In 3 Tagen hole ich meinen X1 aus England

BMW X1 E84

Ich habe mir am 22. Jänner 2010 in London einen BMW X1, lefthanddrive bestellt. Wegen des damals sehr günstigen EURGBP Kurses und der höheren Standardausstattung habe ich mir unter Berücksichtigung aller Steuern und Nebenkosten sehr viel Geld gespart. Leider ist das Pfund wegen der Griechenland-Krise gegenüber dem Euro wieder gestiegen, sodass diese Aktion vermutlich heute nicht mehr so attraktiv ist, aber wer weiß, was die Zukunft noch bringt.

Da ich heute die heimischen Kennzeichen bekommen habe, ist nun alles erledigt, ich brauche also nur mehr rauffliegen und ihn abholen.

Freut euch mit mir und ich halte euch hier am Laufenden, wenn ich am Freitag das Fahrzeug nach Österreich bringe:

Sämtliche Details findet ihr hier:
http://x1import.blogspot.com/

Beste Antwort im Thema

Yes, I did it:
Leute, es war die genialste Reise, die ich bis jetzt gemacht habe. Viel Spaß beim Lesen:

und ein paar Pics in besserer Qualität gibt es hier im Forum:

26 weitere Antworten
26 Antworten

Na Prima das alles reibungslos über die Bühne ging !

Und das Einfahren haste dann gleich am 1. Tag machen können ! 😉

Und zur Farbwahl auch Gratulation. Je öfter ich Bilder der Farbe seh, desto mehr gefällt sie mir.🙂

Hallo,

super vielen Dank für den Ausführlichen Bericht und die tollen Bilder.

viele Grüße,
Darky

Servus

Gute Bericht, schöne Bilder.
Hierfür Danke und gute Fahrt für dich.

Gruß Udo

Hallo ehubi75,

sehr gut, endlich mal einer, der die wirklichen Vorteile des Anfang des Jahres günstigen Euro/GBP Wechselkurs über die ewigen Bedenkenträger stellt, und es durchgezogen hat. Sehr schönes Auto, und allzeit knitterfreie Fahrt. Wirst allerdings auch etliche Neider hier haben.

Gruss

Ähnliche Themen

tolle geschichte. jetzt meine frage. wie kann man das in die wege leiten. muss man direkt mit dem händler in kontakt treten oder gibt es da andere möglichkeiten?

gruß
rd

Hallo ehubi,
herzlichen Glückwunsch zu Deinem Neuen.
Eine sehr schöne Farbe.
Auch ein prima Bericht & Fotos, danke hierfür.
.. ich hätte mich das auch nicht gertraut.
Allzeit gute Fahrt.

Viele Grüße Martin

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für den tollen Blog!
Genieß den neuen Xie! Eingefahren ist er jetzt ja schon 🙂

Viele Grüße,

Carsten

Zitat:

Original geschrieben von romandoering

tolle geschichte. jetzt meine frage. wie kann man das in die wege leiten. muss man direkt mit dem händler in kontakt treten oder gibt es da andere möglichkeiten?
gruß
rd

Warum "muss"? Der beste Weg ist es doch

direkt

mit dem Händler in Kontakt zu treten. Also bei BMW ist das BMW Park Lane in London:

http://www.bmwtaxfree.co.uk/

Einfach unter "Contact us" eine Anfrage stellen und du bekommst sicher einen Anruf. Dann Wunsch-Configuration senden und dann hast du dein Angebot in der Hand.

@Rest of all
Danke für die Gratulationen. Soviel war aber dann auch nicht dabei. Der Blog hat mir einfach nur Spass gemacht - und ich würde am liebsten gleich das nächste Auto holen ;-). Zum Thema trauen: natürlich war ich auch etwas nervös bei der Aktion. Aber recht viel sicherer als bei BMW Park Lane zu kaufen geht ja fast nimma. Zumindest ist es genauso sicher, wie wenn man bei seinem lokalen Wald-und-Wiesen-Händler kauft. Die verkaufen vorwiegend ans Militär und an Diplomaten und seit das Pfund so günstig ist auch an Touristen. Aus irgendeinem Grund bekommen Militärangehörige den Wagen steuerfrei. Irgendeinem Dritt-Importeur hätte ich mein Geld sicher nicht gegeben.

Habe jetzt 1.500 km auf meinem Wagen und bin restlos begeistert. Bin ja vorher Audi gefahren und muss sagen, der X1 ist leiser als mein Audi (ich fahr aber auch kaum schneller als 150 - ist in AT eh schon zuviel). Die Farbe graphitblau haut mich nach wie vor um. Es ist wirklich eine wunderschöne Farbe. Mich haben alleine heute 3 Leute, die an meinem Xie vorbeigegangen sind, auf das Auto angesprochen....

Eigenimport UK - es bleibt nach wie vor attraktiv
Mittlerweile ist es fast ein Jahr her, seit ich meinen X1 aus England importiert habe. Das Auto läuft wie am Schnürchen und es gab noch kein einziges Problem. Durch meinen Blog habe ich offensichtlich mehrere Leute animiert, gleiches zu tun. So wurde auf Grund dieses Blogs zumindest ein X3 - und ein 5er-Kombi Eigenimport erfolgreich abgewickelt.
Obwohl sich der GBP/EUR Kurs verschlechtert hat, bleibt die Sache nach wie vor attraktiv, noch dazu wo die Preise in AT und DE in der Zwischenzeit nochmal erhöht wurden.

Hier findet ihr meine aktuelle Rechnung:

Tolle Aktion - schade, dass das nicht mehrere machen - bzw. den Mut haben - genau das ist ja ein Vorteil der EU, dass man kaufen kann wo man will - ist halt oft mit Aufwand verbunden den viele scheuen. Daher ist die Nachfrage zu starr im eigenen Land und die können höhere Preise verlangen.

Aus purem Interesse - gibt es in England nicht auch die "Option" Abholung in der BMW-Welt? WENN es die gibt, könnte man doch alle Verträge über den Händler in London abwickeln, dort kaufen und bezahlen, aber sein Auto dann in München abholen - dann spart man sich einige km Autofahrt von London nach Deutschland oder Österreich ...

Die "Option" Abholung in der BMW-Welt gibt es leider nicht. Die Fahrzeuge des englischen Händlers müssen in UK ausgeliefert werden.
Ich habe meinen X1 in Ashford (nahe Kanaltunnel) abgeholt.
Alles hat problemlos geklappt.

Geht eigentlich leasing über die BMW-Bank? oder muss man sich einen unabhängigen Leasinggeber suchen?

Deine Antwort