Induktive Ladeschale
Guten Tag zusammen.
ich weiß das Thema gibt es hier bereits aber ich wollte an dieser Stelle noch mal nach eurer Erfahrung mit der induktiven Ladeschale fragen.
Bei mir, mit meinem iPhone 14 pro eine absolute Vollkatastrophe. Ganz egal, ob mit oder ohne Hülle (auch egal, ob original mit MagSafe von Apple oder andere) es funktioniert nicht annähernd zuverlässig.
Nur damit hier nicht auf die den Smartphone-Hersteller verwiesen wird: Im vorherigen Fahrzeug war das überhaupt kein Thema.
Gibt es irgendeinen anderen Lifehack, außer Kabel? Oder kann das möglicherweise gar ein Defekt sein?
Und, vergesst ihr das Ding auch immer beim Verlassen, weil im Display nur ein mickriger Hinweis angezeigt wird? 🙄 🙂
Schönen Sonntag.
223 Antworten
Fantastisch!
Ich habe gerade ausprobieren, samsung S9 mit cover!
Ladet genug und bleibt kalt.
Danke
Dann eine rahmen müssen konstruiren für die richtige position bleiben für mobil auch
Ich weiss nicht genau ,Wie funtioniert die antennenverstarker ?
Wenn eine metall liegen obere seite im mobil,dann funktioniert die reepeater?
Wie kann mann testen?
Kurz das Metall drauf legen reicht… sobald das Handy lädt kann man das Metall wegnehmen..
Übrigens seit dem ich es heute auf diese Weise „aktiviert“ habe lädt es schon zum fünften Mal heute völlig ohne „Metall“
Einfach reinlegen.. lädt … so wie es sein soll … mal sehen wie sich die Sache weiter entwickelt…
Ganz interessant. Ich verstehe aber noch nicht so richtig, warum das jetzt funktioniert.
Ich verstehe das auch nicht… aber nachdem ich es „aktiviert“ habe funktioniert es mittlerweile ganz von alleine, ohne jegliches „Metall“. Heute früh auf dem Weg zum Bäcker habe ich das Handy nur reingelegt. Bevor das System hochgefahren war hat das Handy schon gemeldet, dass es geladen wird. Die Meldung „ihr Mobiltelefon wird geladen“ kam unmittelbar danach… ganz so wie es soll und es seit 10 Monaten nie funktionierte.
Irgendetwas muss es ja verändern. Die größte Sorge ist bei mir, dass es das Handy auf lange Sicht schrottet. Vielleicht kann das hier ja irgendjemand bewerten
Evtl. liegt es auch am neuen Apfel Update IOS 16.3 und es ist ein Zufall das das LSA geht 🙂
Das erklärt dann aber nicht, weshalb es so auch mit einem S9 funktioniert
Zitat:
@el-wuhki schrieb am 29. Januar 2023 um 10:12:32 Uhr:
Das erklärt dann aber nicht, weshalb es so auch mit einem S9 funktioniert
Da hast du natürlich recht
Zitat:
@el-wuhki schrieb am 29. Januar 2023 um 10:02:50 Uhr:
Irgendetwas muss es ja verändern. Die größte Sorge ist bei mir, dass es das Handy auf lange Sicht schrottet. Vielleicht kann das hier ja irgendjemand bewerten
Naja… nach meiner (kurzen) Erfahrung wäre die Sorge unbegründet… es funktioniert ja (momentan) völlig „ohne“… ob es dauerhaft „ohne“ funktioniert werde ich natürlich weiter testen. Aber selbst wenn nicht genügt es ja das Metall nur so kurz drauf zu legen bis es anfängt zu laden. Sobald der Ladevorgang in Gang gesetzt wurde kann man es ohnehin wegnehmen und es lädt alleine weiter
S9 samsung Ohne metall auch immer bestatigt im Display aber
ladet nicht .
Im xx% nicht steigen .Bleibt immer konstannt.
( aber zu Warm)
Ich probiere weiter ,aber kurze zeit mit metall.
Gibt es eigentlich einen optischen Unterschied der Ladeschale (mit Ladefunktion) zu der Ablage (ohne Ladefunktion)?
Ich hab das Fach mit Gummimatte, in der das Handysymbol eingestanzt ist und wo ein Rahmen durch leichte Erhöhungen gezogen ist - vermutlich um die Position des Telefons besser vorzugeben. Laden tuts aber nicht, weder iPhone X, noch iPhone 12.
Zitat:
@Sushi_bb schrieb am 29. Januar 2023 um 17:56:01 Uhr:
Gibt es eigentlich einen optischen Unterschied der Ladeschale (mit Ladefunktion) zu der Ablage (ohne Ladefunktion)?Ich hab das Fach mit Gummimatte, in der das Handysymbol eingestanzt ist und wo ein Rahmen durch leichte Erhöhungen gezogen ist - vermutlich um die Position des Telefons besser vorzugeben. Laden tuts aber nicht, weder iPhone X, noch iPhone 12.
Ja gibt es, auf der Gummimatte ist ein Battaryzeichen sonst. Aber sonst ist sie genau gleich
Haben heute unseren T7 abgeholt. Induktives Laden funktioniert super. Telefon bleibt kalt und hat über ca. 15 Minuten von 78% auf 84% geladen. Ich habe ein iPhone 12 mit Hülle (kein MagSafe)
Ich muss sagen bei mir funktioniert es mit wenigen Ausnahmen auch sehr gut. iPhone 13 mit originaler MagSafe Silikon Hülle.