In welchem Land kann man mit 20jahren Klasse CE fahren?

Hi leute ich hab ein problem!
ich bin 20 und mega scharf auf nen 40 tonner!
arbeite in ner spedition hab aber das problem das ich nicht weiß in welchem land ich mit 20 jahren schon fahrendarf

Wäre klasse wenn ihr mir da mal helfen könntet!

lg IceRock1988

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von spacedriver0815

Warum nicht gleich mit 15 ? Also wenns nach mir ginge dann sollte man Menschen unter 24 Jahren nicht ans Teuer eines 40 Tonner lassen,ich mein ok man darf einerseits nicht alle über ein Kamm Scheren aber ist nun mal so meine ehrfahrung.
Früher wahren noch richitge Kerle gefragt,mansche heutige fahrer können nocht nicht mal ne PlasticKiste mit Spanngurten festhalten oder ne Nasse Euro Palette dan klappen sie jeden moment zusammen!!

na die körperlichen Unzulänglichkeiten werden mit zunehmenden Alter auch nicht ausgeglichen.

36 weitere Antworten
36 Antworten

Matze,
das habe ich Dir vorher schon geschrieben:
Spare, setze dich in den Flieger, FRA - IAD -LH 418 WB / LH 419 EB- und du Fahrst mit mir eine Woche. Die Plains sind wunderschon, Speed limit ist wenigstens 70mph -112kmh- nach dem du Illinois hinterdich gebracht hast 155 miles I80 mit 55mph -89kmh-, 62mph -100kmh- wird von den cops ignoriert.
Iowa 80 ist an ein guter Truck stop.
Musst nur rechtzeitig bescheid sagen damit wir ein zweites Bett in die Stand up sleeper einbauen.

Dann lernst du auch mal ein richtiges Auto zu Fahren. 😁

Du musst immer daren denken

Fast Trucks, easy girls.
Work hard play hard.

Mitte October bin ich mal wieder Geschieden, danach werde ich mich ersteinmal in Deutschland in den "Altstadteten" erhohlen.
Fruhr nanneten wir das: -"Der schwarzen Mutter Gottes die Blumen sotieren"-.

Mein Haus in MD ist etwas uber dem Durchscnitt. Da werden wir schon ein Gastezimmer finden.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

oh rüdiger,

ich mach mal urlaub bei euch amis ... dann komm ich mal zu dir dann such mal ne tour von westcoast to eastcoast ...
und wir brettern mal durch ... jihhaaaa ...

hast du überhaupt platz für mich ???

Matze,
just for you.
In den gegenden darf man das rechte Pedal "flachlegen".

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

Naturlich bekommt der Nachwuchs eine chance.
Wir haben Vater / Sohn in unserm Betrieb.
Wir stellen jeden ein, der fragt um spater ein Fahrer zu sein.
Unsere Werkstatt ist immer ein guter Anfang fur den Fuhrerschein.
Wir "Schulen" unsere neuen Fahrer. Flatbed, RGN, Van, Kipper, Tanker, Schwertransport.
Glaubst du Fahrer wachsen auf Baume, und sind reif genug nach erlangen des Fuhrerscheins coast to coast zu Fahren?

Rudiger

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Actros1857

naja ist schon nicht ganz richtig was so abläuft. auf der einen seite sucht man fahrer und die alten hasen bleiben ja auch nicht ewig aber auf der andern seite will keiner neue fahrer haben. sicher kann jemand den job besser der schon 30 jahre dabei ist und was ist mit dem nachwuchs ?? bekommt der auch mal eine chance... eher nicht. ihr sollten mal nachdenken was ihr so von euch gebt denn ewig fährt keiner und wenn man dem nachwuchs keine chance gibt könnt ihr euern mist im lager abholen nein geht ja nicht auch dahin muss es erstmal kommen also doch von der fabrik.

Sorry das hört sich halt immer so an als wenn die profis das vom ersten tag an konnten aber jeder musst das mal lernen. Man muss halt immer mal denken wie das einmal bei sich selbst war. Warst ja auch mal anfänger. Fahre jetzt seit september 2007 einen 7,5t soll 2010 auf einen 3 achser....dann 4 achser....wenn das alles gut geht dann sattel.

Actros1857,
dann wunsche ich Dir viel Gluck auf dem Bock.
Ich habe nie etwas anderes behauptet, als das JEDER seine Erfahrungen sammeln muss.
Manche Lernen es sehr fruh, andere spater.

