ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. In Memoriam

In Memoriam

Themenstarteram 3. Juni 2008 um 11:29

Das passiert , wenn Frau das Auto an Ihn ausborgt.

Man man man............

Naja, zum Glück ist "ER" ganz geblieben und muß mir jetzt eine neue Quh in den Stall stellen.

In der zwischenzeit muß ich halt zum Kühe gucken zum Nachbarn in den Stall gehen, bzw. im Sommer stehen die Kühe auf der Weide.

P.S. ich habe schon heftige Entzugserscheinungen, Sharkbait

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Juni 2008 um 11:40

Samstag ist mein Mann auf der Rückfahrt von Kunden auf der Alp auf der A4 bei Chemnitz in ein Gewitter gekommen. Bei Aquaplaning hatte er leider keine Chance und hat die Leitplanken recht und links , sowie einen T5 mit Hänger gerammt. Die Baumstämme die auf dem Hänger lagen waren dann quer über die Autobahn verteilt und einer stecke quer in der Glaslärmschutzwand.

Jetzt meint er, er könnte bei Cobra 11 mitspielen.

Humor ist, wenn man trotzdem lacht.:D:D:D:D

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zuerst Glückwunsch, dass es doch noch so gut ausgegangen ist. Das Beste in solch einem Moment ist immer, dass man selber heile rauskommt.

Für mich gibt es auch nichts schlimmeres als einen Unfall auf der Autobahn. Vor allem wenn man dann zum Stehen gekommen ist, kommt der nächste Schreck, wenn man den Verkehr auf sich zukommen sieht und man nur noch schnell aus dem Auto raus hinter die Leitplanke will.

Gruß

Simon

P.S.: Ich hätte hier noch Audiringe für die Front rumliegen. :D

am 3. Juni 2008 um 12:26

Tja, so steht das Weihnachtsgeschenk 2008 wohl schon fest: ein Fahrsicherheitstraining oder alternativ eine DB-Jahreskarte;)

Themenstarteram 3. Juni 2008 um 12:28

@Dennie

Bezüglich Sicherheit im Innenraum kann ich ich bei Audi generell nicht meckern, aber auch Mercedes und Bmw sind da glaube ich super.

Da lohnt es sich wirklich das Geld für Sicherheit auszugeben, immer in der Hoffnung das es nie zum Schaden kommt.

Der Beifahrer hatte lediglich einen blauen Fleck am Ellenbogen.

Der Hänger vom T5 hatte sicherlich ein Gewicht von mind. 3Tonnen und mein Mann hat den frontal über die Autobahn geschoben, aber die Beinfreiheit vorn ist noch komplett erhalten und man könnte sich immer noch bequem reinsetzen, der Innenraum ist sauber und Splitterfrei.

Zitat:

Original geschrieben von sharkbait

und noch eins

Scheidung? :D

Themenstarteram 3. Juni 2008 um 12:35

Zitat:

Original geschrieben von Robie1974

Tja, so steht das Weihnachtsgeschenk 2008 wohl schon fest: ein Fahrsicherheitstraining oder alternativ eine DB-Jahreskarte;)

Für wen, mich oder meinen Mann?:confused:

Dort schoß das Wasser richtig die Autobahn runter, das war nicht bloß eine kleine Pfütze.

Mein Mann ist ein sehr sicherer Autofahrer, dem ich blind vertraue und er muß auch niemanden mehr beweisen das er Auto fahren kann, respektive er fährt zwar zügig aber nicht riskant.

Fahrsicherheitstrainigs sind aber keine schlechte Sache, dann wahrscheinlich eher für mich.:D:D

Themenstarteram 3. Juni 2008 um 12:36

Zitat:

Original geschrieben von Audi_Fan1906

 

Scheidung? :D

Hab ich auch kurz überlegt:D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von sharkbait

Zitat:

Original geschrieben von Audi_Fan1906

 

Scheidung? :D

Hab ich auch kurz überlegt:D:D:D:D

.. wooooooooobei du natürlich jetzt den fatalen Fehler des fehlenden Exteriour Packetes wieder wedmachen könntest :p:D Und die Alus auch eine Nr. großer :p Anhängerkupplung weg und dann is er schön :D

Themenstarteram 3. Juni 2008 um 12:57

Zitat:

Original geschrieben von Audi_Fan1906

 

.. wooooooooobei du natürlich jetzt den fatalen Fehler des fehlenden Exteriour Packetes wieder wedmachen könntest :p:D Und die Alus auch eine Nr. großer :p Anhängerkupplung weg und dann is er schön :D

jaja, so sind die Jungs, aber zuviel blingbling lenkt doch bloß von mir ab:D:D:D:D

Man sollte Stil haben um Ihn sich kaufen zu können.

