ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Individualberatung die 874ste ...

Individualberatung die 874ste ...

Themenstarteram 25. April 2010 um 19:41

:)

HEUTE mache ich es mir mal einfach:

Ich würde gerne bei shinerama in England bestellen und hoffe auf einige Entscheidungshilfen..

Liste:

1. Meguiar's APC (1 gal. 16,95 Pfund.. nice Price sage ich mal)

..oder lieber einen anderen APC?

 

2. Chemical Guys Silk Shine Dressing (8,95 Pfund)

..Venylex habe ich da nicht gefunden. Ich brauche einen Kunststoffpfleger für innen wie außen.. (matt oder max. seidenmatt) Von mir aus auch 2 verschiedene Produkte.

 

3. Prima Amigo (14,95 Pfund)

..lässt sich das mit einem WAX kombinieren? Wie sieht's in Punkto Glanz aus..? Einsatz als Lime Prime Ersatz.

 

4. ??? ein gutes Wax bis 30 Pfund

..Feuer frei! Glanz steht im Vordergrund. Standzeit sollte bei sicheren 2-3 Monaten liegen. Konsistenz ist egal.

 

5. ??? MFT's

..gibt es unter den dort gelisteten MFT's einen preiswerten Geheimtipp?

 

Vielen, hochachtungsvollen Dank. :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bebolus

[…]

1. Meguiar's APC (1 gal. 16,95 Pfund.. nice Price sage ich mal)

..oder lieber einen anderen APC?

Wie Fritz68 schon sagte: Autoglym Powermax 3 Multiwash TFR, 5 Liter, £ 19,95

Zitat:

Original geschrieben von bebolus

3. Prima Amigo (14,95 Pfund)

..lässt sich das mit einem WAX kombinieren? Wie sieht's in Punkto Glanz aus..? Einsatz als Lime Prime Ersatz.

Das Prima Amigo soll im Vergleich zum Lime Prime sehr gut abschneiden, die passende Wachskombi wäre das Prima Banana Gloss, das Wachs bekommt z.Z. ebenfalls recht viel Lob.

Zitat:

Original geschrieben von bebolus

4. ??? ein gutes Wax bis 30 Pfund

..Feuer frei! Glanz steht im Vordergrund. Standzeit sollte bei sicheren 2-3 Monaten liegen. Konsistenz ist egal.

Ich würde mir das ValetPRO House Wax mitbestellen.

Außerdem würde mich das Migliore Original Blend reizen, aber aufgepasst! Das Wachs soll von der Verarbeitung äußerst heikel sein!

Interessant wäre vielleicht auch das Chemical Guys Pete's 53 Concours Paste Wax

Abschließend noch ein kleiner Geheimtipp:

Valet Pro Citrus Bling

Damit kannst Du Dir nette Sachen mischen, schau Dir mal die Produktbeschreibung an… ;)

Grüsse

Norske

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zu 2)

Ich habe einen neuen Favoriten für Kunststoff innen/außen:

Autoglym Plastic and rubber cleaner. Besser als Vinylex (in meinen Augen) und zudem wasserfest. Leider scheint's den bei SHINEARAMA nicht zu geben, obwohl die viele Autoglm Produkte führen. Stattdessen gibt es ein Plastic and rubber care ... kann aber nicht das gleiche sein, weil Sprühkopf, 'meiner' ist zu dickflüssig für Sprühkopf ...

4 Bilder anhängend. Bei Bild 3 den 'gemachten' Fleck in der Scheibenwischermulde beachten.

 

Vllt. mal Foxx fragen warum sie das nicht führen ?

Cimg1001
Cimg1003
Cimg1007
+1
am 25. April 2010 um 20:48

zu 1)

MEG APS habe ich nie getestet, habe mal gelesen das der zeimlich streng riecht und in geschlossenen Räumen auf Dauer nen dicken Kopf macht. Nehme statt dessen den Multiwash TFR von Autglym.

Übrigens, der riecht auch streng (so die Toska Richtung...) und macht nen dicken Kopf.

Die Reinigungsleistung überzeugt mich, aber ich habe keinen Vergleich.

Kostet in UK 19,95 Pfünder für 5 Liter / nicht 1 Gallone !

Viele Grüße

Fritz

Zitat:

Original geschrieben von bebolus

[…]

1. Meguiar's APC (1 gal. 16,95 Pfund.. nice Price sage ich mal)

..oder lieber einen anderen APC?

