In alten investieren oder neuen Gebrauchten
Hallo zusammen,
meine Frau fährt derzeit einen 2003er Smart. Momentan haben wir relativ viele Problemchen mit der Kugel. Daher stellt sich uns die Frage in den alten noch investieren oder nen anderen Gebrauchten nehmen.
Also zählen wir mal auf:
- Klima kühlt nicht (Kältmittel ist mal wieder leer)
- vorne links nerviges quietschen bei Bodenwellen
- Fussraum permanent feucht (Wasser läuft durch beide Türen über die Dichtung in den Innenram)
- relativ hoher Ölverbrauch
- Kupplung laut Diagnose ziemlich am Ende
- Beim Bremsen Schleifgeräusche (wahrscheinlich Beläge runter)
- und zu guter Letzt ist nen Satz Sommerreifen fällig
Was meint ihr?
Ich hab mich auf der Smart Internetseite schon mal bei den Gebrauchten umgeschaut. So für 7 - 8t € bekommt man schon nen guten max 3 Jahre alten Smart mit Passion Ausstattung.
Aber was ist die richtige Entscheidung?
Beste Antwort im Thema
Es handelt sich hier um Fahrzeuge aus einer Tchibo-Aktion. Diese Fahrzeuge wurden an Privatpersonen abgegeben und kommen teilweise jetzt wieder rein. Wir haben das Fahrzeug extra bei Mercedes gekauft und nicht auf der Straße.
Egal ob geleast, gebraucht oder sonstwas-anscheißen kann man sich überall. Die Variante Autohaus hat jedoch entscheidende Vorteile gegenüber dem Straßenkauf.
37 Antworten
@ ExiSydney
Scheinst leicht reizbar zu sein. 😁
Ich weiß nicht unbedingt was du dir aus meinen Beiträgen zusammen gedichtet hast aber das zumindest sieht nicht unbedingt nach konstruktiver Autosuche aus:
Zitat:
Original geschrieben von Coleman01
So gestern beim Smart Center unsere Wünsche durchgegeben. Heute kam der Anruf, Termin um 18:30 Uhr. Sie haben 4 Fahrzeuge gefunden die unseren Wünschen entsprechen :-)
Der TE ist den einfachsten Weg (Inzahlungnahme und Kauf beim Vertragshändler) gegangen aber gleichzeitig auch den teuersten, sein gutes Recht. 😉
Den Rest hat schon Metallik relativ gut zusammengefasst.
Klar hätten wir bei einem Privatkauf gespart. Meinen Passat habe ich auch Privat gekauft und bin dafür von Berlin nach Bad Kissingen gefahren. Dafür habe ich auch nen halbes Jahr gesucht.
Jedoch habe ich 3 Monate benötigt um den alten an den Mann zu bringen und das hat genervt.
Diesmal sind wir den einfachsten und schnellsten Weg gegangen, da wir keine Zeit und Lust hatten mehrere Wagen rauszusuchen und zu besichtigen. Und den alten mit den Mängeln privat zu verkaufen, auch nicht Easy.
Jetzt fahr ich gleich zu Mercedes und lass den alten bewerten.
Mal schauen was bei rumkommt.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
ich glaub ich würde mir lieber einen neuen gebrauchten zulegen
auch wen es weh tut kost nun mal min um 8-9000 euros
ich habe mir die passion variant baujahr 06,2009 gekauft und bin echt zufrieden
aledings bissel lahm auf der brust mit 71 ps mhd aber daran gewöhnt mann sich auch !
wenn mann spriziger vorn kommen will lieber 84 ps
unter scheiden sich kaum im verbrauch
lg moth 1
meiner ist von Mitte 2011 mhd und 71 PS....wenige KM auf der Uhr.
Mir reichen die 71 PS und der Kleine macht mir viel Spaß.....nur die Start-Stop-Automatik
schalte ich immer öfter ab...wenn ich weis...ich park gleich ein..sonst nervt sie doch sehr.
Ich finde ihn weiterhin voll cool 🙂