ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. infinity sound system

infinity sound system

Opel Astra J
Themenstarteram 8. Oktober 2011 um 17:03

hallo,

wer hatt von euch das INFINITY system mitgekauft?

wir haben es heute auch noch dazu bestellt ist aber nicht sicher ob es noch geht das entscheidet sich erst am montag!

wie seit ihr damit zufrieden? lohnt sich die investiton?

mfg

Beste Antwort im Thema
am 9. März 2012 um 22:22

Hier mal die Gegenüberstellung der beiden Verstärker.

Zu meinem persönlichen Eindruck vom neuen Verstärker, Einstellung EQ Rock:

das Klangverhalten hat sich bei mir deutlich verändert. Im leisen bis mittellautem Bereich ist der Klang sehr harmonisch der Bass ist leicht vorhanden, insgesamt finde ich das System in diesem Bereich sehr ausgewogen und sehr angenehm zum hören. Als ich die Lautstärke auf 30 angehoben habe wurde es deutlich lauter als vor dem Tausch (vergleichbar mit der Stellung 42) der Bass ist dann auch sehr präsent und spürbar. Lautstärke 40 und höher ist für meine Ohren nicht mehr hörbar, ist einfach zuviel von allem.

Achja die Lautstärkeschwankungen wurden bei mir behoben.

 

Aus meiner Sicht ist der neue Verstärker eine klare Verbesserung und ich konnte keinen Nachteil feststellen. Der Einbau hat ca. 45min gedauert (war natürlich für meinen Händler der erste Verstärker, der getauscht wurde)

157 weitere Antworten
Ähnliche Themen
157 Antworten

Alles klar ... ;)

Danke!

am 15.3. krieg ich auch meinen neuen Verstärker... jippih^^

ou man, ich bekomm mein Astra Mitte März und ich hab keine Ahnung welche Endstufe verbaut sein wird :/

Auf meiner Auftragsbestätigung steht die Kombi Navi 600+CD 400. wenn ich das hier richtig gelesen habe ist der klang bei CD 400+iss besser als bei Navi 600+iss !??!?!

CD400+Cd600 macht keinen sinn...

also ich finde CD500 + ISS schon sehr geil

habn screenshot von meiner Auftragsbestätigung beigefügt...

Unbenannt

Ist bestimmt ein Fehler im Bestellsystem! Geht ja nur mit Einem von Beiden ...

Übrigens sind bei dem Navi 600 schon bessere Lautsprecher dabei. Ich denke, dass Die für Leute ausreichen, welche nicht unbedingt bei Rot an der Kreuzung die Anwohner mit Druck von ihrem Musikgeschmack überzeugen wollen. :D

"Guter Klang" ist ja außerdem subjektiv, für mich jedenfalls sollte der Sound möglichst natürlich klingen und nicht künstlich aufgeblasen sein. Ein Kumpel hat das ISS am Navi 900 im ST und ich finde es gegenüber dem Navi 600 mit Premium-LS bis auf den Tiefbass nicht wirklich überzeugend besser. 

Ist aber, wie schon gesagt, alles subjektiv ... ;)

PS: zu Hause höre ich meine Mucke über eine Onkyo-Dynaudio-Kette, also nicht gänzlich anspruchslos ... :cool:

Welchen Frequenzbereich deckt das ISS denn ab? Und wo ist die Trennfrequenz zum Subwoofer?

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Übrigens sind bei dem Navi 600 schon bessere Lautsprecher dabei. Ich denke, dass Die für Leute ausreichen, welche nicht unbedingt bei Rot an der Kreuzung die Anwohner mit Druck von ihrem Musikgeschmack überzeugen wollen. :D

Deshalb habe ich anstatt der CD400 mit ISS lieber das Navi600 ohne ISS genommen. Hab so halt die Premiumboxen, großes Farbdisplay und NAVI

gleich dabei.

Dito ... :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Hott3X

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Übrigens sind bei dem Navi 600 schon bessere Lautsprecher dabei. Ich denke, dass Die für Leute ausreichen, welche nicht unbedingt bei Rot an der Kreuzung die Anwohner mit Druck von ihrem Musikgeschmack überzeugen wollen. :D

Deshalb habe ich anstatt der CD400 mit ISS lieber das Navi600 ohne ISS genommen. Hab so halt die Premiumboxen, großes Farbdisplay und NAVI

gleich dabei.

Die 7 Premiumboxen sind auch ganz gut, aber kein Vergleich zum ISS - und das sage ich jetzt, obwohl ich die Lautstärkeschwankungen im Hinterkopf behalte.

Habe für meinen daher auch das ISS bestellt und lasse mir später direkt den neuen Verstärker einpflanzen... ;)

werden die fahrzeuge die in märz,april usw. ausgeliefert werden nicht mit den fehlerfreien ISS verstärker ausgestattet?

Zitat:

Original geschrieben von BaX87

werden die fahrzeuge die in märz,april usw. ausgeliefert werden nicht mit den fehlerfreien ISS verstärker ausgestattet?

Würde mich auch mal interessieren. Bekomme meinen GTC mit ISS in 2-3 Wochen. Werde dann sofort checken (lassen), ob der neue Verstärker verbaut wurde.

geht mir genauso. mein astra ST kommt in 2-3 Wochen. höchstwahrscheinlich kommt er mit dem "alten" verstärker. interessant wäre wirklich, wenn sich jemand beide herstellernummer oder irgendein indiz notieren würde, der unterscheidet: alter oder neuer verstärker..

Zitat:

Original geschrieben von peterwackel

Die 7 Premiumboxen sind auch ganz gut, aber kein Vergleich zum ISS - und das sage ich jetzt, obwohl ich die Lautstärkeschwankungen im Hinterkopf behalte.

Klar das ISS besser ist, alleine durch den Subwoofer. Nur kann man leider das Geld nur 1x ausgeben und daher habe ich mich für Navi600 anstatt des CD400 mit ISS entschiedern.

Zitat:

Original geschrieben von BaX87

werden die fahrzeuge die in märz,april usw. ausgeliefert werden nicht mit den fehlerfreien ISS verstärker ausgestattet?

offiziell nein... da man die neuen Verstärker auch nicht mit einer Teilenummer bestellen kann, sondern die über ein Sonderprogramm (dessen Name ich immer wieder vergesse) angefordert werden müssen.

Wenn der FOH einfach einen mit der Teilenummer neu bestellt, bekommt er einen mit Lautstärkenschwankungen. Zumindest ist das der Stand von vor gut 6 Wochen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen