ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. in der Probezeit richtig scheisse gebaut...

in der Probezeit richtig scheisse gebaut...

Themenstarteram 9. August 2008 um 10:29

hey,

ich habe wie ihr es schon im thema gelesen habt richtig scheisse gebaut, obwohl ich noch in der probezeit bin.

ich fange am besten ganz vorne an:

ich habe mich vor ca. 2 monaten dummerweise im halteverbot erwischen lassen... --> 10,-

danach habe ich mich ca. 3 wochen danach mit 8km/h zuviel innerorts blitzen lassen ---> 15-,

is ja alles noch nich so schlimm und ich hab mich damit abgefunden, dass ich die kohle zahlen muss bzw gezahlt habe und alles lief wieder gut. bis zum 22.7. an dem ich mich 2x!! habe blitzen lassen. und jetzt kommts: das erste mal war mit 27 nach abzug zuviel und das andere mal war mit 30 km/h zuviel.

der erste bescheid kam gleich nach ca. zwei wochen und ich habe mich informiert, dass ich 50+gebühr zahlen muss und zur nachschulung. doch heute kam der bescheid über das zweite mal wobei ich mir nicht sicher bion, ob ich da wirklich zuviel gefahren bin. ich habe auch keinen "blitz" gesehen...

was denkt ihr muss ich dann noch amchen/zahlen und kann ich dagegen angehen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pv224

kann ich dagegen angehen?

Wieso solltest du?

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Über so einen derben Unsinn kann ich wirklich nur den Kopf schütteln.

Dieser IANusw. wirft hier Steuern, Sozialabgaben, Krankenversicherungsbeiträge in einen Topf. ("die Hälfte des Bruttoeinkommens"). Das mal zunächst.

Dann solltest Du Dich einmal mit dem Begriff "Staatsquote" befassen. Und da wirst Du feststellen, dass die immer schon (und das trotz der Ausgaben für die "Wiedervereinigung") durchaus in dem Rahmen lag, in dem auch die "anderen Länder" sich bewegen. Aktuell ist sie sogar noch um 1,4 % gesunken.

Sicher, in den USA z. B. ist die Staatsquote wesentlich niedriger. Fahr aber mal in die USA. Frag mal einen US-Bürger, der krank wird. Schau Dir mal die Infrastruktur an. Schau Dir mal die staatlichen Schulen an. Und, vor allem, schau Dir mal an, wie rigoros und gnadenlos da der Staat mit seinen Bürgern umgeht. Wenn hier ein Polizist, Finanzbeamter oder sonstiger öffentlich Bediensteter so mit einem Bürger umgehen würde, dann wäre das Geschrei aber groß. So kann man natürlich auch Steuergelder einsparen, indem man die Staatsmacht rigoros einsetzt. Und da, wo sie mangels Personalausstattung nicht präsent ist, kannst Du Dich kaum auf die Straße trauen.

Klar...klappt alles. In den anderen Ländern. Irgendwie jedenfalls.

Meine Fresse...manche sind wirklich merkbefreit. Langsam glaub ich, dass Du eine öffentliche Schule wirklich nur ein Jahr besucht hast.

Zitat:

Original geschrieben von pappen

 

... merkbefreit. ...

:D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von pappen

 

Sicher, in den USA z. B. ist die Staatsquote wesentlich niedriger. Fahr aber mal in die USA. Frag mal einen US-Bürger, der krank wird. Schau Dir mal die Infrastruktur an. Schau Dir mal die staatlichen Schulen an.

Schau dir mal an wo die Amis ihr Geld im wahrsten Sinne des Wortes verpulvern.Wenn die Amis nicht meinen würden immer und überall militärisch eingreifen zu müssen,und dabei regelmässig auf die Schnauze zu fallen,würde die Staatsquote dicke reichen um die Mißstände dort zu beheben.

@Sir Donald: So sieht es aus!

Allerdings ist Deutschland meines Wissens nach nicht militärisch aktiv(zumindest nicht im Vergleich zu den USA) und schafft es trotzdem nicht die Mißstände zu beheben, trotz div. Abgaben die unser merkbefreiter Dorfbewohner aus Vechta so nett aufgezählt hat.

Ich pers. finde es zum Beispiel auch eine Frechheit, dass unsere Auszubildenen in die Rentenversicherung einzahlen müssen. Das ich diverse Abgaben am liebsten ganz Streichen würde, lass ich mal außen vor - ich nutz sie nicht und werde sie auch nie nutzen, warum muss ich sie trotzdem zahlen?

Klar, viele hinterfragen es nicht und sind mit allem was das geliebte Vaterland macht einverstanden, wie zum Beispiel unser fähnchenschwingender pappen. Ich bin es allerdings nicht und werde, sobald es an meinen Geldbeutel geht, alles tun um es Deutschland schwer zu machen.

P.S.: Und solange sie die Diäten der Abgeordneten kräftig erhöhen (wollen), muss ich mir auch keine Gedanken über mein Verhalten machen. Hey, wenn selbst die Führungsetage eines Landes nur noch an ihr eigenes Wohl denkt...;)

am 10. August 2008 um 22:13

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Allerdings ist Deutschland meines Wissens nach nicht militärisch aktiv(zumindest nicht im Vergleich zu den USA) und schafft es trotzdem nicht die Mißstände zu beheben, trotz div. Abgaben die unser merkbefreiter Dorfbewohner aus Vechta so nett aufgezählt hat.

