1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.7
  7. In Car Shop Verbindung nicht möglich

In Car Shop Verbindung nicht möglich

VW ID.7 ED

Hallo Community,

Habe diese Woche meinen id7 pro S übernommen. Soweit läuft alles gut.

Nur der in car Shop will ums verrecken nicht starten.

Er versucht sich immer einen Zeit lang (1 Minute würde ich schätzen) zu verbinden nur um dann mit es Meldung aufzugeben dass er sich im Moment nicht verbinden kann und ich es ein anderes Mal versuchen soll.

Sonst funktioniert allerdings alles was eine online Verbindung benötigt. Auch Tronity bekommt die Daten vom Auto geliefert.

Hat hier vielleicht noch jemand einen Trick auf Lager wie ich dem Problem Herr werde?

Dank im Voraus.

Lg
AS

27 Antworten

Hhhmm,
bist Du schon mit der VW-App verbunden?
Und hast Du dort Dein Auto "angemeldet", so dass Du Deinen ID. mit Abfahrtszeiten etc. belegen kannst?

Viel Erfolg und allzeit gute Fahrt.
Herzliche Grüße Axel

Ja, funktioniert schon alles. Auch alle privacy settings sind auf nicht scharf gestellt.

Verrückt, dann mir geht es genau so. Ich hab meinen ID.7 Pro S Tourer am 02.05. abgeholt und alles außer der Shop funktioniert.

Dachte schon ich bin alleine mit dem Problem…

Bei mir geht der Shop auch nicht. ID 7 Tourer aus 09/24.

Ähnliche Themen

Ich hab soeben eine Antwort vom Support erhalten:

—————————————————-
Vielen Dank, dass Sie sich an Volkswagen Digitale Dienste gewandt haben. Wir entschuldigen uns für die Probleme mit dem inCar Shop.

Am 03.05.2025 und 04.05.2025 war das Serviceangebot unserer mobilen Online-Dienste aufgrund einer temporären technischen Störung nur stark eingeschränkt verfügbar. Die von uns umgehend ergriffenen Maßnahmen haben leider erst spät zu einer Normalisierung der Funktionen geführt.

Wir bitten Sie um Entschuldigung für jegliche Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind. Wir schätzen Sie als Kunde sehr und es ist unser Ziel, Sie von unseren mobilen Online-Diensten zu überzeugen.

Leider haben wir keine genaue Zeitangabe wann das Problem behoben wird und würden Sie hiermit höflichst um Geduld bitten.
—————————————————-

Scheint so als müssten wir uns noch gedulden…

Geht es bei irgendjemandem wieder?

Bei mir nicht, gerade am Heimweg ausprobiert.

Bei mir auch nicht.

Bei mir geht es auch noch nicht wieder

Ich habe am 4.05 meinen ID 3 GTX P. abgeholt und bei mir ist das selbe Problem. Habe es heute nochmal probiert und es geht immernoch nicht
LG
DF

Hier auch. Id3 gestern abgeholt.

Geht nicht.

Keine Spotify app

Habe gestern meinen ID.7 Tourer Pro S bekommen.
Shop geht bei mir leider auch nicht…nicht dramatisch, dennoch schade, hätte gerne die Wellness App geladen.

Beim ID4 (2025) geht´s auch nicht, beim ID3 aus 2022 schon...

Lösung!

Ich hatte exakt das gleiche Problem!
Habe meinen ID4 GTX am 05.05.25 übernommen.

So seltsam es ist, ich habe spaßeshalber die detaillierten Fahrzeug-Konfiguration (Nutzereinstellung) bis zum Ende durchgeführt. Dann lief der Shop sofort!

Deine Antwort