In GolfIII 1,6 L 100 PS eine TDI maschine einbauen geht das ??

VW Vento 1H

Hi,

habe ein Golf III 1,6L 74kw 101 PS das ding shluckt ohne ende, das ist mir einfach zu viel.
Nu wollte ich mal fragen ob ich da nicht die 90 PS TDI maschine reinbekomme, und wenn ja was muss alles umgebaut werden bzw was brauche ich alles.

gruß gironimo

30 Antworten

war ja nur ma schön zu wissen was du mit einem ähnlichen motor wie meinem verbrauchst.
naja egal.
also wenn ein 1,4l bei soviel ab 8l verbraucht stimmt aber auf jedenfall was nicht. ich würde erstma alle filter reinigen.
ich hab meinen jetzt auch nochma um ca 0,5l runter bekommen, nachdem ich angefangen habe super zu tanken.

@mutti
du kannst sicherlich bestätigen das es nie verkehrt ist regelmäßig alle filter zu wechseln, bzw. zu reinigen

@ Mulle78

8 Liter sind definitiv zuviel. Der 1,4er AEX Motor wird auch im Polo eingebaut und kommt da problemslos auf unter 6 Liter. Dürfte also im Schnitt 7 Liter brauchen Deiner.

Filterwechsel....? Und was tankt Deiner?

naja, der golf ist etwas schwerer als der polo

auf autobahn reiss ich mich leider nicht so zusammen und fahr gern 150/160 max

aber im schnitt komm ich auf 7,5 bis 8,0 lieter

welche filter meint ihr mit alle filter

benzinfilter / luftfiler / ölfilter... was gibt´s denn noch so...

also luftfilter muss ich mal wechseln.. .hab letztens zündkerzen getauscht... der sah nicht mehr gut aus

aso... ölfilter ist auch gewechselt *g*

naja, wenn du ihn anschlag fährst brauchste dich auch nicht über einen erhöhten verbrauch zu wundern, is dann ganz normal.
fahr mal auf der ab maximal 120km'/h

Ähnliche Themen

1.8 Liter ABS, 4,9l/100km auf der Autobahn bei Konstant 100 hinterm LKW 🙂 Mein kleiner Rekord von letzter Woche. In letzter Zeit hab ich den auch seltsamerweise nicht mehr über 8 liter bekommen.

@Daedalus

aber 8l bei einem 1,4l 60PS is echt zu viel oder?

wenn er die ganze zeit auf dem gas steht nicht.

am besten wäre er würde mal mit nem anderen auto fahren, und dann den verbauch nene, dann sehen wir das es nur an seiner fahrweise liegt...

würde ich zumindest mal schätzen...

kann ich mir aber auch nicht anders erklären, als an der fahrweise.
ich hab meinen ma 140km nur vollgas genommen (zu viert, berg auf, landstrasse, ab)
und bin auf 8l gekommen, irgendwie versteh ich es nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Bimbel83

war ja nur ma schön zu wissen was du mit einem ähnlichen motor wie meinem verbrauchst.

bin zwar nicht die mutti, aber wenns dich interesiert.mein 1.6er AEE macht 805km mit 48liter, ergibt knapp 6liter.(stadt/landstraße)

es ist also nichts besonderes.

die fahrweise machts. oder auch wie er eingefahren wurde. man kann einen wagen durch falsches einfahren zum sprit/ölfresser machen.

und bei nen 1.4er mit 215er 17zoll reifen, ner fetten endstufe etc. braucht ihr euch über euren verbrauch nicht wundern 😁 (verallgemeinerung)
ciao

also ich glaub meiner Verbraucht auch zuviel, komme mittlerweile nicht mehr unter 10l 🙁

ich finds echt krass.
kann schon sein das meiner falsch eingefahren ist, hab ihn mit 105tkm von meinen eltern geschenkt bekommen, und die hatten ihn mit 80tkm gekauft.
also 80tkm von nem russen gafhren wurden die kiste.
aber öl frisst er kein tropfen. bin jetzt schon 15tkm nach dem letzten ölwechsel und der steht noch genau bei max.
naja, auf 7l hatte ich meinen auch schon, fahr bald 280km autobahn am stück, werds dann nochma probieren, wieviel er sich da genehmigt.
allerdings kann es auch an den 205er rundum liegen :-)

also ich hab nur 195/R15 und keine endstufe und keine klima

und 140/150 fahr ich ja nicht konstant... ich fahr halt nur viel stadt+autobahn

wenn ich überland fahre, dann komm ich aber ebenfalls nicht unter 7 lieter...

ich fahr in der stadt 60 im 5. gang
ich fahr über land 100 bis 110
und autobahn 130 bis 140 (wenns eilig ist auch mal 150/160... aber nur kurzstreckig... ist ja eh immer voll die bab)

laut werksangaben im handbuch verbraucht er als benziner so viel... aber wenn ich die verbrauchswerte hier höre

ich habe mit meinem polo damals die erfahrung gemacht, wenn ich sinnig gefahren bin, konnte ich den schnitt um einen lieter senken... sagen wir mal ich komme auf 7 lieter runter, aber nicht weiter... denk ich mal

was mir noch ganz komisch vorkommt.... passen in den tank nicht 55 lieter ??? ich trau mich garnicht mal zu probieren, wie weit ich wirklich komm

wenn du den gleichen wie ich hast sinds 55l.
naja, wenn dein verbrauch den werksangaben entspricht ist doch ok. was willst du mehr?
4l oder wie jetzt?

hab mich ja nur gewundert ... aber wenn ich´s mir aussuchen darf, nehm ich 150PS bei 3L *g*

hätt ja sein können, dass ich ausser sinnig fahren und schmale räder und n tick mehr luftdruck noch was optimieren kann

ist dann wohl meine fahrweise 🙁 ... werde mich bessern

reifen mit gas füllen lassen, 155er, unterbodenverkleidung, tropfenspiegel, 70Km/h im 5.gang auf der ab, windschatten von lkw
dann schaffstedas vielleicht :-)

Deine Antwort