Infinity-Soundsystem. Kommt das wirklich?
Tach an alle
Ich war gestern beim FOH um mir ein Angebot zu holen für einen Insignia SP.Und der sagte mir das das Infinity Soundsystem nich mehr eingesetzt wird.Konnte mir aber keinen genauen grund sagen, da es auf dem Fax von Opel nich mit drauf stand!!!!
Wisst ihr vielleicht mehr drüber????
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von OMILEG
Also so viel ich weiss,gibt es das Sound System weiterhin.Zitat:
Original geschrieben von Seppel24
Tach an alleIch war gestern beim FOH um mir ein Angebot zu holen für einen Insignia SP.Und der sagte mir das das Infinity Soundsystem nich mehr eingesetzt wird.Konnte mir aber keinen genauen grund sagen, da es auf dem Fax von Opel nich mit drauf stand!!!!
Wisst ihr vielleicht mehr drüber????
Gruß
Es wurde lediglich gesagt,dass bereits ausgelieferte Modelle mit ISS eine Änderung bekommen würden wegen eventueller Probleme.
Alle neu ausgelieferten mit ISS haben schon die Änderungen ab Werk.Immer ruhig bleiben Jungs!
omileg
Da ich auch das Soundsystem mitbestellt habe,
ließ mir das ganze jetzt keine Ruhe.
Habe einen FOH angerufen und nach diversen Problemen
gefragt die eine eventuelle Lieferverzögerung hervorrufen könnten.
Der Verkäufer sagte folgendes:
Hinweis zum Soundsystem:
Das Soundsystem ist wohl nun doch nicht kombinierbar mit dem Radio CDC400 !!!
Die Kombination mit Radio DVD 800 Navi wäre davon angeblich nicht betroffen,
er wusste es aber auch nicht genau.
Der Hammer war aber die Info über Lieferschwierigkeiten bei den 20“ Felgen.
Leute schnallt euch an, lt. Info aus seiner EDV
„ PLUS NEUN WOCHEN DRAUF “ 😠
So, ich will nun nicht weiter spekulieren und meinen FOH nerven.
Habe gerade die Kundenhotline (06142-770)von Opel in Rüsselsheim angerufen und nach eventuellen Gründen für Lieferverzögerung gefragt.
Keine Antwort bekommen, es soll aber folgendes geklärt werden.
Genauer Produktionsstart für den Motor 1.6 Turbo; AFL+; 20” Felgen und Soundsystem.
Bin mal gespannt ob und wann ich Info’s bekomme.
Gruß Cleo66
31 Antworten
Also ich war gerade bei meinem 🙂 Da wurde mir gesagt das von Opel als Lieferwoche die KW 20 angegeben wurde. Vorher ist man etwa von KW 24 ausgegangen. Ich habe die 20 Zoll Felgen, die Standheizung und das Infinity System bestellt und es soll bis dahin alles Lieferbar sein. Hoffe das bleibt auch so.
Omileg, dass war das Argument, was gebracht wurde als es um die 4 Wochen (von 08. auf 12.KW) ging. Niemand habe damit gerechnet, dass so viele 20"er sowie Premiumpaket 4 bestellen. Bei dem geringen Mehrpreis hätte ich das wohl vorhersagen wollen !
Also, die ersten 4 Wochen habe ich ja schon drauf auf meiner Zeitrechnung und mit der 12.KW hätte ich gut leben können.
Aber jetzt nochmal 10 Wochen...von 12. auf 22. KW oder später ?
Und - die ersten hier im Forum rollen auf 20"ern durch die Landschaft ? Haben später bestellt als wir ?
(118 KW Diesel ? Ob das auch ein Grund ist ? Diesen Motor haben ja auch hier im Forum viele geordert)
Irgendwie fängt das nicht gut an mit unserem Insignia. Ich habe da "very mixed emotions" !
Ralf
Zitat:
Original geschrieben von Ralf49124
Omileg, dass war das Argument, was gebracht wurde als es um die 4 Wochen (von 08. auf 12.KW) ging. Niemand habe damit gerechnet, dass so viele 20"er sowie Premiumpaket 4 bestellen. Bei dem geringen Mehrpreis hätte ich das wohl vorhersagen wollen !Also, die ersten 4 Wochen habe ich ja schon drauf auf meiner Zeitrechnung und mit der 12.KW hätte ich gut leben können.
Aber jetzt nochmal 10 Wochen...von 12. auf 22. KW oder später ?
Und - die ersten hier im Forum rollen auf 20"ern durch die Landschaft ? Haben später bestellt als wir ?
