ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Individualisierung / Innenraumverschönerung unserer Phaeton

Individualisierung / Innenraumverschönerung unserer Phaeton

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 19. November 2016 um 20:18

Hallo zusammen,

ich bin der Meinung das mein Schmuckstück sowohl von außen als auch von innen was hergeben muss.

Ich bin sehr detailverliebt und mache mir ständig Gedanken wie ich meinen "Dicken" das gewisse Extra geben kann.

Deshalb möchte ich hier einen neuen Thread zum Thema Innenraumverschönerung / Individualisierung eröffnen.

Ich stelle mir vor das jeder der etwas außerhalb der Aufpreisliste an seinem Innenraum verändert hat, es hier bildlich darstellt und kurz beschreibt warum er es gemacht hat und wie.

Ich fange mal an:

Ich habe in der aktuellen S-Klasse W222 im Fond die Kopfstützen-Kissen gesehen und bei einer Fahrt erlebt. Die sind einfach mega bequem. So etwas wollte ich natürlich auch für meinen haben und habe passend zu meinem Snowbeige-Leder Kissen bestellt. Es gibt diese Kissen noch in den Farben Braun, Schwarz & Grau). Einfach um die Kopfstützen umgeschnallt und es ist einfach ein Traum. Leider sitze ich max. 2 Mal im Jahr hinten, sodass ich sie leider nicht wirklich genießen kann, aber für meine Gäste nur das Beste.

Des Weiteren habe ich noch für meine Fondpassagiere eine kuschlige Decke platziert. Diese habe ich in Eigenregie zusammengestellt, es gibt einfach keine "Phaeton-Decke" zu kaufen....

Einfach eine Schurwolldecke gekauft, ein quadratisches Lederstück raufnähen lassen und die beiden Schriftzüge "Phaeton" - wie auf dem Heckdeckel & "VW-Exclusive" auf das Lederteil geklebt. VW-Exclusive, weil ich auch diese Mehrausstattung habe.

Somit habe ich eine schöne individuelle Note in meinem "Flaggschiff".

Anbei noch ein paar Bilder.

Ich hoffe ihr habt auch einige Ideen die ihr hier teilen möchtet.

Ciao

Matze

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. November 2016 um 20:18

Hallo zusammen,

ich bin der Meinung das mein Schmuckstück sowohl von außen als auch von innen was hergeben muss.

Ich bin sehr detailverliebt und mache mir ständig Gedanken wie ich meinen "Dicken" das gewisse Extra geben kann.

Deshalb möchte ich hier einen neuen Thread zum Thema Innenraumverschönerung / Individualisierung eröffnen.

Ich stelle mir vor das jeder der etwas außerhalb der Aufpreisliste an seinem Innenraum verändert hat, es hier bildlich darstellt und kurz beschreibt warum er es gemacht hat und wie.

Ich fange mal an:

Ich habe in der aktuellen S-Klasse W222 im Fond die Kopfstützen-Kissen gesehen und bei einer Fahrt erlebt. Die sind einfach mega bequem. So etwas wollte ich natürlich auch für meinen haben und habe passend zu meinem Snowbeige-Leder Kissen bestellt. Es gibt diese Kissen noch in den Farben Braun, Schwarz & Grau). Einfach um die Kopfstützen umgeschnallt und es ist einfach ein Traum. Leider sitze ich max. 2 Mal im Jahr hinten, sodass ich sie leider nicht wirklich genießen kann, aber für meine Gäste nur das Beste.

Des Weiteren habe ich noch für meine Fondpassagiere eine kuschlige Decke platziert. Diese habe ich in Eigenregie zusammengestellt, es gibt einfach keine "Phaeton-Decke" zu kaufen....

Einfach eine Schurwolldecke gekauft, ein quadratisches Lederstück raufnähen lassen und die beiden Schriftzüge "Phaeton" - wie auf dem Heckdeckel & "VW-Exclusive" auf das Lederteil geklebt. VW-Exclusive, weil ich auch diese Mehrausstattung habe.

Somit habe ich eine schöne individuelle Note in meinem "Flaggschiff".

Anbei noch ein paar Bilder.

Ich hoffe ihr habt auch einige Ideen die ihr hier teilen möchtet.

Ciao

Matze

309 weitere Antworten
Ähnliche Themen
309 Antworten

Mmhhh, warum den für die hinteren Türen? Sitz Du hinten?

