ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Individuallackierung

Individuallackierung

Audi Q3 8U
Themenstarteram 4. Januar 2013 um 12:04

Hallo Q3ler !

Hat jemand von euch die Kuh in einer Individuallackierung ?

Für uns interessant wären Blau- und Rottöne.

Danke schonmal ,

ChrisP.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von felix011

Ich glaube du verstehtst es nicht.....

Er war selbst schuld wenn er Misanorot als Exklusivfarbe geordert hat. Wenn bereits alle Audi-Modelle vom A1 bis A8 mit Misanrot als Standard- bzw. gegen Mehrpreis als Metallicfarbe orderbar waren, konnte man davon ausgehen das auch der Q3 in absehbarer Zeit in Misanorot orderbar ist. Erschwerend kommt noch hinzu das überhaupt kein Rot oderbar war. Also musste in absehbarer Zeit hier was geschehen.

Wie meine Vorredner hier bereits gesagt haben ist es unverständlich das man sich eine Individuallackierung aus der Audi-Farbpalette aussucht. Individual heisst....von anderen abheben.....indem ich eine Farbe z.B. von Bentley oder Aston Martin oder von wem auch immer wähle die wirklich kein anderer Audi hat. Diese Farbe hätte auch "nur" 2300 € Mehrpreis gekostet!

Da gehe ich nicht das Risiko ein, das eine weiterer Q3 die Farbe auch hat und das die Farbe irgendwann als Standardfarbe oderbar ist.

Wer hier den Sachverhalt nicht kapiert, lassen wir mal dahingestellt. Eure wirre Argumentation wird nicht richtiger, auch wenn ihr sie dauernd wiederholt.

Wie lange soll denn ein Käufer mit der Bestellung seines Autos warten, bis sich möglicherweise eine Änderung in der Farbpalette oder Preisgestaltung ergibt?

Könnte es nicht sein, dass z.B. "freileben" gar keinen Wert auf Individualität gelegt, sondern einfach nur dieses stinknormale "Misanorot" als Lackierung gewünscht hat? Das ist doch seine ureigene Entscheidung. Das sich zwischenzeitlich eine Preisänderung ergeben hat, ist halt pP. Ist aber völliger Blödsinn jemanden zu kritisieren, nur weil er eine Lackierung aus der Standardpalette gewählt hat. Wenn ihr euch mit besonderer Lackierung abheben möchtet, tut es doch, es hindert euch doch niemand daran und werdet glücklich.

Und damit betrachte ich diese fruchtlose Diskussion für beendet.

Gruß

Point

51 weitere Antworten
51 Antworten

Hier gibt es schon eine Thread bezüglich Indiviuallackierungen.

Ausserdem gibt es hierzu Infos im Konfigurator von Audi.

Zitat:

Original geschrieben von ChrisP.

Hallo Q3ler !

Hat jemand von euch die Kuh in einer Individuallackierung ?

Für uns interessant wären Blau- und Rottöne.

Danke schonmal ,

ChrisP.

Hallo ChrisP,

hier in diesem Thema ist einer in Misanorot

http://www.motor-talk.de/.../farben-umfrage-t4289177.html?...

 

Manfred

Themenstarteram 4. Januar 2013 um 12:14

Super danke !

Themenstarteram 4. Januar 2013 um 12:18

Ich weiß Felix !

Jedoch möchte ich noch ein paar blaue und wie schonmal gesagt rote Q3s sehen

:)

am 4. Januar 2013 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von ChrisP.

Ich weiß Felix !

Jedoch möchte ich noch ein paar blaue und wie schonmal gesagt rote Q3s sehen

:)

Denke das nur wenige Fahrzeuge mit Individuallackierung geben wird...

Hab hier in Ingolstadt letztens einen Q3 gesehen , der so einen ich würde sagen

Rot / Beige Ton in matt foliert hatte.

Leider hatte ich da grade mein I Phone nicht dabei. Hat echt schön ausgesehen.

Aber habe ihn danach auch mal fahren sehen. Wenn er mir unter die Linse kommt gibt es

Bilder fürs Forum :-)

Die Kohle für die Lackierung ab Werk würde ich mir sparen aber das folieren würde mich reizen.

Wenn ich mir sicher wäre das es Rückstandsfrei zu entfernen wäre hätte man die ideale

Kombination aus Lackschutz und Exclusivität :-)

Themenstarteram 4. Januar 2013 um 20:49

Ja das sieht bestimmt toll aus ! :)

Habe hier mal was auf der Facebook-Seite von Aufi gefunden,

Sieht auch toll aus !

Ist Malibublau-Metallic...

Gruß ChrisP.

am 5. Januar 2013 um 13:42

Ja, der in Misanorot ist der unsere! :)

Für meine Frau und mich stand schon seit langem Fest, daß unser nächstes Fahrzeug auf jeden Fall ein rotes wird.

Und da es ein Q3 sein sollte, und Audi leider kein rot anbietet, haben wir ihn halt in Individuallackierung bestellt.

Auch ist es unser Beitrag, mal ein wenig Farbe auf die Straße zu bringen, zwischen dieser Flut von tristem Einheitsgrau, -schwarz und -silber!

"Unser Audi Q3 in Misanorot, mit Offroad Paket":

Unser Audi Q3 in misanorot, S-Line innen und außen, Winterpaket, Räder:18 Winter /19 Sommer

Lieferzeit 3 Monate

Ganz ehrlich......den Aufpreis für eine Individuallackierung hätte ich für die Farbe nicht ausgegeben.....

Und ein wahrer Audi/Auto Enthusiast gibt sein Geld nicht für ne 08/15 Standardlackierung aus ;)

am 9. April 2013 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von audi tt typ

Und ein wahrer Audi/Auto Enthusiast gibt sein Geld nicht für ne 08/15 Standardlackierung aus ;)

am 9. April 2013 um 19:33

jedem das seine, nicht allen gefällt zum Glück nur schwarz oder weiß und was 08/15 ist wird individuell verschieden zu bewerten sein.

Zitat:

Original geschrieben von freileben

jedem das seine, nicht allen gefällt zum Glück nur schwarz oder weiß und was 08/15 ist wird individuell verschieden zu bewerten sein.

Du hast das Daytonagrau von Felix noch nicht gesehen. In Kombination mit den Audi exklusiv Felgen der Hammer. Bin übrigens mit meinem 0815 Phantomschwarz nach wie vor sehr zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von audi tt typ

Und ein wahrer Audi/Auto Enthusiast gibt sein Geld nicht für ne 08/15 Standardlackierung aus ;)

Enthusiast hin oder her. Über 2000 € für eine Sonderlackierung ist eine Unverschämtheit seitens Audi. Dafür kannst du das Auto komplett in der Farbe folieren lassen. Und ob du das Auto in der Farbe beim Wiederverkauf besser los wirst bleibt dahingestellt. Eventuell wirst du ihn mit der Farbe sogar schlechter los als mit der Standard-Farbpalette.

Als Enthusiast fehlen mir an deinem Auto die schicken 19"-Offroad-Felgen ;)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Individuallackierung