ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. In 3 Tagen hole ich meinen X1 aus England

In 3 Tagen hole ich meinen X1 aus England

BMW X1 E84
Themenstarteram 11. Mai 2010 um 11:38

Ich habe mir am 22. Jänner 2010 in London einen BMW X1, lefthanddrive bestellt. Wegen des damals sehr günstigen EURGBP Kurses und der höheren Standardausstattung habe ich mir unter Berücksichtigung aller Steuern und Nebenkosten sehr viel Geld gespart. Leider ist das Pfund wegen der Griechenland-Krise gegenüber dem Euro wieder gestiegen, sodass diese Aktion vermutlich heute nicht mehr so attraktiv ist, aber wer weiß, was die Zukunft noch bringt.

Da ich heute die heimischen Kennzeichen bekommen habe, ist nun alles erledigt, ich brauche also nur mehr rauffliegen und ihn abholen.

Freut euch mit mir und ich halte euch hier am Laufenden, wenn ich am Freitag das Fahrzeug nach Österreich bringe:

Sämtliche Details findet ihr hier:

http://x1import.blogspot.com/

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Mai 2010 um 20:19

Yes, I did it:

Leute, es war die genialste Reise, die ich bis jetzt gemacht habe. Viel Spaß beim Lesen:

http://x1import.blogspot.com/

und ein paar Pics in besserer Qualität gibt es hier im Forum:

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo ehubi,

ich bete für Dich, dass der Eyjafjallajökull nichts gegen

Deinen Flug hat!

Grüße

Archie

am 11. Mai 2010 um 13:57

Hallo Ehubi,

vielen Dank für Deine Infos (auch in Deinem Blog).

Hat mich inspiriert und hat mir einige Scheinchen gespart.

Guten Flug, Gute Reise

..und viel viel Spaß mit Deinem X1

@ehubi

 

Wenn du ihn dann mal hast lass uns mal ein paar Bilder zu kommen !

 

@archie

Kannst du den Vulkan auch fehlerfrei aussprechen ?:D;)

 

Zitat:

Original geschrieben von A_Lex

@ehubi

Wenn du ihn dann mal hast lass uns mal ein paar Bilder zu kommen !

@archie

Kannst du den Vulkan auch fehlerfrei aussprechen ?:D;)

@A_lex kennst du größte Ascheloch von Welt? :D

Zitat:

Original geschrieben von ehubi75

Ich habe mir am 22. Jänner 2010 in London einen BMW X1, lefthanddrive bestellt. Wegen des damals sehr günstigen EURGBP Kurses und der höheren Standardausstattung habe ich mir unter Berücksichtigung aller Steuern und Nebenkosten sehr viel Geld gespart. Leider ist das Pfund wegen der Griechenland-Krise gegenüber dem Euro wieder gestiegen, sodass diese Aktion vermutlich heute nicht mehr so attraktiv ist, aber wer weiß, was die Zukunft noch bringt.

Hast du keinen festen Preis zum Wechselkurs mit Stand vom 22. Januar ausgemacht ??

 

Andererseits wenn das Pfund weiter gefallen wäre....:p

 

Zitat:

 

@A_lex kennst du größte Ascheloch von Welt? :D

Nö ! :p

Themenstarteram 11. Mai 2010 um 18:26

Zitat:

Hast du keinen festen Preis zum Wechselkurs mit Stand vom 22. Januar ausgemacht ??

Andererseits wenn das Pfund weiter gefallen wäre....:p

Doch doch - wie du in meinem Blog siehst, habe ich noch einen festen Kurs von EURGBP 0,90 bzw. GBPEUR 1,11 bekommen. Mein Eingangsstatement bezog sich darauf, dass es jetzt nicht mehr so attraktiv ist für jemanden, der das neu machen will.

am 11. Mai 2010 um 19:07

Tolle Sache, so auf eigene Faust einen Wagen zu "reimportieren". Ich hätt mich das wahrscheinlich nicht getraut, aber wenn man so gut sparen kann lohnt sich das ja auf alle Fälle.

Wie ist das denn mit der Sprache des Navis - falls Du's mit geordert hast? Ist die dann deutsch, oder lässt sich das irgendwie einstellen?

Themenstarteram 11. Mai 2010 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von Forenfux78

Tolle Sache, so auf eigene Faust einen Wagen zu "reimportieren". Ich hätt mich das wahrscheinlich nicht getraut, aber wenn man so gut sparen kann lohnt sich das ja auf alle Fälle.

Auf eigene Faust ist sicherer und spannender als sich eines ominösen Drittanbieters zu verlassen. Was kann schon passieren, wenn man bei dem BMW Händler einkauft, bei dem auch die Queen shoppen geht? ;-)

Zitat:

Wie ist das denn mit der Sprache des Navis - falls Du's mit geordert hast? Ist die dann deutsch, oder lässt sich das irgendwie einstellen?

Navi habe ich verzichtet, aber sonst habe ich bei den Extras nicht gespart, weil die viel billiger waren und die Standardausstattung viel besser. Da ich LeftHandDrive und metrisch bestellt habe, gehe ich davon aus, dass das Auto das gleiche ist, das man in Österreich oder Deutschland bekommt. Aber am Freitag weiß ich mehr...

Hallo,

Zitat:

Wie ist das denn mit der Sprache des Navis - falls Du's mit geordert hast? Ist die dann deutsch, oder lässt sich das irgendwie einstellen?

Da man das deutsche Navi auch auf Englisch und Franz. einstellen kann gehe ich davon aus, dass es beim englischen genauso ist ;-)

bye

Darky

Ich hab mir das am Anfang auch überlegt mit in England bestellen - vor allem, da die Basisaustattung weit mehr beinhaltet als in D und dazu hin noch zu einem günstigeren Preis. Selbst Klimaautomatik ist Serienmässig.

Seid einiger Zeit gibt es in UK auch ein Comfort Paket.

Trotz meinem verhandlungssicheren Englisch hab ich mich dann doch nicht so recht getraut und sicherlich auch den bürokratischen Aufwand (Versicherung, Überführung, etc.) gescheut. Der wird in D sicher noch aufwändiger sein als in Austria.

 

Wünsch dir dann wenn du den kleinen Dicken endlch dein eigen nennst eine hoffentliche problemlose Kanalüberquerung und allzeit Gute Fahrt....

 

 

... and expect some nice pictures from your new toy ! :D

 

Themenstarteram 15. Mai 2010 um 20:19

Yes, I did it:

Leute, es war die genialste Reise, die ich bis jetzt gemacht habe. Viel Spaß beim Lesen:

http://x1import.blogspot.com/

und ein paar Pics in besserer Qualität gibt es hier im Forum:

am 15. Mai 2010 um 20:38

sehr geil thx !

Zitat:

Original geschrieben von ehubi75

Yes, I did it:

Leute, es war die genialste Reise, die ich bis jetzt gemacht habe. Viel Spaß beim Lesen:

http://x1import.blogspot.com/

Hallo ehubi,

Gratuliere zu Deinem Mut das "Wagnis" einzugehen.

Ich hätte mich vermutlich nicht getraut :(

Habe Deinen Bericht (Blog) mit Interesse gelesen und mich

mit Dir über die gelungene Aktion gefreut.

Viel Spaß mit Deinem Xie

Gruß

Archie

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. In 3 Tagen hole ich meinen X1 aus England