In Welcher Welt leben wir!!!????
Hallo beisammen!
Habe einen DB W126 500SE, Bj. 88, schwarz, gepflegt.
Im Rahmen meines Studiums auf Lehramt musste ich ein Praktikum in einem Schulkomplex (Gym, Real, HS) absolvieren.
Nach dem ersten Tag:
Die zwei parallel laufenden Kratzer gehen vom rechten Kotflügel über die gesammte Motorhaube und den linken Kotflügel! Die Beifahrertür wurde noch mal extra mit einem Zickzackkurs versehen! Die Kratzer gehen bis aufs Blech! Der Wagen ist somit ruiniert!
In welcher Welt leben wir eigentlich?!? Muss denn heute jeder seinem Hass und Neid freien Lauf lassen? Wo ist die Erziehung geblieben? Ich habe noch nie so eine Boshaftigkeit gesehen!
Was meint ihr dazu???
Bitte noch einen Tipp, wie ich es am besten ausbessern kann - DANKE!!!)
116 Antworten
Ja es ist wirklich traurig!!
Wo da bei den Leuten was falsch gelaufen ist werden wir wohl nie nachvollziehen können...
Da Du ja gerade das Lehramt studierst sitzt Du ja künftig an der "Quelle" der Erziehung 😉 Da wirst Du ja so einiges mitbekommen 🙄
Was Dein Auto betrifft - wenn die Kratzer bis auf's Blech durchgehen, dann geht an einer großflächigen Neulackierung der betroffenen Teile (Türen, Motorhaube, Kotflügel) wohl kein Weg drann vorbei wenn es ordentlich sein soll.
Das traurige ist nur, vielleicht macht irgend so ein Depp zwei Tage später wieder das gleiche!?
Hast Du Strafanzeige gestellt??
Moin!
Das kann ja wohl nicht wahr sein, dass ein so cooles Auto nichtmal einen Tag auf einem Lehrerparkplatz stehen kann
Ich merke auch das die Welt immer primitiver wird(selber noch Schüler (11.Jhrg)) - und es wird immer schlimmer, was heutzutage fertig gebracht wird hätte man sich selbst vor 6 Jahren nicht erdenken können aber man wird leider stetig eines besseren belehrt.
Mein herzliches Beileid
WillMerci
Vielen Dank für die Solidarität!
Also Feinde gemacht habe ich mir auf keinen Fall! Ich sitze ja nur hinten in den Klassenzimmern drinnen und schaue beim Unterricht zu. Ich halte noch keine Stunden. Der geringe Kontakt mit den Schülern war ausschließlich sehr positiv. Alle waren freundlich. Mache das Praktikum an der Realschule. In dem Schulkomplex befinden sich aber auch Hauptschule und sogar Don Bosco!
Strafanzeige gegen Unbekannt habe ich gestellt. Der freundliche Polizist hat nur noch gesagt, dass das Verfahren in ca. 3 Wochen eingestellt werden wird, wie das immer so sei. Auch mit dem Direktor der Realschule habe ich gesprochen. Mehr als sein Beileid hat der aber auch nicht zum Ausdruck gebracht. "Da kann ich nichts machen...", hat es nur geheissen.
Und zu der Machtlosigkeit kommt noch was Higgi angesprochen hat. Morgen schon könnte sich der Kofferraum dazugesellen. Einfach machtlos! Hätte gute Lust dieser Schule "adios!" zu sagen. Wollte ich mit dem Bus fahren, müsste ich halt 2 Stunden früher aufstehen. Einfach eine Frechheit.
Das Lakieren kann ich mir nicht leisten. Das wäre für den Wagen (zwar gepflegt!! Aber 387.000KM) auch eine etwas große Investition. Und für was auch? Nur damit übermorgen schon wieder der nächste mit seinem Schlüssel vorbeiläuft und zufällig einen schlechten Tag hat?!?!? Mir reicht es!
Hoffe für euch alle da draußen nicht die selben Erfahrungen zu machen!!!!!!!
Bitte noch um Tipps: Sprühen oder Lackstift?
Tja, bei mir ist es ähnlich. Mein Wagen hat 3 Monate in der linken Stadt Marburg überlebt, auf dem schlimmsten Parkplatz überhaupt, ohne dass irgendwas passiert.
Doch kaum bin ich zuhause in Gladbach (wir wohnen in einer recht feinen Gegend) bricht mir am Vorabend jemand auf unserem eigenen Grundstück(!!!!) den Stern ab und schlägt mir auf die Motorhaube, sodass man eine kleine Beule sehen kann und das Blech etwas nach unten gedrückt ist (der Übergang zum linken Kotflügel ist jetzt eine leichte Stufe). Für eine solche Beule, vor allem an der Stelle, bedarf es schon einem kräftigerem Schlag. Da hat jemand seinen Frust abgelassen weil er so dumm ist und wohl einen zu kleinen Pimmel hat.
