In Frankreich geblitzt?!?!

Hallo,

bin mir meiner freundin vergangenen Sonntag in Frankreich auf der Heimreise geblitzt worden.
Auf der Hinreise bin ich anfangs nach gefühl etwa 100 - 120 km/h gefahren, da man in den meisten strecken nur max. 110 Fahren darf bin ich auch 110 km/h gefahren.
Auf der Heimreise, beim wechsel der Autbahn wahre nur 90 Erlaubt, als ich den Blitzer von weiten Sah habe ich abgebremst und bin Trotz der Bremsung geblitzt worden, hatte ca. 100 auf dem Tacho.
Schneller als 110 - 120 km/h wahr ich sicher nicht.
Habe noch ca. 2 Monate meine "Probezeit" (Wenn das überhaupt eine Rolle Spielt)
Was droht mir für eine Strafe?!?
Bekomme ich Post?!
Habe gehört das wenn die Strafen unter 30 ,- Euro liegt, Sie nicht`s schicken.

Der Witz ist das ich noch mit eine Smart geblitz worden bin... 😁

LG aus Lautern

Beste Antwort im Thema

Deutsch mangelhaft - Autofahren muss auch noch erst gelernt werden.😁
Man weiß doch in der Probezeit, dass man sich nichts erlauben kann. Das liegt doch schriftlich vor und man sollte vielleicht vor Antritt einer Fahrt selbiges sich immer wieder verinnerlichen.  Dann würde sich das Gejammere hier erübrigen.
Bei Beiträgen dieser Art lese ich ganz dunkel im Hintergrund mit: Na wartet, wenn meine Probezeit vorüber ist, dann aber . . .

19 weitere Antworten
19 Antworten

Also ich habs die letzten 3 Jahre etwa 20mal in France blitzen lassen - nie was gekommen. Mit dabei waren auch hohe Überschreitungen mit Frontfoto (Großteil aber Heck oder mit verdecktem Gesicht). Angeblich werden alle Fotos bei nur einer Landesbehörde automatisch bearbeitet und unbekannte Kennzeichen sofort aussortiert. Ein Franzose kann umgekehrt eher was kriegen denn in D hat ja jedes Bauernkaff ein Ordnungsamt mit Bußgeldabteilung. Nachdem fast alle Anlagen auf Heckblitzer umgerüstet werden sind denen die deutschen trotz guter Quote auch in Zukunft egal bzw die eigenen Motorradler einfach wichtiger.

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Deutsch mangelhaft - Autofahren muss auch noch erst gelernt werden.😁
Man weiß doch in der Probezeit, dass man sich nichts erlauben kann. Das liegt doch schriftlich vor und man sollte vielleicht vor Antritt einer Fahrt selbiges sich immer wieder verinnerlichen.  Dann würde sich das Gejammere hier erübrigen.
Bei Beiträgen dieser Art lese ich ganz dunkel im Hintergrund mit: Na wartet, wenn meine Probezeit vorüber ist, dann aber . . .
Gottseidank schreibt nicht jeder User einen solch sinnlosen Quatsch in die Foren...

Probezeit ist bei Auslandsvergehen ejal. Brauchst dir da keine Sorgen zu machen. Und nur weil du in der Probezeit bist, bedeutet das nicht, dass du nur auf Bewährung draussen bist. Ich bin in meiner Jugend- und Probezeit gefahren wie Sau und habe die Probezeit heil und punktefrei überstanden. Da darfste dir von den älteren Herren hier keine Angst machen lassen. Hauptsache niemanden gefährden unn jut is.

Nur zu deiner Info: den kleinen Verstoß würde ich zahlen. Wenn das etwas mehr wäre, würde ich den französischen Bußgeldbescheid inne Tonne kloppen und die nächsten Jahre zusehen, dass ich mich in F nicht anhalten lasse und b) immer genug Geld dabei hab, um mich im Notfall rauszukaufen.. geht mir im Moment mit den Holländern so 🙂

mit sinnlosem quatsch schreiben liegst du aber in der tabelle noch einige plätze vor freddi 2010

...🙄 ... nur weil du in deiner ach so tollen jugend, die sicherlich noch nicht so lange beendet ist, unglaublichen dusel hattest, einem fahranfänger zu raten, dass er heizen kann was die karre hergibt, ist ja schon der gipfel der sinnlosigkeit ..... 😠 ... bei dir zweifle ich stark an, dass du nach solchen aussagen, geieignet bist überhaupt noch auto zu fahren .... 😛 ...

