Imperial Ecosport 2 vs. Tristar Sportpower 2 xl Welche Reifen sind besser?
Hallo Community,
ich möchte mir demnächst ein paar 19 Zoll Sommerräder für meinen BMW 1er F20 zulegen.
Im Internet habe ich ein paar gute Angebote mit den Felgen samt Reifen für 1.000€ gefunden.
Es gibt mehrere Händler die jedoch die Felgen mit verschiedenen Reifen anbieten.
1.Reifen: Imperial Ecosport 2
2.Reifen: Tristar Sportpower 2 xl
Meine Frage, welche Reifen sind besser?
Ich weiß das ich keine Yokohama Qualität erwarten kann...
Die Felgen könnte ich ohne Bereifung für 600€ kriegen.
Somit habe ich 400€ Budget für Sommerreifen.
Beste Antwort im Thema
Lieber TE,
bei beiden Produkten handelt es sich um die minderwertigsten Erzeugnisse, die jemand für Geld erwerben kann.
Einen erheblichen Anteil des Abgabepreises für einen Reifen, haben nicht nur die Entwicklungs- und Produktionskosten, sondern die Aufwendungen für hochwertige Rohstoffe, welche maßgeblich für ein gutes Produkt erforderlich sind.
Hier verhält es sich etwa wie (beispielhaft) bei einer Pizza. Wenn jemand diese für nur dreieurofufzig (witziges Wort ;-)) anbieten kann, obwohl etwa sieben Euro marktgerecht sind, wird diese niemals lecker, nahrhaft und gesund sein, weil deren Zutaten nur aus Dreck bestehen.
39 Antworten
Zitat:
@g0ldba3r schrieb am 10. Februar 2019 um 18:27:57 Uhr:
Zitat:
@0neWorld schrieb am 10. Februar 2019 um 18:18:17 Uhr:
War klar das mindestens ein Armleuchter hier aufkreuzen muss.
Ich fühle mich gerade etwas missachtet.
Viel mehr fühle ich mich aber verarscht.
Du fährst einen BMW und willst 19" Felgen draufschrauben, die 600€ kosten sollen und willst dann für den Rest den billigsten Müll draufschrauben, den der Markt hergibt.
Wohlbemerkt, ohne Einsatzgebiet und (!!!) Große der Gummis zu nennen.Man kann also festhalten, dass deine Frage in 95% der Fälle genau so von "Leuten" gestellt wird, die aufgrund von Ferien Langeweile besitzen und etwas Aufmunterung wollen.
Und viele Grüße an meinen Stalker.
Ich liebe die Ignore-Funktion 🙂
Zitat:
@g0ldba3r schrieb am 10. Februar 2019 um 18:27:57 Uhr:
Zitat:
@0neWorld schrieb am 10. Februar 2019 um 18:27:39 Uhr:
Schlag anständige Reifen vor.
Ich hoffe mal, dass das jetzt allen Ernstes ernst gemeint ist, sonst werde ich nämlich zickig:
18" nehmen und dann etwas Vertretbares kaufen, bspw. Semperit (Continental), Barum (Continental), Nexen, Hankook oder Kleber.Gerade Hankook baut gute Reifen zu (noch) guten Preisen. Ventus Prime³ für mehr Komfort, Ventus S1 Evo für mehr Sport.
Na also geht doch!
Warum nicht von Anfang an die Sprüchen sparen und direkt versuchen zu unterstützen bzw. aufzuklären...
Ja momentan ist mir ein bisschen langweilig zum Sonntag Ferien habe ich allerdings nicht.
Mein Semester läuft noch..
Danke für den Tipp
Zitat:
@cdfcool schrieb am 10. Februar 2019 um 18:34:20 Uhr:
Zitat:
@0neWorld schrieb am 10. Februar 2019 um 18:23:48 Uhr:
Ich fürchte, du würdest mir auch deine Adresse nicht fehlerfrei mitteilen können, somit käme das Paket zurück und ich müßte die Dinger dann irgendwelchen anderen pubertierenden BMW-Besitzern verkaufen.Übrigens, auf unserem Altreifenhaufen hab ich neulich passende Reifen für deine Ansprüche gesehen, ohne nachzusehen, beghaupte ich, dass diese besser als die von dir anvisierten Reifen sind.