Wie Fritz68 schon sagte: Autoglym Powermax 3 Multiwash TFR, 5 Liter, £ 19,95

Zitat:

Original geschrieben von bebolus

3. Prima Amigo (14,95 Pfund)

..lässt sich das mit einem WAX kombinieren? Wie sieht's in Punkto Glanz aus..? Einsatz als Lime Prime Ersatz.

Das Prima Amigo soll im Vergleich zum Lime Prime sehr gut abschneiden, die passende Wachskombi wäre das Prima Banana Gloss, das Wachs bekommt z.Z. ebenfalls recht viel Lob.

Zitat:

Original geschrieben von bebolus

4. ??? ein gutes Wax bis 30 Pfund

..Feuer frei! Glanz steht im Vordergrund. Standzeit sollte bei sicheren 2-3 Monaten liegen. Konsistenz ist egal.

Ich würde mir das ValetPRO House Wax mitbestellen.

Außerdem würde mich das Migliore Original Blend reizen, aber aufgepasst! Das Wachs soll von der Verarbeitung äußerst heikel sein!

Interessant wäre vielleicht auch das Chemical Guys Pete's 53 Concours Paste Wax

Abschließend noch ein kleiner Geheimtipp:

Valet Pro Citrus Bling

Damit kannst Du Dir nette Sachen mischen, schau Dir mal die Produktbeschreibung an… ;)

Grüsse

Norske

Prima Amigo: Klasse Produkt. Sehr leicht zu verarbeiten. Super Glanz! Steht dem LP in nichts nach.

Als Wachs würde ich das Banana Gloss probieren. Soll auch sehr einfach in der Anwendung sein und top Ergebnisse erzielen. Ausserdem hättest du 13,05 Pfund übrig für anderes unnötiges Zeug :D:D:D

 

rki

Themenstarteram 26. April 2010 um 10:49

Vielen Dank Euch bis hier für die Tipps! :)

@ Celsi

Ich hab' bis jetzt auch lediglich Threads zum

AUTOGLYM Bumper Care (UK)

bzw.

AUTOGLYM Stossstangenpflegemittel (DE)

und

AUTOGLYM Vinyl and Rubber Care (UK)

bzw.

AUTOGLYM Vinyl und Gummipflege (DE)

gefunden. Das 1. scheint für außen und das 2. für innen zu sein. Die Beiträge in den anderen Foren waren durchweg positiv, so dass ich beides in meine Liste nehme.

 

@ Fritz68 und @ Norske

Auch der Tipp war echt gut. Davon habe ich noch nichts gelesen (oder nicht wahrgenommen).

AUTOGLYM Powermax 3 Multiwash (UK)

bzw.

AUTOGLYM Powermax 3 Multiwash (DE)

Das was ich dazu zusammengesucht habe, ging immer in die Richtung: etwas angenehmerer Duft als beim Meg. APC, mehr Inhalt und regelmäßig im Vergleich zum Meg. APC als "positiver" bewertet.

Auch das kommt mit auf meine Liste. Man beachte mal den Preisunterscheid von DE zu UK. :)

 

@ R-K-I

Woher wusste ich nur, dass von DIR die Empfehlung kommt..? ;)

PRIMA Amigo (UK)

bzw.

PRIMA Amigo (DE)

Durchweg positive Beiträge in den anderen Foren. Ob es bei mir den Dodo Lime Prime Cleanser ablösen wird..? Bin gespannt. Kommt auf die Liste!

 

@ Norske und @ R-K-I

Beim PRIMA Banana Gloss Wax muss ich nochmal etwas nachlesen. Die Artikelbeschreibung liest sich gut (wie immer ;) )

Mit dem Bestellen hab' ich noch etwa 1 Woche Zeit. Also weiterhin Feuer frei. Auch für sonstige Tipps! :)

Themenstarteram 26. April 2010 um 16:02

Ich hab auch noch eine Frage zur

Sonus Knete ...

Da steht in der Beschreibung:

NOTE: For paint surface protection, this product must be used with Sonus Glyde Clay Lubricant.

Mich stört das "must".. Kann ich die auch mit DIY-Gleitmittel verwenden, oder ist das irgendwie nachteilig..?

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

4 Bilder anhängend. Bei Bild 3 den 'gemachten' Fleck in der Scheibenwischermulde beachten.

Geil.. Doppelspoiler. :)

 

Zitat:

Original geschrieben von bebolus

Ich hab auch noch eine Frage zur

Sonus Knete ...

Da steht in der Beschreibung:

NOTE: For paint surface protection, this product must be used with Sonus Glyde Clay Lubricant.

Mich stört das "must".. Kann ich die auch mit DIY-Gleitmittel verwenden, oder ist das irgendwie nachteilig..?

