ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. in der Probezeit richtig scheisse gebaut...

in der Probezeit richtig scheisse gebaut...

Themenstarteram 9. August 2008 um 10:29

hey,

ich habe wie ihr es schon im thema gelesen habt richtig scheisse gebaut, obwohl ich noch in der probezeit bin.

ich fange am besten ganz vorne an:

ich habe mich vor ca. 2 monaten dummerweise im halteverbot erwischen lassen... --> 10,-

danach habe ich mich ca. 3 wochen danach mit 8km/h zuviel innerorts blitzen lassen ---> 15-,

is ja alles noch nich so schlimm und ich hab mich damit abgefunden, dass ich die kohle zahlen muss bzw gezahlt habe und alles lief wieder gut. bis zum 22.7. an dem ich mich 2x!! habe blitzen lassen. und jetzt kommts: das erste mal war mit 27 nach abzug zuviel und das andere mal war mit 30 km/h zuviel.

der erste bescheid kam gleich nach ca. zwei wochen und ich habe mich informiert, dass ich 50+gebühr zahlen muss und zur nachschulung. doch heute kam der bescheid über das zweite mal wobei ich mir nicht sicher bion, ob ich da wirklich zuviel gefahren bin. ich habe auch keinen "blitz" gesehen...

was denkt ihr muss ich dann noch amchen/zahlen und kann ich dagegen angehen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pv224

kann ich dagegen angehen?

Wieso solltest du?

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Zitat:

Original geschrieben von pv224

kann ich dagegen angehen?

Wieso solltest du?

Wieso nicht? Jegliche Schreiben in Form von Anhörungen oder Bußgeldbescheide leite ich sofort an meinen Rechtsanwalt weiter - irgendwie muss ich meine Steuern schließlich wieder reinkriegen.

Außerdem, sollen die faulen Typen, denen ich den Lebensunterhalt mitfinanziere schließlich auch mal ihren Hintern hochkriegen.;)

Ich gönn Deutschland doch nicht freiwillig Geld? Die geben mir ja auch nichts freiwillig zurück.:D

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Wieso nicht? Jegliche Schreiben in Form von Anhörungen oder Bußgeldbescheide leite ich sofort an meinen Rechtsanwalt weiter - irgendwie muss ich meine Steuern schließlich wieder reinkriegen.

Außerdem, sollen die faulen Typen, denen ich den Lebensunterhalt mitfinanziere schließlich auch mal ihren Hintern hochkriegen.;)

Ich gönn Deutschland doch nicht freiwillig Geld? Die geben mir ja auch nichts freiwillig zurück.:D

Toller Beitrag! Was haben Steuern mit einem RA zu tun?

Zitat:

Original geschrieben von winjen66

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Wieso nicht? Jegliche Schreiben in Form von Anhörungen oder Bußgeldbescheide leite ich sofort an meinen Rechtsanwalt weiter - irgendwie muss ich meine Steuern schließlich wieder reinkriegen.

Außerdem, sollen die faulen Typen, denen ich den Lebensunterhalt mitfinanziere schließlich auch mal ihren Hintern hochkriegen.;)

Ich gönn Deutschland doch nicht freiwillig Geld? Die geben mir ja auch nichts freiwillig zurück.:D

Toller Beitrag! Was haben Steuern mit einem RA zu tun?

Ganz einfach, solang ich soviel Steuern zahlen muss, mach ich es dem Land so schwer wie möglich - dabei wird auch gern ein RA eingeschaltet.;)

Stimmt. Und sorgst dafür, dass die Beiträge für Rechtsschutzversicherungen für den "Normalo" ins

Unermessliche steigen. Aber mittlerweile wird ja auch vorher geprüft, ob es eine Erfolgsausicht gibt.

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

es dem Land so schwer wie möglich - dabei wird auch gern ein RA eingeschaltet.;)

Bund, Land, Kommune.......mach Dir erstmal schlau......bevor Du Dich bei 340 km/h aus dem Fenster lehnst!

Zitat:

Original geschrieben von winjen66

Stimmt. Und sorgst dafür, dass die Beiträge für Rechtsschutzversicherungen für den "Normalo" ins

Unermessliche steigen. Aber mittlerweile wird ja auch vorher geprüft, ob es eine Erfolgsausicht gibt.

Ich brauche keine Rechtsschutzversicherung, um mir einen Anwalt nehmen zu können.;)

Zitat:

Bund, Land, Kommune.......mach Dir erstmal schlau......bevor Du Dich bei 340 km/h aus dem Fenster lehnst!

Meine Aussage war eher allgemein und bezog sich auf Gesamtdeutschland.

