In 5 Monaten 1.400,- Euro Aufpreis durch geschickte Ausstattungspolitik
Hallo Leute,
im vergangenen April bestellte ich nachfolgend aufgeführten Touran Highline für 40.450,- Euro und nahm bis zur Auslieferung Mitte Juli voller Vorfreude im Wartezimmer Platz: http://www.motor-talk.de/.../wartezimmer-2012-t3484437.html?...
Dann nach 3 Wochen und vieler eigener Investitionen (Gewindefahrwerk, Verbreiterung, Chromapplikationen, Scheibentönung) baute ich bei KM-Stand 3.500km meinen ersten Unfall, und diesen gleich mit Totalschaden.
Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen, dass ich lange brauchte um darüber überhaupt hinwegzukommen....
Nun will ich den gleichen Touran wiederbestellen (hier die wichtigsten Extras):
- Highline 2,0 TDI (140 PS), Schaltgetriebe
- deep black
- Panoramadach
- Xenon
- RNS 510 + Soundsystem + Media In
- Premium FSE
- Anhängerkupplung
- Park-Pilot mit Kamera
- 3. Sitzreihe
- 18er Omanyt
- Standheizung
- Netztrennwand
OK, dass es den gleichen Touran so nicht mehr geben wird war mir klar, aber dass laut VW Konigurator ein neuer Highliner mit diesen Etras nun plötzlich 41.830,- Euro kosten soll, wirft mich um. Kompliment an dieser Stelle an VW: Durch geschicktes jonglieren mit Auststattungsextras und Ausstattungspaketen mal im selben Geschäftsjahr 1.400,- Euro mehr herauszuholen, ist schon ein starkes Stück....!!!
Grüße von einem enttäuschten Kaegg
21 Antworten
Hallo,
bei aller Diskussion über Schuld und Sühne:
- wer kommt bitte heute noch auf die Idee, bei VW ein Auto zu diesen unverschämten Preisen zu bestellen ( abzüglich " gnädig " gewährter Rabatte ) ???
In meinem Bereich Süddeutschland stehen Dutzende von Neufahrzeugen bei Händlern, nicht zugelassen, top ausgestattet und mit verhandelbaren guten Preisnachlässen.
Ausserdem sei an die Re - Importe erinnert. Es gibt mittlerweile viele verlässliche Händler. Soviel Rabatt
gewährt kein VW- Händler.
Gruß an alle
Hardy
Irren ist menschlich, sprach der Hahn und stieg von der Ente!!!
Und nicht einen von den sogenannten Reimports möchte ich kaufen, wenn man sieht wenn die beim Händler ankommen. Mit Kratzern und Beschädigungen, die dann irgendend ein Lackdoktor ausbessern muß.
Da ist mir der Hauspreis beim Freundlichen meines Vertrauens 1000 mal lieber.
Und wenn ich für einnen Neuwagen so viel auf den Tisch lege wie woanders jemand einen "Jahreswagen" anpreist, halte ich mich eindeutig im Vorteil!!!
Ich möchte betonen, dies ist meine persöhnliche Meiniung, dass kann aber jeder sehen wie er will!
Da es hier um den Listenpreis geht, ist die Diskussion bzgl. Händer oder Reimport egal.
Zitat:
Original geschrieben von PanHausl
Irren ist menschlich, sprach der Hahn und stieg von der Ente!!!
Und nicht einen von den sogenannten Reimports möchte ich kaufen, wenn man sieht wenn die beim Händler ankommen. Mit Kratzern und Beschädigungen, die dann irgendend ein Lackdoktor ausbessern muß.
Da ist mir der Hauspreis beim Freundlichen meines Vertrauens 1000 mal lieber.
Und wenn ich für einnen Neuwagen so viel auf den Tisch lege wie woanders jemand einen "Jahreswagen" anpreist, halte ich mich eindeutig im Vorteil!!!
Ich möchte betonen, dies ist meine persöhnliche Meiniung, dass kann aber jeder sehen wie er will!
ICH sehe es anders, weil ich schon zwei mal mal den Touran als Eu-Wagen gekauft habe. Keine Kratzer oder sowas, alles lief perfekt. Wer erzählt blos solche Storys? Ich habe bessere Austattung bekommen und viele Tausende Euronen gesparrt.