ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. in welcher Farbe soll ich meinen Vr6T lackieren ???

in welcher Farbe soll ich meinen Vr6T lackieren ???

VW Golf
Themenstarteram 28. Juli 2011 um 18:24

Hallo erst mal ...

Normalerweise treibe ich mich im A6 Forum rum, ... aber da nach ein paar Jahren das Diesel fahren langweilig wird habe ich mir wieder einen Benziner für Schönwetter, Drag Race etc. zugelegt.

Die Vorbereitungen zum Lacken sind bald abgeschlossen und ich bin immer noch sehr unentschlossen was die Farbwahl betrifft.

meine Idee war ...

1. schwarz mit seidenmatten klarlack und Folierung an Seiten etc. im Monster Energy Design

2. sattes Rot mit seidenmatten Klarlack oder richtig matt mit ein paar schwarzen Elementen wie Frontblech, Schweller und Heckblech etc.

Wollte kein metallik oder Perllack

 

 

Bitte keine Antworten wie -

wo oder wer lackiert , bla bla bla ...

danke für gute Ideen und Anregungen

Golf rules ...

Beste Antwort im Thema
am 28. Juli 2011 um 20:34

wie wärs denn mit nem grau-silber metallic???

sieht sehr edel aus find ich...

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 28. Juli 2011 um 19:18

Ersteinmal: Sehr gute Entscheidung, sich einen Golf 2 zu holen ;P (Aber bitte kein seltenes Exemplar verbasteln^^)

Wolltest du Anregungen für Lacke?

Wenn ja, bin ich ganz klar für schwarz, aber bitte nicht ganz matt! Und folieren würde ich sehr dezent.

Suchst du nach einem bestimmten Farbton? An deiner Stelle würde ich mir paar Golfs im Inet anschauen, ist bestimmt einer dabei der dir vom Lack her gefallen wird und stell dir dann einfach dein Golf mit dem Lack vor. Wenn du dann wissen willst was für ein Lack das ist kannst ja hier im Forum nachfragen oder zu deinem Lacker gehn. Wenns keiner rausfindet ist es bestimmt ne Eigenmischung, aber seidenmattes schwarz sollte ja nicht schwer nachzumixen sein.

schwarz im Monster look ; )

am 28. Juli 2011 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von kallusch

schwarz im Monster look ; )

Jetzt ist mir erst eingefallen, welches "monster" gemeint ist^^ ja dann bin ich auch absolut dafür =O

am 28. Juli 2011 um 19:32

Mach doch ne Ratte draus ;)

Nee, im ernst, Schwarz wäre auch meine Wahl. Zeitlos undschön.

Am schönsten finde ich ja dieses Antrazit Metallic vom Original Golf2.

Was mir gar nicht gefällt ist gelb oder einige Blautöne.

Ferrari rot würde auch gehen.

Aber das kommt immer auf gesamtkonzept an. Und letztendlich auf deinen persönlichen Geschmack. Wenn du Gelb gut findest lackier ihn gelb. Oder Retro Style Braun/Beige.

Im Netz würde ich mal einige Bilder von Golf 2 anschauen. In veschiedenen Foren oder einfach über die Google Bildersuche.

am 28. Juli 2011 um 19:38

hier:

http://www.rfactorcentral.com/.../13-Jan-09-2086-monstercapri.jpg

mal ne kleine anregung. metallic würde schon gut aussehn, find ich! aber so in der art würd ich den golf "monstern"

Themenstarteram 28. Juli 2011 um 20:00

hier ein Bild von nem matt roten - scheint mir aber eine candy Lackierung zu sein

find ich einfach nur rattenscharf...

 

oder

der WRX vom Drift King - Ken Block - nur ohne das weiss

am 28. Juli 2011 um 20:34

wie wärs denn mit nem grau-silber metallic???

sieht sehr edel aus find ich...

hicks

aha....vr6turbo mit 4*100 lk und der pipibremse?!

Wenn vorne eine 4x100 Brembo drin ist reichts schon ;)

brembo macht auch 226er scheiben für vorne...

Naja weist schon, was Größeres :p

Ich würde mich für ein schönes „Dark Violet perleffect" (Farbcode: LC4V) entscheiden vom Golf 2 Fire & Ice. Das sieht richtig gut aus finde ich.

Ansonsten würde ich eine 2 Farbige Lackierung machen, mit Beige und Weinrot. Ist auch sehr schön

Hampo-fire-und-ice-kassel-07

und es macht klick

(und bevor Unkenrufe kommen - Nein auch ich find weder die SW, noch die Felgen, noch Proll-Tuning-Schlitze toll. Dieses Bild dient rein an Anschauungsmaterial bezügl. des SilverstoneBlue) ;)

 

Oder falls ein paar Farbreste "weg müssen"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. in welcher Farbe soll ich meinen Vr6T lackieren ???