauf man achten sollte ist, dass man die äußeren Leuchten gerade herauszieht, da sie unten und an der Seite in "Schienen" verlaufen.
Naja aber wegen der Umcodierung wirste ja sicher auch Hilfe brauchen. Also wegen Wekstatt und so....
Die Adapterkabel gibts immer im Vierer-Set, also 1x 34 €

ok, aber umcodierung, heißt das man muss mit einem teureren werkstattaufenthalt rechnen oder ist das mti speziellen geräten eine sache von minuten?
lg

Ich war bei einem der vcds-pro hat und es hat keine 5 minuten gedauert. Ich denke eine Werkstatt wird das pauschal beechnen

Zitat:

Original geschrieben von fragma

Falls ich meinen Style ohne LED-Rülis bekommen, werde ich trotzdem mal versuchen auf die Mail zu verweisen..., aus Prinzip..., von wegen Kaufargument.

Hallo zusammen,

mittlerweile haben wir ja unseren Style und ich wollte mich noch mal auf die VW-Aussage "LED-RüLi ab MJ2012 Serie" beziehen.
Wir hatten diese Aussage ja schriftlich bekommen und bei der Abholung habe ich auf die fehlenden LED-RüLi hingewiesen.

Der Übergabe-Mitarbeiter hat das Ganze gleich zur Prüfung weitergeleitet.

Heute kam dann ein Anruf von VW.

"Leider können wir keine LED-RüLi nachrüsten (weil wohl nicht offiziell freigegeben) lassen. Allerdings würde VW sich an der Garantieverlängerung (4 Jahre) mit 300 EUR beteiligen. Alternativ könnten Sie auch einen Gutschein, über 300 EUR, für den VW-Shop bekommen."

Ich würde sagen das Nachhaken hat sich gelohnt.

VG, Fragma

Hast du ja Glück gehabt, dass sie es dir schriftlich gegben haben.

Ansonsten habe ich ja immer gesagt, dass der Style keine LED-RL hat.

Deine Antwort