ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Imperial Ecosport 2 vs. Tristar Sportpower 2 xl Welche Reifen sind besser?

Imperial Ecosport 2 vs. Tristar Sportpower 2 xl Welche Reifen sind besser?

Themenstarteram 10. Februar 2019 um 15:01

Hallo Community,

 

 

ich möchte mir demnächst ein paar 19 Zoll Sommerräder für meinen BMW 1er F20 zulegen.

 

Im Internet habe ich ein paar gute Angebote mit den Felgen samt Reifen für 1.000€ gefunden.

Es gibt mehrere Händler die jedoch die Felgen mit verschiedenen Reifen anbieten.

 

 

1.Reifen: Imperial Ecosport 2

2.Reifen: Tristar Sportpower 2 xl

 

Meine Frage, welche Reifen sind besser?

Ich weiß das ich keine Yokohama Qualität erwarten kann...

 

Die Felgen könnte ich ohne Bereifung für 600€ kriegen.

Somit habe ich 400€ Budget für Sommerreifen.

 

Beste Antwort im Thema

Lieber TE,

bei beiden Produkten handelt es sich um die minderwertigsten Erzeugnisse, die jemand für Geld erwerben kann.

Einen erheblichen Anteil des Abgabepreises für einen Reifen, haben nicht nur die Entwicklungs- und Produktionskosten, sondern die Aufwendungen für hochwertige Rohstoffe, welche maßgeblich für ein gutes Produkt erforderlich sind.

Hier verhält es sich etwa wie (beispielhaft) bei einer Pizza. Wenn jemand diese für nur dreieurofufzig (witziges Wort ;-)) anbieten kann, obwohl etwa sieben Euro marktgerecht sind, wird diese niemals lecker, nahrhaft und gesund sein, weil deren Zutaten nur aus Dreck bestehen.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Ist immer das Gleiche, warum muss man am falschen Ende sparen.

am 10. Februar 2019 um 20:05

@0neWorld

gib doch die notwendige, zulässige, komplette u. gesuchte Reifendimension an. Dann ist eine praktische Hilfe quasi unumgänglich.

(Ich dachte auch sofort dass es ein real scheinendes Spaßthema sei.)

Themenstarteram 10. Februar 2019 um 20:33

Reicht das so: 225/35 R19 ?

Alles prima... kennst Du deine augenblicklich montierte Reifengröße?

Das wird kein Geschenk, mit dem von Haus aus straff angestimmten 1er, durch die Gegend zu hoppeln und um Bordsteine, Kanaldeckel und Frostaufbrüche in der Fahrbahn, künftig einen großen Bogen zu fahren. ;-)

Aus meiner bescheidenen Sicht ist die angedachte Umbereifung ein riesiger Schritt, die Alltagstauglichkeit einzuschränken.

Themenstarteram 10. Februar 2019 um 21:40

Ja der hat momentan 18 Zoll Felgen..

 

Das ich Abstriche in Sachen Komfort und Beschleunigung machen werde ist mir bereits bewusst

am 10. Februar 2019 um 23:44

Gucke mal nach Reifen von Nexen, Kumho, Barum, Sava, um nur einige preiswerte zu nennen.

Nicht dass Du Dir deinen BMW bei Nässe kaputt fährst, wäre doch schade drum.

Verzichte lieber auf Optik, nicht dass Du mit den ausgesuchten Zubehörfelgen auch schon verwachst.

Besser 18" mit deutlich besseren Reifen als Du ins Auge gefasst hast, bringt mehr, glaubs uns. Frage auch noch mal im entsprechenden 1er-Forum nach Felgen-Reifen-Kombinationen die besonders gut zu diesem Auto passen. Reifen beeinflussen die Art der Fahrbarkeit von PKW doch sehr.

Also mein Tipp für den TE wäre für sein Anliegen der Falken Azenis FK510.

Mit diesem Reifen schaut ihn keiner schief an und das wichtigste ... Er liegt im Budget. (lt. Idealo 11.02.19 - 01:43)

Freundliche Grüße

am 11. Februar 2019 um 3:47

Zitat:

@g0ldba3r schrieb am 10. Februar 2019 um 18:27:57 Uhr:

 

 

 

Und viele Grüße an meinen Stalker.

Ich liebe die Ignore-Funktion :)

Einbildung ist auch eine Bildung,ganz besonders bei dir g0ldba3r und deinen wie immer hirnlosen Beiträgen die mit Beleidigungen überhäuft sind,aber für die bist du ja schon bekannt hier :o:o

Themenstarteram 11. Februar 2019 um 5:17

Vielen Dank an alle die geholfen haben. Ich überdenke nochmal die Sache und versuche eine vernünftige Alternative bzw. Lösung zu finden.

 

Moin,

nehmen wir diesen Beitrag als Schlussstatment, da ich kurz davor war hier sehr massiv durchzuwischen und Post zu verschicken.

Altreifenhaufen, Ignorliste, hirnlose Beiträge, am falschen Ende sparen, Einbildung ist auch eine Bildung ... noch mehr Beispiele gewünscht um klar zu machen, dass man knapp an der Bekanntschaft mit dem Erklärbär vorbei geschrammt ist? Die Aufzählung läßt sich beliebig verlängern.

Es wäre dringend angeraten, sich bei zukünftigen Postings wieder vermehrt an den Beitragsregeln (RECHTS AM RAND!!) entlang zu hangeln, statt sich in den Threads beliebig zu beharken oder Fragen in den Raum zu werfen, die im Eingangspost niemand zur Debatte gestellt hat.

Das greift aktuell wieder vermehrt um sich, obwohl ich dachte, diese Problematik sei einigermaßen abgestellt ... teilweise mit bitteren Auswirkungen.

Gruß

Zimpalazumpala

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Imperial Ecosport 2 vs. Tristar Sportpower 2 xl Welche Reifen sind besser?