Diese Respektlosigkeit, dieser Hass, diese Aggressivität, Frechheit und dieser Neid kotzen mich so unendlich an. Ich glaube ich mach mir nen neuen Stern dran und warte mit dem Luftgewehr... Wenn der Kerl wieder kommt und den Stern berührt, hat er in Zukunft ein Auge weniger mit dem er Mercedessterne erspähen kann! 😉 (keine Panik, nicht ernst gemeint! ...oder nur halb *g*)
Das gemeinste daran ist doch, dass sowas häufiger bei den alten Modellen gemacht wird, weil man einerseits neidisch ist, andererseits aber denkt "alte Karre - ist nich so teuer wenn ich erwischt werde". Derjenige wusste aber ganz genau wie weh mir das tun wird! Da sowas immer von den Freunden meiner Nachbarn gemacht wird - notorische Kiffer mit entsprechendem Freundeskreis! - werden sie wohl beobachtet haben wie ich an dem Tag den ganzen Nachmittag am Schneeschaufeln war. Ein zusätzlicher Anreiz mir noch eins reinzuwürgen.
Wer sich hinterrücks am Auto eines anderen vergreift, der mißhandelt auch kleine Kinder und Behinderte, wenn ihr mich fragt. Das ist sowas von nieder!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DrBenz
....
Bitte noch um Tipps: Sprühen oder Lackstift?
Fahr doch mal zu einem Lackierbetrieb und laß einen Profi daß anschauen. Unter dem Hinweis, daß komplett lackieren z. Zt. nicht in Frage kommt haben die vielleicht die eine oder andere Idee den Schaden zumindest einigermaßen zu beheben.
Von Sprühen würde ich abraten - zu großflächig wenn man nicht das ganze betroffene Teil richtig behandelt.
Sollte ein Lackierbetrieb keine Idee haben (oder sich stur stellen), dann würde ich den Lackstift nehmen. Und zwei Tage später nachpolieren....
Wichtig ist vor allem, daß das bloße Blech behandelt wird bevor Rost entstehen kann....
Danke für den Tipp! Werde mal sehen, was sich machen lässt.
Das mit dem 300SE ist auch unendlich traurig!! Eine Beule in der Motorhaube ist meiner Ansicht nach schon der Suprgau!!! In der großen Fläche ist das besonders schlimm! Und bei jeder Fahrt sieht man sie vor sich! (was ja eigentlich das besonders schöne am W126 ist!)
Und ich muss uneingeschränkt recht geben: Einerseits alte Karre und doch noch in gewisser Weise Neid erregend! Glaube auch, dass die alten, gepflegten, großen Wägen am meisten abbekommen.
Jemandem hinter seinem Rücken den Wagen zerkratzen! Das ist so was von feig!!!! Solche Gedanken, man müsste an den Stern 220 Volt anlegen habe ich dann auch manchmal. Ganz neben bei: Das Kugelgelenk von dem Stern hat ihm sein Leben gerettet. Der stand nämlich gehörig schief. Was da wohl noch versucht worden ist brauche ich nicht erklären.
Von früheren abgebrochenen Sternen und kleineren Kratzern (z.B. Zickzackkurs nur auf dem Tankdeckel!! Wie orginell!!) will ich gar nicht erst angefangen. Der Wagen war mal gepflegt. Wofür sauge ich eigentlich zwei mal im Jahr die Steinchen unter den Fußmatten raus und poliere den Wagen? Es stimmt: Die, die sowas machen, wissen wie weh das tut!
ja, ist schon traurig, das es nur neider und leute gibt, die alles mutwillig zerstören. aber sowas gibt´s auch nur in deutschland. und wenn jamand das bei meinem auto machen würde, und ich den jenigen erwischen würde, dem gnade gott. zwar hat mein vater ne KFZ und lackierwerkstatt, (da kommt das lackieren nicht teuer 😁 ) aber wer sich an fremden autos (oder auch sonst- ich sage nur graffiti) vergreifft, der sollt erst mal nen richtigen arbeitsurlaub absolvieren!!!!!!! und aussserdem habe ich das gefühl, das es sowas in dem aussmass nur im westen gibt. aber jetzt wird´s auch im osten schon schlimmer. denn da gabs wenigstens noch ne ordendliche erziehung. und genau daran liegt das. und die assis die autos zerkratzen dem gehören erst mal sozial oder arbeitsstunden. und zwar so lange, bis der schaden abbezahlt ist. und wenn das ein halbes jahr dauert! und für wiederholungstäter gibt´s dann knast. aber dann auch keine arbeiten, die gemütlich sind, sondern gehwege fegen oder müll aufsammeln. und dann noch ein schildchen umhängen " ich bin ein auto- zerkratzer". ich glaube das hätte nen gewissen erziehungseffekt!!!!
