In kaltem Zustand schaltet Getriebe komisch
Servus leute ich hab ein Problem ich fahr ein w211 e320 cdi undzwar wenn ich fahre und dass Auto noch kalt ist Schaltet mein getriebe komisch vom 2 in den 3 gang und wenn ich dann im 3 bin springt die Drehzahl zwischen 1100u und 1300u und ab und zu wenn ich dann abbremsen also das Auto sozusagen runterschaltet brummt es .. Bitte helft mir
GRUß SAMI320
Beste Antwort im Thema
Bitte lesen und gerne den Danke Button drücken
18 Antworten
Grüße... Hatte ich letztes Jahr auch mit nem Brummen nach dem runterschauten, Getriebe Öl samt Filter gewechselt, danach war das Thema erledigt...
Mfg
Hätte ich auch gesagt. WÜK Ventil bei 5G tronic wechseln und gleich mal noch ne Getriebespülung machen.
Das WÜK kan man auch testen lassen. Das lässt sich zum testen deaktivieren. Also per Stardiagnose also auch bei Mercedes im Fachbetrieb.