Ich werde einfach auf den von Dir gewohnten Schwachsinn nicht mehr reagieren. Und Du bist tatsächlich der erste, den ich jetzt ignorieren werde! Und das lässt tief blicken - denn ich gehöre zu den Leuten, die Toleranz üben können und hier gern diskutieren; aber das ist leider mir Dir unmöglich. Mach es gut, Du ach so toller Autofahrer!

am 9. August 2008 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von winjen66

Ich werde ienfach auf den von Dir gewohnten Schwachsinn nicht mehr reagieren. Und Du bist tatsächlich der erste, den ich jetzt ignorieren werde! Und das lässt tief blicken - denn ich gehöre zu den Leuten, die Toleranz üben können und hier gern diskutieren; aber das ist leider mir Dir unmöglich. Mach es gut, Du ach so toller Auto fahrer!

auf den punkt getroffen. danke! auf den schwachsinn ueber dir geh ich mal nicht ein. ohne worte

 

gruss

Zitat:

Original geschrieben von winjen66

Zitat:

Ja, aber das erschliesst sich mir nicht. Denn irgendwann wird der Bescheid rechtskräftig. Und dann dürften die beiden "Tat(rechtskraft)zeiten" ja noch näher beieinanderliegen.

Stimmt,wenn man aber 2x an einem Tag geblitzt wird war der erste Verstoß unter Garantie noch nicht rechtskräftig als der Zweite begangen wurde.

Zitat:

Ein Monat Fahrverbot, wenn binnen eines Jahres (ab Rechtskraft der ersten Entscheidung) die Geschwindigkeit erneut um mehr als 25 km/h überschritten wurde! 

Wie man lesen kann muß der erste Verstoß erst Rechntskräftig werden bevor die Uhr für den Zweiten anfängt zu laufen.Da beim zweiten der Tattag zählt hebelt das diese Vorschrift aus,Tat war vor der Rechtskraft.

Ist eben eine ebensolche Lücke wie das Verstöße die nach einer mit Nachschulung belegten Übertretung begangen werden erst wieder Folgen für die Probezeit haben wenn die Nachschulung absolviert wurde oder wenn man zur Verkehrspsychologischen beratung aufgefordert wird weitere Verstöße erst nach 3 Monaten Frist wieder geandet werden,dann allerdings gleich mit Entzug.

Aber Vorsicht ,obiges gilt nur für Probezeitmaßnahmen,Bußgelder,Punkte oder Fahrverbote laut Bußgeldkatalog gibt es trotzdem.

Wenn es pv224 genauer wissen will ist ein Besuch im Verkehrsportal anzuraten.Dort finden sich Anwälte,ehemalige Sachbearbeiter von Ordnungsämtern,vielleicht auch Aktive,ein Leiter einer Führerscheinstelle usw.

 

Zitat:

Ganz einfach, solang ich soviel Steuern zahlen muss, mach ich es dem Land so schwer wie möglich - dabei wird auch gern ein RA eingeschaltet.

Komisch das die am meisten über Steuern und Gebühren schimpfen die nicht ganz unschuldig an der Höhe sind.

Zitat:

leite ich sofort an meinen Rechtsanwalt weiter

Was ein wichtiger Mensch, sogar einen eigenen RA hat er :D

Zitat:

Original geschrieben von AstraG08

Zitat:

leite ich sofort an meinen Rechtsanwalt weiter

Was ein wichtiger Mensch, sogar einen eigenen RA hat er :D

Man muss sich doch verteidigen können, wenn man selbst keine Zeit dafür hat.:D

am 10. August 2008 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Ganz einfach, solang ich soviel Steuern zahlen muss, mach ich es dem Land so schwer wie möglich - dabei wird auch gern ein RA eingeschaltet.;)

Du bist ja ein ganz toller Hecht! Dieses Land besteht aus uns Bürgern, und das sind wir alle (Du auch). Mit den Steuern wird nicht nur die Beamtenschaft finanziert (ja, auch da ist manches im argen) sondern auch Sozialwesen (Schulen, Unis, Kindergärten etc.), Infrastruktur, Justiz (damit auch Du zu deinem Recht kommst) und und und.

Bevor man so einen Schwachsinn verzapft sollte man sich erstmal Gedanken machen wem man es schwer macht und Geld entzieht: das fehlt nämlich auch (und gerade denen!) den staatlich finanzierten Sozialeinrichtungen.

Du solltest froh sein in diesem Land Auto zu fahren in dem die Justiz immer noch sehr zimperlich mit den Strafmaßen für Verkehrsverstösse umgeht. In anderen Ländern triffst Du da auf weniger zimperliche Umgangsformen.

Du hast Deine Schulbildung von der ersten Klasse aber hoffentlich komplett selbst gezahlt, oder hast Du da etwa uns allen in die Tasche gelangt weil Du staatliche Bildungseinrichtungen in Anspruch nahmst??

Verwöhntes Einzelkind ohne jeglichen Sinn für Gemeinsinn oder einfach rücksichtsloser Egoist der gerne seine Ellenbogen auf Kosten anderer nutzt und die Justiz mit seinen Empfindlichkeiten belastet obwohl die wirklich wichtigeres auf den Tisch haben als die heulerei eines einzelnen. Das zeigt Dir aber in was für einem Land du lebst: Rechtsanwälte und Justiz nehmen sich selbst für Leute wie dich die nötige Zeit obwohl man sie damit nur blockiert und unnötig Kosten verursacht (und damit indirekt unnütz auch meine Steuergelder verschwendet).

