ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. in welcher Farbe soll ich meinen Vr6T lackieren ???

in welcher Farbe soll ich meinen Vr6T lackieren ???

VW Golf
Themenstarteram 28. Juli 2011 um 16:24

Hallo erst mal ...

Normalerweise treibe ich mich im A6 Forum rum, ... aber da nach ein paar Jahren das Diesel fahren langweilig wird habe ich mir wieder einen Benziner für Schönwetter, Drag Race etc. zugelegt.

Die Vorbereitungen zum Lacken sind bald abgeschlossen und ich bin immer noch sehr unentschlossen was die Farbwahl betrifft.

meine Idee war ...

1. schwarz mit seidenmatten klarlack und Folierung an Seiten etc. im Monster Energy Design

2. sattes Rot mit seidenmatten Klarlack oder richtig matt mit ein paar schwarzen Elementen wie Frontblech, Schweller und Heckblech etc.

Wollte kein metallik oder Perllack

 

 

Bitte keine Antworten wie -

wo oder wer lackiert , bla bla bla ...

danke für gute Ideen und Anregungen

Golf rules ...

Beste Antwort im Thema
am 28. Juli 2011 um 18:34

wie wärs denn mit nem grau-silber metallic???

sieht sehr edel aus find ich...

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Ich weiss ja nicht wie du oder die anderen das sehen aber ich tendiere zu schwarz Matt oder perlglanzschwarz wers ein bischen krank mag ich finde die kist auch on einem grellen giftgrün geil

Zitat:

Original geschrieben von Magixx

...wie wäre es denn mit dem Originalfarbton - so ist wenigstens sichergestellt, dass er ggf. in 8 Jahren die H-Zulassung bekommen könnte - und dies nicht an einer abgedrehten Freak-Farbe scheitert. -> Solang der Rest "zeitgemäß getunt und modifiziert ist"

 

edit: H-Zulassungs-news Anhang

naja aus welcher zeitung hast den? aus der auto bild? nachgerüstete kat´s und gurte sind sogar GEWOLLT in der alten h zulassung. das war noch nie das problem. ebenso wie wen du dir eine edelstahlanlage mit kat drunter zimmerst (ok diese sollte die original abmessungen haben und nicht grad krawall machen). diese ausnahmen waren schon immer gang und gebe. ;) eben ALLES was sicherheit und umweltschutz verbessert war schon immer genemigt. ok einen 1,8t im 1er golf mit der ausrede das der ne bessere abgasnorm hat das zieht auch net :D

@edition

du wirst aber zugeben das ne g60 anlage rundrum schon etwas grenzwertig is ;) in 4*100 is bei 305mm vorne schluss (cupra). und selbst die bremse wird seeeeeehr selten verbaut weil alle auf den 5er lk umbauen.

ja, howdy..dass es vorne nur ne 280er G6ß ist, wissen wir aber erst jetzt..hätte ja noch eine erklärung kommen können (zb: "bremse baue ich grad um, mit sätteln vom porsche GT3").

die G60-anlage an einem VR-T finde ich allerdings auch ungenügend.

Themenstarteram 30. Juli 2011 um 4:40

nur mal eine kurze Erläuterung zur Bremsanlage...

 

Die G60 ist im Fahrbetrieb besser als man denkt und wie schon gesagt ist auch alles mit der Leistung ( nu gut mit etwas minderen Ladedruck ) eingetragen.

Aber wenns mir mal die Achsen abreist, dann baue ich auf 5x100 um. Hoffe das nicht die Schwungscheibe als erstes übern Jordan geht, da z.Z. noch orig. R32.

 

noch mal wegen dem Farb Code von dem grünen Jetta und Golf 1 ?????????

 

mfg

am 30. Juli 2011 um 6:55

Zitat:

Original geschrieben von Turbonation

nur mal eine kurze Erläuterung zur Bremsanlage...

 

Die G60 ist im Fahrbetrieb besser als man denkt und wie schon gesagt ist auch alles mit der Leistung ( nu gut mit etwas minderen Ladedruck ) eingetragen.

Aber wenns mir mal die Achsen abreist, dann baue ich auf 5x100 um. Hoffe das nicht die Schwungscheibe als erstes übern Jordan geht, da z.Z. noch orig. R32.

 

noch mal wegen dem Farb Code von dem grünen Jetta und Golf 1 ?????????

 

mfg

Farbcode magst du ?

schau mal hier nach, da sollte es dabei sein, denk ich (klick)

Der Jetta ist übrigens dem Saarländer Jörg Dangel (Dr. Schnaggel) und mit Öttinger 16V Turbo bestückt.

hier auf einer der letzten Prospektseiten findest du diesen einser Golf Farbton ebenfalls.

Gruß

Mx

Lustigerweise heist die Farbe Inarisilber-met. L94A

ich denke, es ist manilagrün, L63Y.

 

edit:

oh, jetzt sehe ich erst kika's beitrag..hmm..? könnte es auch sein. bissl schwierig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. in welcher Farbe soll ich meinen Vr6T lackieren ???