Ich steige meistens Vorne links ein.... und würde das für alle Türen gut finden.. :-)

Oder möchtest Du die Fondpassagiere beruhigen? :-)

Gruß

Gerhard

Vorn fänd ich

P H A E T O N

super

+ hinten quattro mit dem Gecko (der ist recht selten).

ist aber noch nicht entschieden...

aha, stimmt, da habe ich jetzt was zum nachdenken.... der quattro-geko ist es super..., glaube den hole ich mir für alle Türen :-)

Danke Georg!

Gruß

Gerd

Zitat:

@A346 schrieb am 26. November 2017 um 13:17:17 Uhr:

Jens,

redest Du von den Knöpfen der Sitzverstellungen für Fahrer-und beifahrersitz?

Hast Du diese gegen die Chromdinger ausgetauscht?

Ich habe da ganz andere Auskünfte bekommen :confused:

LG

Udo

Um diese Frage aus diesem Thread ein für alle mal abschliessend und endgültig zu beantworten. Sch..... ja, es geht. Nachdem ich vor zwei Wochen wie die Jungfrau zum Kinde an Chromschalter aus dem GP4 gekommen bin, habe ich sie heute gegen meine normalen ausgetauscht. Das Ergebnis könnt ihr den Bildern entnehmen. Und da ich kein Schrauber bin, sei hier gesagt, dass die Sitze nicht ausgebaut wurden. Es wurden nur die Schalter getauscht. Für so einen bummeligen GP2(!) sieht das doch gar nicht so schlecht aus, wie ich finde. Ausserdem gibt es noch ein paar kleine zusätzliche Modifikationen. Langsam wird´s wohnlich in meinem Dicken. :D

P1020189
P1020196
P1020193
+4

Sehr schön Jens! dazu noch die weltbeste Lederfarbe...einfach phaetastisch!!! Jetzt fehlen nur noch die Bentley Paddles aus Metall und die Lenkstockschalter mit Chromrand ;)

Danke Robbi

Ob das die weltbeste Lederfarbe ist, darüber könnte man sicher streiten. Aber als ich ihn kaufte, hatte er an dunkler Innenfarbe nur diese oder das "Morgenstuhl-Tabbaco-Braun" (Entschuldigung an alle, die diese Innenfarbe haben, speziell an Udo). Und das war so gar nicht meins. :D

Und die Bentley-Teile kann ich mir nicht leisten. Da reicht mein Taschengeld nicht... :p

Gruss

Jens

Zitat:

@berlinrobbi schrieb am 28. Juli 2019 um 11:25:12 Uhr:

Sehr schön Jens! dazu noch die weltbeste Lederfarbe...einfach phaetastisch!!! Jetzt fehlen nur noch die Bentley Paddles aus Metall und die Lenkstockschalter mit Chromrand ;)

Nnnna ja!

Weltbeste Lederfarbe ist immernoch Magnolia Individual mit Keder und Teppich Anthrazit und abgesetzten, hellen Nähten der Volllederausstattung, mit erweitertem, schwarzem Pappel inkl. PHAETON Individual-Intarsie und die vier Sitze von Alcantara überdacht :D, aber wir streiten hier auf (sehr) hohem Niveau und ausschließlich über Geschmack!

OK, Diamante-Anthrazit kommt gleich danach auf dem zweiten Platz ;)

:D :D :D :D

Bei den Lenkstocklebeln muss ich beipflichten, wobei nicht das Design, sondern der seidige Bediengenuss entscheidend ist (hab sie verbaut)!

Die Schaltpaddels aus Alu hab ich (noch) nicht...

... mögen das unsere größten Probleme sein!

Gruss, G.

... aber der Zigianzünder ist schon sehr sinnlich erregend!

Ist bei dir auch die Spiegelverstellung passend?

Mich interessiert ständig, ob schon jemand die schwarze GP4-Schalthebelblende mit Chromrand probiert hat...

Ich, aus Mangel an Teilen, immernoch nicht. Die aktuell bei egay angebotene zerkratzte ist mir nicht mal 30% des aufgerufenen Preises wert.

Wow das sieht sehr gut aus :)

Darf ich fragen welche Teilenummer die Chromtasten haben?

