In 30er Zonen drängeln

Guten Morgen,

seit gut drei Jahren wohne ich an einer Spielstrasse gelegen die in einer 30er Zone mündet.

Um die Hauptstrassen zu umgehen, fährt man eine Strecke von rund 3 Kilometern nur 30er Zone, um einige Ampelphasen gutzumachen und stressfreier anzukommen.

Die Strasse führt an einem Feldweg vorbei ( ohne Bordstein ) und zusätzlich an 2 Schulen, an denen gerne mal ein Blitzer steht.

Natürlich wollen wir die drei schlecht einzusehenden Kreuzungen nicht aussen vor lassen, wo rechts vor links gilt, also ich MUSS Vorfahrt gewähren!

Soviel dazu ...

Seit jeher kommen von hinten verschiedenste Autofahrertypen ( vom Benz bis hin zum Dacia ) mit 50 km/h angeschossen und setzen sich so dicht hinter einem, das nicht mal ansatzweise eine Briefmarke dazwischen passt.

Wenn man sein Ziel - die Hauptstrasse - erreicht hat, stellen sich dann die Probanten neben einem hin und schütteln entweder mit dem Kopf oder aber brüllen was das Zeug hält.

Einen Einwand mit dem Verweis auf die 30er Zone wird mit einer lapidaren Bemerkung abgetan.

Es ist i.d.R. egal um welche Tageszeit es sich handelt, anscheinend werden solche Beschilderungen nicht ernst genommen.

Selbst ein verengen der Fahrspur durch die Stadt mit beidseitigen postierten Barken auf der Fahrbahn um sie zu verengen, bringen da nix, es wird eher noch beschleunigt, um vor dem entgegenkommenden Verkehr durchzufahren.

Könnt Ihr von ähnlichen Erfahrungen berichten ?

Gruß Markus.

Beste Antwort im Thema

Ja täglich und zu jeder Tageszeit. Aber wie ich hier lernen musste liegt das entweder an mir, bzw. ich bilde mir das nur ein. Viele hier bekennenden Schnell- und Vielfahrer behaupten noch nie ein Drängler gesehen zu haben. Traumwelt ?

319 weitere Antworten
319 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von LSirion

Wer mitdenkt, denkt sich, dass der Vordermann vielleicht eine Adresse sucht oder wie auch immer... und überholt dann vorsichtig aber doch zügig, völlig ohne Aufregung, um seine Fahrt fortzusetzen.

wer mitdenkt, schaut sich vorher an wo er hin muss,oder total verrückt, benutzt ein navi!

wie geil ist das den, was suchen bedeutet, einfach mal stehen bleiben zu dürfen .... omg!

Zitat:

Original geschrieben von jarompe

Zitat:

Wer mitdenkt, denkt sich, dass der Vordermann vielleicht eine Adresse sucht oder wie auch immer... und überholt dann vorsichtig aber doch zügig, völlig ohne Aufregung, um seine Fahrt fortzusetzen.
wer mitdenkt, schaut sich vorher an wo er hin muss,oder total verrückt, benutzt ein navi!
wie geil ist das den, was suchen bedeutet, einfach mal stehen bleiben zu dürfen .... omg!

Sorry, aber wenn dein Bludruck hier im Forum schon auf 180 geht, nur weil du liest, dass jemand anhalten könnte, weil er eine Adresse sucht, dann kann das nicht ganz gesund sein und du solltest vielleicht überlegen, ob eine Teilnahme am Straßenverkehr für dich und für andere sinnvoll ist.

Anderen das Recht absprechen mal anzuhalten um eine Adresse zu suchen, aber selbst vermutlich stets in zweiter Reihe parken um Semmeln zu kaufen.

Aber nein... ich will mich hier nicht streiten und dir irgendwas unterstellen, bin dann auch raus hier, ist alles geschrieben was es zu schreiben gibt.

