ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Individualisierung / Innenraumverschönerung unserer Phaeton

Individualisierung / Innenraumverschönerung unserer Phaeton

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 19. November 2016 um 20:18

Hallo zusammen,

ich bin der Meinung das mein Schmuckstück sowohl von außen als auch von innen was hergeben muss.

Ich bin sehr detailverliebt und mache mir ständig Gedanken wie ich meinen "Dicken" das gewisse Extra geben kann.

Deshalb möchte ich hier einen neuen Thread zum Thema Innenraumverschönerung / Individualisierung eröffnen.

Ich stelle mir vor das jeder der etwas außerhalb der Aufpreisliste an seinem Innenraum verändert hat, es hier bildlich darstellt und kurz beschreibt warum er es gemacht hat und wie.

Ich fange mal an:

Ich habe in der aktuellen S-Klasse W222 im Fond die Kopfstützen-Kissen gesehen und bei einer Fahrt erlebt. Die sind einfach mega bequem. So etwas wollte ich natürlich auch für meinen haben und habe passend zu meinem Snowbeige-Leder Kissen bestellt. Es gibt diese Kissen noch in den Farben Braun, Schwarz & Grau). Einfach um die Kopfstützen umgeschnallt und es ist einfach ein Traum. Leider sitze ich max. 2 Mal im Jahr hinten, sodass ich sie leider nicht wirklich genießen kann, aber für meine Gäste nur das Beste.

Des Weiteren habe ich noch für meine Fondpassagiere eine kuschlige Decke platziert. Diese habe ich in Eigenregie zusammengestellt, es gibt einfach keine "Phaeton-Decke" zu kaufen....

Einfach eine Schurwolldecke gekauft, ein quadratisches Lederstück raufnähen lassen und die beiden Schriftzüge "Phaeton" - wie auf dem Heckdeckel & "VW-Exclusive" auf das Lederteil geklebt. VW-Exclusive, weil ich auch diese Mehrausstattung habe.

Somit habe ich eine schöne individuelle Note in meinem "Flaggschiff".

Anbei noch ein paar Bilder.

Ich hoffe ihr habt auch einige Ideen die ihr hier teilen möchtet.

Ciao

Matze

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. November 2016 um 20:18

Hallo zusammen,

ich bin der Meinung das mein Schmuckstück sowohl von außen als auch von innen was hergeben muss.

Ich bin sehr detailverliebt und mache mir ständig Gedanken wie ich meinen "Dicken" das gewisse Extra geben kann.

Deshalb möchte ich hier einen neuen Thread zum Thema Innenraumverschönerung / Individualisierung eröffnen.

Ich stelle mir vor das jeder der etwas außerhalb der Aufpreisliste an seinem Innenraum verändert hat, es hier bildlich darstellt und kurz beschreibt warum er es gemacht hat und wie.

Ich fange mal an:

Ich habe in der aktuellen S-Klasse W222 im Fond die Kopfstützen-Kissen gesehen und bei einer Fahrt erlebt. Die sind einfach mega bequem. So etwas wollte ich natürlich auch für meinen haben und habe passend zu meinem Snowbeige-Leder Kissen bestellt. Es gibt diese Kissen noch in den Farben Braun, Schwarz & Grau). Einfach um die Kopfstützen umgeschnallt und es ist einfach ein Traum. Leider sitze ich max. 2 Mal im Jahr hinten, sodass ich sie leider nicht wirklich genießen kann, aber für meine Gäste nur das Beste.

Des Weiteren habe ich noch für meine Fondpassagiere eine kuschlige Decke platziert. Diese habe ich in Eigenregie zusammengestellt, es gibt einfach keine "Phaeton-Decke" zu kaufen....

Einfach eine Schurwolldecke gekauft, ein quadratisches Lederstück raufnähen lassen und die beiden Schriftzüge "Phaeton" - wie auf dem Heckdeckel & "VW-Exclusive" auf das Lederteil geklebt. VW-Exclusive, weil ich auch diese Mehrausstattung habe.

Somit habe ich eine schöne individuelle Note in meinem "Flaggschiff".

Anbei noch ein paar Bilder.

Ich hoffe ihr habt auch einige Ideen die ihr hier teilen möchtet.