(118 KW Diesel ? Ob das auch ein Grund ist ? Diesen Motor haben ja auch hier im Forum viele geordert)Irgendwie fängt das nicht gut an mit unserem Insignia. Ich habe da "very mixed emotions" !
Ralf
Na nun macht doch mal nicht die Pferde scheu.
Denke das wird sich regeln meinst du nicht.
Freu dich doch auf dein Auto und setz dich nicht so unter Druck.
omileg
Zitat:
Danke Cleo66 !Poste bitte unbedingt die Infos aus Rüsselsheim.
Noch eines, was ich nicht verstehe: 9 Wochen !
08.12.08 bestellt, erst 8.KW, dann 12.KW und jetzt 22.KW ?
Das kann doch nicht passen ?
Wenn ich heute ein Premiumpaket 4 ordere kommt das Auto in 9 Wochen ?
Wenn ich im Anfang Dezember bestellt habe, in der 22. KW ?Das ist mir persönlich zu hoch !!
Sobald ich etwas höre schreibe ich es hier rein.
Mit den 9 Wochen war folgendes gemeint.
Hatte gefragt wie es aussehen würde wenn ich Heute (7 KW) einen Insignia bestellen würde.
Laut 🙂 Liefertermin 13 KW
(Sorry, aber nur 6 Wochen das kann ich mir nicht vorstellen)
In Verbindung mit 20“ Felgen waren wir gleich bei Liefertermin 22 KW, also 9 Wochen drauf!!!
Na ja, jeder sagt dir was anderes.
Ein 🙂 behauptete nun das sich alle noch offenen Lieferungen verschieben werden, weil nun schon der ST produziert wird für die Händler (Showroom).
Vorstellbar wäre es.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von OMILEG
Könnte all das auch eventuell mit den unerwartet hohen Bestellungen des Insignia zusammenhängen?Ich meine,dass die Produktion vielleichtim Moment nicht hinter her kommt oder so und sich deshalb die Lieferzeiten verzögern?
Jetzt,wo zusätzlich auch noch der ST ins Rollen kommt.Ich meine,wäre doch durchaus denkbar,dass man auf eine derartige Nachfrage bei Opel nicht gefasst war oder?
omileg
Das kann durchaus sein das durch die ST Einführung + unerwartet gestiegener Nachfrage - bei manchen Zubehör - die Produktion nicht nachkommt. ABER... ich denke es gibt im Produktionsverwaltungssystem von Opel sicherlich auch etwas was dafür sorgt, dass Terminverschiebungen für Einzelne nicht ewig andauern. Die würden dann ja abspringen.
@Ralf
Ich hab dir schon gesagt das deine Verzögerung nicht normal ist. Und für mich riecht sie verdächtig danach das dein Auto erst vor kurzem (neu) ins Produktionssystem gelangt ist. Ich würd da nachhaken. Wenn nicht beim FOH dann bei der Hotline. Die können dir sicher sagen wann deiner ins System ging und warum gerade der solange braucht.
Natürlich wirst du mit der Information auch nicht schneller an das Auto kommen - denk ich mal. Deshalb solltest du deinem FOH klar machen was Sache ist. Wie du schon sagst... auch andere Hersteller bauen gute Autos.
Kann mir übrigens nicht vorstellen das Opel das Infinity Soundsystem streicht. Höchstens wenn der Zulieferer Pleite gegangen ist (Wer ist das überhaupt?). Und selbst dann würden sie bestimmt sehr schnell ein Alternativsystem anbieten. Zumindest auf dem Papier 😉
Kann mir übrigens nicht vorstellen das Opel das Infinity Soundsystem streicht. Höchstens wenn der Zulieferer Pleite gegangen ist (Wer ist das überhaupt?).Hersteller ist Infinity www.infinitysystems.com
Und Infinity ist eine Marke von Harman International www.harman.com
Im Zusammenhang mit Harman ist von einer Pleite oder Chapter11 nichts zu finden.
Sollte es das System nicht mehr geben/eingebaut werden, kann dies eigentlich nur technische
Gründe haben.
Gruß
Detlef
Ich habe heute auch mal nachgefragt....
ich habe ja frontkamera und iss bestellt....
Aussage vom FOH: vor mai/juni wird das nichts....
Gruß
Ralf
E B E N T ! ! !Zitat:
...Niemand habe damit gerechnet, dass so viele 20"er sowie Premiumpaket 4 bestellen. Bei dem geringen Mehrpreis hätte ich das wohl vorhersagen wollen !Ralf
Zumal ja auch mit günstigeren Einführungspreisen der Pakete geworben wurde! 😮
Hallo,
Infinity kommt wirklich, da ich es in meinem bereits ausgelieferten Insignia eingebaut habe.