Mini-Erfahrung: Ich hab die Sonüs am Samstag auf 1/6 Motorhaube und 1/2 Tür zusammen mit Chemical Guys Maxi Suds II benutzt und konnte keine Nachteile wie Hologramme oder neue Kratzer feststellen.

War aber auch nicht viel Fläche muss man dazusagen.

Die Sonüs ist übrigens wesentlich einfacher in der Handhabung als die Magic Clean blau, da viel weicher.

Ich hab mir eine 2. Sonüs Knete bei elitecarcare bestellt, falls die eine runterfällt, dann hab ich gleich Ersatz und kann sofort weitermachen.

Gruß

yo-chi

Zitat:

Original geschrieben von bebolus

Ich hab auch noch eine Frage zur

 

Sonus Knete ...

 

Da steht in der Beschreibung:

 

NOTE: For paint surface protection, this product must be used with Sonus Glyde Clay Lubricant.

 

Mich stört das "must".. Kann ich die auch mit DIY-Gleitmittel verwenden, oder ist das irgendwie nachteilig..?

Zum Austausch einer Glühbirne eines Mercedes-Scheinwerfers muss ich (wenn ich der Bedienungsanleitung glauben soll) die nächste Mercedes-Werkstatt aufsuchen...mach ich das? NEIN! Haben die bessere Glühbirnen, die speziell auf meinen Mercedes abestimmt sind? NEIN!

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

Zu 2)

Ich habe einen neuen Favoriten für Kunststoff innen/außen:

Autoglym Plastic and rubber cleaner. Besser als Vinylex (in meinen Augen) und zudem wasserfest. Leider scheint's den bei SHINEARAMA nicht zu geben, obwohl die viele Autoglm Produkte führen. Stattdessen gibt es ein Plastic and rubber care ... kann aber nicht das gleiche sein, weil Sprühkopf, 'meiner' ist zu dickflüssig für Sprühkopf ...

4 Bilder anhängend. Bei Bild 3 den 'gemachten' Fleck in der Scheibenwischermulde beachten.

 

Vllt. mal Foxx fragen warum sie das nicht führen ?

Lässt sich leicht mit einem MFT auf Plastik verarbeiten, aber auf Gummi sehr schwer.

Womit trägt ihr auf Gumme das Autoglym Plastic and Rubber auf?

Danke und Gruß

Jens

Schwamm. Ich schlachte irgendeinen alten Schwamm und säge ein Teil heraus, das optimal für so schmale Stellen wie Gummidichtungen ist.

@Celsi: Bist du das in der Frontscheibe? Wenn ja: Du siehst fast aus wie mein ehemaliger Azubi-Kollege "hacmo"... :eek:

MfG

Nee, bin ich nicht :)

am 7. November 2011 um 11:52

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

Zu 2)

Ich habe einen neuen Favoriten für Kunststoff innen/außen:

Autoglym Plastic and rubber cleaner. Besser als Vinylex (in meinen Augen) und zudem wasserfest. Leider scheint's den bei SHINEARAMA nicht zu geben, obwohl die viele Autoglm Produkte führen. Stattdessen gibt es ein Plastic and rubber care ... kann aber nicht das gleiche sein, weil Sprühkopf, 'meiner' ist zu dickflüssig für Sprühkopf ...

4 Bilder anhängend. Bei Bild 3 den 'gemachten' Fleck in der Scheibenwischermulde beachten.

 

Vllt. mal Foxx fragen warum sie das nicht führen ?

Moin,

das sieht aber cool aus - wenn es dann noch etwas länger hält ( du sagtest ja wasserfest ).

Kunststoffpflege für aussen ist das einzige was ich noch suche und wo mich bisher kein produkt zu 100% überzeugt hätte

wo hattest du das zeug her ?

gruss

e.

am 7. November 2011 um 11:56

Zitat:

Original geschrieben von norske

 

Ich würde mir das ValetPRO House Wax mitbestellen.

Außerdem würde mich das Migliore Original Blend reizen, aber aufgepasst! Das Wachs soll von der Verarbeitung äußerst heikel sein!

Grüsse

Norske

Das Migliore Original Blend gibt es als kleinen 120ml Topf auch bei Lupus für 10 EUR - zum testen wäre das ja auch ok...

mit dem obigen link wurde kein artikel angezeigt, der shop wurde zwar aufgerufen, aber ohne artikel - deswegen weiß ich nicht was das Migliore dort kosten würde, und ob sich lupus mit 10 euro überhaupt lohnen würde...

gruß

e.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Individualberatung die 874ste ...