Zitat:

Original geschrieben von JOE 666

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

Gottseidank schreibt nicht jeder User einen solch sinnlosen Quatsch in die Foren...

Probezeit ist bei Auslandsvergehen ejal. Brauchst dir da keine Sorgen zu machen. Und nur weil du in der Probezeit bist, bedeutet das nicht, dass du nur auf Bewährung draussen bist. Ich bin in meiner Jugend- und Probezeit gefahren wie Sau und habe die Probezeit heil und punktefrei überstanden. Da darfste dir von den älteren Herren hier keine Angst machen lassen. Hauptsache niemanden gefährden unn jut is.

Nur zu deiner Info: den kleinen Verstoß würde ich zahlen. Wenn das etwas mehr wäre, würde ich den französischen Bußgeldbescheid inne Tonne kloppen und die nächsten Jahre zusehen, dass ich mich in F nicht anhalten lasse und b) immer genug Geld dabei hab, um mich im Notfall rauszukaufen.. geht mir im Moment mit den Holländern so 🙂

mit sinnlosem quatsch schreiben liegst du aber in der tabelle noch einige plätze vor freddi 2010

...🙄 ... nur weil du in deiner ach so tollen jugend, die sicherlich noch nicht so lange beendet ist, unglaublichen dusel hattest, einem fahranfänger zu raten, dass er heizen kann was die karre hergibt, ist ja schon der gipfel der sinnlosigkeit ..... 😠 ... bei dir zweifle ich stark an, dass du nach solchen aussagen, geieignet bist überhaupt noch auto zu fahren .... 😛 ...

Weil ich hier nicht mehr direkt pöbeln soll, versuche ich es mal auf anderem Wege...

1. Man kann freddi nicht übertreffen. Er ist der unbestrittene Anführer dieser imaginären Liste.

2. Als reiferund vor allem intelligenter Autofahrer kannst du natürlich mit Sicherheit beurteilen, ob ich dazu fäig bin, Auto zu fahren. Im Gegensatz zu dir jedoch kann ich mich noch an meine Jugend erinnern auch bin noch gesund genug zu behaupten, dass alle mal das Recht haben, ihre Jugend mit ein paar unüberlegten Dingen zu füllen...und das ist auch gut so, denn was glaubst du, wie die Welt aussehen würde, wenn sie aus lauter alten Sesselpupsern bestünde, die alles richtig machen und den ganzen Tag stänkern....so far...dir auch eine Gute Fahrt, Teufelchen..und denk an die Zahnprotese und die Brille!

Ich denke, dieser mein Beitrag war fast ungepöbelt, oder, Mod? Geht das so? Oder muss ich mich doch tatsächlich bald unter neuem Nick anmelden?

Zitat:

1. Man kann freddi nicht übertreffen. Er ist der unbestrittene Anführer dieser imaginären Liste.

doch, kann man, hast du gerade bewiesen ..... 

2. Als reiferund vor allem intelligenter Autofahrer kannst du natürlich mit Sicherheit beurteilen, ob ich dazu fäig bin, Auto zu fahren.  ....ja... Im Gegensatz zu dir jedoch kann ich mich noch an meine Jugend erinnern ... klar, hast ja auch erst vor kurzem die windeln und den schnuller abgelegt ... auch bin noch gesund genug .... nur körperlich, geistig eher nicht ... zu behaupten, dass alle mal das Recht haben, ihre Jugend mit ein paar unüberlegten Dingen zu füllen...und das ist auch gut so, denn was glaubst du, wie die Welt aussehen würde, wenn sie aus lauter alten Sesselpupsern ... sinnfrei und unqualifiziert ... bestünde, die alles richtig machen und den ganzen Tag stänkern....so far...dir auch eine Gute Fahrt, Teufelchen..und denk an die Zahnprotese und die Brille ... besten dank, und du an die playmobil und matchbox autos ...

Ich denke, dieser mein Beitrag war fast ungepöbelt, oder, Mod? Geht das so? Oder muss ich mich doch tatsächlich bald unter neuem Nick anmelden? ... bitte ganz verschwinden, danke