Wird außerdem auch langweilig immer dasselbe hier, da sackt mein Blutdruck ab und mich haut´s vom Stuhl... diese Langeweile... das muss nicht sein... aber ich wünsche euch dann noch ganz viel Spaß hier. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von jloethe

Hallole
Obwohl ich kein Freund der Rennleitung bin
Kennzeichen notieren und Anzeigen wegen
Nötigung.
Ich versuche an Kindergarten in der Nachbarschaft
seit Jahren kontrollen wegen Falschparkens
( Zuparken von Ausfahrten und im Kreutzungsbereich)
hier anzuleihern wobei meist Mütter die ihre Kids
abholen die Verursacher sind. Blitzer sind auch
nicht zu bekommen weil um die Mittagszeit ordendlich
geheizt wird.
Gibt es da eine Lobby? Jol,

Eine Nötigung wäre es doch nur, wenn der Drängler auch die Lichthupe betätigt,bzw. die Hupe um den Schleicher mitzuteilen, dass sein Tacho voreilt!! Tacho 30 / Tacho 50 usw. wer fährt so ????

Beim Rasen in Wohngebieten kann ich bei uns nur die Mütter mit Ihren Sprößlingen auf dem Weg von/zum Kindergarten beobachten- die heizen gewaltig.

Die Jungs mit den Basskisten fahren da recht gemütlich- und wenn sie ein Kind sehen noch langsamer- sehr rücksichtsvoll...

Find ich erstaunlich- ist aber tatsächlich so...

Ähnliche Themen

Zitat:

Krieg dich wieder ein Junge. Das Navi sagt dir "Sie haben ihr Ziel erreicht" und man muss trotzdem gucken welche Einfahrt es nun ist. Wo ist das Problem wenn einer ne Hausnummer sucht oder ne Straße? Als wenn dir zuhause ein Blick auf die Karte reicht und du genau weißt wo du hin musst, träum mal schön weiter. Wenn mal einer kurz anhält wird dir das schon nicht dein Auto zerstören weil es auf die Plötzliche Bremsung nicht vorbereitet war, es wird eher dich zerstören wenn du dich jedes mal wegen nichts so aufregst.

Zitat:

Die Jungs mit den Basskisten fahren da recht gemütlich- und wenn sie ein Kind sehen noch langsamer- sehr rücksichtsvoll...
Find ich erstaunlich- ist aber tatsächlich so...

Kann ich nicht bestätigen. Hier müssen sie langsam fahren weil wir diese netten Huckel haben, zwischen den Huckeln wird dann aber der Remus präsentiert. Die Leute mit Sharan, Touran und Co. heizen hier mit locker 50 durch die 30er Zone, vergessen sogar das rechts vor links. Ist immer schön wenn sie dann fast eine Vollbremsung hinlegen wenn man aus einer Straße kommt und sich dann auch noch beschweren ob man nicht aufpassen kann 🙂

Zitat:

Das hat meines Erachtens nichts mit Geilheit zu tun, sondern ist schlichtweg ein Resultat praktischer Erfordernisse, auf welches sich der Hintermann einzustellen hat.

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Krieg dich wieder ein Junge. Das Navi sagt dir "Sie haben ihr Ziel erreicht" und man muss trotzdem gucken welche Einfahrt es nun ist. Wo ist das Problem wenn einer ne Hausnummer sucht oder ne Straße? Als wenn dir zuhause ein Blick auf die Karte reicht und du genau weißt wo du hin musst, träum mal schön weiter. Wenn mal einer kurz anhält wird dir das schon nicht dein Auto zerstören weil es auf die Plötzliche Bremsung nicht vorbereitet war, es wird eher dich zerstören wenn du dich jedes mal wegen nichts so aufregst.

tja man kann auch einfach gucken wenn man fährt, natürlich ist das bei hilfssheriffs nicht möglich... man müsste ja vll paar meter weiterfahren um zu wenden...

und wenn mein navi sagt "sie haben ihr ziel erreicht" musste ich noch nie gucken ob ich in der richtigen einfahrt stehe.... wenn man halt ohne hausnummern sucht, bzw ein schlechtes navi hat, dann kann ich nix für!

und krieg du dich lieber ein , bubb!

bzw geh mal schön weiter träumen!

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Das hat meines Erachtens nichts mit Geilheit zu tun, sondern ist schlichtweg ein Resultat praktischer Erfordernisse, auf welches sich der Hintermann einzustellen hat.