Rudiger

Zitat:

Zitat:

Naturlich bekommt der Nachwuchs eine chance.
Wir haben Vater / Sohn in unserm Betrieb.
Wir stellen jeden ein, der fragt um spater ein Fahrer zu sein.
Unsere Werkstatt ist immer ein guter Anfang fur den Fuhrerschein.
Wir "Schulen" unsere neuen Fahrer. Flatbed, RGN, Van, Kipper, Tanker, Schwertransport.
Glaubst du Fahrer wachsen auf Baume, und sind reif genug nach erlangen des Fuhrerscheins coast to coast zu Fahren?

Rudiger

Zitat:

Zitat:

Sorry das hört sich halt immer so an als wenn die profis das vom ersten tag an konnten aber jeder musst das mal lernen. Man muss halt immer mal denken wie das einmal bei sich selbst war. Warst ja auch mal anfänger. Fahre jetzt seit september 2007 einen 7,5t soll 2010 auf einen 3 achser....dann 4 achser....wenn das alles gut geht dann sattel.
Ähnliche Themen

Nein hört sich aber immer so an aber ich denke es ist der beste weg auf einer kleinen "karre" zu starten und dann langsam größere geschütze zu fahren.

Actros,
wir lassen unsere Kids im alter von 6 Jahren den Gator fahren oder die Golf carts zum Postabhohlen. Briefkasten ist fast 1km weg vom Buro -Driveway-. Im alter von 10 fahren die Steufahrzeuge, bobcat und Radlader. Im alter von 12 konnen die einen Sattel an jeden punkt der Firma Fahren Vorwarts alsauch Ruckwarts.
Unser Kids sind jeden Samstag in der Werkstatt, wo ihnen erklart wird, was wir machen und warum wir es machen, vom Abschmieren bis zur Motor / Getriebeuberhohlung ist alles dabei. Das was wir, ich vor uber 40 Jahren in den Firmen der Eltern gelernt haben, vermitteln wir unsern Kids und grand kids.

Du weisst doch; was Hanschen lernte brauch Hans nicht lernen.

Rudiger

Zitat:

Nein hört sich aber immer so an aber ich denke es ist der beste weg auf einer kleinen "karre" zu starten und dann langsam größere geschütze zu fahren.

Diese möglichkeite hatte ich nie. Mein vater meinte immer du hast keinen führerschein also darfst du nicht. Er hat mich weder im kieswerk noch auf der baustelle fahren lassen. Also da ist er doch sehr eigen. Kollegen von ihm haben das mit ihren kids auch gemacht. Papa oben ander mischanlange sich mit andern unterhalten und die kids die mischer unter die anlage gesetzt auser einer durfte nicht aber das juckt mich jetzt auch nicht mehr. Werde das schon schaffen. Wer ein bissel verstand hat und nicht gerade wie ne wilde sau fährt sollte das doch hinbekommen und von tag zu tag wird es besser.

Actros1857

check the pic.
cat 980h ~350HP 2 volle Schaufeln und du hast 30 Tonns auf dem Auto.
Das Kind ist jetzt 16 geworden. (Jetzt durfen wir ihn auch bezahlen fur die Arbeit die er verrichtet.)

Rudiger

Zitat:

Diese möglichkeite hatte ich nie. Mein vater meinte immer du hast keinen führerschein also darfst du nicht. Er hat mich weder im kieswerk noch auf der baustelle fahren lassen. Also da ist er doch sehr eigen. Kollegen von ihm haben das mit ihren kids auch gemacht. Papa oben ander mischanlange sich mit andern unterhalten und die kids die mischer unter die anlage gesetzt auser einer durfte nicht aber das juckt mich jetzt auch nicht mehr. Werde das schon schaffen. Wer ein bissel verstand hat und nicht gerade wie ne wilde sau fährt sollte das doch hinbekommen und von tag zu tag wird es besser.

Woahahaha in deutschland 2 schaufeln und du hättest freunde bei der BAG. Da wäre ja dann selbst der leichteste DAF CF mit mulde (10800KG) nicht leicht genug. Wieviel tonnen dürft ihr denn ? Naja in Amerika da läuft das alles ein bissel besser ab so wie ich das sehe. Sowas könntest du hier nie machen. Im leben nicht.

