In Car Shop Verbindung nicht möglich
Hallo Community,
Habe diese Woche meinen id7 pro S übernommen. Soweit läuft alles gut.
Nur der in car Shop will ums verrecken nicht starten.
Er versucht sich immer einen Zeit lang (1 Minute würde ich schätzen) zu verbinden nur um dann mit es Meldung aufzugeben dass er sich im Moment nicht verbinden kann und ich es ein anderes Mal versuchen soll.
Sonst funktioniert allerdings alles was eine online Verbindung benötigt. Auch Tronity bekommt die Daten vom Auto geliefert.
Hat hier vielleicht noch jemand einen Trick auf Lager wie ich dem Problem Herr werde?
Dank im Voraus.
Lg
AS
Ähnliche Themen
27 Antworten
Zitat:
@IdaGTX schrieb am 9. Mai 2025 um 17:49:04 Uhr:
Lösung!
Ich hatte exakt das gleiche Problem!
Habe meinen ID4 GTX am 05.05.25 übernommen.
So seltsam es ist, ich habe spaßeshalber die detaillierten Fahrzeug-Konfiguration (Nutzereinstellung) bis zum Ende durchgeführt. Dann lief der Shop sofort!
Das hat bei mir leider nicht funktioniert.
Auch im 2023er ID.3 mit alter Software kommt die gleiche Fehlermeldung.
Scheint also ein grundsätzliches Server-Problem zu sein.
Hallöchen,
Bei meinem ID3 geht es auch nicht, seit Abholung am 1.5.
VW hotline sagte mir am Telefon, es gibt ein allgemeines Problem, was sie gerade versuchen zu lösen - ist aber nun auch schon wieder fast eine Woche her.
Ich kriege den Travel Assit nicht live, der automatische spurwechsel ist auch nicht verfügbar- brauche ich zum aktivieren den in-car-shop ?
Alle Einstellungen in der App, Privatsphäre, connect-abo etc sind erledigt
Heute Morgen gab es ein Shop App Update auf Version 4.1.4. nun funktioniert er wieder
Kann ich beim ID7 bestätigen. Update eingespielt und der Shop lief sofort.
Ja bei mir auch geht wieder nach dem Update
Bei mir gab es gestern ein Update der Shop App im Auto und danach hat es funktioniert! Hoffe das es bei euch jetzt auch funktioniert
Hat bei mir heute auch funktioniert.
Apps sind nun installiert….
Zitat:
@straddiwari schrieb am 10. Mai 2025 um 08:10:37 Uhr:
Heute Morgen gab es ein Shop App Update auf Version 4.1.4. nun funktioniert er wieder
Zeigt er mir das automatisch an? Muss ich irgendwas tun, damit die App geupdated wird? Wo sieht man denn die Version der App?
Fragen über Fragen, als Neuling freue ich mich über Nachhilfe??
Bei meinem ID3 ist heute automatisch auf Version 4.1.15 geupdatet worden und nun läuft der Shop endlich.
In der Kachel "App Updates" kannst du sehen welche Version der Shop hat und ob Updates verfügbar sind.
Zitat:
@losbodo schrieb am 11. Mai 2025 um 00:56:51 Uhr:
Zeigt er mir das automatisch an? Muss ich irgendwas tun, damit die App geupdated wird? Wo sieht man denn die Version der App?
Im ID7 zeigt er rechts oben im Infotainmentbildschirm eine kleine Sprechblase mit einem kleinen roten Punkt an. Das deutet immer auf Nachrichten hin. Da wurde mir das Update dann vorgeschlagen. Alternativ kannst Du auch in die „App Updates“ gehen und dort nach Updates prüfen lassen. Bei der zu installierenden App steht dann die Version und die Release Notes.
Laut Info wurde generall backend Problem resolved - sollte für alle wieder funktionieren