Meines erachtens gibt es gar keinen grund anzuhalten und den verkehr aufzuhalten!

egal was der vordermann sucht, kaufen will,schnell was in briefkasten werfen will etc.

Tatsache ist, daß es den Hintermann grundsätzlich nichts angeht, ob ich mein Ziel mit oder ohne Navi suche und ob ich zum Suchen einer Einfahrt oder eines Parkplatzes anhalte oder nicht. Der Hintermann hat sein Fahrverhalten grundsätzlich der Verkehrssituation anzupassen. Das sagt bereits §1 der StVO aus.

Zitat:

Zitat:

Sorry, aber wenn dein Bludruck hier im Forum schon auf 180 geht, nur weil du liest, dass jemand anhalten könnte, weil er eine Adresse sucht, dann kann das nicht ganz gesund sein und du solltest vielleicht überlegen, ob eine Teilnahme am Straßenverkehr für dich und für andere sinnvoll ist.

Anderen das Recht absprechen mal anzuhalten um eine Adresse zu suchen, aber selbst vermutlich stets in zweiter Reihe parken um Semmeln zu kaufen.

Aber nein... ich will mich hier nicht streiten und dir irgendwas unterstellen, bin dann auch raus hier, ist alles geschrieben was es zu schreiben gibt.

Wird außerdem auch langweilig immer dasselbe hier, da sackt mein Blutdruck ab und mich haut´s vom Stuhl... diese Langeweile... das muss nicht sein... aber ich wünsche euch dann noch ganz viel Spaß hier. 🙂

mein blutdruck ist ganz normal... keine angst, und danke für die sorge...

du willst mir nix unterstellen..und machst es eine zeile weiter unten.... EPIC FAIL!

Zitat:

tja man kann auch einfach gucken wenn man fährt, natürlich ist das bei hilfssheriffs nicht möglich... man müsste ja vll paar meter weiterfahren um zu wenden...

und wenn mein navi sagt "sie haben ihr ziel erreicht" musste ich noch nie gucken ob ich in der richtigen einfahrt stehe.... wenn man halt ohne hausnummern sucht, bzw ein schlechtes navi hat, dann kann ich nix für!

und krieg du dich lieber ein , bubb!

bzw geh mal schön weiter träumen!

Tja, nur komisch das sich die Leute trotz Navi verfahren und nicht immer direkt das Ziel finden. Was macht man wenn man während der Fahrt guckt? Man wird immer langsamer, und irgendwann kann man dann auch mal kurz anhalten wenn man sich nicht ganz sicher ist. Wayne?! Nur weil du ein mal alle zwei oder drei Wochen kurz anhalten musst weil jemand den Weg nicht kennt machst du einen Aufstand, das ist ziemlich peinlich.

Zitat:

Meines erachtens gibt es gar keinen grund anzuhalten und den verkehr aufzuhalten!
egal was der vordermann sucht, kaufen will,schnell was in briefkasten werfen will etc.

Und warum muss deine Meinung zwangsläufig richtig sein das du sie anderen aufdrängen willst? So viel zu dem von dir angesprochenem Hilfssherrif.

Zitat:

Es gibt Gründe, da ist man sogar zum Anhalten verpflichtet (und ich meine jetzt nicht die rote Ampel und das Stop-Schild...).

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Es gibt Gründe, da ist man sogar zum Anhalten verpflichtet (und ich meine jetzt nicht die rote Ampel und das Stop-Schild...).

Dann nenn mir mal bitte diese gründe...

jetzt bitte nicht sowas wie verkehrsunfall oder blinkende busse an haltestellen...

es geht mir hier nur um die ich suche/will irgendwas fraktion...

Zitat:

Zitat:

mein blutdruck ist ganz normal... keine angst, und danke für die sorge...
du willst mir nix unterstellen..und machst es eine zeile weiter unten.... EPIC FAIL!

? oben

? unten

EPIC FAIL?!

Ich liebe diese Diskussionen...

Zitat:

es geht mir hier nur um die ich suche/will irgendwas fraktion...

Auch deren Rechte müssen in unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung geachtet werden.

Dagegen gibt es kein Recht auf ungehinderten Verkehrsfluß.