Was hat das Militär mit Missständen im eigenen Land zu tun!? Du meinst die Missstände sind hier genauso (oder gar größer) als in den USA!? Bist Du schon mal in den USA (abseits der Glitzer-Metropolen) gewesen. Da sieht "arm" immer noch ganz anders aus als hier - also hör auf zu jammern!

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Ich pers. finde es zum Beispiel auch eine Frechheit, dass unsere Auszubildenen in die Rentenversicherung einzahlen müssen.

Jeder Azubi erhält ja damit auch ein Rentenanspruch - also soll er gefälligst auch was einzahlen. Das das ganze System etwas schwierig wird, weil es zu wenig Nachwuchs gibt, steht dabei auf einem anderen Blatt

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Das ich diverse Abgaben am liebsten ganz Streichen würde, lass ich mal außen vor - ich nutz sie nicht und werde sie auch nie nutzen, warum muss ich sie trotzdem zahlen?

Weil Du in einem Sozialstaat lebst. Das heißt soviel wie "alle für einen, alle für einen". Deine Abgaben sind nicht nur für Dich, sondern damit werden auch Leute unterstützt, die es sich nicht leisten können (Kranke, Arbeitslose etc.). Auf der anderen Seite wird/würde auch Dir geholfen, wenn es sein muss (Du z.B. Arbeitslos wirst, in Rente gehst, Krank wirst etc.)

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Klar, viele hinterfragen es nicht und sind mit allem was das geliebte Vaterland macht einverstanden, wie zum Beispiel unser fähnchenschwingender pappen.

Ich bin es allerdings nicht und werde, sobald es an meinen Geldbeutel geht, alles tun um es Deutschland schwer zu machen.

Das macht es auch wirklich billiger - sehr weit gedacht. Und wenn es Dir schlecht geht, jammerst Du weil Dir keiner hilft!? Schon mal weiter gedacht wer z.B. die Schulen/Universitäten bezahlt, Straßen baut, Sozialleistungen erbringt etc.?!

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

P.S.: Und solange sie die Diäten der Abgeordneten kräftig erhöhen (wollen), muss ich mir auch keine Gedanken über mein Verhalten machen. Hey, wenn selbst die Führungsetage eines Landes nur noch an ihr eigenes Wohl denkt...;)

Mit den Diäten der Minister lockst Du keinen hinterm Ofen hervor. Denn die Arbeit ist doch teilweise nicht ohne. Verfolge mal die Nachrichten und überlege Dir, wo Frau Merkel oder Herr Steinmeier innerhalb einer Woche so überall gewesen sind. Die Erhöhungen sind zwar etwas sehr unglücklich gelöst aber da zeichnet sich ja eine Änderung ab.

Anstatt immer zu motzen könntest Du ja einfach selber aktiv werden. Z.B. in einem Ehrenamt oder auch in der Politik. Immer nur motzen und mit BILD-Wissen untermauerte "Fakten" bringen einen nicht weiter. Mal ernsthaft informieren und etwas gegen die Missstände unternehmen...

"Frage nicht, was der Staat für Dich tut, sondern was Du für ihn tun kannst"

Gruß

milliway42

am 10. August 2008 um 22:17

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

Zitat:

Original geschrieben von pappen

 

Sicher, in den USA z. B. ist die Staatsquote wesentlich niedriger. Fahr aber mal in die USA. Frag mal einen US-Bürger, der krank wird. Schau Dir mal die Infrastruktur an. Schau Dir mal die staatlichen Schulen an.

Schau dir mal an wo die Amis ihr Geld im wahrsten Sinne des Wortes verpulvern.Wenn die Amis nicht meinen würden immer und überall militärisch eingreifen zu müssen,und dabei regelmässig auf die Schnauze zu fallen,würde die Staatsquote dicke reichen um die Mißstände dort zu beheben.

Das ist nicht gesagt - die USA haben schon seit Ewigkeiten eine negative Quote... Die Staatsquote beschreibt im großen und ganzen nur das Verhältnis Import/Export (VWL, Makroökonomie, erstes Semester). Und der größte Teil der Militärausgaben bleibt im Land, so dass er überhaupt keinen Einfluss hat.

Gruß

milliway42

Naja,wenn sie das Geld das welches die Militärmaschinerie ins Ausland trägt,sei es direkt oder über den Ankauf der Rohstoffe,im Land verbraten würde könnte man sicher einiges wenigstens abmildern.

Zitat:

die USA haben schon seit Ewigkeiten eine negative Quote

Nach Reagan sah es einige Zeit gar nicht schlecht aus,doch dann kam die Familie Bush ....

Sie meinen ja auch seit dem WK II das sie bei jeder Krise mitmischen müssen.Sei es direkt wie zb Korea oder Vietnam oder indirekt wenn sie Rebellen unterstützen.Möchte nicht wissen wieviel Kohle deswegen rausgehauen wird.