Wir durfen auch nur 40 short tonns ~36 Tonns metric. -Erntezeit Ausgenommen-
Wir haben die 50 tonns Genehmigung fur die lower 48th. In einigen States durfen wir auch mehr.
Dafur haben wir an jeder Ecke Waagen, damit wir nicht zu schwer werden, und wenn wir schwer sind das wir auch "teilen". }>Ticket{<.

Wir konnen aber auch Karten lesen. Manchmal muss man sich einen Caffee kaufen auf dem Hwy. Die roten Punkte sind die Weight Station.

Rudiger

Zitat:

Woahahaha in deutschland 2 schaufeln und du hättest freunde bei der BAG. Da wäre ja dann selbst der leichteste DAF CF mit mulde (10800KG) nicht leicht genug. Wieviel tonnen dürft ihr denn ? Naja in Amerika da läuft das alles ein bissel besser ab so wie ich das sehe. Sowas könntest du hier nie machen. Im leben nicht.

Hm 50t... Naja dann passt das ja mit den zwei schaufeln. Wie hoch ist denn bei euch das leergewicht ?? Also bei dem DAF CF muss man aufpassen das es beim kippen einen nicht zerreißt weil das ein extremer leichtbau ist. Im schnitt liegen die leergewichte der kipper bei uns in der firma bei 11,8 bis 12,5t je nach fahrerhaus. Naja und die karte die kommt mir aus dem game "18 steel of wheel" bekannt vor. Dennoch ist das für mich ganz neues land. Die deutschen karten kann ich auch lesen. Muss man halt alles üben dann geht das schon 🙂 .

Unsere Leergewichte starten mit vollem Tank 950l bei 11,8 tonns mit Day cab und Aluhalbrund Mulde.
Von da gehts aufwarts bis 14,5 tonns mit 1200l Diesel. Wir fahren aber in der Erntezeit ~60 Tonns in den Feldern. Du musst das Auto mit dem entsprechenden Kraftstrang und Achsen Bestellen.
Dieses Jahr will ich mal unser Monstar (Monster) Trailer ausprobieren in der Erntezeit.
48' lang und uber 10' innen hoch. ~95cbm Ladevolumen. Damit wird "normal" Aluschrott gefahren.
Die schutteln heute schon den Kopf im Buro was ich da wieder am Abkochen bin.

http://www.clementind.com/.../rocktrailerenddumps.htm

Rudiger

Zitat:

Hm 50t... Naja dann passt das ja mit den zwei schaufeln. Wie hoch ist denn bei euch das leergewicht ?? Also bei dem DAF CF muss man aufpassen das es beim kippen einen nicht zerreißt weil das ein extremer leichtbau ist. Im schnitt liegen die leergewichte der kipper bei uns in der firma bei 11,8 bis 12,5t je nach fahrerhaus. Naja und die karte die kommt mir aus dem game "18 steel of wheel" bekannt vor. Dennoch ist das für mich ganz neues land. Die deutschen karten kann ich auch lesen. Muss man halt alles üben dann geht das schon 🙂 .

Zitat:

Original geschrieben von spacedriver0815

Warum nicht gleich mit 15 ? Also wenns nach mir ginge dann sollte man Menschen unter 24 Jahren nicht ans Teuer eines 40 Tonner lassen,ich mein ok man darf einerseits nicht alle über ein Kamm Scheren aber ist nun mal so meine ehrfahrung.
Früher wahren noch richitge Kerle gefragt,mansche heutige fahrer können nocht nicht mal ne PlasticKiste mit Spanngurten festhalten oder ne Nasse Euro Palette dan klappen sie jeden moment zusammen!!

deine Kiste kann man ja auch schon ab 15 Fahren:-)

LOL

Zitat:

Original geschrieben von IceRock1988

Hi leute ich hab ein problem!
ich bin 20 und mega scharf auf nen 40 tonner!
arbeite in ner spedition hab aber das problem das ich nicht weiß in welchem land ich mit 20 jahren schon fahrendarf

Wäre klasse wenn ihr mir da mal helfen könntet!

lg IceRock1988

in den niederlanden kannst du schon mit 18 die grossen fahren,und sogar die ganz grossen megaliner wenn du willst!!hier bei uns fehlen z.ZT. noch etwa 5000 fahrer!!

Deine Antwort