Ciao

Matze

309 weitere Antworten
Ähnliche Themen
309 Antworten

Thank you all!! Yes 4.2 and 6.0 is rare here, because the car price and tax goes up rapidly as the displacement increases. Displacement Tax alone for my v8 costs over 600 euros every year:D which is terrible for a Petro head like me. Also I wish we can go 250km/h here like in Deutschland!

73c982cc-f1b8-4f79-9089-89826ea9848f
38b57242-356b-4a7d-8895-16b0f77374cc
0b458082-215a-4b8d-9ec2-3ef658c9dbe9
+3

Hi Jonny, very nice car!!! Your last picture: was your car equipped with carbon brakes and you replaced the disks with steel? very interesting to know some spare prices and if you trust them :) for example that new discs…The luggage bag is quite rate…never found one in Germany: TOP!

Thank you:D

The car was equipped with Regular 2 piston brakes, I upgraded it to the W12 8 piston steel disc (365mm) version. Those are not the carbon ones. The carbon ones have 6 pistons but A larger disc(380mm). I did find a used Phaeton ceramic brake caliper for sale, but because the carbon discs are chipped, if later on I have to replace those, it’s going to cost 5000 euros per disc, and also in order to fit the bigger disc, the old splash shield behind the 360mm disc cannot be used. For 380mm disc there is a specific shield cost 300 euros per side. It’s just too expensive. So I don’t want to install it on my car and I sent them back. so I went for brand new W12 brakes. Had to replace brake line, bracket, and the steering knuckles. 2 front discs cost 550euros, 2 calipers cost 920 euros? 2 steering knuckles cost 700 euros..

853e4b03-c38d-4880-a95f-35244426b833
6686ec68-0821-4c1b-9c46-be0b43027b01
Cf6d261d-4d4e-4dd0-8b42-f5b293b74235
+3

Nice car :):)

All Those parts are OEM. No aftermarkets there. Except the upper and lower control arms are from Lemfoerder and TRW /:D

Did I spot some Bentley doorlights?:)

Haha yes. Those are OEM and plug & play.

Image quality is superb comparing to aftermarket ones.

One funny thing is that for these generation of logo door light, if you install them according to the part number, the image is upside down. I guess the engineers wanted to show the logo to the people who walk pass your car, not the passengers or the driver? Later on Bentley fixed this, and for me, I have to install the right one on the left, and the left one on the right.

Na bitte! Endlich jemand der standesgemäß unterwegs ist :D

Asset.JPG
Asset.JPG

Hey Berlinrobbi, ich vermute, dass dies der identische GP3 ist, den ich unter der Rubrik: Phaeton gesichtet? Wann? Wo? veröffentlicht habe. Siehe meine Beiträge mit Fotos vom 27.09.2021 und 24.07.2022. Interessant ist die Veränderung des Fahrzeugs im Lauf der Zeit…Darf ich fragen, wo Du das Fahrzeug gesichtet hast? Viele Grüße Audiclassic

Zitat:

@berlinrobbi schrieb am 22. November 2022 um 20:01:12 Uhr:

Na bitte! Endlich jemand der standesgemäß unterwegs ist :D

Moin Robbi,

der Kronleuchter! Ich brech zusammen. :D

Das Gebimmel übertönt mit Sicherheit jedes Dynaudio System. ;)

Gruß

Andreas

Zitat:

@Audiclassic schrieb am 22. November 2022 um 23:16:19 Uhr:

Hey Berlinrobbi, ich vermute, dass dies der identische GP3 ist, den ich unter der Rubrik: Phaeton gesichtet? Wann? Wo? veröffentlicht habe. Siehe meine Beiträge mit Fotos vom 27.09.2021 und 24.07.2022. Interessant ist die Veränderung des Fahrzeugs im Lauf der Zeit…Darf ich fragen, wo Du das Fahrzeug gesichtet hast? Viele Grüße Audiclassic

Moin: gesichtet in einer P-FB Gruppe ;)

Alles klar, der Fahrer hat damals erwähnt, dass er mit seinem GP3 auf FB unterwegs ist. Der Phaeton von ihm läuft in meiner Gegend…Bin schon neugierig darauf, dem Exemplar mal wieder real zu begegnen…

Hat jemand einen Tipp wo ich noch Ruhekissen finde die mit Corn Silk Beige harmonieren?

Die sind sicher schwer zufinden denke ich höchstens bei eBay wenn da einer zufällig welche verkauft

Nimm ein Bild und gehe zu einem guten Sattler :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Individualisierung / Innenraumverschönerung unserer Phaeton