Sich über meine Rechtschreibung lustig machen, aber "müsste" mit "ß" schreiben...
Pubertierend? Mensch Hans Wurst, der kleine Bengel auf deinen Profilfoto, könnte von mir sein... 🙂
Das ist mal wieder typisch!
Ich stelle eine Frage und ein paar meinen sofort hier ihren Senf dazu zugeben und auch gleich den Fragensteller dafür zu verteufeln. Wenn die Reifen Schwachsinn sind, dann sagt das doch einfach. Warum versucht man nicht gleich, den Fragensteller aufzuklären...
Das ist doch eigentlich Sinn und Zweck eines jeden Forums...
1.Beitrag hier und direkt keine Lust mehr andere Fragen zu stellen, wegen Typen wie euch.
An alle freundlicheren, Danke!
Zitat:
@0neWorld schrieb am 10. Februar 2019 um 18:49:44 Uhr:
Zitat:
@cdfcool schrieb am 10. Februar 2019 um 18:34:20 Uhr:
Ich fürchte, du würdest mir auch deine Adresse nicht fehlerfrei mitteilen können, somit käme das Paket zurück und ich müßte die Dinger dann irgendwelchen anderen pubertierenden BMW-Besitzern verkaufen.Übrigens, auf unserem Altreifenhaufen hab ich neulich passende Reifen für deine Ansprüche gesehen, ohne nachzusehen, beghaupte ich, dass diese besser als die von dir anvisierten Reifen sind.
Sich über meine Rechtschreibung lustig machen, aber "müsste" mit "ß" schreiben...
Pubertierend? Mensch Hans Wurst, der kleine Bengel auf deinen Profilfoto, könnte von mir sein... 🙂
Ja, es ist durchaus erlaubt, müßte mit ß zu schreiben, old school eben. Wäre der Bengel von dir, fürchte ich, wäre er über den Entwicklungsstand eines Embrios leider nicht hinausgekommen. Seine Mutter hat gewisse Qualitätsansprüche, die du eventuell gar nicht erfüllen könntest.
Ähnliche Themen
Zitat:
@cdfcool schrieb am 10. Februar 2019 um 18:56:08 Uhr:
Zitat:
@0neWorld schrieb am 10. Februar 2019 um 18:49:44 Uhr:
Ja, es ist durchaus erlaubt, müßte mit ß zu schreiben, old school eben. Wäre der Bengel von dir, fürchte ich, wäre er über den Entwicklungsstand eines Embrios leider nicht hinausgekommen. Seine Mutter hat gewisse Qualitätsansprüche, die du eventuell gar nicht erfüllen könntest.
Ja old school. Vielleicht gehörst du wirklich in die Vergangenheit. Seit 1996 ist das Wort nicht mal korrekt. Wenn du schon hiermit Rechtschreibung klugscheißern willst.
Naja eventuell könnte ich die Qualitätsansprüche seiner Mutter nicht erfüllen, eventuell aber auch doch.. 😉
Wer weiß wer weiß... Sie ?
Der Bengel hat mehr im Hirn als du, also kann es schon aus diesem Grund nicht sein, dass du als Erzeuger in Frage kämst, vermutlich konntest du noch nicht mal geradeaus pinkeln (sofern du das überhaupt kannst) als er gezeugt wurde.
In dem Falle Entschuldige ich mich wenn Du wirklich keine Ahnung hast. Hier ist es in 9 von 10 Fällen so das sich einer solchen Kernschrot kauft und sich hier dann Seinesgleichen suchen die den Mist auch noch loben. Also mit Hankook bist Du sicher auf der guten Seite und wenn Du keine Ahnung hast wärst Du vielleicht beim regionalen Fachhandel besser aufgehoben als beim Onlinehandel denn dort gibt's Leute die aus Erfahrungen beraten können welcher Reifen zu einem Fahrzeug harmonieren und welcher weniger, denn es reagiert nicht jeder Reifen auf unterschiedlichen Fahrzeugen gleich.