Noch ein kleiner Tip:

Wenn der Gutachter da war und Dein Verschrotter das zuläßt....

Dann nimm Dir die ein paar Teile aus der Q. Fußmatten, Wannen, Scheinwerfer, Blinker etc.

Alles Gute!

Jabba

am 3. Juni 2008 um 13:21

Zitat:

Original geschrieben von sharkbait

 

Man sollte Stil haben um Ihn sich kaufen zu können.

DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE!!! Das konnte nur eine Frau so treffend formulieren...:D

Gruß

Dennie (quarzgrau, ohne Ext. mit 18-Zoll Doppelspeichen-Kuh und Stahl-Chronographen)

Zitat:

Original geschrieben von sharkbait

Zitat:

Original geschrieben von Audi_Fan1906

 

.. wooooooooobei du natürlich jetzt den fatalen Fehler des fehlenden Exteriour Packetes wieder wedmachen könntest :p:D Und die Alus auch eine Nr. großer :p Anhängerkupplung weg und dann is er schön :D

jaja, so sind die Jungs, aber zuviel blingbling lenkt doch bloß von mir ab:D:D:D:D

Man sollte Stil haben um Ihn sich kaufen zu können.

Frauen mit Stil? Also quasi Männer...

 

 

 

 

 

 

:D:D:D:D

@ sharkbait

Kann mich meinen Vorrednern eigentlich nur noch anschließen!

Dass Dein Mann und sein Beifahrer heil aussteigen konnte, ist das Allerwichtigste an der Angelegenheit. So ein Unfall relativiert wirklich viel und man erkennt, dass die Gesundheit ein wirklich hohes Gut ist, dessen man sich eigentlich viel zu selten bewusst ist.

Auch läßt es mich die Diskussionen in diesem Forum, die wir On-Road-Q-Fahrer uns hinsichtlich der Sinnhaftigkeit des Betriebes eines SUV im Alltag immer wieder anhören müssen, milde belächeln...

Grüße an Alle

am 3. Juni 2008 um 15:47

@sharkbait

wenn man die geschichte liest und die bilder sieht und nachdem sich die nackenhaare wieder gelegt haben, kommt nur ein fazit: es war das richtige auto im richtigen augenblick.

einzig wichtig ist nur, dein mann ist "ganz" ;), alles andere ist austauschbar und schnell vergessen... obwohl...ähm...na ja, du weisst was ich meine :D :D

viele grüße

ewa

am 3. Juni 2008 um 16:18

zum glueck kein personenschaden... bald steht eine neue kuh in deinem stall :)

abgesehen davon, vielleicht ein wort zur sicherheit:

natürlich bietet ein SUV auch beim crash gewisse vorteile gegenüber kleinwagen, zb. die höhere sitzposition, der zusätzliche platz. allerdings wird genau der meiner erfahrung nach zu wenig genutzt.

ein kollege von mir ist frontal gegen eine betonmauer gekracht (sekundenschlaf) - zum glueck nicht autobahntempo- und die kuh war vorne ungefähr 10-15cm relativ gleichmäßig eingedrückt, hat fast ausgesehen wie ein besserer parkschaden :) - ihn hat es allerdings ordentlich erwischt:

schlüsselbeinbruch, handgelenk gebrochen, und fraktur einer rippe + kleinere verletzungen.

umgekehrt sehen mittelklassewagen wie vielleicht ein 5er golf nach so einem crash gleich einen meter kürzer aus- allerdings wird dort ein großteil der aufprallenergie durch die karosserie absorbiert und die person bleibt relativ unbeschadet.

habe mich daraufhin etwas schlau gemacht und tatsächlich wurde es mir von mehreren seiten bestätigt, dass SUV's beim Thema Insassenschutz tlw. gar nicht so toll sind, wie man glauben könnte.

Themenstarteram 4. Juni 2008 um 8:35

@all

Vielen Dank für die vielen mitfühlenden Worte, das tröstet ein wenig.

Die Konstellation - mein Mann in einem Kleinwagen und dann dieser Crash - stelle ich mir lieber nicht vor.

Obwohl, zur Ehrenrettung, diese Autos sind mittlerweile auch viel sicherer als man denkt, oder sie aussehen.

Wenn ich etwas genaues weiß, bez. Gutachtens oder des neuen Autos berichte ich davon.

@Ewa,

ich bin am Montag erstmal in meine Lieblingsboutique, mir etwas schönes kaufen auf den Schock. Natürlich in schwarz, danach ging es mir schon ein ganz klein wenig besser.:p

Ansonsten suche ich schon fleißig nach einer neuen Quh, das lenkt etwas ab.

Deine Antwort