ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Imperial snowdragon r19 91v xl - Bewertung ?

Imperial snowdragon r19 91v xl - Bewertung ?

Themenstarteram 4. Oktober 2021 um 9:34

Hallo Zusammen

Ich habe letzte Woche meinen gebrauchten Audi S3 vom Händler geliefert bekommen. Da die bestehenden Winterreifen total abgefahren waren, habe ich beim Kauf vereinbart, dass mir der Händler 4 x neue Witerreifen aufziehen soll. Nicht die allerbesten aber bitte auch nicht die allergünstigsten Reifen.

Nun hat er 4 x neue Imperial snowdragon r19 235/35 91v xl Reifen aufgezogen. Im Netz finde ich durchmischte Bewertungen zu diesem Reifen und zur Marke "Imperial" generell.

Hat jemand Erfahrungen mit Imperial Reifen oder kennt jemand den genannten Reifen genau, und kann mir eine Aussage dazu geben?

Bin um jede Hilfe dankbar.

Viele Grüsse

Akuhlm

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich kenne die Imperial Snowdragon HP.. Die haben einen katastrophal langen Bremsweg, schlecht auf Nässe..

Und zum Mittelfeld würde ich die Reifen nicht zählen, eher untere Rangliste. Wenn es keine Premium-Reifen werden sollten, dann Qualitäts-Reifen.. Aber Imperial ist kein Qualitäts-Reifen. Eher Budget-Reifen bzw. Billig-Reifen. Wenigstens eine Marke wie Barum, Sava, Falken, Fulda usw. sollte es sein, wenn Mittelmäßigkeit vereinbart wurde. Die Imperial würde ich nicht fahren wollen.

dir wird klar sein, dass der händler im rahmen der anforderungen den günstigsten weg geht. fürs nächste mal einen genaue marke bzw. modell ausmachen. zum reifen selber kann ich nichts sagen. hab aber nicht all zu große erwartungen.

Er hat das geliefert was vereinbart war.

Nicht die allergünstigsten die gelistet sind...

Da kann man hier in den Foren schreiben was man will, mit das wichtigste am Auto fuer das eigene und das Leben anderer ist den meisten Leuten "wurscht"!

Moin!

Worüber beklagt sich der TS, er hat das bekommen, was er bestellt hat. Wer solche Vorgaben macht, muss damit rechnen, dass er dann das auch so bekommt.

"Nicht die allerbesten aber bitte auch nicht die allergünstigsten Reifen!".

G

Themenstarteram 4. Oktober 2021 um 12:04

Hallo Zusammen!

Ich beschwere mich nicht. Ich habe das bekommen, was ich mit dem Händler vereinbart habe das ist richtig. Ich wollte lediglich wissen, ob jemand diesen Reifen schonmal hatte/gefahren ist/kennt und mir ein Feedback geben könnte. Ich werde beim nächsten Service 4 x Continental R19 Winterreifen bestellen und aufziehen lassen. Dann hab ich Gewissheit, dass ein guter Reifen drauf ist.

Viele Grüsse

am 4. Oktober 2021 um 12:25

Ist das ein Vertrags- oder Gebrauchtwagenhändler?

Themenstarteram 4. Oktober 2021 um 12:32

Gekauft hab ich das Auto beim Gebrauchtwagenhändler. Service lasse ich aber jetzt durchweg bei AMAG machen.

Ein Arbeitskollege und Reifenhändler fährt auf seinem S4 B8 auch den Imperial Snowdragon.

 

Wollte ihn mal ausprobieren

 

Wieso hat man beim Kauf keine Michelin oder Conti oder Dunlop bestellt und sich auf einen Preis geeinigt?

Zitat:

@Lukas_2014 schrieb am 4. Oktober 2021 um 17:47:32 Uhr:

Ein Arbeitskollege und Reifenhändler fährt auf seinem S4 B8 auch den Imperial Snowdragon.

Wollte ihn mal ausprobieren

Wieso hat man beim Kauf keine Michelin oder Conti oder Dunlop bestellt und sich auf einen Preis geeinigt?

 

Weil der S3 schon teuer genug war, deswegen ??.

Naja der TS dachte, wenn er sagt nicht das billigste und teuerste, dann bekommt er wenigstens einen von einer Tochtergesellschaft der GANZ GROßEN, dann hat der Händler das nicht gefunden, oder er wollte halt nicht, weil dann weniger Gewinn für ihn drin gewesen wäre, und hat hält Billigreifen genommen, die irgendwo bei EBAY gerade da waren.

Und der Verkäufer macht sich die Mühe und selektiert die Reifen für den Kunden?

 

Ich glaube, der Imperial ist nicht der billigste Reifen in der Größe

 

Klar ist es eine Sauerei, ein K**kreifen, auf einem 300PS-Auto zu montieren, aber man hätte die Felgen mit den abgefahrenen Winterreifen zu einem Reifenservice bringen können und sich da beraten lassen, was auf einem S3 empfehlenswert ist.

 

Man muss nicht alles beim Vertragshändler kaufen

 

@akuhlm

Wie nutzt du den S3, sprich wie ist dein Streckenprofil?

 

Artgerechte Haltung des S3 im Winter würde ich mit den Reifen nicht empfehlen

Nach was er genau selektiert hat, kann ich auch nicht nachvollziehen.

Bei mir ist der "billigste" in der Größe der Tracmax. Schulnote 3,7

Dann kommen 12 weitere, erst dann kommt der imperial mit Schulnote 3,9

 

Also irgendwelche, auch wenn jetz für mich nicht nachvollziehbaren Gedanken hat sich der Händler gemacht

Ich würde den ohne Bedenken fahren.

Themenstarteram 4. Oktober 2021 um 17:16

@Lukas_2014

Ja ich will hier jetzt nicht den ganzen Kauf schildern, Kurzum gesagt wollte der Händler mit dem Preis einfach nicht runter, bzw ich persönlich bin nicht auf meinen Zielpreis gekommen und deswegen wollte ich dann nicht noch extra Geld für teure Reifen hinlegen. Ich muss aber sagen, dass der Wagen insgesamt schon fair bepreist war und im Nachhinein würde ich natürlich lieber noch bisschen mehr Zahlen, und dafür gleich anständige Reifen wählen.

Ich benutze den Wagen eigentlich mehr in der Freizeit/Wochenende und für Ferienausfahrten, aber nicht für den Arbeitsweg o.ä. Habe auch nicht vor den Wagen auf die Rennstrecke oder irgendwie an die Grenzen zu fahren. Da ich in der Schweiz wohne, sind hohe Autobahngeschwindigkeiten auch kein Thema.

Ich möchte den S3 aber schon nutzen um im Winter in Skigebiete fahren zu können, von daher sind mit die Schnee und Nässeeigenschaften eigtl. schon wichtig.

Was meinst du genau mit "Artgerechte Haltung"?

@unimog8000

Kannst du hier den Link angeben wo dieses "Ranking" zu finden ist?

Wie gut oder schlecht der Reifen jetzt im Vergleich zu einem z.B continental sportcontact 6 xl sind kann ich schwer beurteilen. Deswegen die Frage hier ans Forum, ob jemand Erfahrung mit den Imperials hat..

Viele Grüsse

akuhlm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Imperial snowdragon r19 91v xl - Bewertung ?