ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Individueller Wagen gesucht, max. 2 Jahre alt

Individueller Wagen gesucht, max. 2 Jahre alt

Themenstarteram 25. Januar 2012 um 14:26

Moin,

ja, keine so einfache Frage: Suche einen PKW, der folgende Bedingungen erfüllt:

1. keine Mainstream, z.B. BMW3er oder Passat, etc.

2. max. 1-2 Jahre oder neu

3. bin 1.90m groß, daher brauche ich Platz

4. der Wagen selber aber sollte nicht zu groß sein, da ich nicht auf dem Land wohne

5. gut auf der Straße liegen

6. brauche ihn zu 95% beruflich, da ich ein Freiberufler bin, der nicht in der Masse untergehen will, sollte der Wagen meine Persönlichkeit unterstreichen. Ich bin Unternehmensberater, aber kein Schlipsträger. Es gibt Kunden, die sind überrascht, dass ich keine Hemden trage, daher sollte die genauso überrascht sein, dass ich keine E-Klasse fahre (bin noch nicht 50+)

Bin früher Oldtimer gefahren, Kadett B, Admiral und Commodore A (da war ich 18 bzw. bis 28). Ältere Wagen nur als Hobby

Fazit: Finde als Neuwagen nur den Lacia Thema für mich in Frage kommend, leider ist der einfach zu groß, einen Tick kleiner wäre ideal. Schön finde ich den X1 von BMW, fährt aber meine bessere Hälfte. Vom Design einer der schönsten PKWS.

So, ich bin auf Hinweise, Ratschläge gespannt,

GRuß,

Markus

Ähnliche Themen
19 Antworten

wenn es was sportliches sein darf:

Audi TT

innen überraschend groß und daher mit 1,90 Meter kein Problem!

Schönes Design, innen wie aussen,. aber nicht zu aufdringlich!

Themenstarteram 25. Januar 2012 um 15:47

ein schönes Auto, aber doch eher ein "Einsitzer". Generell sind Coupés für mich sehr tief bzw. ich fühle mich nicht wohl, sehr tief zu sitzen. Daher ergänze ich mal mein Posting mit:

7. kein Coupé

 

Danke!

Gruß´,

Markman

Wie wäre es mit einem Opel Insignia? Falls immer noch zu Mainstream sich auch noch Lexus und Infinity anbieten.

Gruss Zyclon

Wie wäre es denn mit etwas ganz ungewöhnlichem? dem Opel Ampera. Der ist in jeder Hinsicht weit weg vom Mainstream. Das Design ist zumindest nicht 08/15 und das Antriebskonzept schonmal gar nicht. Problem an der Sache:

-Ich kenne die Platzverhältnisse nicht

-Das Ding kostet richtig Schotter.

-Weiß gar nicht, ob der schon bestellbar ist

-und es gibt keine Erfahrungen mit dem Fahrzeug und dem Antrieb.

Themenstarteram 25. Januar 2012 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von andy1080

Wie wäre es denn mit etwas ganz ungewöhnlichem? dem Opel Ampera. Der ist in jeder Hinsicht weit weg vom Mainstream. Das Design ist zumindest nicht 08/15 und das Antriebskonzept schonmal gar nicht. Problem an der Sache:

-Ich kenne die Platzverhältnisse nicht

-Das Ding kostet richtig Schotter.

-Weiß gar nicht, ob der schon bestellbar ist

-und es gibt keine Erfahrungen mit dem Fahrzeug und dem Antrieb.

ein Kunde vor mir wollte den kaufen, hat Probefahrt gemacht, ist aber nicht so begeistert gewesen. Kostet ca. 50.000 EUR... Wäre ich ein Berater für ökologische Produkte, wäre das ein Muss :-)

zum Opel Insignia: Preis/Leistung stimmt, ist aber zu "bieder". Lexus bietet wohl recht viel Luxus für einen guten Preis, sagt mir aber nicht zu.

Mir sagt im Moment der Kombi der C-Klasse zu, ist aber auch nicht so viel Platz. Sieht schön aus, fahren aber viel zu viele Rentner mit rum.

Gruß,

Markus

Wie wär's mit nem Volvo S60/V70/S80? - Relativ selten, wie ich finde schick, und Platz sollte auch ausreichend vorhanden sein.

Mazda6 - zwar vergleichsweise bieder, aber dennoch selten auf der Strasse, außerdem gutes Platzangebot, man sitzt nicht so eingekesselt und verrenkt wie in BMW und Co.

am 25. Januar 2012 um 18:21

Warum nicht ein Passat CC? Ist kein Mainstream, sondern ein wirklich schönes Fahrzeug.

Sieht man auch nicht so oft auf den Straßen.

Gruß

Alex

Wie wäre es mit einem Chrysler PT-Cruiser? --> Bild: Crysler-PT-Cruiser

Ich finde der ist nicht mainstream und wirkt souverän und anders.

Diesen finde ich aber auch gut ;-)

Für große Leute

LG

Truelli

Werfe den Honda Accord in den Raum :)

am 26. Januar 2012 um 9:31

Zitat:

Original geschrieben von markus34

Fazit: Finde als Neuwagen nur den Lacia Thema für mich in Frage kommend,

Lacia???

Meinst du nun Lancia oder Dacia?

Themenstarteram 26. Januar 2012 um 11:58

Zitat:

Original geschrieben von jschie66

Zitat:

Original geschrieben von markus34

Fazit: Finde als Neuwagen nur den Lacia Thema für mich in Frage kommend,

Lacia???

Meinst du nun Lancia oder Dacia?

Lancia sei gemeint, danke!

 

Zum PT Cruiser: Hatten wir, ist individuell, keine Frage, aber 10 Werkstattaufenthalte in 2 Jahren reicht. Honda, naja,

Gruß,

Markman

Hier mal was ganz individuelles. Maserati Quattroporte. Net ganz günstig aber es sollten auch net so viele davon in Deutschland rum fahren.

Gruss Zyclon

Ich empfehle Dir den Audi A6 4F!

Ich fahre den Avant und bin begeistert! :)

Saab (spart Euch bitte alle Off-Topic-Kommentare...), also Saab 9-5 MJ 2011/2011. Einige Händler haben noch fast neue Vorführer stehen, fährt "garantiert" nicht neben Dir an die Ampel und hat gute Chancen bei guter Pflege und langer Haltedauer im Wert zu steigen!

Ich habe den schon beim Händler (hat 2 Stück stehen) aus der Nähe gesehen.... ist richtig gut! Probesitzen und -fahren kostet ja nichts.

http://www.welt.de/.../saab3_DW_Sonstiges_1124813s.jpg

http://www.google.de/imgres?...

Gruß

Keksemann

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Individueller Wagen gesucht, max. 2 Jahre alt