Was hat der Spaß gekostet ? :D

Nein Georg, die Spiegelverstellung ist noch nicht passend. Ich wollte es ja nicht gleich übertreiben. :D Ausserdem weisst Du doch wahrscheinlich, was die für Preise drauf schreiben, wenn nur Bentley vorne dran steht. Das gleiche gilt für die Lenkstockschalter usw.

Ich bin ja auch kein Schrauber, deshalt brauche/kaufe ich nur Teile, die man leicht und schnell tauschen kann. Meine Möglichkeiten dahingehend sind halt beschränkt.

Gruss

Jens

Zitat:

@GtheRacer schrieb am 28. Juli 2019 um 15:21:51 Uhr:

... aber der Zigianzünder ist schon sehr sinnlich erregend!

Ist bei dir auch die Spiegelverstellung passend?

Mich interessiert ständig, ob schon jemand die schwarze GP4-Schalthebelblende mit Chromrand probiert hat...

Ich, aus Mangel an Teilen, immernoch nicht. Die aktuell bei egay angebotene zerkratzte ist mir nicht mal 30% des aufgerufenen Preises wert.

Die Teilenummer, die ich in der Suche gespeichert hatte, war 3D0959765T (Fahrerseite, und 3D0959766AA Beifahrerseite). Es gibt aber verschiedene Teilenummern, je nach Farbe des Schalters.

Und was der Spass gekostet hat, möchte ich lieber nicht sagen. Nur soviel, dass ich ca. die Hälfte des offiziellen Kaufpreises gezahlt habe. Da konnte ich nicht mehr nein sagen.

Ich hoffe, das reicht Dir als Antwort.

Gruss

Jens

 

Zitat:

@sifuduc schrieb am 28. Juli 2019 um 15:50:07 Uhr:

Wow das sieht sehr gut aus :)

Darf ich fragen welche Teilenummer die Chromtasten haben?

Was hat der Spaß gekostet ? :D

Jens mein Freund,

meine Annahme deiner Entschuldigung kostet dich auf der Herbsttour aber mindestens jeden Abend ein Pilsken ;)

LG

Udo

 

Zitat:

@Dumbo-Deri schrieb am 28. Juli 2019 um 15:02:40 Uhr:

Danke Robbi

Ob das die weltbeste Lederfarbe ist, darüber könnte man sicher streiten. Aber als ich ihn kaufte, hatte er an dunkler Innenfarbe nur diese oder das "Morgenstuhl-Tabbaco-Braun" (Entschuldigung an alle, die diese Innenfarbe haben, speziell an Udo). Und das war so gar nicht meins. :D

Gruss

Jens

 

Ist gebongt, Udo, kein Problem.

Zitat:

@A346 schrieb am 28. Juli 2019 um 18:03:00 Uhr:

Jens mein Freund,

meine Annahme deiner Entschuldigung kostest dich auf der Herbsttour aber mindestens jeden Abend ein Pilsken ;)

LG

Udo

Zitat:

@A346 schrieb am 28. Juli 2019 um 18:03:00 Uhr:

Zitat:

@Dumbo-Deri schrieb am 28. Juli 2019 um 15:02:40 Uhr:

Danke Robbi

Ob das die weltbeste Lederfarbe ist, darüber könnte man sicher streiten. Aber als ich ihn kaufte, hatte er an dunkler Innenfarbe nur diese oder das "Morgenstuhl-Tabbaco-Braun" (Entschuldigung an alle, die diese Innenfarbe haben, speziell an Udo). Und das war so gar nicht meins. :D

Gruss

Jens

Ich habe mir gleich einen GP 4 gekauft...mit den verchromten Knöpfe vorne und hinten in Fond Jens....:):D:D

Uwe, Deinen persönlichen Riesensprung in Sachen Phaeton hab ich doch längst mitbekommen.

Aber ich hab immer noch die für immer schönen runden Rückleuchten. Die hast Du nun nicht mehr.

Und nur wegen den Knöpfen mit Chromrand hast Du den bestimmt nicht gekauft.

Deiner ist ja auch ein schönes Teil, aber wieviele GP2 haben wohl die Chromschalter an den Sitzen...., das werden nicht soooo viele sein, schätz ich mal.

Gruss

Jens

Zitat:

@uwe1967 schrieb am 28. Juli 2019 um 18:48:15 Uhr:

Ich habe mir gleich einen GP 4 gekauft...mit den verchromten Knöpfe vorne und hinten in Fond Jens....:):D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Individualisierung / Innenraumverschönerung unserer Phaeton