Induktives Laden beim Touran 2
Hi zusammen
Bei der Probefahrt mit einem Touran wurde mir gesagt, es gibt eine Induktions lade Möglichkeit, die ich so nicht bestätigen konnte, weil es bei mir nicht funktioniert hatte.
Kann das an mein Handy (pixel 4) liegen? Wenn ja, was kann ich machen? Wäre auch bereit etwas nachzurüsten, aber Das induktive laden ist nicht verhandelbar. Will keinen Kabelsalat haben.
Was sind eure Erfahrungen? Gibt es aufrüstzeug?
Merci
16 Antworten
Zitat:
war Carplay Wireless bereits im Tori vorhanden?
Nein, gab es BJ19 noch nicht. Habe es nachgerüstet mit Carlinkit 2.0 und bin immer noch sehr zufrieden damit, auch nach diversen Firmwareupdates.
Zitat:
@Soeren schrieb am 12. Oktober 2021 um 20:59:17 Uhr:
Ich hatte auch das Inbay 10w verbaut, leider in Verbindung mit einem Samsung s21 ultra unbrauchbar da es rechts unter die USB Buchse gedrückt werden muss und dann nicht mehr Lädt.
Bei meinem S21ultra gibt's keine derartigen Probleme, selbst mit Gummischutzhülle passt es gerade noch in die Aussparung und stößt auch nicht am USB Anschluß an. Die sind bei mir allerdings links; rechts ist die 12V Buchse.
Zitat:
Hätte noch einen Keil in 3D Druck abzugeben dieser verhindert das abstehen der Gummimatte.
Dazu kannst Du mir gerne eine PN senden.
Zitat:
Für mich ist noch QUAD LOCK interessant da induktiv im KFZ und Motorrad, zusätzlich noch die Halterung fürs MTB, somit ist das Handy immer Verstaut. Leider nicht gerade günstig.
Das werde ich mir auch mal anschauen. Danke.
EDIT: Das System kannte ich, aber daß es auch Qi kompatibel ist, war mir neu.