Zitat:
@ursus58 schrieb am 10. Februar 2019 um 19:43:37 Uhr:
In dem Falle Entschuldige ich mich wenn Du wirklich keine Ahnung hast. Hier ist es in 9 von 10 Fällen so das sich einer solchen Kernschrot kauft und sich hier dann Seinesgleichen suchen die den Mist auch noch loben. Also mit Hankook bist Du sicher auf der guten Seite und wenn Du keine Ahnung hast wärst Du vielleicht beim regionalen Fachhandel besser aufgehoben als beim Onlinehandel denn dort gibt's Leute die aus Erfahrungen beraten können welcher Reifen zu einem Fahrzeug harmonieren und welcher weniger, denn es reagiert nicht jeder Reifen auf unterschiedlichen Fahrzeugen gleich.
Ich entschuldige mich ebenfalls bei dir.
Das werde ich dann denke ich mal diese Woche wirklich machen danke für den Tipp.
Wenn ich keine Ahnung habe, mich aber in einem Forum anmelden kann und dort direkt Fragen stelle die man sich einegntlich selbst beantworten kann, wenn man 3 und 3 zusammenzählen kann, brauch man sich nicht wundern.
Ich würde mal als erstes MR Google bemühen, Reifentests durchforsten und mich dann wundern wieso diese Marken nie dabei sind oder z.B. bei Autobild im Bremstest schon ausscheiden. z.B. dieser hier https://www.bild.de/.../aubi-winterreifen-im-test-48249982.bild.html .
Obwohl das ein Winterreifentest ist kann man ungefähr einordnen auf welchem Level die sich dann insgesamt bewegen.
Als Tip: Nexen baut ganz brauchbare Sommerräder zu einem wirklich günstigen Preis. Ich fahre damit mehrere Autos und bin sehr zufrieden.
Zitat:
@0neWorld schrieb am 10. Februar 2019 um 19:46:10 Uhr:
Zitat:
@ursus58 schrieb am 10. Februar 2019 um 19:43:37 Uhr:
In dem Falle Entschuldige ich mich wenn Du wirklich keine Ahnung hast. Hier ist es in 9 von 10 Fällen so das sich einer solchen Kernschrot kauft und sich hier dann Seinesgleichen suchen die den Mist auch noch loben. Also mit Hankook bist Du sicher auf der guten Seite und wenn Du keine Ahnung hast wärst Du vielleicht beim regionalen Fachhandel besser aufgehoben als beim Onlinehandel denn dort gibt's Leute die aus Erfahrungen beraten können welcher Reifen zu einem Fahrzeug harmonieren und welcher weniger, denn es reagiert nicht jeder Reifen auf unterschiedlichen Fahrzeugen gleich.Ich entschuldige mich ebenfalls bei dir.
Das werde ich dann denke ich mal diese Woche wirklich machen danke für den Tipp.
Vor allem BMW Fahrzeuge können da Empfindlich reagieren die werden ja Serienmässig mit RunFlat Reifen ausgeliefert wenn Du jetzt da irgend eine "Gurke" mit noch extrem weichen Flanken aufziehst dann handelst Du Dir ausser einem besch…...eidenen Fahrverhalten gar nichts ein
Zitat:
@ursus58 schrieb am 10. Februar 2019 um 20:01:59 Uhr:
Vor allem BMW Fahrzeuge können da Empfindlich reagieren die werden ja Serienmässig mit RunFlat Reifen ausgeliefert wenn Du jetzt da irgend eine "Gurke" mit noch extrem weichen Flanken aufziehst dann handelst Du Dir ausser einem besch…...eidenen Fahrverhalten gar nichts ein
Mein 3er hat auch keine Runflat. Der F31 vor 5 Jahren hatte welche. Also damit ist BMW auch seeehr flexibel und Trends folgend. Und die Runflat fuhren sich auch hart..denn die sind hart aufgrund der verstärkten Seitenwangen.
Ich finde es okay wenn der TE Billiggummi nutzen will. Er lernt schon, dass es besseres gibt. Allerdings ein Barum ist nun auch um gar nichts besser. Schrieb jemand. Sogar bei Conti kann man ins Klo greifen, je nach Modell und Typ.
Zitat:
@beppy schrieb am 10. Februar 2019 um 20:46:51 Uhr:
Felgen für 600 € kaufen und billige Schrott- Reifen, da passt doch irgendetwas nicht.
Ist aber seine Lernkurve. Menschen welche bei Aldi kauften waren auch lange „minderwertiger“ als Andere.