War nur meine unmassgebliche Meinung, die musste ich hier aber mal kundtun. Mancher merkt halt erst was er gehabt hat wenn er es nicht mehr hat.

Werde mich zu dieser Thematik aber nicht mehr weiter äussern.

Ciao!

Zitat:

Original geschrieben von Gnubbel

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Ganz einfach, solang ich soviel Steuern zahlen muss, mach ich es dem Land so schwer wie möglich - dabei wird auch gern ein RA eingeschaltet.;)

Du bist ja ein ganz toller Hecht! Dieses Land besteht aus uns Bürgern, und das sind wir alle (Du auch). Mit den Steuern wird nicht nur die Beamtenschaft finanziert (ja, auch da ist manches im argen) sondern auch Sozialwesen (Schulen, Unis, Kindergärten etc.), Infrastruktur, Justiz (damit auch Du zu deinem Recht kommst) und und und.

Das funktioniert in anderen Ländern komischerweise auch.;)

Und solange man versucht seine Bürger abzuzocken wo es nur geht, darf man sich über Kritik nicht wundern.

Zitat:

Original geschrieben von Gnubbel

Du solltest froh sein in diesem Land Auto zu fahren in dem die Justiz immer noch sehr zimperlich mit den Strafmaßen für Verkehrsverstösse umgeht. In anderen Ländern triffst Du da auf weniger zimperliche Umgangsformen.

In anderen Ländern geht auch nicht rund die Hälfte des Bruttoeinkommen den Bach runter.

Zitat:

Original geschrieben von Gnubbel

Du hast Deine Schulbildung von der ersten Klasse aber hoffentlich komplett selbst gezahlt, oder hast Du da etwa uns allen in die Tasche gelangt weil Du staatliche Bildungseinrichtungen in Anspruch nahmst??

Seit wann muss man staatliche Bildungseinrichtungen in Anspruch nehmen? :)

 

Zitat:

Original geschrieben von Gnubbel

Verwöhntes Einzelkind ohne jeglichen Sinn für Gemeinsinn oder einfach rücksichtsloser Egoist der gerne seine Ellenbogen auf Kosten anderer nutzt und die Justiz mit seinen Empfindlichkeiten belastet obwohl die wirklich wichtigeres auf den Tisch haben als die heulerei eines einzelnen.

Weder noch, eher jmd. der nicht zu allem ja und Amen sagt.

Zitat:

Original geschrieben von Gnubbel

Das zeigt Dir aber in was für einem Land du lebst: Rechtsanwälte und Justiz nehmen sich selbst für Leute wie dich die nötige Zeit obwohl man sie damit nur blockiert und unnötig Kosten verursacht (und damit indirekt unnütz auch meine Steuergelder verschwendet).

Rechtsanwälte und Justiz nehmen sich für Leute wie mich die nötige Zeit, weil wir sie (mit)finanzieren.;)

Ich lese ja den Schwachsinn von dem - mittlerweile von mir ignorierten - User nicht mehr. Aber da er - zum Zeitpunkt, als ich mir den geistigen Durchfall noch durchgelesen habe - immer auf diesen Staat am schimpfen war, denke ich, dass er es jetzt auch noch tut.

Nur zu! Verfassungsrechtlich ist die Freizügigkeit garantiert! Dann soll er doch seinen 3-Liter-Ingolstädter nehmen und dahin ziehen, wo nichts reglementiert wird.

Ich würde ihn hier nicht halten wollen - er schient der typische Talk-Show-Gast zu sein! Alles in diesem Staat ist scheiße! Aber nutzen werde ich alles positive.......

 

Liebe Mods............macht diesen Thread bitte zu!

Danke

Jens

Zitat:

Original geschrieben von winjen66

Ich lese ja den Schwachsinn von dem - mittlerweile von mir ignorierten - User nicht mehr. Aber da er - zum Zeitpunkt, als ich mir den geistigen Durchfall noch durchgelesen habe - immer auf diesen Staat am schimpfen war, denke ich, dass er es jetzt auch noch tut.

Nur zu! Verfassungsrechtlich ist die Freizügigkeit garantiert! Dann soll er doch seinen 3-Liter-Ingolstädter nehmen und dahin ziehen, wo nichts reglementiert wird.

Ich würde ihn hier nicht halten wollen - er schient der typische Talk-Show-Gast zu sein! Alles in diesem Staat ist scheiße! Aber nutzen werde ich alles positive.......

 

Liebe Mods............macht diesen Thread bitte zu!

Danke

Jens

Wenn der Staat einem denn was bieten würde...:D ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. in der Probezeit richtig scheisse gebaut...