Es gibt es allerdings nur mit dem DVD 800 Navi und es kommt nicht im CDC 40 für das es auch im Gespräch war.
Grüsse
TC
Zitat:
Original geschrieben von ThomasCrown006
Hallo,Infinity kommt wirklich, da ich es in meinem bereits ausgelieferten Insignia eingebaut habe.
Es gibt es allerdings nur mit dem DVD 800 Navi und es kommt nicht im CDC 40 für das es auch im Gespräch war.
Grüsse
TC
Da hat nämlich OPEL einen Fehler im Prospekt(2.1.2009) und in der Online Konfiguration,denn dort ist diese Kombination CDC400 und Infinity nämlich noch immer möglich,obwohl dieses nie geplant/möglich war
Zitat:
Danke Cleo66 !
Poste bitte unbedingt die Infos aus Rüsselsheim.
Noch eines, was ich nicht verstehe: 9 Wochen !
08.12.08 bestellt, erst 8.KW, dann 12.KW und jetzt 22.KW ?
Das kann doch nicht passen ?
Wenn ich heute ein Premiumpaket 4 ordere kommt das Auto in 9 Wochen ?
Wenn ich im Anfang Dezember bestellt habe, in der 22. KW ?Das ist mir persönlich zu hoch !!
Rüsselsheim bzw. mein Verkäufer hat sich gemeldet.
Es gibt Probleme
Habe den Insignia mit 20Zoll Felgen geordert,wie viele andere auch hier.
Habe heute die Info Felgen können zurzeit nicht geliefert werden bekommen.
Erster Liefertermin war lt. FOH KW 06 😛
dann verschoben wegen Felgen auf KW 10 😰
Heute wieder wegen den Felgen verschoben auf KW 16/17 😕
Und ich könnte wetten das da nochwas kommt
Ich könnte vor Freude in die Luft gehen 😠😠😠
Vor lauter Entäuschung habe ich erst gar nicht nach weiteren Problemen gefragt!
wegen der 20zöller: Gab hier schonmal die Idee, betroffene Wagen auf Winterreifen/Stahlfelgen (oder andere Alufelgen) auszuliefern, um dann nach zu liefern.
Hat jemand schonmal seinen FOH darauf angesprochen??? Sollte doch das einfachste der Welt sein, und absolut aktzeptal für beide Seiten, bevor sich der Wagen um Monate in die Zukunft verschiebt...
Zitat:
Original geschrieben von OiDepp
wegen der 20zöller: Gab hier schonmal die Idee, betroffene Wagen auf Winterreifen/Stahlfelgen (oder andere Alufelgen) auszuliefern, um dann nach zu liefern.
Hat jemand schonmal seinen FOH darauf angesprochen??? Sollte doch das einfachste der Welt sein, und absolut aktzeptal für beide Seiten, bevor sich der Wagen um Monate in die Zukunft verschiebt...
Doch doch da habe ich schon gefragt.
Laut Verkäufer könnte ich umzwitschen von Vorteilspaket 4 auf 3 mit den 19 Zöller,
die gefallen mir aber leider nicht.
Eine werkseitige Auslieferung mit Winterreifen ist logistisch nicht möglich.
Ich bin mit dem neuen Liefertermin überhaupt nicht zufrieden.
Mein 🙂 will noch mal bei der Disposition anfragen was man eventuell nun machen könnte um den Liefertermin doch noch zu verkürzen.
Hoffnung auf eine Lösung habe ich leider nicht.
Ach ja, wenn ich das richtig verstanden habe sucht man nach einem neuen oder weiteren Lieferanten der die gleiche Qualität anbietet.
Anstatt andere 20 Zoll Felgen im Programm aufzunehmen will man wohl die Gleichen anbieten.
Sorry, bin genervt, aber irgendwie so ähnlich hat es sich angehört.
Meinem Freundlichen trifft da ja keine Schuld, aber auf Opel könnte ich kotzen. 😠
muss eigentlich JEDERE threat mit dem selben Inhalt zugespammt werden.. oder ist das hier ein Systemfehler???
Zitat:
Original geschrieben von ZZ-Z4ever-ZZ
muss eigentlich JEDERE threat mit dem selben Inhalt zugespammt werden.. oder ist das hier ein Systemfehler???
Lese dir erstmal den Threat durch bevor du meckerst,
*kopfschüttel*bin von Ralf49124 gebeten worden hier Stellung zu beziehen wenn ich Infos habe,
dann mache ich das auch.
Zitat:
Danke Cleo66 !
Poste bitte unbedingt die Infos aus Rüsselsheim.