Info für alle! Rückrufaktion Zündspulen
Hallo Freunde,
nur zur Info für die, die es noch nicht mitbekommen haben.
Es gibt wieder eine Rückrufaktion, diesmal sind es die bekannten Zündspulen die so oft den Geist aufgeben.
Vor kurzem habe ich noch eine erneuert und musste dafür zahlen.
Jetzt hat mich jemand darauf aufmerksam gemacht, daß Audi eine Rückrufaktion gestartet hat, ich bin heute also zum Freundlichen, der hat sich die Seriennummer auf meinen Zündspulen angeguckt und ich bekomme kostenlos 3 neue.
Leider weiß ich nicht genau welche Baujahre und welche Motoren betroffen sind.
Ich habe einen A4 1.8T BJ 2001.
Wer also noch alte Spulen drinne hat, sollte mal zum Freundlichen fahren und gucken lassen was er noch kostenlos ersetzt bekommt.
Außerdem ist die Aktion mit dem Wasserkasten wohl auch noch drinne, da gabs mal einen Gummistopfen der entfernt werden musste, da es sonst unter ungünstigen Umständen zu Schäden an Bremskrafverstärker und anderen Teilen kam durch Wassereinbruch.
Das nannte sich damals so harmlos Aktion 51B7.
Zumindest ist die im PC aufgetaucht neben der Zündpulenrückrufaktion nachdem meine Fahrgestellnummer dort überprüft wurde.
Diese Aktion wurde bei mir damals zum Glück schon durchgeführt.
Aber lasst es mal überprüfen, fragen kostet nix, ich könnt dabei nur "Gewinn" machen.
Gruß
Fred
Beste Antwort im Thema
Hallo Freunde,
nur zur Info für die, die es noch nicht mitbekommen haben.
Es gibt wieder eine Rückrufaktion, diesmal sind es die bekannten Zündspulen die so oft den Geist aufgeben.
Vor kurzem habe ich noch eine erneuert und musste dafür zahlen.
Jetzt hat mich jemand darauf aufmerksam gemacht, daß Audi eine Rückrufaktion gestartet hat, ich bin heute also zum Freundlichen, der hat sich die Seriennummer auf meinen Zündspulen angeguckt und ich bekomme kostenlos 3 neue.
Leider weiß ich nicht genau welche Baujahre und welche Motoren betroffen sind.
Ich habe einen A4 1.8T BJ 2001.
Wer also noch alte Spulen drinne hat, sollte mal zum Freundlichen fahren und gucken lassen was er noch kostenlos ersetzt bekommt.
Außerdem ist die Aktion mit dem Wasserkasten wohl auch noch drinne, da gabs mal einen Gummistopfen der entfernt werden musste, da es sonst unter ungünstigen Umständen zu Schäden an Bremskrafverstärker und anderen Teilen kam durch Wassereinbruch.
Das nannte sich damals so harmlos Aktion 51B7.
Zumindest ist die im PC aufgetaucht neben der Zündpulenrückrufaktion nachdem meine Fahrgestellnummer dort überprüft wurde.
Diese Aktion wurde bei mir damals zum Glück schon durchgeführt.
Aber lasst es mal überprüfen, fragen kostet nix, ich könnt dabei nur "Gewinn" machen.
Gruß
Fred
51 Antworten
So, ich habe unter " Audi.de" geschaut, da ist für mein Auto keine Aktion gemeldet. Darauf hin bin ich zum AZ und der Meister dort hat sofort nach den Nr. der Spulen geschaut und mir bestätigt, mein Wagen gehöre auch zu den betroffenen Fahrzeugen. Kurze Anfrage im Lager, das hatte mein Spulen da, und zick zack waren neue verbaut. Eine Spule hatte ich schon einmal ersetzt, die hat mir der Meister zur Reserve mitgegeben, die sei ja die Richtige und nicht defekt. Die ganze Aktion hat ca. 30-40 Min gedauert, wobei das "Fahrzeug anlegen" (die Dame in der Annahme war wirklich im Stress) und das Kaffee trinken wohl am längsten gedauert hat. Dafür, das ich unangemeldet gekommen bin, habe ich mich wirklich gut aufgehoben gefühlt. Also, grosses Lob an das AZ in meiner Region !!
Gruss
Indi
Also bei mir hab ich auch geschaut, Auto ist nicht betroffen oder Fhzgnummer ist nicht bekannt.
Hier mal der Link zur Rückrufaktion.
oder am besten mal zum Netten und Freundlichen fahren und mal nachfragen ?
Wie habt ihr das gemacht . . . . .
Gruß A3Sportback18
Lies einfach mal die vorherige Seite... 🙄