individuelle Note für Peugeot 206 (günstig) ?
Hallo zusammen!
Ich habe vor meinen Peugeot 206 ( Grand Filou ) möglichst individuell und stylisch zu verändern. Als 18jähriger Schüler verfüge ich damit natürlich über wenig finanzielle Möglichkeiten =)
Ich hab auf jeden vor demnächst meine Rückleuchten gegen Klarglas auszutauschen. Der Peugeothändler wo ich meinen kleinen 206 herhab macht das Komplett inklusive Montage für 149.- das finde ich eigentlich angemessen.
Eventuell habe ich vor diese kleinen dunkelgrauen Stoßstangenteile an den Seiten, vorn und Hinten ( keine Ahnung wie die heißen ) gegen weiß oder blau lackierte auszutauschen, mein Auto ist ja auch blau ( nicht metallic ).
Dann hören bei mir aber auch schon die Ideen für ein ordentliches syling außen bzw. Innen auf, die man für recht wenig Geld veranstalten kann.
Hat jemand von euch vielleicht noch Vorsachläge, Bilder etc.?
15 Antworten
Tach!
Als erstes kann man die Seite www.french-power.com empfehlen. Dort gibts einige Tuningteile.
Klarglasrückleuchte + Montage für 149 € ist n guter preis.
Zitat:
Eventuell habe ich vor diese kleinen dunkelgrauen Stoßstangenteile an den Seiten, vorn und Hinten ( keine Ahnung wie die heißen ) gegen weiß oder blau lackierte auszutauschen
Dazu kann ich nichts sagen. Wenn du n bissel mehr Kohle hast kannste natürlich ne neue Front- und Heckschürze und dazu die passenden Seitenschweller kaufen. Kostet natürlich einiges mehr.
Kleinigkeiten sind z.B.:
- Alu-Antenne
- farbige Bremssättel
- Neonleuchten bzw. Kaltlichtkathoden im Innenraum
- Tieferlegung durch Federn (wobei man da nicht am falschen Ende sparen sollte!)
- wie siehts aus mit Anlage??
Internetseiten:
www.md-tuning.de
www.french-power.com
www.amb-tuning.de
www.rueffer-performance.de
www.tdw.de
Hoffe ich konnte helfen
MfG
Frazor
ah danke Frazor, das sieht sehr hilfreich aus =)
Front- bzw. heckschürze fällt für mich allerdings aus, da ich im Erzgebirge wohn und da gehts ständig nur bergauf- udn bergab.. da is im Winter schonmal nen riesenhaufen Schnee auf der Straße und gerade eben sind die Straßen auch net immer, die Teile wären nach wenigen Tagen zerschlissen
Ich bräuchte auch Sachen, die ich mit geringem Aufwand und ohne jegliche Vorkenntise montieren kann oder die mein Peugeothändler günstig montieren kann, weil ich selbst absolut keine Ahnung von technik hab handwerklich ungeschickt bin und auch net die Zeit hab mich da einzuarbeiten
Tach!
Dann gibts noch:
- Alufussmatten (günstig bei ebay)
- Aluschaltknauf
- Alueinstiegsleisten
- Alubremshebel
- Alupedale (...mit Licht)
- Alutankdeckel
- Chrom Türgriffe
- Chrom Seitenteile
die sachen gibts günstig bei ebay
MfG
Frazor
149 Euro ist doch ganz schön viel. HAb meine bei Ebay ersteigert und glaub ich 96 Euro bezahlt. Hab sie auch schon günstiger gesehn. Sind natürlich keine gebrauchten sondern Neuteile. Den Einbau hat ein Bekannter gemacht, ist glaub ich auch nicht so schwer. Kauf dir noch den Peugeot 206 Aufkleber für die dritte Bremsleuchte. Sieht auch stylisch aus.