Würde man das Geld das welches in die Militärmaschinerie gesteckt wird in die Schulen,ins Gesundheitswesen oder die Infrastruktur stecken würde würden die Probleme sicher geringer werden.Man denke da nur daran was ein Flugzeugträger täglich kostet,von der Anschaffung ganz zu schweigen.Ebenso die Entwicklungskosten der ganzen Waffensysteme.

Sicher hängen da auf den ersten Blick viele Arbeitsplätze dran,aber könnte man dieses Personal nicht besser einsetzen?

am 10. August 2008 um 23:37

Das ist aber auch recht kurzsichtig: Wenn man mal überlegt, wie vielen Menschen so ein Flugzeugträger Arbeit gibt...

Es gibt immer zwei Seiten der Medaille!

 

Die USA kommen seit Ewigkeiten mit einer negativen Staatsquote klar (auch wenn es diese nicht immer gegeben hat). Wer mehr darüber wissen will, dem kann ich zum einen den Mankiw (Macrooeconomics) und den Blanchard (ebenfalls Macrooconomics) empfehlen. (Gibt auch deutsche Übersetzungen mit dem gleichen Titel)

Was für Ausgaben der Staat macht (ob Militär, Bildung oder Straßenbau), ist für die Volkswirtschaft egal. Die Nachhaltigkeit mancher Investitionen ist vielleicht eher gegeben, aber die Struktur der US-Wirtschaft ist schon immer so ausgerichtet gewesen. Mal weniger stark, mal stärker...

Aber, das Thema driftet etwas ab und zum Abschluss sollte man aufhören die USA mit Deutschland zu vergleichen. Vielleicht kann man den Vergleich mit der EU versuchen (!) aber auch da wird es schwierig.

Gruß

milliway42

Zitat:

Original geschrieben von milliway42

"Frage nicht, was der Staat für Dich tut, sondern was Du für ihn tun kannst"

John Fitzgerald Kennedy!

Aber das versteht ja auch nur jemand, der zumindest bei geöffneten Augen eine Cola von einer Fanta unterscheiden kann. Das kann zumindest der eine hier aber nicht.

Wenn es die Möglichkeit gäbe, dann sollte man ihn echt ausweisen.

Na ja......was rege ich mich auf. Er ist ja blockiert. Doch leider zitiert man ihn ja hier hin und wieder!

Zu IAN sag ich jetzt mal nix - da fällt mir eh nix ein, bin noch immer baff...

Ansonsten schlage ich vor, dass Ihr UMGEHEND zum Thema zurückkommt! Jedes (und damit meine ich JEDES) weitere OT wird kommentarlos gelöscht und der Verfasser kassiert eine Verwarnung! Schaut Euch mal an, was Ihr aus diesem Thread gemacht habt :mad:

Hallo Freunde und Autoschrauber.

mir ist heute was schreckliches passiert, wie man am Thema ja schon sehen kann...

ORT:

Ausserorts, an einer Kreuzung, erst 80 KMH dann 60 KMH ich bin da ca. mit 75-80 durch.. aber dann sah ich das schild 60 Ende (aufgehoben) und habe beschleunigt, und war ca bei 100 KmH und ZACK!! Blitze es auch schon...

Zumir:

Habe vor ca. 4 Jahre mein Führerschein gemacht, dann bin ich im Jahr 2004 zu Silvester naiver weise Betrunken Alkohol gefahren, silvester,,, klar wurde ich erwischt.. was ich auch gut fand, wer weiss ob ich das sonst schlimmer geendet hätte haben können usw.

ergo 1 Jahr Lappen weg ( der Richter hat das Urteil gefällt )

= 4 Jahre Probezeit....

Diese hält noch bis 2010 mein ich , aufjedenfall hab ich sie noch.

Nun sollte ich schneller als 20 Kmh gewesen sein ( was definitiv der Fall ist ) was passiert mir ?

was ab 31 und was ab 41 ???

Eine Nachschulung habe ich schon gemacht, nach dem Alkohol Vorfall, dort mein ich war es ein Alkohol/Drogen Seminar, sprich spez. auf Alk+Drogen.

Ist nicht das selbe, wie ein Aufbauseminar??

Danke schonmal für Rat und Tat.

 

ps: ich habe schonmal leicht umgeschaut, aber nichts "brauchbares" gefunden, da ich der Meinung auch bin das jeder"fall" Individuell ist... leider habe ich keinen ähnlichen gefunden.

 

danke für die Hilfe : -)

Bis 40 über Limit gibt es Punkte aber kein Fahrverbot,ab 41 drüber gibts einen Monat auf Schusters Rappen.Zumindest wären das die Folgen für fast jeden hier.Bei dir liegt die Sache erheblich anderst.Nach einem Führerscheinentzug während der laufenden Probezeit führt meines Wissens jeder A-Verstoß,den du begangen hast,unweigerlich zu einer MPU.

Mit deiner Frage solltest du mal im Verkehrsportal stöbern,die kennen sich da eindeutig besser aus.

www.verkehrsportal.de

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. in der Probezeit richtig scheisse gebaut...