induktive Ladebox Telefon
Hallo Leute.
Kann mir jemand sagen, ob das iPhone 8 in die Ladebox vom Kodiaq passt? Bzw die Abmessungen der Ladebox zukommen lassen?
Dank Euch.
LG
Oliver
29 Antworten
Hallo, ich nutze das Galaxy A5 welches von den Abmessungen nach meiner Recherche etwas größer als das Iphone 8 ist, und das passt locker, da geht auch noch mehr..
Abmessung oder Messwerkzeug ab ich nicht zur Hand..
Zitat:
@Olliminator01 schrieb am 13. April 2018 um 10:43:48 Uhr:
Hallo Leute.
Kann mir jemand sagen, ob das iPhone 8 in die Ladebox vom Kodiaq passt? Bzw die Abmessungen der Ladebox zukommen lassen?
Dank Euch.
LG
Oliver
Samsung S8 + mit Hülle gerade so rein. Muss es aber etwas runterdrücken.
Danke.
Noch eine Frage: mein Händler hat gemeint, bei Iphones funktioniert das induktive Laden nicht. Kann das jemand bestätigen/widerlegen? Danke
Früher ging das mit iPhones nicht. Ab iPhone 8 bzw. X können iPhones auch kabellos laden.
Phonebox Größe: 160mm x 80 mm
Danke. Das die neuen Iphones das grundsätzlich können ist mir bewusst, aber lt meinem Händler geht es aber eben mit dieser Phonebox nicht. Nur Samsung.
Bekomme meinen Kodiaq erst in ca 1 Monat, habe aber mein Telefon ruiniert und brauch dringend ein neues. I phone (8) käme aber nur infrage, wenn das induktive Laden im Kodiaq funktioniert.
Zitat:
@Olliminator01 schrieb am 13. April 2018 um 16:53:08 Uhr:
Das die neuen Iphones das grundsätzlich können ist mir bewusst, aber lt meinem Händler geht es aber eben mit dieser Phonebox nicht. Nur Samsung.
[.....]
Blödsinn, es gibt keine unterschiedlichen Methoden beim induktiven Laden zwischen Samsung und Apple!
Mir ist kein Handy bekannt, das wenn es sich induktiv laden lässt, dies nicht mittels Qi-Standard macht.
Ok danke. Muss ich mal nachlesen! D.h. wenn Qi standard, dann funktioniert sicher mit der PhoneBox, egal welche Telefonmarke?
Noch was: hab gerade gelesen, dass Samsung (zum. S8) kabelloses Laden mittels AirFuel-Induktiv, früher: PMA, unterstützt.
Ist die Box im Kodiaq sicher Qi standard (im Manual hab ich nix gefunden), oder ev nur dieses AirFuel und deswg funktionieren iPhones nicht... sorry, bin absolutet Laie auf diesem Gebiet...
Danke
LG
Ich denke einfach dass der Wissensstand des Händlers noch auf iPhone 7 ist.
iPhone 8 geht definitiv. Und die Phonebox lädt nach Qi-Standard.
Zitat:
@Olliminator01 schrieb am 13. April 2018 um 12:15:26 Uhr:
Danke.
Noch eine Frage: mein Händler hat gemeint, bei Iphones funktioniert das induktive Laden nicht. Kann das jemand bestätigen/widerlegen? Danke
Kann ich nicht bestätigen:
Das Laden eines IPhone 5 mit Audi induktions- Adapter funktioniert induktiv sehr gut. Akku ist genauso schnell geladen wie am Kabel.
Zitat:
@Calle_1 schrieb am 18. April 2018 um 07:33:46 Uhr:
[.....] Akku ist genauso schnell geladen wie am Kabel.
Der Wirkungsgrad beim QI laden ist immer schlechter als bei Verwendung eines Kabels, also kann es auch nicht genauso schnell geladen sein!