Ähnliche Themen
Also für den Einbau von Klarglasrückleuchten brauchst du echt keinen vom Fach. In der Anleitung steht beschrieben wie du die Rückleuchten herausbekommst, Kabel ab und ab isse. Leichtmittel bei bedarf tauschen, Kabel ran, einsetzen, fest damit und das wars.
Ansonsten eben wie schon genannt Tuning zum kleinen Preis Aluantenne, Aluschaltknauf (obwohl ich glaube der ist serienmäßig dabei oder?), Chrom-Einstiegsleisten, Chrom-Türgroffe, oder Chrom-Schaltungszierde. Ansonsten evt. falls es dir nicht gefällt ne neue Tachoscheibe mit anderer Farbe einsetzen (obwohl mir die von Peugeot ohnehin eigentlich gut gefallen).
Jo die weiße Tachoscheibe und der Alu-Schaltknauf sind schon drin und gefallen mir sehr gut.
Einstiegsleisten und der Aufkleber für die Bremsleucht eklingt aber interessant =)
Thx an alle 😉 *mal umguckt*
Hi,
150EUR finde ich viel zu viel, wenn du Glück hast findest du bei ebay schon welche für 70 EUR. Ausserdem sind die meisten bei ebay viel schöner als die Orginalen.
Gruß Veri
Hi Leute!
Ich möchte mein Auto auch ein bisschen verändern, aber nur dezent.
Ich würde gerne diese weiße Tachoscheibe aus dem 206 CC in meinen 206 Style einbauen und ich habe im HDi einen schaltknauf mit silber "schaltschema" gesehen. Wo bekomme ich diese Teile her? Sollten wenns geht Original Peugeot sein.
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
fruchttasche
also kannst ebay nicht mit einem shop vergleichen.es ist immer noch etwas anderes.und zur dritten bremsleuchte: es ist nicht legal die zu bekleben, wurde schon hier diskutiert.
Tach!
Das mit dem Aufkleber für die 3. Bremsleuchte sieht zwar schön und gut aus...aber wie schon geschrieben ist das illegal.
Zum Thema ebay: klar, die Leuchten sind dort viel viel günstiger....nur ob die auch alle passgenau sind??? und neu??
MfG
Frazor
Zitat:
Original geschrieben von Frazor
Tach!
Das mit dem Aufkleber für die 3. Bremsleuchte sieht zwar schön und gut aus...aber wie schon geschrieben ist das illegal.
Zum Thema ebay: klar, die Leuchten sind dort viel viel günstiger....nur ob die auch alle passgenau sind??? und neu??
MfG
Frazor
Die Leuchten bei Ebay ist meist alle Neuware. Hinter den Nicknames dort stecken meist ganz normale Vertriebsfirmen. Die Leuchten die ich gekauft habe waren noch original eingeschweißt.
Hab gerade meine Klarglasrückleuchten per Post bekommen. Die waren innerhalb von vielleicht 20 minuten eingebaut. Des kannst echt selber machen!! Du musst nur den "teppich" ab den seiten wegmachen, dann siehst du die rückseite der Leuchten, die sind an einer schraube mit so ner art flügelmutter festgemacht, die nur rausdrehen und schon haste die leuchte in der Hand. Evtl. noch die Birnen austauschen wieder rein damit fertig. Wenn du welche bei e-bay holst. sparste bestimmt 50-60€ und des ist dann schon die Lackierung der dinger an der Seite!´Ist aber alles nur en Tipp!
Gruß
Julian
Tach!
@Jay206:
Zitat:
sparste bestimmt 50-60€ und des ist dann schon die Lackierung der dinger an der Seite!
Was meinst du mit "Lackierung der Dinger an der Seite" ??
Muss da noch was lackiert werden, wenn man sich neue Rückleuchten einbaut?? Glaube net oder ??
MfG
Frazor
Ne, mein die "Plastikleisten" an der seite der Türen, hatt er ja gmeint, die würd er gern blau oder weiß lackieren. Bei den Leuchten muss nichts lackiert werden!
Julian