Tach erstmal,
ich lese nun schon seit längerer Zeit in diesem Forum. Bisher konnte ich es mir verkneifen, auf Beiträge zu antworten -ich hatte mich auch noch nicht angemeldet- nur jetzt brent es mir doch extrem unter den Fingernägeln und ich muß nun meinen Senf dazu geben.
Also auch ich fahre Benz. Aber habt Ihr euch schon mal überlegt, daß es da sehr vielen Menschen nicht ganz so gut geht? Auch ein alter Benz ist eben noch ein Benz....
Und viele der Leute sind leider nun mal neidisch und gönnen anderen den Dreck nicht unter dem Fingernagel...so ist eben unsere Gesellschaft!
Ich kann ja mal vermuten: 4,6mio gemeldete Arbeitslose, einige 100 tsd nicht gemeldete, einige 100 tsd die vom Amt eine Schulung mitmachen und so aus der Statistik rausfallen, einige mio Sozialhilfe empfänger und äh ja dann sind wir bei hmm 10 mio die eben nicht arbeiten oder so. Und Ihr wundert euch warum es unter anderem Benz Fahrer trifft? Benz = Geld...war doch so oder?
Jaja Scheiße finde ich das auch...ich meine ja nur mal...
Was die Kratzer betrifft, gute Fahrzeugaufbereiter können mit Air-brush und polieren auch solche Kratzer entfernen und das sogar günstig...
Mfg
Hallo Ihr !
Zuerst tut es mir um Dein Auto echt leid aber so sind WIR halt geworden. WIR (die Gesellschaft) hat nun mal keinen Respekt vor FREMDEM EIGENTUM mehr das ist so mit Graffiti an den Hauswänden, willkürlicher Vandalismus und Zerstörungswut an öffentlichen Einrichtungen und eben auch mit unseren Autos die einfach so aus SPASS zerstört werden.
Schau mal im Opel-Forum unter Corsa C. Auf Seite 6 steht was zu dem gleichen Kratzerproblem wie Du es hast !
Beitrag "!!!Das gibt es nicht!!!"
mfg Freddykl
@ kolbenfeder:
na ist schon klar das es in D. viele "unterbemittelte" gibt. ich will auch gar nicht sagen das die meissten daran selber schuld sind, das ist einanderes Thema. aber das rechtfertigt noch lange keine kratzer am auto. und wenn dir arbeitslose ins gesicht sagen, das sie gar nicht erst nach arbeit suchen, weil die stütze fast genau so hoch ist, dann frag ich mich wirklich ob hier in dem rechtsstaat alles richtig läuft.
und für so ein auto ist diese smart repair methode wohl das beste, jadoch sollte man nicht all so viel davon erwarten. im ersten moment kanns noch gut aussehen, aber nach 1 - 2 jahren...... .... aber das sollte wohl dann bei so einem auto "egal´" sein, wenn man es leider nicht richtig intandsetzen lassen kann.
Arbeitslos oder arm zu sein ist noch lange kein Freibrief anderen Leuten etwas kaputtzumachen. Es ist weder eine Rechtfertigung, noch eine Erklärung. Die einzige Erklärung für diese Phänomen ist doch der zunehmende Sittenverfall und die zunehmende Verdummung der Leute.
Ich behaupte aber mal, die meisten Autozerkratzer sind aber keine Arbeitslosen oder Armen, sondern Halbstarke aus der Schule die nichts als Sch... im Kopf haben und gerne mal die Sau rauslassen. Mangelnde Erziehung nenne ich sowas.
Das sehe ich genauso. Armut und soziale Schwäche ist vielleicht eine Erklärung, aber keine Rechtfertigung. Das würde ja bedeuten, dass man keinen Mercedes mehr fahren kann, weil das immer noch den "besonderen Unerhaltszuschuss" extra jeden Monat bedeutet. Ich bin mir sehr sicher, dass es in meinem Fall ein halbstarker Assi war, der gerade eine schlechte Note kassiert hatte, oder noch schlimmer, sowas notorisch macht. Erziehung? Fehlanzeige! Und mit den Bushäuschen etc. ist es das selbe. Nach jahrelangem weißstreichen, was nach ca. 3 Wochen immer wieder hinüber war, haben sie sie bei uns im Ort jetzt von den 5. Klassen bemalen lassen, damit sich das verschmieren nicht mehr lohnt. Die Gesellschaft geht den Bach runter!
Werde gleich mal ins Opel-Forum schauen! Danke!
Also der Lackdocktor klingt sehr vielversprechend. Werde mich da mal nach den ungefähren Kosten erkundigen. Oder Hat schon jemand Erfahrung????
lackdoktoren sind nur ne alternative wenns nicht mehr so genau drauf ankommt. gucke mal ins 202 forum, da war letztens ein sehr abschreckendes beispiel. aber von der qualität kommen diese smart repair systeme nie an eine lackierung heran. aber bei einem so alten auto ist´s ne alternative.
Habe den Beitrag über den Lackdocktor im 202-Forum leider nicht gefunden. Vielleicht den Titel bitte mit angeben. Danke.