infinity sound system

Opel Astra J

hallo,

wer hatt von euch das INFINITY system mitgekauft?
wir haben es heute auch noch dazu bestellt ist aber nicht sicher ob es noch geht das entscheidet sich erst am montag!

wie seit ihr damit zufrieden? lohnt sich die investiton?

mfg

Beste Antwort im Thema

Hier mal die Gegenüberstellung der beiden Verstärker.

Zu meinem persönlichen Eindruck vom neuen Verstärker, Einstellung EQ Rock:
das Klangverhalten hat sich bei mir deutlich verändert. Im leisen bis mittellautem Bereich ist der Klang sehr harmonisch der Bass ist leicht vorhanden, insgesamt finde ich das System in diesem Bereich sehr ausgewogen und sehr angenehm zum hören. Als ich die Lautstärke auf 30 angehoben habe wurde es deutlich lauter als vor dem Tausch (vergleichbar mit der Stellung 42) der Bass ist dann auch sehr präsent und spürbar. Lautstärke 40 und höher ist für meine Ohren nicht mehr hörbar, ist einfach zuviel von allem.

Achja die Lautstärkeschwankungen wurden bei mir behoben.

Aus meiner Sicht ist der neue Verstärker eine klare Verbesserung und ich konnte keinen Nachteil feststellen. Der Einbau hat ca. 45min gedauert (war natürlich für meinen Händler der erste Verstärker, der getauscht wurde)

157 weitere Antworten
157 Antworten

Ich habe ine Frage zum ISS. Wo ist denn der Subwoofer eingebaut? Hintern im Kofferraum? Nimmt der da Platz weg?
Danke und Gruß
Herb

Zitat:

Original geschrieben von herbert00

Ich habe ine Frage zum ISS. Wo ist denn der Subwoofer eingebaut? Hintern im Kofferraum? Nimmt der da Platz weg?
Danke und Gruß
Herb

Moin,

Der Subwoofer ist im Kofferraum. Platz nimmt er kaum weg, nur der 3-fach verstellbare Kofferraumboden, ist dann nurr 2-fach verstellbar.
In Zahlen:40l weniger
Hier mal ein Link zum Bild.

Danke für die schnelle Antwort!

Gruß
Herb

Nochmal eine kurz Nachfrage dazu: Heisst das konkret, dass ich die unterste der drei "Stufen" nicht benutzen kann und somit nur zwei Stufen zur Verfügung stehen?
Auf welcher Stufe steht der Kofferraumboden denn, wenn ich die Rücksitze umklappe?

Danke und Gruß
Herbert

Ähnliche Themen

Du kannst nur die oberen der beiden Stufen nutzen. Somit verlierst du vielleicht 5cm an Tiefe. Wenn du die Sitze umklappst, ist alles auf einer Ebene.

moin community,
ich antworte mal in diesem thread, da es ja allgemein ums InfSS geht. ist es eigentlich nicht möglich das InfSS beim 2.0l cdti mit start/stopautomatik dazuzubestellen?
mfg

Zitat:

Original geschrieben von NSR-FREAK

moin community,
ich antworte mal in diesem thread, da es ja allgemein ums InfSS geht. ist es eigentlich nicht möglich das InfSS beim 2.0l cdti mit start/stopautomatik dazuzubestellen?
mfg

Bei mir ging's, zumindest bei der Bestellung. Wagen kommt erst in ca. 3 Wochen.

Was hast Du bei deiner Konfi noch gewählt? Z.B. geht's ISS nicht mit den braunen Innenausstattungen (Sitze, Verkleidung).

Zitat:

Original geschrieben von Bernie Broter

Zitat:

Original geschrieben von NSR-FREAK

moin community,
mfg

Was hast Du bei deiner Konfi noch gewählt? Z.B. geht's ISS nicht mit den braunen Innenausstattungen (Sitze, Verkleidung).

Bernie ich möchte jetzt dein neues Auto nicht schlecht reden, ich befürchte aber dass du vom Klang des ISS enttäuscht sein wirst. Ich saß vor kurzem in einem Astra mit der Kombination CD400+ISS mit gleicher Einstellung und gleichem Lied war der Klang nicht annähernd so gut wie mit meiner Kombi CD500+ISS gestern war saß ich in einem astra der hatte nur das CD400 selbst da fand ich den Klang auch besser als bei CD400+ISS. Wenn der Wagen kommt, mach aufjedenfall eine Klangprobe!!

Zitat:

Original geschrieben von xChris85

Bernie ich möchte jetzt dein neues Auto nicht schlecht reden, ich befürchte aber dass du vom Klang des ISS enttäuscht sein wirst. Ich saß vor kurzem in einem Astra mit der Kombination CD400+ISS mit gleicher Einstellung und gleichem Lied war der Klang nicht annähernd so gut wie mit meiner Kombi CD500+ISS gestern war saß ich in einem astra der hatte nur das CD400 selbst da fand ich den Klang auch besser als bei CD400+ISS. Wenn der Wagen kommt, mach aufjedenfall eine Klangprobe!!

Ist schon "vorbereitet" mit meinem FOH.

Habe bislang nur in einem GTC probehören können und der hatte die CD 600 + ISS. War für mich keine Verbesserung im Vergleich zu meinem aktuellen Astra H mit CDC 400 Opera.

Wenn dazu noch die hier bereits geschilderten Probs mit Lautstärkeschwankungen und schlechtem Radioempfang dazukommen....

...eine evtl. Tausch der Endstufe über Opel ist schon vorgemerkt ;-).

Dann bist du schon bestens informiert, bitte hier berichten.

Zitat:

Original geschrieben von xChris85

Zitat:

Original geschrieben von Bernie Broter

Das ISS klingt aufjedenfall besser als ein Astra ohn ISS, egal welches Radio! Ich hab jeden Tag den Vergleich.

deshalb hab ich im Leihwagen ohne ISS das Radio auch meistens aus 🙂

Habe seit 4 Tagen jetzt den neuen Verstärker drin. Was soll ich sagen: Der Klang ist top!! Um Welten besser als davor.
Keine Tonschwankungen mehr, sauberer Klang! Also alles top.

Und zum ISS in Verbindung mit CD400: Ich bin sehr zufrieden. Hatte den Astra GTC mit dem 600er Navi und original Anlage. Der Ton war viiiiel schlechter als meiner. Trotz gleicher Soundeinstellungen.

Also scheint es da viele Unterschiede zu geben. Wenn ich mit 35 Lautstärke höre, spüre ich den Bass im Rücken. :-)

Wenn ich hier so die "Klangbeschreibungen" lese, wäre es auch mal gut zu wissen, welche Mucke ihr euch so reinzieht . 😁

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Wenn ich hier so die "Klangbeschreibungen" lese, wäre es auch mal gut zu wissen, welche Mucke ihr euch so reinzieht . 😁

Ich habe den Test mit Techno und House gemacht... Da hast guten Bass um das ISS zu plagen ;-)

Deine Antwort